1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Play-Off Halbfinale Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 21. März 2005 um 04:01
  • chrisz
    EBEL
    • 23. März 2005 um 02:18
    Zitat

Original von waluliso1972
    Vorspiel:
    Nachdem ich den netten Ordner am Eingang doch noch überzeugen konnte mich mitsamt meines 1 Liter Tetrapack Orangensaft (100%ig) in die Halle zu lassen konnte ich vor dem Match noch einige nette Plaudereien führen und ging gestärkt durch ein Riesenbaguette ins Spiel (nur falls es wen interessiert). ;)

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/LACHEN.gif] Einfach nur Weltklasse.. sorry aber weiss auch nicht warum ich das so witzig finde 8) :O

Zitat

Original von waluliso1972
    Robin Doyle – Tor erzielt aber für mich einer der Verlierer des Spiels (mehr dazu später)
    2. Robin Doyle: Gut gespielt, ein Tor erziehlt aber letzendlich als schrecklich schlechter Verlierer entlarvt. ?(

Darüber würd ich gern mehr wissen!!!

Zitat

Original von ViecFan
    Der Abgang der "Schlümpfe" war allerdings mehr als unwürdig, unglaublich was da abgezogen wurde. In 30 Jahren Eishockey habe ich so eine Frechheit nicht erlebt. Einfach unwürdig eines VSV (da geht meiner Meinung nach die Tradition den Bach runter)...................

Hm... was war genau?

Bitte mehr erzählen :)

• ozzy74
    Gast
    • 23. März 2005 um 03:10

gratulation

... an die caps - ein verdienter finaleinzug - gut für das öster. hockey - hoffe innsbruck kann nachziehen.

...aber auch an die villacher, die uns ein spannendes spiel ermöglichten.

... eric weinrich - ein toller sportler - 100% engagiert auch in unserer verzeihung "hirschenliga" - da können sich einige in blau weiss eine scheibe abschneiden - manche haben nicht nur heute mehr einsatz beim reklamieren und meckern gezeigt als im eigentlichen spiel.

die letzten minuten waren eine farce und von unsportlichkeiten geprägt - aber was solls - wie sang schon ein bekannter kärntner "wer nie verliert hat den sieg nicht verdient". und wer nicht anständig verlieren kann, der schon gar nicht :]

alles gute reinhard - aber wozu bloss dieses risiko ???
    die rufe waren absolut unnötig - es gab aber auch genug leute, die fair applaudierten - mich mit eingeschlossen :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2005 um 03:40
    Zitat

Original von chrisz
    Hm... was war genau?

Doyle bleibt trotz Dauerdisziplinarstrafe (hat dem Shieri fast 1 Minute provokant applaudiert --> ist im sogar nachgefahren) trotzig auf der Strafbank sitzen, trotz mehrmaliger Aufforderung ist er nicht bereit die Halle zu verlassen, dem Capitän Hohenberger fällt nix besseres dazu ein, als seinen Helm aus Protest auf das Eis zu schleudern und Doyle in seiner Absicht zu bestärken. Letztendlich dauert es fast 2 Minuten bis das Spiel (Doyle noch immer auf der Bank --> Schieri kapituliert) fortgestzt werden "könnte". Trotzig bleiben 5 Villacher am Eis statt derer 3!? Wieder vergeht jede Menge Zeit bis der einzig vernünftige Neoaustro Steward (Hut ab , vorbildlich) verbal eingreift und seine überzähligen Mitspieler dazu bewegen kann das Eis zu verlassen. Kaum ist das Powerplay im Laufen, springt ein vierter Villacher unmotiviert auf das Eis. Dessen nicht genug, wird plötzlich eine zusätzliche Gummischeibe auf das Spielfeld geworfen. Das Krog von der Strafbank kommend unmittelbar den Stock hoch ins Gesicht eines Caps-Spielers plaziert.......unglaublich! Ein richtiges Kasperltheater, und diese Vorstellung von Vollprofis --> unentschuldbar 8o --> und dass, obwohl der VSV im 2.Drittel tolles, herzhaftes PO-Hockey gezeigt hat, schade darum, dass diese Leistung durch solchen Blödsinn geschmälert wird.

PS: der Treffer der erst durch Videobeweis gegeben wurde, war NIEMALS im Tor!

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (23. März 2005 um 03:47)

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 03:45
    Zitat

Original von chrisz

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/LACHEN.gif] Einfach nur Weltklasse.. sorry aber weiss auch nicht warum ich das so witzig finde 8) :O

Darüber würd ich gern mehr wissen!!!

Hm... was war genau?

