1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

KAC - Haie die Dritte......

• Dimitri_20
  • 21. März 2005 um 12:41
  • röda
    Nationalliga
    • 22. März 2005 um 22:48

schade für die innsbrucker, kann ganz gut nachvollziehen wie sich die tiroler jetzt fühlen werden.

• peergue
    Hobbyliga
    • 22. März 2005 um 22:52

Ich bin der Meinung, die Caps brauchen sich den Titel nur noch abzuholen. Beide Mannschaften scheinen zu schwach, um die Wiener - die schon im Finale stehen - fordern zu können. Vielleicht wird's ja trotzdem eine spannende Finalserie *hoff*

Einen 4 Tore Vorsprung noch so rüberzittern macht glaub ich trotzdem den Gegner stark. Ich favorisiere jetzt die Innsbrucker, die daheim sicher heiß sein werden und dann auf Klagenfurter Eis vielleicht einmal etwas mehr Glück haben!
    Ich wünsch dem IBK den Sieg im 4. Spiel, dann ist für mich Klafu sicher eine Reise wert!

• reddevil88
    Gast
    • 22. März 2005 um 22:53

wieder mal einen grossen vorsprung zuhause gegen den hci hergeg.
    die abwehr patzt und patzt und patzt. sollte es der kac mit so einer abwehr ins finale schaffen, darf man den caps jetzt schon zum "sweep" gratulieren ! :rolleyes:

ich hoffe waltin bekommt für nächste saison keinen vertrag mehr !

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2005 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von reddevil88
    ich hoffe waltin bekommt für nächste saison keinen vertrag mehr !

das könnt durchaus hinkommen. in klagenfurt reicht ja ned mal der meistertitel zum neuen vertrag ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 22. März 2005 um 22:58

Also noch einmal DARF ihnen das nicht passieren! Hoffe das man in Innsbruck alles klar machen kann, damit man Fit fürs Finale ist und nicht zu müde gegen die bereits rastenden Wiener antritt! :D

• reddevil88
    Gast
    • 22. März 2005 um 23:04
    Zitat

Original von mejokim
    Also noch einmal DARF ihnen das nicht passieren! Hoffe das man in Innsbruck alles klar machen kann, damit man Fit fürs Finale ist und nicht zu müde gegen die bereits rastenden Wiener antritt! :D

mit der abwehr wärs besser, man überlässt dem HCi den vortritt ins finale.......

• Защитник
    EBEL
    • 22. März 2005 um 23:24

2 mal den auswärtssieg vor augen und 2 mal nicht geschafft.
    unglaublich bitter. ;(

• chrisz
    EBEL
    • 23. März 2005 um 00:15

Toller Beginn des KAC... erstes Drittel wirklich ein Wahnsinn.. jedoch auch zwei Tore dabei die vielleicht nicht ganz unhaltbar waren...

Trotzdem da hat das zusehen wirklich Spass gemacht, das war der KAC wie man ihn kennt...

Doch dann... [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smiley11.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smiley11.gif]

Drittel 2 und 3... die Mannschaft lässt sich einfach gehen, tut nur mehr das notwenidgste und wird neuerlich dafür bestraft...

30 Sekunden vor Schluss mit diesem Stellungsspiel zu agieren, ist mMn eine Gemeinheit!

Spiel erinnerte irgendwie an die Partie gegen Linz.. damals auch ein super 1.Drittel .. und dann gar nichts mehr!

Cloutier konnte keinen Sololauf im Spiel halten...

Die Entscheidung im Penaltyschiessen hatte Isbister am Stock.. doch diesmal hat auch er Nerven gezeigt..

Kent Fearns - PENALTYGOTT!!! Für Heimo Lindner war's wohl auch eine Genugtuung!

Schade das der KAC nicht mehr nachgelegt hat in Drittel 2 und 3.. somit wissen die Innsbruck wieder das noch alles möglich ist... praktisch hat man sie wieder zum Leben erweckt.... ein 7:1 hätt wohl mehr geschmerzt als die Niederlage im Penaltyschiessen...

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (23. März 2005 um 01:00)

• mejokim
    EBEL
    • 23. März 2005 um 00:22
    Zitat

Original von chrisz
    .. ein 7:1 hätt wohl mehr geschmerzt als die Niederlage im Penaltyschiessen...

und das wäre mMn nach durchaus möglich gewesen, hätten sie nicht nach dem 1. Drittel gleich 3 Gänge zurück geschalten. Was wollen die? Sich fürs Finale schonen? Hoffentlich hat man bis dorthin noch Nerven!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 01:41

1. Drittel
    Super gespielt - so hab ich den KAC schon lange nicht mehr gesehen

@ 2. Drittel
    irgendwie sind sie nach dem Penalty - der mMn ungerechtfertigt war - eingebrochen. Sie haben nichts mehr fürs Spiel getan.

