1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Hf-Spiel: VSV vs. Caps

• waluliso1972
  • 19. März 2005 um 15:28
  • Goose
    NHL
    • 21. März 2005 um 12:34

He Leute, irgendwie gleitet ihr vom Thema ab :D

Lg

Goose

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2005 um 12:39

also wenn du die unschuld deiner fangruppierung damit begründest, dass "alle" akademiker sind, stellt das für mich sogar eindeutig fest, dass sich diese DEINER meinung nach, nicht solch einer ausdrucksweise bedienen müssen.

Zitat

Dass der Spassfraktion Wien rund 75% Studierende bzw. Akademiker angehören ist nunmal Fakt, dass solche Leute nicht einen Beitrag wie jenen im Caps-Forum, der der ausschließliche Grund für diese Erklärung war, schreiben, liegt auf der Hand.

was du hiermit zum 2ten mal bestätigst. und das mich sowas stört, hat absolut nichts damit zu tun, ob ich der "working-class" oder der "elite-akademiker-class" angehöre. alleine der ausdruck von "working-class" zeugt von deiner arroganz und die kotzt mich einfach an...

ausserdem schreibe ich mir nicht überdurchschnittliches feingefühl zu, sonder nur "etwas mehr als dir" ;) und auch wenns für dich überraschend klingt, du bist nicht das maß aller dinge...

p.s. definiere stil, denn stil alleine sagt überhaupt nichts aus, ausser ich hätte mich, gegen meines wissens, mal zu meinem "gewünschten" stil geäussert.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (21. März 2005 um 12:48)

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2005 um 12:40

Goose

stimmt, tut mir für den threat auch leid, aber das sind für mich grundlegende dinge die ich geklärt haben will. und da ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht, mach ich das im forum und nicht per PM ;)

• Goose
    NHL
    • 21. März 2005 um 12:52

@LINZAAAA

Jo ich hab ja kein Problem damit deswegen auch mein Smiley

Vielleicht wäre ein eigener Thread aber schon sinnvoll :)

GLG

Goose

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 12:53
    Zitat

Original von LINZAAAA
    also wenn du die unschuld deiner fangruppierung damit begründest, dass "alle" akademiker sind, stellt das für mich sogar eindeutig fest, dass sich diese DEINER meinung nach, nicht solch einer ausdrucksweise bedienen müssen.

Davon bin ich überzeugt, ja (zumal es nicht nur um die Ausdrucksweise sondern z.B. auch um die Rechtschreibung geht). Du versuchtest mir jedoch zu unterstellen, ich (für den "working class" alles andere als ein negativ belegter Begriff ist, was du aber, da uns beiden das persönliche Kennenlernen versagt blieb, nicht wissen kannst [was jedoch auch keinesfalls in diese Richtung gehende Mutmaßungen Deinerseits rechtfertigt!]) würde abwertend über diese gesellschaftliche Gruppe schreiben - und das ist schlichtweg falsch!
    Ich bin zwar ganz und gar nicht der Meinung, dass meine Postings (speziell das von Dir als erstes zitierte) diese Message auch nur latent transportiert haben, sollte es jedoch für manche dennoch diesen Eindruck erwecken, entschuldige ich mich hiermit dafür. Aus meinen Postings in diesem Thread sollte jedoch objektiv betrachtet hervorgehen, dass dies nie meine Absicht war.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (21. März 2005 um 12:54)

• Nate
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 13:33

Oh ja der klassische Klassenkampf kommt hier wieder auf. Zum Glück kann ich mich in beide Rollen versetzen und mir meinen Teil dazu denken.

@Linzaaa: Hast du das Post, welches uns angedichtet wurde, jetzt schon gelesen?

