1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Hf-Spiel: VSV vs. Caps

• waluliso1972
  • 19. März 2005 um 15:28
  • Maru
    NHL
    • 21. März 2005 um 17:40

für diverse user:

für gegenseitig blödes anmachen gibt es andere wege(ICQ,PN)! 8o

zum spiel:

ist nochmals knapp geworden, von dem kann sich villach aber nix kaufen... :D

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 17:40
    Zitat

Original von der websepp

oh nein, da täuscht du dich - unabhängig des abschneidens des vsv
    ist des schwedens ziel seit jeher nur die provokation, unterstellung und beschimpfung auf scheinbar intellektuellen niveau - obgleich immer mit kleiner rückversicherung.....

was hilft ihm das?

immer diese "gstudierten" bekommen von den eltern das geld in den a++++ gesteckt weil sie zu faul sind um zu arbeiten,.... und wir müssen von denjenigen sogar noch den internetzugang auf der uni mitfinanzieren,...

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:45
    Zitat

Original von villacher32

die unterstellung nie gesagter sachen

ich hoff du meinst nicht etwa den unsäglichen rülpser "jämmerliche kreatur"

würde mich nicht wundern wenn der schwede dies auch zerredet und wendet wie ein fähnchen im wind
    ...ist halt ein wendehals durch und durch - spricht bei guten vsv leistungen von "WIR haben..." und wenn die glorreichste eishockeymannschaft unter der sonne einmal mist baut schreibt er gleich "IHR habt es nicht verdient...."

aalglatt eben - wie immer

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:50

@feuerkämpfer

nun mal langsam, solche pauschalierungen wie du sie gerade betreibst sind genauso gedankliche gärgase wie des schwedens postings.

ich verwehre mich gegen solche verallgemeinerungen

trotzdem grüße, der websepp

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:52

@machreich

sorry, du hast natürlich recht, und deshalb ziehe ich mich nun auch zurück.

lg, der websepp

• Nate
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 18:18
    Zitat

Original von feuerkaempfer

immer diese "gstudierten" bekommen von den eltern das geld in den a++++ gesteckt weil sie zu faul sind um zu arbeiten,.... und wir müssen von denjenigen sogar noch den internetzugang auf der uni mitfinanzieren,...

Jetzt ist aber der absolute Tiefpunkt in dieser Diskussion erreicht. ?( ?( ?(

Würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen umgehen. Ich würde es mir nie anmaßen über eine ganze Gruppe so ein Urteil abzugeben. Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand!!

Generell stelle ich hier fest, dass sich gewisse Personen es sich schon etwas einfach machen und einfach über den Charakter eines Menschen urteilen, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen, geschweige denn kennen gelernt haben.

Zum Eishockey: Bin schon neugierig auf die heutige Zusammenfassung in ORF Kärnten, wo wir laut Kurier eine Lehrstunde des Eishockeys sehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Nate (21. März 2005 um 18:35)

• pippop0
    EBEL
    • 21. März 2005 um 18:27

Nate

naja nachdem ich ja gestern in der halle war, würde ich mal sagen der kurier übertreibt ein bissl maßlos. der unterschied war gestern einfach die effizienz aber lehrstunde is a bissl übertrieben. vielleicht wenn die ersten und die letzten 10 minuten nicht gewesen wären ja aber ein spiel dauert 60 minuten und das hat man gestern eindrucksvoll gesehen. zittern (aus wiener sicht) bis zur letzten sekunde und das diesmal nicht nur wörtlich.

• JYR
    EBEL
    • 21. März 2005 um 18:53
    Zitat

Original von der websepp
    ...ist halt ein wendehals durch und durch - spricht bei guten vsv leistungen von "WIR haben..." und wenn die glorreichste eishockeymannschaft unter der sonne einmal mist baut schreibt er gleich "IHR habt es nicht verdient...."

hehe, bist du ein freund von ondi?? :D

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 19:01

JYR

nein, aber vielleicht dessen agent :D

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 19:26

Nate

Zitat

Original von Nate

Generell stelle ich hier fest, dass sich gewisse Personen es sich schon etwas einfach machen und einfach über den Charakter eines Menschen urteilen, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen, geschweige denn kennen gelernt haben.

und genau dies fordere ich auch beim schweden ein der ja mit diesem geistigen erguß den reigen eröffnete:

Zitat

Völker, vergesset die Signale, denn wenn ein Wiener Eishockey"fan" (offenbar mit diesem Status entsprechender Ahnung von diesem Sport) das Wort "Retorte" in den Mund nimmt, ist wohl alles zu spät. Hockey und Kabarett - eine eindrucksvolle Verbindung dieser beiden Begriffe (wenn auch vom Verfasser ungewollt).

das war seinerseits bereits der zweite, zwar in schöne worte gepackte, dennoch klägliche versuch mich zu beleidigen, während ich mir vorher noch nie anmaßte über den schweden zu urteilten.

ich verliere zwar prinzipiell nicht die fassung - wie vom schweden (natürlich...) unterstellt, aber daß ich mich verbal der konfrontation stelle muß mir sein angekratztes ego schon zugestehen.

