1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Play-Off Halbfinale Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 21. März 2005 um 04:01
  • byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 10:56
    Zitat

Original von christian 91
    neuerdings bin ich einer von geschätzten zehn fans in der halle die bei einem rückstand der blauen jubeln.
    deshalb kauft der vorstand es Ec KAc fürs nächste jahr beim ersten heimderby auch 1000 blaue und weiße rosen und verteilt diese ;( ;(
    so als andenken,oder beileidkundgebung . . . .

:D :D :D

ADIEU LES BLEUS!!!

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2005 um 11:13)

• Superscheriff
    EBEL
    • 23. März 2005 um 11:00
    Zitat

Original von Nate
    Gratulation der Mannschaft der Capitals zu diesem Erfolg.

Der Rest ist eigentlich nur mehr traurig. Soetwas habe ich in meinen 20 Jahren Eishockeyzuschauen noch nie erlebt. So etwas von gehäßig, ständig auf Provokation aus und ein zudem äußerst unfaires Publikum wie heute habe ich noch nie gesehen. Wenn sich da eine Vielzahl von uns nicht so im Griff gehabt hätte dann...... ?( ?( ?(

´
    dann........hättet ihr alle nackert das Eis gestürmt, od.?

Also ich konnte vom 2. Rang sehr gut beobachten, wie ihr Euch "im Griff" hattet. Auch in Euren Reihen gibts genug schwarze Schafe.

Zitat

Die Krönung war dann bei der Verabschiedung unserer Mannschaft vorm Spielerbus. Wir feiern unsere Mannschaft und plötzlich scharren sich ca 200 Caps Fans(oder besser gesagt Fußball Fans) mit auffällig kurzem Haarschnitt und können außer stänkern rein gar nichts. Könnt ihr euch über den Erfolg eurer Mannschaft nicht freuen und müßt zudem noch zusätzlich Ärger machen. Mich kotzen solche Leute dermaßen an. Soetwas hat es im Eishockey noch nie gegeben.Wenn da nicht ein Polizeiaufgebot von ca 30 Mann gewesen wäre......

Wenn Du meinst sowas hats im Eishockey noch nie gegeben, dann hast Du vermutlich noch nicht allzu viele Auswärtspartien erlebt.
    Aufpassen muß man Graz, da kanns passieren, dass man auf dem Weg zum Auto von hinten niedergeschlagen wird. Trotzdem hast schon recht - solche Aktionen gehören unterbunden.

Zitat

Dann kam der Auftritt unseres Nr 29. Sein 3. Shift in der gesamten Saison und von diesem Shift wird der Jari wohl noch länger träumen. Ein Eliteliga Spieler "vermöbelt" (in diesem Fall ist das noch gelinde ausgedrückt) einen Bundesligaprofi der dann regungslos am Eis liegen bleibt. Ich hoffe Jari wird sich seine nächstes Aktion gegen den Divo gut überlegen.

Jemanden von hinten bzw. auf dessen Rücken sitzend einzuschlagen ist zwar nicht gerade das Heroischste, aber ich nehm an, das hat sich der Jari selbst eingebrockt.

Gruß Superscheriff

• vsv_forever
    EBEL
    • 23. März 2005 um 11:03
    Zitat

Original von christian 91

doch doch,da hast du was verpasst!
    neuerdings bin ich einer von geschätzten zehn fans in der halle die bei einem rückstand der blauen jubeln.
    deshalb kauft der vorstand es Ec KAc fürs nächste jahr beim ersten heimderby auch 1000 blaue und weiße rosen und verteilt diese ;( ;(
    so als andenken,oder beileidkundgebung . . . .