3. Drittel
    HCI merkt, dass noch was geht, KAC-Verteidigung schwimmt. 5 Minuten vor schluss hab ich mir noch gedacht: die Innsbrucker schießen eh kein Tor mehr - und dann der Stellungsfehler in der Verteidigung.

In der Overtime hab ich gehofft, dass nichts passiert - eigentlich nicht viel vom Spiel zu sehen

Penaltyschießen - Kent Fearns! Für mich heute der Spieler des Abends!

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2005 um 02:00

Grat´s an die Rotjacken!

Da seit´s gerade noch so davongekommen - aber nach dem WIE fragt bald niemand mehr, es zählt letztendlich nur der Sieg!

lg
    Walu

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

soll die freude über den sieg größer sein als der frust über das dargebotene vom kac? ich weiß es noch immer nicht.

das erste drittel war ausgezeichnet. im zweiten drittel wird wieder auf halten gespielt, danke herr waltin.

schiffauer gibt einen penalty der nie und nimma einer war. mössmer versenkt großartig. trotz dieses fehlers eine sehr gute leistung des schiris.

aber das dritte drittel war eine reine zumutung. stellungsfehler am laufenden band. kapieren unsere spieler nicht, dass die tiroler immer über die mitte angreifen? so auch dann das 4:4 von johansson.

konstanz ist heuer keine tugend des kac.

dass wir kurz vorm finaleinzug stehen, versteh ich sowieso nicht.

kac glen

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 09:02

wahnsinn

drittel 1: so spielt unser kac, mit mithilfe vom clausi 4:0; weltklasse
    drittel 2: tempo rausgenommen, kontrolliert ... bis zum penalty vom mössmer, danach die ersten aussetzer, viele stellungsfehler
    drittel 3: der wahnsinn ab min 50, des 4:4 darf normal nicht einmal einer schülermannschaft passieren
    penalty: der heimo hat den 1. pluspunkt bei mir, isbister hätts machen können, fearns hats vollbracht :]

• avalanche
    EBEL
    • 23. März 2005 um 09:19

super moral und kampfgeist der innsbrucker - die leider nicht belohnt wurde ;( ;( :( ;(

da haben wohl einige (premiere, ticker, radio etc.) etwas zu voreilig von vorentscheidung gesprochen ;) - habs selber nimma glaubt wo sie noch ausgeglichen haben - RESPEKT!

avalanche

• KAC29
    EBEL
    • 23. März 2005 um 09:52
    Zitat

Original von iceman

das könnt durchaus hinkommen. in klagenfurt reicht ja ned mal der meistertitel zum neuen vertrag ... :D

des stimmt, weil die Besten nur das Beste wollen, wir geben uns nicht mit wenig zufrieden!

Lg KAC29!

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2005 um 10:26

es gibt so tage im leben eines eishockeyfans an denen eigentlich alles wirklich wunderbar klappt!in einem vorentscheidenden halbfinalspiel gehst gleich mal mit 1:0 in führung,es folgt tor nummer zwei,irgendwie und überhaupt für ein derart wichtiges match ein äußerst passabler vorsprung.dem nicht genug,der ec kac sichtlich bemüht und engagiert schießt,wenn auch teils etwas glücklich,einen beruhigenden 4:0 vorsprung heraus.
    in dieser phase gelang den innsbruckern kein gefährlicher vorstoß richtung gehäuse vom dan cloutier aus dem ein tor resultieren hätte können.
    unsere defense stand einfach sicher und ließ den tirolern wenig raum,gutes forechecking . . .

in drittel zwei dann der übliche ec kac,schaltet etwas zurück,geht nicht mehr im gleichen maße aggressiv ans werk wie in in drittel eins und vernachlässigt den drang auf den fangschuß den das 5:0 sicher bedeutet hätte.
    es kommt wie es kommen muß,wieder ein steiler paß aus dem eigenen drittel der tiroler auf mössmer (??) (auch torpedo hockey genannt!!) und der fährt bedrängt von reichel aufs tor des kac,wird zu fall gebracht und foult hierbei auch noch den goalie dan cloutier.
    bei einem engen spielstand hätte hier der schiri wieder einmal gottähnlichen status erreicht und von außen ins spiel eingegriffen!nie und nimmer dürftest hier einen penalty geben,beim stand von 4:0 dachte der schiffauer wohl das es egal sei??
    diesen verwertete mössmer übrigens schön und unhaltbar . . . .
    bis zu diesem zeitpunkt machte innsbruck nur mehr das notwendigste um über die runden zu kommen,ab diesem penalty spielten sie auch nicht berauschend weiter.