Alles anzeigen

doyle kassiert 2min - kritisiert und/oder verhöhnt wohlgenannt - spieldauerdiszi - weigert sich den eisring zu verlassen - weitere 2 minuten wegen spielverzögerung - 2 villacher sollten auf die strafbank - keiner geht - villacher warten mit 5 mann aufs bully - als es dann doch noch regelkonform 5 vs 3 weitergeht kommt im spielverlauf noch ein zweiter puck aufs eis gesegelt - mMn von der spielerbank oder vom dahinterliegenden vsv sektor - mein nachbar wiederum meinte von einem im spiel befindlichen villacher - kann es aber nicht wirklich sagen

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2005 um 03:47)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 04:12

Gratuliere euch Caps!! Richtig so, jetzt müssen nur mehr wir es schaffen den KAC zu bezwingen :D

Naja, also ehrlich: Is man von den Gummiadlern was anderes gewohnt, als beinahe schon kindische Unsportlichkeiten, wenn sie verlieren und es wichtig is zu gewinnen???

• Nate
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 04:29

Gratulation der Mannschaft der Capitals zu diesem Erfolg.

Der Rest ist eigentlich nur mehr traurig. Soetwas habe ich in meinen 20 Jahren Eishockeyzuschauen noch nie erlebt. So etwas von gehäßig, ständig auf Provokation aus und ein zudem äußerst unfaires Publikum wie heute habe ich noch nie gesehen. Wenn sich da eine Vielzahl von uns nicht so im Griff gehabt hätte dann...... ?( ?( ?(
    Da waren wohl die Pfiffe der mehr oder weniger gesamten Halle bei Divos Verletzung (Freunde das ist unser Nationalteamgolie und nicht irgend ein Vollidiot) noch harmlos und das soll was heißen. So eine skandalöse Unsportlichkeit habe ich noch nie gesehen. Die Krönung war dann bei der Verabschiedung unserer Mannschaft vorm Spielerbus. Wir feiern unsere Mannschaft und plötzlich scharren sich ca 200 Caps Fans(oder besser gesagt Fußball Fans) mit auffällig kurzem Haarschnitt und können außer stänkern rein gar nichts. Könnt ihr euch über den Erfolg eurer Mannschaft nicht freuen und müßt zudem noch zusätzlich Ärger machen. Mich kotzen solche Leute dermaßen an. Soetwas hat es im Eishockey noch nie gegeben.Wenn da nicht ein Polizeiaufgebot von ca 30 Mann gewesen wäre......

Zum Spiel:

Nun wir waren heute sehr nahe dran aber es reichte nicht. Erstes Drittel total verschlafen, 2. ok und Drittes einfach Pech gehabt. Wieder tolle Chancen vergeben und blöde Strafen kassiert. Schiedsrichter: möchte ich an dieser Stelle nur den Kommentar, den ich von 3 Caps Fans bekam erwähnen: "der pfeift heite oba nit für eich". Wie man eine Mannschaft die gegen das Aus in den Play Offs spielt so bewußt schwächen kann, entzieht sich mir jeder Logik. Sollte keine Ausrede sein aber die Strafen gegen uns kamen immer in den denkwürdig schlechtesten Momenten. Und nochmals danke an den Linienrichter für sein Assist beim 2: 0 auf Kalt. 8o

Die "Auferstehung" des VSV im 2 Drittel war sehr sehenswert. Die alten Tugende des Kampfes kamen plötzlich zurück. Den Anfang machte unser NHL Crack Weinrich als er dem unaussprechlichen Cap mit der Nr 16 einen fairen Check gab der diesen in eine, bitte korrigiert mich, fast ganze Umdrehung um die Querachse versetzte. Dann kam der Auftritt unseres Nr 29. Sein 3. Shift in der gesamten Saison und von diesem Shift wird der Jari wohl noch länger träumen. Ein Eliteliga Spieler "vermöbelt" (in diesem Fall ist das noch gelinde ausgedrückt) einen Bundesligaprofi der dann regungslos am Eis liegen bleibt. Ich hoffe Jari wird sich seine nächstes Aktion gegen den Divo gut überlegen. Aber egal dann mußte noch das 3:0 folgen ehe unsere Jungs erwachten. So wie dann gespielt wurde, hätte man es sich über die ganze Serie gewünscht. Leider konnte man sich nicht lange über den Ausgleich freuen. Traumtor abermals vom Craig und damit auch das Ende der Saison.

Wünsche der Mannschaft der Caps alles Gute fürs Finale. Ein Großteil ihrer Fans hat sich diesen Erfolg sicher nicht verdient. Werfe hier sicher nicht alle in einen Topf da ich wirklich nette und auch objektive Fans kennen gelernt habe. Die waren aber heute leider total in Unterzahl.