Der Hass bei einigen verbitterten Individuen sitzt doch sehr tief. ?(

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2005 um 11:12

ich hab das spiel zwar nur bis zum ausgleich gesehn, aber diese ca. 45 min. waren super. nach dem ausgleich hab ich mir schon gedacht: "jetzt ist der VSV endlich im PO angekommen", anscheinend hat mans danach aber übertrieben.

suorsa hätte sich vorher schon seiner verantwortung stellen können/müssen, als ihn stewart zum duell gefordert hat. er hat den schweif (schw*nz ist zensiert !?) eingezogen, selbst schuld. dass er noch eine abreibung bekommt war klar und dafür ein DICKES + von mir an holst. DAS ist eishockey und solche aktionen wie vom jari sind eben nach einem spiel nicht vergessen. ausserdem war das anscheinend genau das, was der VSV gebrauch hat.

ich weiß, wenns gegen die eigene mannschaft geht ist sowas schei**e (wir linzer kennen das ja noch vom einzigen sieg gegen villach in der vizemeistersaison), aber das macht den VSV und Eishockey aus, und das gefällt mir.

ansonsten kann man den caps nur zum finaleinzug gratulieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (23. März 2005 um 11:14)

• nordiques!
    Gast
    • 23. März 2005 um 11:29
    Zitat

Original von ViecFan

PS: der Treffer der erst durch Videobeweis gegeben wurde, war NIEMALS im Tor!

und warum hat der schiri dann auf tor entschieden? :D

habs video noch nit gsehen, aber live war i mir sicher, daß er drinnen war (wär er stange gwesen, wär der puck wahrscheinlich anders zrucksgprungen) ...

sonst: war a geile po-partie, mit allem, was dazu gehört :) ; seit langem (wenn i dortn war) wiedermal a guate stimmung im gewächshaus (wiewohl die halle zwischen 1:3 und 4:3 merklich ruhig war und da - zumindest im westlichen bereich - klar in villacher hand war ;) )

caps wahrscheinlich eh verdient gwonnen, weils zu 60% der partie die besser waren - aber bemerkenswert, wie's im zweiten drittel und bis zum 4:3 in eigener halle nach einem 3:0 g'wackelt haben - nur die villacher haben eben nit die kraft, kadertiefe, klasse oder wasweißichwas, um über ein ganzes spiel hinweg die caps in den ecken und vorm tor runterzurringen ...

fights waren witzig - hab den beginn von der suorsa-verdresche nit gesehen, hat ma aber a bissl seltsam g'wirkt, wie der suorsa am boden kniet is und da hab i mi a gwundert, warum der offi da nit eing'schritten is und das gestoppt hat (aber maybe hat er sich ah gedacht, daß sich mr.dirty suorsa so a verhaue eh mal verdient hat ;) )

daß dann plötzlich der winkler am eis auftaucht und den stewart zum provozieren anfangt, obwol scho' alles vorbei war, wird wohl ohne wisssen von saint boni passiert sein ... :rolleyes: ...er is vom stewart eh nur ausglacht worden ... :P

ob jetzt villacher soviel schmutziger als wiener gespielt haben, laß i mal dahingestellt - die 2 haben sich gestern nix gschenkt; find ah, daß der schiri am schluß bissl unglücklich agiert hat - die strafen der villacher waren dumm, aber er hat vorher bei ähnlichen situationen auf beiden seiten weggschaut und normalerweise wird bei po partien in den letzten minuten schon meist großzügiger 'pfiffen ...

und an alle, die sich über die ach so rauhe und schmutzige gangart der villacher mokieren: eishockey is nun mal nix für weicheier und wasserl sind die wiener ja grad ah nit ;) (und meister im goalie-abkloppen X( )

jedenfalls a cooler hockeyabend - wer gestern nit gemerkt hat, was an dem sport so obergeil is, dem is ah nimmer zu helfen ... :D

noch was: die grazer hätten die chance gegen capitalisten besser gnutzt ... ;)

@christian91

wenn i mi gestern nit verhört haben, hat der villacher sektor am schluß sogar 'kac' gesänge angstimmt ... :(

