1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Erich Auer

• Tiger24
  • 23. März 2005 um 11:57
1. offizieller Beitrag
  • Tiger24
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 11:57

Obwohl ich eh eine Nacht drüber geschlafen habe,muß ich meinen Ärger über diese lächerlichen,hirnlosen,parteiischen Kommentare von Erich Auer kundtun.
    Wir Fans sind ja schon ein bißchen gebrandmarkt von diversen ORF-bzw-TW1-Übertragungen mit der personifizierten "alles-schlecht-machenden"Schlaftablette Erich W.

Aber was sich gestern der Auer durch diverse Kommentare geleistet hat kommt schon fast in diese Kategorie!

z.B:beim Gauthier-Tor ,war es doch offentsichtlich ,daß die Scheibe im Tor war-allerdings hat der"Parteiische Erich" nichts besseres auf Lager ,als dem 4.Schiri Carlsson eine Brille anzudichten.
    Wohlgenannt hätte wohl eher eine gebraucht!

Außerdem sollte sich der "Parteiische Erich" doch schon mit dem Regeln auskennen,da er ja schon ein paar Jährchen Eishockey moderieren darf.
    Aber den Stockwurf von Chabot ,als Moreau einschussbereit vorm Tor stand ,hat er nicht registriert. - klarer Penalty- ( zum Schiri sag ich sowieso nichts mehr,da ich schon bei einigen Nachwuchspartien gesehen habe,daß er ein Blindfisch ist.)

Auch wenn die Villacher sich durch viele Strafen selbst geschwächt haben , waren doch auch einige mehr als Fragwürdige dabei.
    Da sind sind die Caps immer glücklicher davongekommen,bzw. es wurde eindeutig mit 2 Maß gemessen . Aber ist doch klar die Wiener müssen doch irgendwie ins Finale kommen,gell Erich?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2005 um 12:02
    Zitat

Original von Tiger24
    Obwohl ich eh eine Nacht drüber geschlafen habe,muß ich meinen Ärger über diese lächerlichen,hirnlosen,parteiischen Kommentare von Erich Auer kundtun.

Der Herr Auer wird von seinem Brötchengeber mit Sicherheit ordentlich Schelte abbekommen, ein Kommentator sollte/dürfte das nicht aussprechen.......wobei Inhaltlich gebe ich dem Auer vollkommen recht :D

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 12:13

Hab mir das Spiel gestern auch angesehen und muss sagen, dass einige Kommentare des Hernn Auer eines Premiere Kommentators nicht würdig waren (einfach eine Frechheit)! Es lebe CHARLY LEITNER!!!!!

• freshone
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 12:17

Erich Auer macht einen guten Job als Kommentator bei den Spielen. Er interessiert sich viel mehr für Eishockey und macht einen viel besseren Job als Charly Leitner.

Mir gefällt sein Stil sehr sehr gut!

J. Künne und G. Stockhammer (sorry stocki) waren nicht so kompetent als die Normale studioaufstellung!

Am besten bringt aber G. Venner die Emotionen bei einem Play-off rüber und er weiß genau was im Playoff zählt. Es kann halt nur ein Spieler wirklich nachvollziehen wie es ist im play off am eis zu stehen.

take care
    freshone

• mile
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 12:22

ein so parteiischer Kommentator hat bei Premiere nix verloren - er war eine Witzfigur und neben dem Foul vom Herby im letzten Abschnitt ( ist den der wahnsinnig? ) das Übelste an einer sonst ansehnlichen Partie. Pfui

• weiky
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 12:38

naja ,was hat dass mit partei ergreifen zu tun ,wenn die villacher einfach unfair sind und strafen nicht akzeptieren,den anweisungen des schiris nicht folgen ,nicht verlieren können in den letzten 2 min,dann wird wohl jeder kommentator seinen satz abschiessen,ok die wortwahl war vielleicht a bissl deftig,aber dass hat absolut nichts mit parteiisch sein zu tun ?(

Einmal editiert, zuletzt von weiky (23. März 2005 um 12:39)

• vsv_forever
    EBEL
    • 23. März 2005 um 12:43
    Zitat

Original von weiky
    naja ,was hat dass mit partei ergreifen zu tun ,wenn die villacher einfach unfair sind und strafen nicht akzeptieren,den anweisungen des schiris nicht folgen ,nicht verlieren können in den letzten 2 min,dann wird wohl jeder kommentator seinen satz abschiessen,ok die wortwahl war vielleicht a bissl deftig,aber dass hat absolut nichts mit parteiisch sein zu tun ?(

Stimmt schon, aber man konnte auch schon vorher aus seinen Kommentaren seine Parteilichkeit feststellen!