Einmal editiert, zuletzt von Nate (23. März 2005 um 04:46)

• mig_69
    KHL
    • 23. März 2005 um 05:34

komme auch gerade vom feiern. das spiel war ein tolles po-spiel, mit gehässigkeiten, einsatz und spannung. das es nicht zu einer massenschlägerei schlimmsten ausmasses gekommen ist, als ullrich auf einen sich nicht wehrenden suorsa einschlug, war wohl nur der besonnenheit von jim boni zu verdanken. immerhin ist unser nächstes spiel schon das finale, und sperren für einzelne fighter wären da gar nicht gut. und man will ja der kärntner mafia nicht in die hände spielen. die schlümpfe begannen bereits in der 2. minute mit provokationen und nicklichkeiten, die andeuteten mit welchen mitteln sie versuchen wollten im bewerb zu verbleiben. von der angesagten disziplin und dem vermeiden von strafen konnte keine rede sein. und gegen ende des spiels erwiesen sich die bleus auch noch als trotzige kleine kinder, die nicht verlieren können. aber das wurde in anderen postings schon ausführlich beschrieben. die schmähungen gegen divis waren zwar nicht in ordnung, aber die sind wohl auf den spielverlauf und die provokationen des villacher teams und von divis selbst während dieser serie zurückzuführen. auf jeden fall gute besserung an den teamgoalie.
    toll fand ich den unbändigen kampfgeist der villacher truppe, und den support der awayfans. die undiszipliniertheiten gegen ende des spiels, brachten den vsv aber um die chance das spiel noch enger zu gestalten, oder zu ihren gunsten zu entscheiden. das verhalten von ca. 30-40 sogenannten fans beim spielerausgang muss ich als skandalös bewerten. die villacher wollten dort ihre spieler verabschieden, ich und einige andere echte hockeyfans wollten sich mit diesen fans freundlich unterhalten, und diese idioten haben nichts anderes zu tun als einen polizeieinsatz zu provozieren. einige waren sogar bekennde ultras, sowas brauchen wir im hockey definitiv nicht. ich möchte mich mit unseren awayfans auf friedliche weise unterhalten. wenn wir auswärts sind wollen wir auch nett empfangen werden. diese typen fahren im hockey ja sicher nicht auswärts.
    ansonsten, bye, bye villach. see you next year.
    finale oohoooo, finale oohoooo...........

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (23. März 2005 um 12:35)

• ozzy74
    Gast
    • 23. März 2005 um 08:01

[quote]Original von Nate
    Dann kam der Auftritt unseres Nr 29. Sein 3. Shift in der gesamten Saison und von diesem Shift wird der Jari wohl noch länger träumen. Ein Eliteliga Spieler "vermöbelt" (in diesem Fall ist das noch gelinde ausgedrückt) einen Bundesligaprofi der dann regungslos am Eis liegen bleibt. Ich hoffe Jari wird sich seine nächstes Aktion gegen den Divo gut überlegen.
    quote]

der junge mann hat mit seiner ach so genialen aktion den caps praktisch das 3:0 serviert.

kann der eigentlich auch noch etwas anderes als auf jemanden einzuprügeln, der sich nicht mehr wehrt? zumindest steht er heute in allen printmedien als zb gesetzloser. und das mit 18 :rolleyes:

habe es ja schon öfter gesagt face to face ist ok (zb bobo/steinwender)- aber diese brutalität gehört einfach nicht zum sport.

mit deiner einschätzung der fangruppen gebe ich dir zum großen teil recht. viele der angesprochenen kommen vom fussball und sind eigentlich gar keine hockeyfans - einige davon sind richtige rowdies, die in einer eishalle nichts zu suchen haben.

• Leiti
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 08:35
    Zitat

Original von stef

kann der eigentlich auch noch etwas anderes als auf jemanden einzuprügeln, der sich nicht mehr wehrt? zumindest steht er heute in allen printmedien als zb gesetzloser. und das mit 18 :rolleyes:

habe es ja schon öfter gesagt face to face ist ok (zb bobo/steinwender)- aber diese brutalität gehört einfach nicht zum sport.

Es war face gegen face

Aber so ein Mädchen wie den Suorosa hab ich noch nie gesehen. Das erinnert an Peintner.
    Zuerst stänkern, und dann gleich am Boden "nein ich hab ja gar nichts gemacht"

Der Punkt geht eindeutig an Villach!

(das ich das mal sagen würde ...)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2005 um 08:36

@ waluliso1972

Schöner kann man die Freude über einen mehr als verdienten Finaleinzug nicht beschreiben!