2 Mal editiert, zuletzt von nordiques! (23. März 2005 um 11:33)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 11:36

meines erachtens war der puck sicher im tor und das tor war auch sehr verdient zu diesem zeitpunkt, die adler haben druck gemacht und sich auch den ausgleich verdient. schade nur dass sie sich am schluss "wie die vollidioten" (premiere) aufgeführt haben. der crosscheck vom hohenberger am baumgartner nach dessen tor zum 5:3 hat auch den "schlechter verlierer" spirit unterstrichen. völlig überflüssig und unprofessionell

• littleitaly
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 11:40
    Zitat

Original von ViecFan

PS: der Treffer der erst durch Videobeweis gegeben wurde, war NIEMALS im Tor!

doch war er und zwar 1000 %ig!!!

• avalanche
    EBEL
    • 23. März 2005 um 11:52
    Zitat

Original von stefano
    sorry, kein wunder, dass die beiden hohenbergers als die psychos schlechthin gelten.

1) das wort "psycho" ist wohl sowas von daneben
    2) nit weil der eine was tan hat glei den anderen mit verurteilen (was soll das? bitte denk/schreib ein bisschen differenzierter - danke)

avalanche

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 11:55
    Zitat

Original von littleitaly

hab das video nicht gesehen, aber vom geräusch her war er drinnen...
    zuerst plastik dann metal.... oba is eh fia die fisch

die rauferein kann man so und so sehen - im endeffekt warens eine taktische meisterleistung beider seiten - für die blauen weil sie den spielfluß der caps brechen konnten - für die caps weil ein 3 minuten überzahlspiel dabei herausschaute - mit dem wichtigen 3 : 0!!
    (will gar nicht wissen wie sich die partie entwickelt hätte, wären die villachen im zweiten drittel in führung gegangen - so gesehn super fight jari :D)

Adieu les bleus

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Nate
    nicht alle in einen Topf da ich wirklich nette und auch objektive Fans kennen gelernt habe. Die waren aber heute leider total in Unterzahl.

danke für die Grats, aber 4500 zu 200 ist die "Unterzahl" ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2005 um 12:13
    Zitat

Original von littleitaly

hab mir die Szene nochmals auf Video angesehen und ziehe mein Post zurück :D --> satter Schuss, tolles Tor!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. März 2005 um 12:52

ich sag mal, nachdem ich drüber geschlafen hab....so stell ich mir PO-hockey vor!!! 8)
    schönes hockey, rassige szenen, ein paar fights, emotionen!!!!so soll unser lieblingssport no.1 sein!!! :D

danke an die blau-weissen, sie haben gekämpft und sich bemüht....wien war aber in dieser serie einfach stärker und das ist anzuerkennen! grats nochmal nach wien zum finaleinzug! :)

villach und dem vorstand danke ich, daß wir heuer spieler von nhl-format in unserer mannschschaft sehn durften und das diesdurch sponsor pasut möglich gemacht wurde! wer weiß, wann fan (wenn man nicht hin und wieder über den großen teich reist) wieder dazu eine möglichkeit haben wird/würde.......da ich ja in der kommenden saison auf eine nhl-season hoffe!!!! :]

leider hat's für uns trotz der hochkarätigen einzelspieler nicht bis ganz vorne gereicht - andere waren besser, ev. mehr "ein team" als wir....ich weiß es nicht.

jetzt wünsche ich mir ein spannendes finale über 7 spiele (!!!) :D - wer der gegner der caps sein wird, ist mir persönlich eigentlich wurscht - wer ins finale einzieht, hat's verdient und fertig!