in drittel drei dann gingen die tiroler schon ambitionierter ans werk und ich dünkte mir das bei einem etwaigen 4:2 die haie wohl die chance wittern würden und vollgas geben.
    und typisch für den kac heuer (oder waltin mats?) ein spiel runterspulte das nicht erfolgsorientiert genug abzielte.man muß in einem play off spiel eben 60min lang gas geben und einen gegner der angeschlagen ist und mit 4:0 zurück liegt und reif zum abschießen ist eben auch zerstören und nicht dieses lauwarme spiel praktizieren wie es unsere getan haben!
    und der kapitale stellungsfehler der zum 4:4 führte den können auch wirklich und ausnahmslos für österreich nur wir in solcher art und weise ausspielen.
    dank an fearns für seine zwei verwerteten,dank an heimo für seine nerven zum ausgleich,tadel für iob für sein emotionsloses auftreten bei den penaltys,ressmann auch ohne idee,wie das ganze match über!

achja,anzumerken noch das von mir erstmals beobachtete schneeschaufeln vom dalpiaz aus dem torraum zwei – vier meter vors tor,alles unter den sechs augen der unparteiischen.
    welchen zweck das hatte ist wohl jedem klar,sportsmann clausi lässt grüßen X( X(

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 10:27

das war reine taktik alles noch im penaltyschiessen zu entscheiden, das schmerzt den tirolern um einiges mehr.... :P :P

der waltin ist ein fuchs.... :D :D

nein im ernst, soviel schwein gibts doch nicht, verdient haben wir es uns sicher nicht, aber wir kommen ins finale...und dann werden die karten neu gemischt! =)

aber die caps freuen sich leider schon auf einen sehr unkonstanten über die meiste zeit 70%igen gegner.... :(

• avalanche
    EBEL
    • 23. März 2005 um 11:12
    Zitat

Original von christian 91
    achja,anzumerken noch das von mir erstmals beobachtete schneeschaufeln vom dalpiaz aus dem torraum zwei – vier meter vors tor,alles unter den sechs augen der unparteiischen.
    welchen zweck das hatte ist wohl jedem klar,sportsmann clausi lässt grüßen X( X(

zeig mir bitte wo steht, dass das verboten ist bzw. eine strafe wegen "unsportlichkeit" zu verhängen ist - danke jetzt schon

ps: is dir des bis jetzt echt nur beim clausi aufgfalln? ;)

btw. meinst wirklich, dass des entscheidend sein könnte? :D

avalanche

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2005 um 13:23

christian

entweder steh i auf dr leitung oder was eminst du mit schneeschaufeln?

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    christian

entweder steh i auf dr leitung oder was eminst du mit schneeschaufeln?

verzeih christian, fürs vorschwindeln :O

er meint, dass der dalpiaz beim penalty (einmal oder öfters?) mit dem schläger schnee aus dem torraum vor sein gehäuse geschaufelt hat. zweck dürfte klar sein.

glaub aber nicht, dass dieses mätzchen etwas bewirken kann.

• stane_rwd
    EBEL
    • 23. März 2005 um 13:34
    Zitat

Original von kac glen

verzeih christian, fürs vorschwindeln :O

er meint, dass der dalpiaz beim penalty (einmal oder öfters?) mit dem schläger schnee aus dem torraum vor sein gehäuse geschaufelt hat. zweck dürfte klar sein.

glaub aber nicht, dass dieses mätzchen etwas bewirken kann.

doch kann, aber nur in einem speziellen fall...

wenn der schuss vom goalie zwar gehalten wird, aber irgendwie irgendwo ganz locker durchrutscht... hab mal irgendwo ein video gesehen wo tatsächlich der schnee dann das tor verhinderte.....
    wie gesagt... ist selten, aber kann vorkommen

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2005 um 14:48

@ avalanche & eisbaerli

mit seinem tormannschläger schob der gute clausi zuerst einen kleinen art schneeball raus (i dacht zuerst an ein taschentuch!!??),dann verfuhr er wie ein schneeschaufler und beförderte so alles an abegfahrenem eis vor das tor.
    wie gesagt,sowas in der art sah ich zum ersten mal.
    und der zweck dürfte wohl jedem klar sein,ist aber nicht so wichtig um sich darum zuviel zu erhitzen :P

• mejokim
    EBEL
    Zitat

Original von stane_rwd

wenn der schuss vom goalie zwar gehalten wird, aber irgendwie irgendwo ganz locker durchrutscht... hab mal irgendwo ein video gesehen wo tatsächlich der schnee dann das tor verhinderte.....

Ja habs auch schon einmal gesehen, dürft aber ein Amateurvideo gewesen sein, der Puck blieb auf der Linie liegen :D

(btw. Stane du hast heute ja dein 1-jähriges Forumjubiläum :])

• mr.floppy
    Nationalliga

mit DER defense kann man sich nicht so zurückfallen lassen ...

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd

der angehäufte schnee im torraum ist mir auch klar. allerdings hatte dalpiaz den schnee ca. 2 m vor dem tor verteilt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™