Gratulation an die Caps und die besten Wünsche fürs Finale!

Ich darf mich auch (schaden)freuen: Die Villacher "Adler" sind abgestürzt - das vergönne ich ihnen! Und wieder einmal gibt es kein kärntner Finale. Die Chancen, dass es diesmal auch keinen kärntner Meister geben wird, stehen auch sehr gut!

• freshone
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 08:50

ich finde es immer voll lustig wenn sich alle über die ach so schrecklich schlechten Verlierer äußern und das nicht gut heißen.

Ein Spieler der gerne verliert und dann keine Emotionen zeigt ist im Eishockey fehl am Platz! Wir sind Kämpfer die für ein Ziel ein ganzes Jahr hart trainieren und dann wenn man verliert ist es vollkommen entschuldbar wenn jemand die Hutschnur reisst. Es passiert immer wieder in den Playoffs, dass spiele die zu früh entschieden sind in einer Farce enden. Aber die Zuschauer sehen sowas lieber meine ich als wie zwei Teams die sich gegenseitig streicheln und zur anderen Mannschaft sagen ach wie warst du gut wie super ihr doch seit. Man muss auch in einer Niederlage sein selbstvertrauen nicht verlieren und sich niemals dem Feind geschlagen geben auch wenn man auf der Anzeigetafel verliert.

P. Ullrich....SUPER AKTION war genau richtig, bringt ihm innerhalb der Villacher Mannschaft sicher einiges an Bonus für das nächstes Jahr. Für Jari Soursa war es genau richtig den er spielt schmutzig und zieht aber nie die Handschuhe aus.

Sonst geht der Sieg von Wien vollkommen in Ordnung die weitaus bessere Mannschaft hat gewonnen. Mein Finaltipp Wien:KAC. Mit Sieger KAC da im Endeffekt die Goalies entscheiden werden und Cloutier ist stärker als Chabot.

• Thor
    KHL
    • 23. März 2005 um 08:54
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ waluliso1972

Schöner kann man die Freude über einen mehr als verdienten Finaleinzug nicht beschreiben!

Gratulation an die Caps und die besten Wünsche fürs Finale!

Ich darf mich auch (schaden)freuen: Die Villacher "Adler" sind abgestürzt - das vergönne ich ihnen! Und wieder einmal gibt es kein kärntner Finale. Die Chancen, dass es diesmal auch keinen kärntner Meister geben wird, stehen auch sehr gut!

Ich freu mich auch das die Schei... aroganten Schlümpfe endlich ausgeschieden sind hätten normal nicht mal ins Play-Off kommen dürfen die 99ers wären mir 1000mal lieber gewesen aber egal!!!

FINALE OHOOOOO FINALE OHOOOOOOOOOOOOO :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Thor (23. März 2005 um 08:54)

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2005 um 09:11

@ Nate
    ..Schiedsrichter: möchte ich an dieser Stelle nur den Kommentar, den ich von 3 Caps Fans bekam erwähnen: "
    Wie man eine Mannschaft die gegen das Aus in den Play Offs spielt so bewußt schwächen kann, entzieht sich mir jeder Logik. Sollte keine Ausrede sein aber die Strafen gegen uns kamen immer in den denkwürdig schlechtesten Momenten. Und nochmals danke an den Linienrichter für sein Assist beim 2: 0 auf Kalt....

also, der schiri ist sicher nicht schuld dass der vsv ausgeschieden ist. habe selten eine so gute leistung eines österr. schiris gesehen.
    und die straftaten, die werden von den spielern begangen, nicht vom schiri- soll er die strafe vieleicht 5 min. später verhängen?
    und zur aussage:..der pfeift heite oba nit für eich". .. er hat auch nicht für die wiener gepfiffen, er war einfach neutral, wie es sein soll.

• MrHyde
    NHL
    • 23. März 2005 um 09:13

Morgen!

Nachdem ich gestern den weiten Weg nach Wien gemacht und mir diese Partie ebenfalls live gegeben habe, möchte ich hier mal meine Eindrücke wiedergeben:

1. Play Off Hockey
    Ich möchte hier jetzt mal eine Lanze für Play Off Hockey brechen. Leider scheint es in Österreich nicht möglich zu sein, einen Gang raufzuschalten, ohne dass die Schiris gleich Panik bekommen. PO Hockey ist härter, schneller und manchmal eben auch schmutziger.