@all: im ürigen möcht ich noch etwas festhalten:
    großteils geht's in diesem thread so zu, wie ich es mir erwarte - ohne billige polemik und ziemlich objektiv - so wünsch ich mir das!!! :)
    spezieller dank geht hier auch an die wiener fans!! grats und respekt!:)

bis zur nächsten saison - freu mich schon! :D :)

lg, gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (23. März 2005 um 12:55)

• stefano
    Gast
    • 23. März 2005 um 13:51
    Zitat

Original von avalanche

1) das wort "psycho" ist wohl sowas von daneben
    2) nit weil der eine was tan hat glei den anderen mit verurteilen (was soll das? bitte denk/schreib ein bisschen differenzierter - danke)

avalanche

also sei mir nicht bös, bei allem guten willen, das positive zu sehen, aber ad m. hohenberger sag ich nur check gegen den kopf von horsky vorige woche (oder vor glaub ich 2 jahren stockschlag gegen den kopf von schurian), ad h. hohenberger schau dir das video von gestern nochmal an, die szene nach baumis tor, wenn sich der nach dem foul vom hohenberger das genick bricht, darf sich auch keiner wundern. und noch einen fall benes brauchts hoffentlich nicht, bis eishockey-österreich differenzieren lernt zw. einer kleinen nicklichkeit, die zu einer 2 min. strafe führt, und brutalen angriffen auf die gesundheit des gegners...

ergo find ich psycho in diesen beiden fällen (bzw. im fall der brüder hohenberger) mehr als gerechtfertigt, und ich verurteile den einen nicht, weil der andere was getan hat, sondern beide für sich haben in etwa gleich sensationell idiotische aktionen geliefert.

Einmal editiert, zuletzt von stefano (23. März 2005 um 13:52)

• JYR
    EBEL
    • 23. März 2005 um 14:08

dann kannst aber die Lakos brüder auch als phsychos beschimpfen, denn die kümmern sich auch nicht gerade um die Gesundheit ihrer Gegehspieler.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. März 2005 um 14:11

Glückwunsch an die Caps!
    Was mir am besten gefällt ist das die Wiener wirklich glauben der Soursa wollte nicht, der Soursa ist so ein feiner Kerl das er sich minutenlang verprügeln lässt! Ich sage nur Mahatma Soursa, beim nächsten Spiel fängt er womöglich noch mit einem Hungerstreik an!

Caps haben es verdient! Jedoch hat es Villach nicht verdient so durch den Kakao gezogen zu werden, die Wiener Fans schaffen es sicher bei der WM den Stewart auszupfeifen, pfui!
    Und der Premiere Reporter kann sich sein Mikro ind den Hintern stecken! Der Volidiot!

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 14:22

so nachdem der vsv seinen wohlverdienten frühjahrs-sommer urlaub antreten kann werden hoffentlich alle ihre fans dem glorreichen verein in den urlaub folgen um gemeinsam zu feiern das endlich ruhe hier einkehrt.

JAMMERschade für den vsv! ´lol´

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 14:24
    Zitat

Original von Mike78
    Ich sage nur Mahatma Soursa, beim nächsten Spiel fängt er womöglich noch mit einem Hungerstreik an!

darauf kannst du wetten! :D :D - bist ja spezialist auf dem gebiet

übrigens in den letzten minuten haben sich die villacher spieler schon selber durch den kakao gezogen!

adieu les bleus!!!

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2005 um 14:24)

• Goose
    NHL
    • 23. März 2005 um 14:29
    Zitat

Original von Mike78
    Glückwunsch an die Caps!
    Was mir am besten gefällt ist das die Wiener wirklich glauben der Soursa wollte nicht, der Soursa ist so ein feiner Kerl das er sich minutenlang verprügeln lässt! Ich sage nur Mahatma Soursa, beim nächsten Spiel fängt er womöglich noch mit einem Hungerstreik an!

Naja, Ich sag nur 2 Spieldauer auf seiten VSV und 1 auf Seiten Caps, 3 Minuten Powerplay!

War aber wirklich schon abzusehen, das es auf das hinausläuft! Das Jari da nicht hinschlägt, ist einfach taktisches Kalkül! War sehr gut gemacht (obwohl die Caps da sicher etwas außer tritt gekommen sind) !