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2005 um 13:36
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Oje oje, fühlt sich da jemand in seiner Ehre gekränkt? Der Text diente zur Erklärung bzw. vielmehr Distanzierung eines/von einem geistlosen Posting/s im Forum der Vienna Capitals. Dass der Spassfraktion Wien rund 75% Studierende bzw. Akademiker angehören ist nunmal Fakt, dass solche Leute nicht einen Beitrag wie jenen im Caps-Forum, der der ausschließliche Grund für diese Erklärung war, schreiben, liegt auf der Hand. Also cool down, niemand wollte Deine Working-Class-Ehre verletzen, schon gar nicht ich.

hm, ich glaub ich hab da was nicht begriffen !?

also jetzt bin ich mal auf deine erklärung von diesem echt beschissenem ausdruck gespannt. da aber deine wortgewandtheit nicht ohne ist, bin ich überzeugt, dass du dich da jetzt irgendwie rauswinden wirst.

nur was das schubladendenken anbelangt => das ist völlig wertungsfrei nicht möglich, sonst würdst die leute ja nicht in kasteln stecken

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2005 um 13:45

Nate

ja hab ich, und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich am anfang überhaupt nicht auf die rechtschreibung geachtet habe, was meinen ersten post vielleicht etwas unnötig macht.

nur mittlerweile gehts ja auch garnicht mehr primär um diesen einen eintrag. der alte schwede tut mir ja den gefallen und schiesst den nächsten bock....was soll der scheiss von wegen "working-class" ?

ich weiß nicht wie ichs erklären soll, es ist einfach die art wie mans rüberbringt. und das geht bei der "entschuldigung" ja wieder weiter. nach der entschuldigung kommst dir als falschversteher wie der idiot vor, weil mensch ja nicht fähig ist, mal zuzugeben, sich unglücklich ausgedrückt zu haben.

• mejokim
    EBEL
    • 21. März 2005 um 13:53

Ich nehme den von mir hier vorher geschriebenen Beitrag zurück, um als meine Rolle des "objektiven" Betrachters zurück zu kehren!

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (21. März 2005 um 13:59)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 21. März 2005 um 15:15

leute, lasst das neuroserl in blau-weiß einfach tippen.
    es hat sowieso keinen sinn bei dem.

hoffentlich vergisst er bei seinen ergüssen ned gänzlich aufs auswendig lernen für die uni....

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 15:36
    Zitat

Original von giorgio76
    leute, lasst das neuroserl in blau-weiß einfach tippen.
    es hat sowieso keinen sinn bei dem.

hoffentlich vergisst er bei seinen ergüssen ned gänzlich aufs auswendig lernen für die uni....

so ist er nun mal der alte schwede, so kennt man ihn – stets ein wenig herablassend hier, ein bißchen arrogant und rotzig dort...
    ...und vor allem immer, wenn auch nicht immer klar ersichtlich, persönlich untergreifend, beleidigend und abwertend.
    nie zu verlegen die eigene billige polemik anderen zuzuschreiben.
    dreist genug jedem seinen interessen und meinung kritisch gegenüberstehenden user jegliche geistige kompetenz abzusprechen.

heute ist halt die working class ziel seiner verbalen rundumschläge.
    es genügt ihm nicht sich von einem spamposting im (falsch)namen der spassfraktion zu distanzieren, nein er kann gar nicht anders als den verfasser derselbigen unterschwellig, jedoch ganz eindeutig der „bildungsfernen - WEIL nicht studiert oder Akademiker wie die mitglieder der spassfraktion - schicht“ zuzuordnen.
    wohlweißlich nicht zu dick aufgetragen, immer im hinterkopf der ausredenkatalog - falls es doch einmal brenzlig werden könnte
    schadenfroh und gestärkt durch das wissen über die finanzierung seines studiums aus eben dieser bildungsfernen schicht.
    auf das seine hochnäsigkeit mit sicherheit einmal zur rechenschaft gezogen wird – nämlich
    spätestens dann wenn er in die welt der erwachsenen erwerbstätigen eintrittst
    shame on you - jämmerliche kreatur – um mit SEINEN EIGENEN, ja nie persönlichen worten zu schließen.