Daher kann ich eine gewisse Verärgerung bei den VSVlern verstehen, wenn man die letzten Minuten ansieht. Ich habe es jetzt nicht in der TV Wiederholung gesehen, aber dort wo ich stand, hätte man zumindest ein Foul nicht geben müssen. Letzten Endes sahen sich die Adler dadurch benachteiligt und haben das dem Schiri auch kundgetan. Die Art und Weise kann man sicher diskutieren, ich habe es nicht als so schlimm empfunden, wie ihr hier. War irgendwie ganz witzig und für gewisse Augenblicke habe ich mir echt gedacht, jetzt gehen sie auf der Strafbank in Sitzstreik ;)
    Was mir einfach fehlt in den POs sind die richtig harten und fairen Checks. Geht es nur mir so, oder wirken die Partien nicht wirklich intensiver, als in der regulären Saison (KAC gg IBK ist da schon eher PO -tauglich)?

2. Fights
    Gehören zu den POs einfach dazu. Und hier muss ich dem Greg Holst ein "Lob" aussprechen. Genau die beiden Fights der Jungen waren es, welche die Adler aus ihrer Lethargie geholt haben! Das war der Weckruf und kam genau zur richtigen Zeit. Und eines kann man dazu gleich sagen: diese Fights waren kein Zufall. Wer neben der Bank stand, weiß, worauf ich anspiele ("Go, fight" - das war der kurze Befehl!). Und dass es den Suorsa trifft war mit Sicherheit kein Zufall.

Cool übrigens auch die Herausforderung an Stewart von einem der Jungen der Caps (weiß jetzt nicht mehr wer genau es war). Stewart meinte: "komm 2 Minuten vor Schluss wieder" ;) nur, dass der Wiener dann keine Eiszeit mehr bekommen hat - wahrscheinlich gut für ihn, denn ich schätze mal, der Stewart hätte viel Frust abzubauen gehabt.

3. Publikum
    Ich war glaube ich zum ersten Mal in einer Schultz Halle, in der wirklich Stimmung war! Hat gut getan und ist vor allem wichtig fürs Eishockey. Wer die VIPs in ihren Logen gesehen hat, weiß, dass da einige zum ersten Mal dabei waren und spätestens nach dem ersten Tor voll dabei waren.

Die negativen Höhepunkte waren die Fanreaktionen bei der Divis Verletzung (denkt eigentlich irgendwer über den Tellerrand und damit auch an die WM? Das hab ich auch die Journalisten neben mir gefragt - die haben das dann auch schnell gecheckt ;) )

Weiters gewinnen die Caps Fans meinen "Preis" für den meiner Meinung nach unsympathischsten Schlachtsong, den ich heuer gehört habe ("wir sind die Caps und wer seid ihr?")

Witzigster Höhepunkt des Abends: beim VIP Eingang stellte sich Alex Antonitsch mit Sohn an, war im VSV Dress gekleidet und lästerte über die Wiener wie ein VSV Fan auf den Rängen. Die wollten ihn dann so richitg zusammenstauchen, bis sie gesehen haben, wer denn da so "lustig" ist. Ja, ja, bekannt muss man sein ;)

Übrigens am lautesten war es gestern nicht, als die Caps gewonnen haben, sondern als die Innsbrucker den Ausgleich erzielten. Meiner Meinung nach wissen die Fans genau, dass der KAC wohl die einzige Mannschaft ist, die den Caps gefährlich werden kann, wenn die Rotjacken 1. gegen Ibk. weiterkommen und 2. in der Defensive besser stehen. Große Probleme haben die Caps, wenn jemand auf sie hindrückt und in den Ecken zu rotieren beginnt. Das hat der VSV ca. 10 Minuten lang gemacht und das war wie PP bei 5 gg. 5.

Am Ende war ich froh, dass die Adler noch aufholen konnten - ich fahr ja nicht so weit, um dann ein 5:0 oder 7:0 zu sehen ;) Es war kein hochklassiges Spiel, aber trotzdem unterhaltsam. Am Ende hat auch die bessere Mannschaft gewonnen - und ich mich geärgert, dass ich nicht gewettet habe. Vor der Partie habe ich noch gesagt, die Caps gewinnen 5:3.

sg
    Klaus

• koivu11
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 09:15

liebe wiener!
    mir fehlen - ob eurer hochnässigkeit (ausgenommen, mein lieber freund walu) - echt die worte! (es könnte zwar sein, dass ich noch dem einen oder anderen caps-fans unrecht tue - da ich mir erspart habe, alle posts zu lesen - aber das glaube ich kaum) ...