Weitere Aktion die diese These untermauert, ist ja , das Boni, Sandro Winkler zum "stänkern" rausschickt, frei nach dem Motto: "vielleicht können wir einen Villacher so noch rausschicken", Mike Stewart hat sich ja "rechtzeitig" besonnen!

thats Play Off!

Schade das die Ultras immer mehr den weg in die Halle finden! War gestern im großen und ganzen eine tolle Stimmung (VSV-Fans "Ausgleich", Westsektor "Niemals" hat sich witzig angehört) !

Hab mich gestern "rechtzeitig" aus der Halle verzogen, wollte diese Stimmung für mich allein nochmal verarbeiten!

Gute besserung nochmal an Divis! Muss ehrlich zugeben, das ich im ersten "ärgernis" "Danke Mion" geschrien habe! Da ich der festen überzeugung war (und noch immer bin), das Divis nie ganz fit war (anders kann ich mir die Schwächen mit der Fanghand nicht erklären)!
    Ist aber eigentlich wurscht, denn verletzt ist verletzt, und es b etrifft ja auch Österreich!

Schade fürs team, hoffe aber das Divis den Sommer nutzt und sich richtig auskuriert!

LG

Goose

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 14:33
    Zitat

Original von Mike78
    Was mir am besten gefällt ist das die Wiener wirklich glauben der Soursa wollte nicht, der Soursa ist so ein feiner Kerl das er sich minutenlang verprügeln lässt!

zwischen nicht wollen und nicht dürfen ist ein kleiner, aber nicht unbedeutender unterschied.

weil genau das hatte jim boni gestern greg holst voraus....

und darauf habe ich schon vor dem spiel gewettet.. :D

adieu les bleus!!

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2005 um 15:09
    Zitat

Original von vsv_forever
    Der Hass bei einigen verbitterten Individuen sitzt doch sehr tief. ?(

ein satz und ich könnt förmlich explodieren,obwohl i grad von einer beerdigung komm :evil:

@ Hass
    hab ich nicht wirklich im gegensatz zu . . . . .

@ verbittert
    warum?
    ein heimspiel haben wir fix,weiteres wird man sehen . . . . .

@ Individuen
    sehr herablassender begriff für einen fan (der auch glaubt halbwegs gesittet durchs leben zu geistern!!) der auch hie und da mal was für den erzrivalen übrig hat,R I V A L I T Ä T nennt sich sowas!!

btw:ich versteh das du im ersten zorn so über mich denkst,emotional verständlich!!

• mig_69
    KHL
    • 23. März 2005 um 15:12

glaubt hier wirklich irgendwer, dass der jari angst hat, vor einem kleinen buben mit vollgittermaske? :rolleyes:
    wir waren 2:0 vorne und wollten ins finale. was da abgegangen ist, war das was die coaches unter disziplin verstehen, die hat jari gestern mehrmals bewiesen. der vsv brauchte natürlich wiederum den kick der schlägerei um ins spiel zurückzufinden. ist ihnen auch gut gelungen, obwohl die caps nicht mit der massenkeilerei reagierten, wie sichs die schlümpfe wünschten. ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 15:24
    Zitat

Original von mig_69
    glaubt hier wirklich irgendwer, dass der jari angst hat, vor einem kleinen buben mit vollgittermaske? :rolleyes:
    wir waren 2:0 vorne und wollten ins finale. was da abgegangen ist, war das was die coaches unter disziplin verstehen, die hat jari gestern mehrmals bewiesen. der vsv brauchte natürlich wiederum den kick der schlägerei um ins spiel zurückzufinden. ist ihnen auch gut gelungen, obwohl die caps nicht mit der massenkeilerei reagierten, wie sichs die schlümpfe wünschten. ;)

ich seh jetzt noch das grinsen in jaris gesicht als er zu bank fuhr
    genauso wie daves (das stell man sich mal vor!) breites lächeln als er dieter davon abhielt mit divis zu tanzen.

genau diese disziplin machte gestern den unterschied, und dafür bedank ich mich bei allen akteuren

adieu les bleus!!