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 23. März 2005 um 13:11

eins vorweg: ich wollte, dass villach gewinnt (und zwar nicht nur das spiel oder die serie, sondern den titel - sprich auch ich bin enttäuscht!

aber:

wenn dumme sachen gemacht werden, dann gehört das auch ausgesprochen. nichts anderes tat auer gestern abend, zumindest die letzten minuten betreffend.

dem auer deshalb fachkompetenz ab-, und sie dafür dem leitner zuzusprechen, kann nur ein ahnungsloser machen. leitner verwechselt auch am ende der saison noch haufenweise spieler (er erkennt sie ja auch nur an den rückennummern). leitner hat von irgendeinem experten mal gehört, dass die +/- stats wichtig sind (was natürlich auch so ist), seitdem bringt er jedes mal, wenn ihm nichts mehr einfällt dieses argument, um einen spieler für seine defensivkünste zu loben. das stimmt aber nur teilweise. fragt mal den guten charly, ob über- und unterzahlspiel in diesen stats vorkommen? ich bin sicher, er weiß es nicht.

will da jetzt aber nicht den leitner schlecht machen - der bringt nämlich sicher die besten emotionen ins spiel. wollte eher den vergleich bezüglich kompetenz aufgreifen. und da kann in österreich dem auer wohl keiner was vormachen. der ist soweit, dass er spieler aufgrund seiner jahrelangen erfahrung an ihren gesichtern oder an ihrem eislaufstil erkennt. das gelingt dem leitner höchstens beim szücs. und auch regelwissen bestätigt er ein ums andere mal, gestern: beim zB abseitspfiff)

und zu künne: der macht im studio ein wesentlich besseren job als kitzmüller, denn künne legt den leuten die antworten nicht schon in den mund und vor allem lässt er sie aussprechen: passt mal auf, wie oft der kitzmüller dem interviewten ins wort fällt und dessen antwort einfach abschaselt. finde das recht unhöflich.

sollte eigentlich keine lobeshymne auf auer oder künne bzw schlechtmacherei von kitzmüller und leitner werden, sondern eher ein dankeschön an das gesamte premiere team für die wirklich um so viel bessere berichterstattung.

und für villach tut es mir ehrlich leid. trotzdem muss ich mich selbst zu einer objektivität zwingen und sowohl mit den schiris als auch mit den reportern konform gehen, wenn ich mir die unnötigen aktionen (fouls,...) der villacher in der letzten woche durch den kopf gehen lasse. denn enttäschung gut und schön, aber wenn sich zB der baumgartner nach seinem tor und dem anschließenden foul an der bande das gnack bricht, schreien alle wieder nach besseren (ausländischen) schiedsrichtern. da wird doch ein kommentator wohl noch seine meinung dazu abgeben dürfen ?(

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

paßt nicht ganz zum thema auer:
    der tiroler orf-reporter hat den kac in der zusammenfassung nach der sonntagspartie als "schmutzig" bezeichnet.

auch wenn der kac so gespielt haben mag, gehören solche aussagen nicht in eine tv-zusammenfassung/übertragung.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • mile
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 13:27

natürlich war das Auftreten in den letzten Minuten "kindisch" und unwürdig, der Kommentator war allerdings von der ersten Minute an parteisch bis zum schlechtwerden, z.B:Chabot wird angeschossen: "Den hat er jetzt nicht gesehen, trotzdem hervorragend reagiert" - Divis wird angeschossen: "Da hat er Glück gehabt, denn da wär er nie drangekommen"...