könnt ihr euch nicht einfach über den finaleinzug freuen, anstatt die adler verbal in der luft zu fetzen?! ... "die adler sind ja sooooooo böse und spielen soooooo gemein" (marke trotziges kind) ... btw, ich würd vor der eigenen türe kehren - eure spieler/fans sind auch nicht immer die guten verlierer (naja, in der saison - muss ich zugeben - habens noch nicht viel verlieren brauchen)... ein sport(ler) ohne emotionen - das will niemand sehen

ich gratuliere der mannschaft zum finaleinzug (aber ich behalte es mir vor den - wirklich teilweise sehr unsportlichen - fans nicht zu gratulieren).... was jetzt aber nicht heißen soll, dass alle kärntner sportliche fans sind (bei gott nicht)... dass vsv-fans über eine kac-führung jubeln, ist spätestens nachvollziehbar, wenn man weiss, was bei einem kärntner finale in unserem schönen bundesland los ist!

chrisz
    pass auf, dass du von deinem hass auf die adler bzw. villach nicht zerfressen wirst!

@divo
    finde es traurig, dass sich manche leute über das unheil anderer freuen... das ist echt nur mies - sorry

achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen:
    DANKE an die Adler für den Kampfgeist (im Finish der Saison) - auf ein Neues in der Saison 2005/06) - ich freu mich schon!

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (23. März 2005 um 09:23)

• Superscheriff
    EBEL
    • 23. März 2005 um 09:29
    Zitat

Original von vsv_forever
    Wünsche dem KAC (das erste Mal in meinem Leben) den Meistertitel. Schon alleine wegen der Wiener Fans, die bei der Verletzung von Divis "Auf Wiedersehen" anstimmten. Sehr traurig, aber anscheinend ist vom Großteil des Wiener Publikums nichts anderes zu erwarten. ?(
    Auch ein großes Lob an den Premiere Kommentator Erich Auer, der lässt mit seinen parteiischen Aussagen fast ein bißschen Sehnsucht nach den ORF-Reportern aufkommen! ?(

Das viele Wiener geklatscht haben, als Divis wieder auf den Beinen war, interessiert hier natürlich niemanden.

Und wenn der Kalt mit dem Gesicht am Boden flach am Eis liegt und die Villacher "Kalt Du Sau" rufen ist das natürlich im Gegenzug wieder sehr sportlich. Verstehe schon, jetzt is mir alles klar.

• mejokim
    EBEL
    • 23. März 2005 um 09:31
    Zitat

Original von koivu11
    liebe wiener!
    mir fehlen - ob eurer hochnässigkeit (ausgenommen, mein lieber freund walu) - echt die worte! (es könnte zwar sein, dass ich noch dem einen oder anderen caps-fans unrecht tue - da ich mir erspart habe, alle posts zu lesen - aber das glaube ich kaum) ...

könnt ihr euch nicht einfach über den finaleinzug freuen, anstatt die adler verbal in der luft zu fetzen?! ... "die adler sind ja sooooooo böse und spielen soooooo gemein" (marke trotziges kind) ... btw, ich würd vor der eigenen türe kehren - eure spieler/fans sind auch nicht immer die guten verlierer (naja, in der saison - muss ich zugeben - habens noch nicht viel verlieren brauchen)... ein sport(ler) ohne emotionen - das will niemand sehen

Da muss ich dir zustimmen, hab mir gestern auch gedacht, dass es einige Wiener Fans nicht verdienen hinter einer solchen Mannschaft zu stehen. Ich spreche hier nur den Teil an, der sich vor allem durch stänkern und Schadenfreude auszeichnet an - der leider in Wien größer ist als sonst irgendwo. Sollte aber keine generelle Kritik an die Fans sein!

Zitat

Original von koivu11
    chrisz
    pass auf, dass du von deinem hass auf die adler bzw. villach nicht zerfressen wirst!

Frage mich wie du auf diese Aussage kommst!?!

• koivu11
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 09:39
    Zitat

Original von mejokim

Frage mich wie du auf diese Aussage kommst!?!

mein lieber!
    ich denke, chrisz weiss, was ich damit meine!

@caps-fans
    es ist sicherlich nicht ganz richtig von mir - alle in einen topf zu werfen... es gibt sicher ein paar jungs/mädels, die ganz in ordnung sind - nur habe ich im moment leider wenig zeit, die posts alles zu lesen... hab mir ein paar davon durchgelesen - und die sind teilweise echt haarsträubend!

@fan-rufe
    ich finde, "kalt, du sau"-rufe ebenso wenig okay, wie die titulierung "vollidioten", "vollpsycho" für hohenberger, stewart (man beachte die schreibweise) und co.