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 23. März 2005 um 15:26

unser schwede muß heute wohl ein seminar auf der uni haben

:D :D :D :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 15:45

Wenn mensch vierzig Minuten nach einem tollen Play-Off-Spiel, das alles hatte, was mensch sich von einem Eishockeyspiel in Österreich erwarten kann (am Eis und auf den Rängen), vor der Halle steht und einem ein gestandener Mann mit 1082 NHL-Einsätzen in den Beinen mit glasigen Augen und zittriger Stimme gesteht, dass es das ist, was mensch sich als Sportler wünscht und erträumt, er sich für all das in der kurzen Zeit Erlebte bedankt und es einfach nur wie ein kleiner Junge genießt, Teil von all dem zu sein, dann war es ein schöner Abend.

Für sehr lange Zeit wird es das letzte VSV-Spiel gewesen sein, das ich live in der Halle miterleben konnte, umso schöner, dass in diesem Spiel dann alles geboten wurde, was diesen geilen Verein ausmacht. Es ist die grundlegendste Eigenschaft des VSV, sich in ein Spiel zurück kämpfen zu können, das hat gestern toll geklappt und dafür sei den Herren Ullrich und Steinwender gedankt. Speziell Paul, der ja schon jedem Wirtshaus-Schläger, der in der Elite-Liga in Kärnten rumkurvt, die Grenzen aufgezeigt hat, erfüllte die Vorgaben des Trainers, der Mitspieler und des Anhanges zielgerecht; dem Kurier-Ahnungslosen (nicht umsonst ein Mediaprint-Produkt) sei gesagt, dass im Leben alles mal zurückkommt - mal füher, mal später, mal einfach nur zwei Spiele später in der Serie.
    Der VSV hat sich großartig zurückgekämpft, in der Situation wäre es auf keine andere als jene halb-legale Art und Weise geglückt, das Match zu drehen. Dass dies dann nicht vollständig geglückt ist, lag daran, dass die Caps eine Mannschaft sind, die nicht umsonst den Grunddurchgang dominiert hat. Beim 3:3 war große Angst und plötzlicher Respekt der Capitals vor diesem VSV zu verspüren, für jede/n in den Halle. Aber es zeichnet die Caps unter Boni aus, auch in solchen Situationen die Flucht nach vorne anzutreten. Mit Erfolg, wie zu sehen war - und darum stehen die Wiener (zumindest das Team und die Staff) sportlich(!) vollkommen verdient im Finale um die Österreichische Meisterschaft.

Auf Villacher Seite war es erneut schön anzusehen, wie gut sich die Fan"szene" in den letzten Jahren, speziell glaube ich in diesem Jahr, entwickelt hat; erneut ein toller Mob und eine schöne Auswärtsstimmung. Villachs Publikum wird seinem Verein immer gerechter.

Am Ende dieser Seuchen-Saison, die jedoch trotz all ihrer Tiefschläge eine großartige war, weil sie die gesamte blau-weisse Eishockeyfamilie ein weiteres Stück zusammenrücken ließ, darf ein großer Dank an die Firma Pasut nicht fehlen. Einerseits für das in diesem Jahr finanziell Geleistete und andererseits für das langfristige Konzept, an dem im Hintergrund gearbeitet wurde und wird, dessen Umsetzung den Verein und sein Handeln in seiner Wirkung weiter optimieren wird. Der Weitblick, mit dem in den letzten Wochen hinter den Kulissen gearbeitet wurde, eröffnet ansprechende Perspektiven und schürt eine Vorfreude auf die Übertrittszeit - so manche/r wird sich noch wundern, wer aller im kommenden Jahr (verdienter Maßen) das VSV-Trikot überziehen wird.