Und wenn einer so parteiisch daherredet kann man ihm die ev. Kompetenz auf jeden Fall aber die Professionalität absprechen.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 13:39

von der vsv page:

EC PASUT VSV reicht Beschwerde über Premiere Kommentator Auer ein!
    Der EC PASUT VSV reicht eine Beschwerde über den Premiere Kommentator Auer ein, der das letzte Match EV Vienna Capitals - EC PASUT VSV kommentiert hat. Grund ist die Aussage des Kommentators , dass die Spieler des VSV 'Vollidioten' seien. Dieser Umstand wird auch bei der nächsten Ligasitzung behandelt werden.

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 13:43

hoffe auch das das bei der ligasitzung besprochen wird, und zwar mit punkteabzügen für die neue saison für den ach so sportlichen vsv wegen mehr als unsportlichen verhaltens.

• mile
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 13:49
    Zitat

Original von pippop0
    hoffe auch das das bei der ligasitzung besprochen wird, und zwar mit punkteabzügen für die neue saison für den ach so sportlichen vsv wegen mehr als unsportlichen verhaltens.

aber sonst alle in Ordnung?

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 14:02
    Zitat

Original von mile

aber sonst alle in Ordnung?

mir geht es blendend!!! Aber danke der Nachfrage! :] :] :]

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 14:06

Also das was der Reporter gestern aufgeführt hat war eine bodenlose Frechheit und solch einer gehört einfach entlassen oder er solch sich bei der nächsten Übertragung besonders beim VSV Entschuldigung. Ich finde nicht das Villach so schmutzig gespielt hat der Schiri hatte starke Heimdentenz. Den beim Stockwurf vom Chabot wäre meiner meinung nach ein Penalty gewesen und ein paar Strafen waren auch lächerlich. Find das der VSV normal viel härter Spielen kann. Wien kann froh sein das es bis zum Schluss spannend war denn sonst hätte sie vielleicht ein paar gesperrte. Und lieber Herr Auer die Eishockeyhauptstadt heisst KÄRNTEN!!!!!

Werde heuer zum ersten Mal in einem Finale falls er es bis dorthin schafft dem KAC die Daumen drücken.

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 14:07
    Zitat

Original von pippop0

Bist ein bisschen ein kasperl

• Tiger24
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 14:16
    Zitat

Original von pippop0

Du bist aber ein bißschen ein Dummbub!
    was hat das eine mit dem anderen zu tun???

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 14:18
    Zitat

Original von Tiger24

Du bist aber ein bißschen ein Dummbub!
    was hat das eine mit dem anderen zu tun???

eher realist!!

hier ein kleiner auszug dazu aus sport1

Nicht im Griff hatten sich die VSV-Routiniers Doyle (beleidigte den Referee) und Hohenberger (kritisierte) in den Schlussminuten. Die Villacher waren alles andere als anständige Verlierer, verzögerten minutenlang eine Fortsetzung des Spiels und die Vollendung ihrer sportlichen Hinrichtung.

und genau diese unsportlichkeit gehört bestraft oder sollen wir so ein novum in unseren eishallen einzug gewären?

• Tiger24
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 14:32
    Zitat

Original von pippop0

eher realist!!

Nicht im Griff hatten sich die VSV-Routiniers Doyle (beleidigte den Referee) und Hohenberger (kritisierte) in den Schlussminuten. Die Villacher waren alles andere als anständige Verlierer, verzögerten minutenlang eine Fortsetzung des Spiels und die Vollendung ihrer sportlichen Hinrichtung.

und genau diese unsportlichkeit gehört bestraft oder sollen wir so ein novum in unseren eishallen einzug gewären?

Alles anzeigen

Die Mätzchen des VSV in den letzten 2 Minuten will ich auch nicht gutheißen. Aber bei dieser Schirileistung wars es für mich umso verwunderlicher ,daß das Spiel nicht noch mehr ausgeartet ist.

Vor allem der Frust-Crosscheck von Hohenberger nach dem 5:3 an Baumgärtner war ein Wahnsinn und sollte eine Sperre nach sich ziehen.

Was willst du allerdings mit Punkteabzügen für den VSV für nächste Saison ???
    Dann müsste man jeder Mannschaft Punkte abziehen!
    Gottseidank leb ich nicht in deiner Welt!