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (23. März 2005 um 09:52)

• pippop0
    EBEL
    • 23. März 2005 um 10:12

MrHyde

1000% Zustimmung

koivu11: sorry aber du solltest erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Ihr habt genauso verkommene Idioten bei euch wie wir, bestes beispiel was alles so in villach abgegangen ist am Sonntag, und auch gestern waren viele von euch ständig am provozieren. da darf man sich dann auch nicht wundern. und es ist halt PO Time

und noch etwas in 28 Jahren ist mir noch NIE so eine unsportliche Truppe wie die Villacher untergekommen. Was die in den letzten Minuten aufgeführt haben das war noch unter den tw Aktionen des Publikums.

p.s Webmaster: eins sei noch angemerkt bei der Form die Divis hat(te) sollten wir froh sein das er nicht WM spielt.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (23. März 2005 um 10:15)

• Hiob
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 10:34

also das Spiel war absoluter wahnsinn zum zuschaun auf Premiere.
    hut ab vor der Schiedsrichter leistung.
    Die Torkamera aktion astrein, war an der hinten oberen stange und schwer zu erkennen.
    die wiener merkt während der aufholjagt der Villacha müde.
    villacha hat das gemacht was sie immer machen wenns um die wurscht geht und sie hinten sind, sie beginnen zu schlägern.
    bemerkenswert stewart, hat versucht zu schlichten, grader als rauhbein.
    absolute sinnlose aktion von krog, mit dem schläger ins gesicht
    und sorry hohenberger, aba deinen crosscheck und nachschlagen auf den am boden liegenden zuvor noch jubelnden torschützen der wiener, echt, das topt in den Playoffs meist nur dein bruder.

zwei sachen würd ich gern noch wissen:
    2te scheibe am eis,also irregulärer puck, da wird normal doch nicht abgepfiffen (regel 483) oder tritt da regel 493 in kraft "behinderung durch zuschauer"?
    der 4te feldspieler beim VSV beim 3 zu 5 unterzahlt, waren doch zuviele spieler am eis,oder??? also zuviele spieler am eis und schon in den letzten beiden spielminuten ist doch penalty oder???
    ich denk da schiri wollte das spiel herunterlaufen lassen, weil ein penalty in der situation, na da wären die villacher dann wohl endgültig weggezuckt, weil echt ein traum
    "2min wegen spielverzögerung" .... des war dann nur mehr lächerlich vom VSV provoziert.
    aba alles in allem a gutes spiel
    grats nach wien für den final einzug.

so long Hiob

• stefano
    Gast
    • 23. März 2005 um 10:34

nach der ersten euphorie über den ersten finaleinzug der caps möchte auch ich einige kommentare über den gestrigen abend abgeben:

ganz nettes spielchen der caps, wenn gleich von den provokationen und darauffolgenden schlägereien völlig ausser tritt gebracht, danach gewackelt, aber letztendlich doch moral gezeigt und die partie heimgespielt.

auch ganz nettes spielchen der villacher, moreau wirklich stark, alleine sein antritt im eigenen drittel verursacht bei mir als caps-fan bauchweh, allerdings aufgrund (wieder einmal) eigener dummheit bringen sich die villacher absolut um die früchte ihrer arbeit, soviele derartig dumme strafen wie gestern, das ist nicht nachvollziehbar. vor allem, wo 95% dieser strafen absolut ok waren, generell war die schiri-leistung gestern einer der besten, die man heuer sehen durfte. allein die 2 strafen hintereinander eines kalibers wie jason krog, unfassbar, was da passiert ist. wohl zulange mit dem hohenberger im bus gesessen...

stimmung in der halle wirklich gut, von beiden seiten, ein weiteres mal ein stimmungstechnisches lob an die villacher auswärtsfans, die rufe aus dem osten der caps beim abschied vom divis absolut unter jeder kritik, wenngleich der rest der halle ihm doch anerkennenden applaus gespendet hat. gute besserung an dieser stelle, obwohl ich persönlich in seiner derzeitigen form den divis nicht im tor unseres nationalteams sehen will. ich würde sogar behaupten, mit dem prohe wär die serie noch nicht zu ende...

peinlich sicherlich der boxversuch des jungstars der villacher, auf einen am boden liegenden (am bauch - warum auch immer, feigheit oder vielleicht doch intelligenz, liebe villacher, nämlich um eine spieldauer-diszi zu vermeiden und nicht im finale gesperrt zu sein) hindreschen, sehr sportlich, bravo. naja, was soll man erwarten, wenn der bub in einem umfeld eishockey lernt, wo ein holst der coach ist und ein hohenberger der captain...

grauslich der crosscheck von hohenberger NACH dem tor von baumgartner (siehe premiere video), allein für die aktion gehört er lange gesperrt, einen jubelnden spieler, der bereits die arme in die höhe streckt, mittels crosscheck in die bande zu checken, unter jeder sau, sorry, kein wunder, dass die beiden hohenbergers als die psychos schlechthin gelten.