grüße - schwede, aber keine freundlichen

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (21. März 2005 um 15:50)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. März 2005 um 15:44

lol,
    -ist ja fast unterhaltsamer hier, als gestern beim Innsbruckspiel-

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 15:49

wobei das aber auch nicht ganz ohne dramatik war :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 16:19

@Websepp: Gratulation zu Deinem humoristisch sehr wertvollen Beitrag. Im Gegensatz zum an Dich selbst gestellten (aber leider selten erreichen) Anspruch der Verbindung von Eishockey und Kabarett über Deine/Eure Homepage ist es Dir diesmal endlich wirklich gelungen, lustig zu sein. Dass Du dabei auf so dumpfe und populistisch anmutende Töne zurückgreifen musst, wird jene, die sich an Deinem Geschreibe unterhalten und es vielleicht auch noch gutheissen, sicherlich nicht stören, zu froh sind sie, dass "dem Trottel endlich mal wer die Meinung sagt" (Kenntnis Anführungszeichen-Bedeutung beim Leser vorausgetzt).
    Dein aggressives und in meine Richtung zielendes Posting überrascht mich zwar nicht, es verwirrt mich jedoch, jedes mal aufs Neue beobachten zu müssen, wie Menschen mittleren Alters so ganz die Fassung verlieren. Ich persönlich hoffe, in ferner Zukunft selbst nicht in solch manisch vorgetragene Hasstriaden verfallen zu müssen, nur um die Unzufriedenheit mit mir und meinem Leben(sstil) bzw. dessen Inhalt übertünchen zu müssen.
    Persönliches trage ich nicht in ein Internetforum, alleine schon meiner eigenen Sicherheit wegen, um die bei so viel aggressiv-frustrierter Stimmung ja gefürchtet werden muss, darum werde ich auch Deinen Satz mit meiner beruflichen Stellung in der "(harten?) Welt der erwerbstätigen Erwachsenen" nicht kommentieren bzw. beantworten.

Dass ich den Großteil der User hier mit den eigenen (hier dem common sense entsprechenden, damit jedoch nicht zwangsläufig rechtmäßigen) Normen konfrontiere, lässt mich unangenehm sein. Die Rolle des Sandkorns im Getriebe der (Forums-)Welt steht mir jedoch weitaus besser als jene des Öltropfens, zumal es von Letzteren hier ohnehin genügend gibt.
    Aber wie gesagt: Dein Posting hat humoristisches Potential, wenngleich es nicht mehr ist, als eine Attitüde, die sich antiintellektuellen Stereotypen bedient. Genau genommen also eine Plattitüde.

Und jetzt auf, verliere mal wieder Deine Fassung...

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2005 um 16:32
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Dein aggressives und in meine Richtung zielendes Posting überrascht ... wie Menschen mittleren Alters so ganz die Fassung verlieren... in solch manisch vorgetragene Hasstriaden ... Attitüde, die sich antiintellektuellen Stereotypen bedient ... Genau genommen also eine Plattitüde .... Und jetzt auf, verliere mal wieder Deine Fassung...

... lieber "AlterSchwede", du trinkst den kakao, durch den du gezogen wirst, sogar noch selbst aus!

prost! ;)

• pippop0
    EBEL
    • 21. März 2005 um 16:36

ich muss eiskalt recht geben meine müdigkeit weicht der unterhaltung.
    das ist ja wie Dorfer vs Gunkl
    bitte machts weiter

danke

lg

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 16:48
    Zitat

Original von pippop0
    bitte machts weiter

danke

lg

schön langsam wird die, völlig vom thema abweichende, diskussion anstrengend. diese wortklauberei einiger user, die unterstellung nie gesagter sachen bzw. die konträre interpretation gesagter um jemanden endlich eine auszuwischen wird lächerlich. nehmt die angebotene enschuldigung endlich an und versucht nicht krampfhaft sich auf jemanden einzuschießen, der für die sachliche und kritische betrachtung der beiträge verantwortlich ist und damit einen wichtigen bestand dieses forums ausmacht.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (21. März 2005 um 16:56)