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (21. März 2005 um 19:27)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2005 um 19:36

Hmm, für jemanden der das Spiel nicht gesehen hat ist es nicht leicht hier einige brauchbare Info´s darüber zu bekommen - witzige, wenn auch völlig unnötige Diskussionen spielen sich hier ab - RESPEKT! ;) :P

@ Alter Schwede

Mag ja sein, dass Du auch ab und zu missverstanden wirst (sicher auch von mir) aber in der Gesamtheit Deiner letzten Postings hinterlässt Du schon rein objektiv einen recht arroganten Eindruck (völlig wertfrei meinerseits).
    Ein bisserl weniger "Abgehobenheit" würde Dir nicht schaden - ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß! ;)

@ Websepp

Seit wann bist Du denn so leicht zu provozieren - soll ich Dir morgen einen Kamillentee (oder Baldriantropfen) sponsern.
    Lass den Schweden Schweden sein und geniesse doch die Vorfreude auf morgen!!! ;) :D

@ Machreich

Da sind wir endlich mal einer Meinung - Für gewisse Themen gibt es geeignetere Plattformen als ein Eishockeyforum (obwohl ich ja auch ab und zu mal abschweife ;))!!!

Zum Spiel:
    Ich freu mich über den Sieg und noch mehr auf das morgige Spiel - wird nicht leicht aber vielleicht ist es ja schon in 27 Stunden vollbracht!!!

lg
    Walu

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 19:37
    Zitat

Original von der websepp
    @feuerkämpfer

nun mal langsam, solche pauschalierungen wie du sie gerade betreibst sind genauso gedankliche gärgase wie des schwedens postings.

ich verwehre mich gegen solche verallgemeinerungen

trotzdem grüße, der websepp

a bissl unglücklich gewählt das mit alle,...

war nicht so gemeint sorry für die jenigen die das nicht betrifft,

und jetzt schreib ich hierzu nichts mehr!

• koivu11
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Machraich
    für diverse user:

für gegenseitig blödes anmachen gibt es andere wege(ICQ,PN)! 8o

@machraich
    zum ersten mal, dass ich mit dir absolut einer meinung bin (hätte nie gedacht, dass dies jemals der fall sein würde). nichts gegen dich persönlich - wir haben nur eine komplett andere auffassung vom und einstellung zum eishockey...

wir sind hier in einem eishockeyforum und ich bin der meinung, dass persönliche anfeindungen, gehässigkeiten und dergleichen absolut fehl am platz sind - es gibt andere wege jemanden seine meinung zu sagen...

könnten wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen thema nämlich

EISHOCKEY

zurückkehren?! wär spitze ;)

Eiskalt
    NHL
    • 21. März 2005 um 21:12
    Zitat

Original von AlterSchwede
    , wird jene, die sich an Deinem Geschreibe unterhalten und es vielleicht auch noch gutheissen, sicherlich nicht stören, zu froh sind sie, dass "dem Trottel endlich mal wer die Meinung sagt" (Kenntnis Anführungszeichen-Bedeutung beim Leser vorausgetzt).

Dass deine zahlreichen verbalen Grabenkämpfe mit anderen Usern Unterhaltungswert besitzen, sollt ja nicht überraschen, warum sollte sie denn sonst wer lesen. "Frohsinn", Schadenfreude oder Schmunzelei über rethorische Keulenhiebe in Foren sind ja auch nichts Unübliches. Ist schon klar, dass es dich nicht freut, wenns auf deine Kosten geht, aber damit mußt halt, -aufgrund vieler deiner Postings,- auch rechnen.

Trotzdem würde ich vorschlagen, sich die virtuellen Forenschädel erst nach der Saison einzuschlagen, schließlich gibts hier ja ein Sommerloch....

Ahja, und mit Machreich bin ich schon prinzipiell nicht einer Meinung
    8) :P

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2005 um 21:21
    Zitat

Original von Eiskalt
    Ahja, und mit Machreich bin ich schon prinzipiell nicht einer Meinung
    8) :P

:D ;) Das dachte ich bisher auch, aber diesmal... ;) :D

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 22. März 2005 um 05:35
    Zitat

Original von insertnamehere
    bin dagegen, diese "diskussion" mit dorfer oder gunkl im selben atemzug zu nennen. X(

aber so als rhetorikseminar vielleicht ganz brauchbar....
    "die messerscharfen wortgefechte der grossen geistesriesen und sprachgiganten unserer zeit"

lektion1: wie sage ich "Du bist blöd" in 400+ worten

lektion2: wie formuliere ich "Du bist selber blöd" in 450+ worten

lektion3: "Du bist noch viiiiel blöder" in 500+ worten

to be continued... ;)

Alles anzeigen

:D ;) :D
    der war gut!
    :D ;) :D

• byebyeforum
    Gast
    • 22. März 2005 um 12:26

@walu

also wenn schon dann kamillentee...
    da nehm ich dich aber jez beim wort :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2005 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

So, es reicht. Knapp 3 Seiten Off Topic ... Macht euch das via PM aus.

CLOSED

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™