absolut lächerlich das verhalten der villacher in den letzten minuten, doyle, das trotzige kind, verlässt die eisfläche trotz mehrmaliger aufforderung nicht, lieber robin, beend einfach deine karriere und tschüss, moreau und gauthier weigern sich, 5:3 weiterzuspielen, moreau springt absichtlich als 4. spieler in ein 5:3 powerplay, schmeisst einen zweiten puck ins spiel, einfach nur lächerlich. man sollte meinen, mit all der vielzitierten tradition der villacher hätte man auch gelernt, zu verlieren, dem ist absolut nicht so, da hat der vsv für mich extrem viel kaputtgemacht, einfach nur lächerlich. in dem moment hätte ich mich ehrlich geniert, ein fan dieser truppe zu sein...

der einzige, über den ich mich als villacher in dem moment gefreut hätte, war mike stewart, der einzige, der seine kollegen animiert hat, die partie mit anstand zu beenden, dafür gebührt im lob und anerkennung, und gleichzeitig grats zur staatsbürgerschaft, einen solchen spieler, der als einer der wenigen über anstand verfügt, sehen wir gerne in unserem nat-team, herzlich willkommen!

so, soweit hierzu, als caps fan sag ich nur: SWEEEEEEEPPPPPPP!

finale, wir kommen, mal schauen, was dort passiert, für mich egal gegen wen völlig offen, wies ausgeht, wenn die caps meister werden, umso schöner, sollte es nicht reichen, auch ok, haben eine wirklich schöne saison gehabt, darauf lässt sich aufbauen!

GO CAPS GO!

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 10:40
    Zitat

Original von ViecFan
    Das Krog von der Strafbank kommend unmittelbar den Stock hoch ins Gesicht eines Caps-Spielers plaziert.......unglaublich!

hat er zwar, aber 100%ig nicht mit absicht - er wollte den cap schon haken, da aber dieser gerade in der vorwärtsbewegung war landete die stockschaufel anstatt im bauchbereich, eben im gesicht.
    man konnte dem guten jason im gesicht ablesen das ihm das leid tat.

ADIEU LES BLEUS!!!

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2005 um 11:12)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 10:47

Denke zu den Fights das Holst es damit schon gelungen ist, den Spielfluss der Caps zu brechen. Aber wahrscheinlich hätte daraus die von ihm schon in Spiel 2 gewünschte Massenschlägerei entwickeln sollen, welche aber nicht stattfand, da Boni Lakos nicht aufs Eis gelassen hat.

Wieselthaler ist für mich aj sowieso kein Fighter also verständlich seine Niederlage gegen Steinwendner aber SUorsa könnte es meiner Meinung nach schon aufnehemn mit Ullrich aber er wollte nicht.

Das er schmutzig spielt ist richtig aber er zieht schon die Handschuhe aus wenn es sein soll. tat er ja gegen Washburn gegen den KAC und auch gegen Doyle in Wien. Als Stewart dann den Rächer spielen wollte.

Also Angst war das gegen Ullrich sicher nicht. Ansonsten spannendes Spielchen.

LG

Brian Flanagan

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2005 um 10:50
    Zitat

Original von stefano
    ich würde sogar behaupten, mit dem prohe wär die serie noch nicht zu ende...

glaube ich auch - mit seiner vor-po form wär es zumindest wesentlich schwieriger für die caps gewesen.

Zitat

Original von stefano
    mike stewart, der einzige, der seine kollegen animiert hat, die partie mit anstand zu beenden, dafür gebührt im lob und anerkennung,
    GO CAPS GO!

hätte zwar nie gedacht dies einmal zu sagen - aber da kann ich mich nur anschließen - BRAVO!

ADIEU LES BLEUS!!!

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2005 um 11:12)

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2005 um 10:51
    Zitat

Original von donald
    PS: durchaus bemerkenswert fand ich die jubelrufe der vsv-anhänger bei der kac führung. ich kann mich nicht erinnern, dass beispielsweise beim fussball rapid anhänger jemals bei einem austria sieg geschriehen hätten ?!? oder habe ich da beim verhältnis der beiden kärntner clubs zueinander irgendetwas verpasst ;)

doch doch,da hast du was verpasst!
    neuerdings bin ich einer von geschätzten zehn fans in der halle die bei einem rückstand der blauen jubeln.
    deshalb kauft der vorstand es Ec KAc fürs nächste jahr beim ersten heimderby auch 1000 blaue und weiße rosen und verteilt diese ;( ;(
    so als andenken,oder beileidkundgebung . . . .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™