• JYR
    EBEL
    • 21. März 2005 um 16:53

ich finds nur traurig dass ich ein Wörterbuch benötige um einige Beiträge hier zu verstehen :D
    Aber vielleicht hole ich auf diese Art nach, was ich früher durch meine nur noch auf die Pension wartenden Deutsch Leherer versäumt habe :D

ist wirklich interresant, nur weiter so :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von JYR (21. März 2005 um 16:53)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 16:54

bin dagegen, diese "diskussion" mit dorfer oder gunkl im selben atemzug zu nennen. X(

aber so als rhetorikseminar vielleicht ganz brauchbar....
    "die messerscharfen wortgefechte der grossen geistesriesen und sprachgiganten unserer zeit"

lektion1: wie sage ich "Du bist blöd" in 400+ worten

lektion2: wie formuliere ich "Du bist selber blöd" in 450+ worten

lektion3: "Du bist noch viiiiel blöder" in 500+ worten

to be continued... ;)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 21. März 2005 um 17:02

das fazit des alten schweden (wenn die schweden das lesen würden, würdens wahrscheinlich nach norwegen auswandern):
    alle hier sind frustriert und unterschicht. die meisten können weder lesen noch schreiben, sind anspruchslos und verstehen nichts von eishockey oder sonst was.
    das schlimmste ist: wie kommt das sandkorn dazu, sich mit dem schweden vergleichen lassen zu müssen.

mir fällt dazu der witz ein mit dem geisternfahrer: ...was einer? HUNDERTE!

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:07

schwede, deine antwort fiel wie erwartet gleich monoton, immer das selbe strickmuster verfolgend aus.
    vom inhalt ablenkend, behauptungen aufstellend, oberflächlich, aufgeblasen.
    du weißt gelinde gesagt einen „feuchten dreck“ über „meine von dir unterstellte Unzufriedenheit mit mir und meinem Leben(sstil) bzw. dessen Inhalt“

Aber hauptsache du mutmaßt in deiner dir so typischen, mit beleidigungen versetzten und von arroganz nicht zu überbietbaren art und weise über mein leben und mich als person.

kratzen spucken beißen, liegen bei dir auf der habenseite aber deine nehmerqualitäten erinnern an einen boxer namens tyson und befinden sich auf dem level zero.

Zu guter letzt laß dir gesagt sein „die fassung zu verlieren“ aufgrund eines postings des schweden entspringt maximal deiner fantasie, ist aber nichts als die reine illusion einer jämmerlichen kreatur um jetzt NOCHMALS DEINE WORTE zu bemühen, aber DARAUF antwortest du ja nur mit gewohnt nobler zurückhaltung.

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (21. März 2005 um 17:13)

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:11
    Zitat

Original von insertnamehere
    bin dagegen, diese "diskussion" mit dorfer oder gunkl im selben atemzug zu nennen. X(

aber so als rhetorikseminar vielleicht ganz brauchbar....
    "die messerscharfen wortgefechte der grossen geistesriesen und sprachgiganten unserer zeit"

lektion1: wie sage ich "Du bist blöd" in 400+ worten

lektion2: wie formuliere ich "Du bist selber blöd" in 450+ worten

lektion3: "Du bist noch viiiiel blöder" in 500+ worten

to be continued... ;)

Alles anzeigen

:D :D :D :D :D

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 17:16

der is ja nur frustriert weil der vsv nicht weiterkommt und nur 3 spiele in de PO`s ist,...

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:26
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    der is ja nur frustriert weil der vsv nicht weiterkommt und nur 3 spiele in de PO`s ist,...

oh nein, da täuscht du dich - unabhängig des abschneidens des vsv
    ist des schwedens ziel seit jeher nur die provokation, unterstellung und beschimpfung auf scheinbar intellektuellen niveau - obgleich immer mit kleiner rückversicherung.....

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2005 um 17:30

was ist jetzt schwede....

.....sind die uni rechner schon abgedreht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™