Dank gebührt ebenso dem Trainerteam, vorrangig Gregory Hols für die aus dem Feuer geholten Kastanien, wenngleich ich auf BJ MacDonald nicht vergessen möchte. Ein toller Trainer, ein echter Sir, nur leider zu sehr Profi und zu wenig ruchlos, um in Villach mit Erfolg arbeiten zu können.

Schlußendlich ist es auch eine angenehme Pflicht, den Herren Divis, Moreau, Weinrich und Krog für ihr Engagement zu danken, für ihr generöses Verhalten gegenüber dem Verein. Ein saft- und kraftloser Jason, der uns fast im Alleingang über weite Strecken des Grunddurchganges über Wasser gehalten hat, er wollte nach 14:38 im Schlussabschnitt das Ruder (wie so oft heuer) nochmal selbst in die Hand nehmen und herumreißen. Sein Stock landete zwar unabsichtlich aber eben doch etwas zu hoch am Körper des Gegenspielers, wer ihm in dieser Situation (und von jener 2:05 später ganz zu schweigen) die Schuld zuweist, sei unverbesserlicher Nörgler genannt.
    Der Junge wurde nicht zu Unrecht von Fans von der Kabine zum Teambus getragen - eine nette Geste, wie im Allgemeinen die Verabschiedung der blau-weissen Mannen in die Sommerpause nach dem Spiel eine sehr nette, teilweise ergreifende, stets euphorisch und überzeugte Angelegenheit war.

Bitteren Beigeschmack lieferte leider wie so oft nur das Wiener Publikum. Mein Beileid all jenen, die in dieser anonymen Masse untergehen, ohne es zu wollen, die nur kopfschüttelnd auf ihrem Platz gekauert sitzen/stehen konnten, als der erste Einzug in ein Finale in der Vereinsgeschichte (!) von drei Vierteln des Publikums mit "Innsbruck"-Sprechchören begleitet wurde. Von den in ihrer Anzahl traurigen Sprechgesängen mit leider schon bekannt dumpfen Inhalt abgesehen, war die Stimmung in der ASH (btw: so wie gestern sieht die ASH aus, wenn sie ausverkauft ist!) sehr gut. Kompliment!

Es war für jede/n Villach-Anhänger/in ein emotionalisierender und toller Abschied aus der Saison, ein dem Verein würdiger Abend, der ein Spieljahr beendet, das einen Verlauf nahm, das wohl niemand planen oder voraussagen konnte. Von daher gebührt all jenen, die am erfolgreichen Projekt EC Pasut Villacher SV beteiligt waren, sind und bleiben - von den Spielern bis zu den Funktionären, vom Trainerstab bis zu den Fans - Respekt und Anerkennung.

Die Saison ist für mich persönlich nun natürlich gelaufen, wer sich den Titel holt oder auch nicht ist für mich nicht von Interesse. Wenn die nächste Spielzeit begonnen hat, werde ich meinen Lebensmittelpunkt an einen anderen Ort verlegt haben, daher sind dies meine letzten Zeilen in diesem Forum. Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück für den Fortbestand und die Zukunft dieses Projektes, es bereichert die Hockeyszene in Österreich nämlich ungemein, da es den Informationsfluss und die "Diskussionen" (zumindest teilweise als solche zu bezeichnen) zwischen Anhängern verschiedener Vereine belebt.
    In diesem Sinne sportliche Grüße, allez les bleus,
    /Alter Schwede

EINMAL VILLACH - IMMER VILLACH

Und um es mit den Hosen zu sagen...

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch wie ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

8 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (23. März 2005 um 16:46)

• kac glen
    Moderator
    • 23. März 2005 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

sehr gut formuliert und auch für nichtanwesende ist die bittere stunde der adler gestern gut nachvollziehbar.

bin selten mit dem alten schweden einer meinung, muß ihm aber zu diesem (melancholischen) beitrag gratulieren und wünsch ihm alles gute!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™