Einmal editiert, zuletzt von Tiger24 (23. März 2005 um 14:33)

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 14:36
    Zitat

Original von Tiger24

Die Mätzchen des VSV in den letzten 2 Minuten will ich auch nicht gutheißen. Aber bei dieser Schirileistung wars es für mich umso verwunderlicher ,daß das Spiel nicht noch mehr ausgeartet ist.

Vor allem der Frust-Crosscheck von Hohenberger nach dem 5:3 an Baumgärtner war ein Wahnsinn und sollte eine Sperre nach sich ziehen.

Was willst du allerdings mit Punkteabzügen für den VSV für nächste Saison ???
    Dann müsste man jeder Mannschaft Punkte abziehen!
    Gottseidank leb ich nicht in deiner Welt!

da nu ja meine welt nicht kennst kannst du das schwer beurteilen, vielleicht würde die ja dir besser gefallen als deine!!

aber ok bin ja kompromissbereit tauschen wir den punkteabzug gegen eine saftige geldstrafe aus! das problem dabei ist halt das die ja der mion mitverwaltet, who knows wo dann das geld landet! ´ggg´

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2005 um 14:45

Die Besetzung des Premiere-Studios war wirklich mies gestern.

Chalry Leitner, Gary Venner und Stefan Kitzmüller ... das ist der Paradesturm !! Unverständlich warum in den PlayOffs die Linien umgestellt werden.

SHAME ON YOU Premiere ... G. Stockhammer -> IST EINFACH NUR PEINLICH !!! Um Gottes Willen, warum läßt man so eine lächerliche, verblödete und rhetorisch absolut ungeeignete Gestalt vor die Kameras? WAHSINN !!! Aus welchem Loch ist der eigentlich hervorgekrochen?
    8o ?( 8o

NHL
    • 23. März 2005 um 14:48
    Zitat

Original von Tiger24

Aber bei dieser Schirileistung wars es für mich umso verwunderlicher ,daß das Spiel nicht noch mehr ausgeartet ist.

Schirileistung war aber mehr als gut und für österr. Verhältnisse sicher weit überdurchschnittlich - wie auch schon seine letzte Partie am Sonntag Ibk-KAC....

Aber halt ungewohnt für den VSV, wenn einer mal nicht pro VSV pfeifft :D :D

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 23. März 2005 um 14:54

die beschimpfung mit vollidioten habe ich aufgrund des trubels in den letzten minuten vorm fernseher nicht mehr gehört. diese aussage ist natürlich zu verurteilen. nur sollte ein solcher aussetzer eines reporters genauso als fehler gesehen werden wie die vergebene torchance eines stürmers oder das nichtgeahndete foul durch einen schiedsrichter.

alle machen fehler und sollten bestmöglich dafür einstehen. nur hat der vsv am tag nach dem ausscheiden keine anderen sorgen???

man zeigt sich ebenso als schlechter verlierer wie die spieler auf dem eis und auch die fans, die es nicht schaffen, mehr als zwei sätze über den kommentator zu schreiben, ohne schon wieder zum eigentlichen ärgernis schiedsrichter abzuschweifen. auf den hatte auer aber keinen einfluss - oder gibts verschwörungstheorien, dass die caps mithilfe eines premiere kommentators und eines deutschen bzw zwei österreichischen schiris versuchen, die weltherrschaft an sich zu reißen 8o

man könnte ja mit graz gemeinsam vor den sportgerichtshof ziehen!

• Tiger24
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 14:59
    Zitat

Original von Alpenliga
    die beschimpfung mit vollidioten habe ich aufgrund des trubels in den letzten minuten vorm fernseher nicht mehr gehört. diese aussage ist natürlich zu verurteilen. nur sollte ein solcher aussetzer eines reporters genauso als fehler gesehen werden wie die vergebene torchance eines stürmers oder das nichtgeahndete foul durch einen schiedsrichter.

Ist doch wohl komplett dasselbe,oder?
    Es wird schon wieder gut werden!

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0

eher realist!!

Alles anzeigen

ich bin auch der meinung, dass solche frechheiten ordentlich bestraft gehören. rigorosses vorgehen gegen solche sünder, schließlich kommt sowas ja nie vor in einer eishockeymeisterschaft. nie!

;)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag