1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Hf-Spiel: VSV vs. Caps

• waluliso1972
  • 19. März 2005 um 15:28
  • sTuarD
    Nachwuchs
    • 19. März 2005 um 18:50

ich würd auch amal beim divis anfangen das problem zu suchen ...
    divis is kein engel der schlägt nicht nur einmal mit dem stock nach, divis hat einen dreckigen spielstil. außerdem fangen wir mal damit an das ein tormann der auserhalb von seinem torraum ist als normaler feldspieler zu betrachten ist, also darf man ihn, sofern er den puck in besitz hat, umchecken. ich gebe zu, in diesem fall war divis nicht im puckbesitz also hätte jari genau 2 min wegen behinderung bekommen müssen, mehr nicht. doch die vsv spieler hätten mehr strafenminuten bekommen müssen, jari hat sich einfach schlagen lassen von 3 vsv spielern und hat nichts dagegen gemacht , konnte er ja eigenlich auch nicht, er is nur im winkerl gestanden und hat sich schlagen lassen ...
    dann liest man wieder das man keine ahnung hat vom eishockey ... wer hat jetzt mehr ahnung !? ...

also wenn man sich eine meinung über eine szene, die man im tv genau 5 sec gesehen hat, bildet ist das mehr als fragwürdig ...

• Maru
    NHL
    • 19. März 2005 um 18:56
    Zitat

divis is kein engel der schlägt nicht nur einmal mit dem stock nach, divis hat einen dreckigen spielstil. außerdem fangen wir mal damit an das ein tormann der auserhalb von seinem torraum ist als normaler feldspieler zu betrachten ist

ja,ja divis soll sich nicht so aufplustern...

ausserdem wird die sache(in den zeitungen ect.) hochgespielt.. ausraster im morgigen spiel, können sich beide teams nicht leisten....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (19. März 2005 um 18:57)

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 18:56
    Zitat

Original von sTuarD
    wer hat jetzt mehr ahnung !? ...

also wenn man sich eine meinung über eine szene, die man im tv genau 5 sec gesehen hat, bildet ist das mehr als fragwürdig ...

ad 1: Du natürlich.... 8)

ad 2: Oder 10 m daneben steht und alles von der Entstehung bis zum Ende sieht.

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 18:58
    Zitat

Original von Machraich

ja,ja divis soll sich nicht so aufplustern...

ausserdem wird die sache(in den zeitungen ect.) hochgespielt.. ausraster im morgigen spiel, können sich beide teams nicht leisten....

der vsv schon...ob die spieler ein spiel mehr oder weniger bestreiten dürfte dann auch schon egal sein...

;) :D

• sTuarD
    Nachwuchs
    • 19. März 2005 um 19:02

ja ich bin 10 m daneben gestanden und hab alles genau betrachten dürfen. deswegen kann ich auch darüber schreiben. mich hats nur so aufgeregt das unbedingt wer schreiben muss damit man keine ahnung hat, der das spiel vielleicht nicht einmal gesehen hat. weißt du auf was ich hinaus will?
    sowas regt mich einfach nur auf, diese eine antwort war auch heute der grund warum ich mich reg. hab

ps.: ich hab sicher nicht mehr ahnung aber mein papa ;)

Einmal editiert, zuletzt von sTuarD (19. März 2005 um 19:03)

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 19:07
    Zitat

Original von sTuarD
    divis is kein engel der schlägt nicht nur einmal mit dem stock nach, divis hat einen dreckigen spielstil. außerdem fangen wir mal damit an das ein tormann der auserhalb von seinem torraum ist als normaler feldspieler zu betrachten ist, also darf man ihn, sofern er den puck in besitz hat, umchecken. ich gebe zu, in diesem fall war divis nicht im puckbesitz also hätte jari genau 2 min wegen behinderung bekommen müssen, mehr nicht. doch die vsv spieler hätten mehr strafenminuten bekommen müssen, jari hat sich einfach schlagen lassen von 3 vsv spielern und hat nichts dagegen gemacht , konnte er ja eigenlich auch nicht, er is nur im winkerl gestanden und hat sich schlagen lassen ...
    dann liest man wieder das man keine ahnung hat vom eishockey ... wer hat jetzt mehr ahnung !? ...

wahrscheinlich sehen wir das falsch. es war wahrscheinlich so, dass das ein heimschiri war. der jari hätte für einen völlig normalen körperhit auf lebzeiten gesperrt gehört, der divis hätte gar nicht ausgeschlossen werden dürfen, weil er sich nur verteidigt hat als 2 andere spieler den jari festhielten. und das aus dieser situation keine 4minutenlange 5gg3 überzahl für vsv herauskam ist sowieso skandalös. 8o
    und überhaupt sind die bösen schiris alle gegen kärnten, der kac hat ja auch gejammert, obwohl die innsbrucker deutlich mehr und schwerere strafen kassierten. ;(
    aber die weltweit einzig waren fachmänner aus kärnten werden uns ahnungslosen wienern das verständnis für das spiel schon noch beibringen. dauert halt ein wenig, weil wir so begriffsstutzig sind. uns fehlt da ein wenig die bauernschläue. :D :rolleyes:

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 19:14

Die große Frage, die ich trotz meines eintägigen Studiums der interaktiven Seele des unter mig_69 bekannten Accounts nicht zu beantworten vermag, lautet :
    „ Was will diese Person eigentlich (kommunizieren)?“
    Gez. nicht ganz Dr. Sigmund Freud

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 19:22

Ok, machen wir mal die Gretchenfrage für all die Spezialisten, wie wäre wohl die Reaktion ausgefallen wenn zB Krog oder Moreau den Chabot so umgefahren hätten :rolleyes:

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2005 um 19:28
    Zitat

Original von Kato
    Ok, machen wir mal die Gretchenfrage für all die Spezialisten, wie wäre wohl die Reaktion ausgefallen wenn zB Krog oder Moreau den Chabot so umgefahren hätten :rolleyes:

ojeee, was wäre wenn...das tor der grazer gegen innsbruck gegolten hätte...dann würden wir gegen die 99ers spielen....

würde ein vsv'ler den chabot angreifen hätte es genauso zu einer ranglerei kommen können. nur von spitalreif schlagen usw. zu reden ist einfach unsportlich und nicht angebracht.

ihr vsv'ler tut ja so als seien alle anderen böse und ihr seid die unschuldslämmer. aber die interviews gewisser villacher sind sowieso immer fragwürdig. ich erinnere nur an euren kapitän mit der nummer 30, der den caps vorwarf, sie hätten absichtlich verloren. das blöde is halt, dass wir auch gegen euch verloren haben. mit 1 legionär knapp mit 2:1.

• sTuarD
    Nachwuchs
    • 19. März 2005 um 19:29

die reaktion der spieler oder des puplikums ? ;)
    also ich glaube das es nicht viel anders abgelaufen wäre. außer das der freddy sicher nicht zurück geschlagen hätte... bis der auf den beinen ist, wär alles schon vorbei :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 19. März 2005 um 19:32

mig_69
    Kann mich nur dem alten schweden anschließen. Was willst du mit deinen postings erreichen? Willst du die Emotionen ankurbeln? Du schreibst 3 postings mit beinahe identischem Inhalt. Die Villacher (bzw Kärntner) sind die Armen, die Psychos, die Bösen,....
    Weiters wäre es sehr hilfreich, wenn du einmal den ständig von dir zitierten Krone Zeitungsbericht auch in voller Länge präsentieren würdest.
    Ansonsten bitte ich dich diese sinnlosen posts zu unterlassen, da sie genau keinen Wert haben.

@zum Spiel morgen
    Entscheidend wird mMn gleich das 1. Drittel sein. Sollte es der VSV schaffen in Führung zu gehen könnten die Villacher das bessere Ende für sich haben.
    Die Halle sollte eigentlich auch voll sein. Welche Stimmung in der Villacher Eishalle aufkommen kann, wenn der VSV führt ist eh bekannt.
    Aufpassen muss der VSV morgen wirklich, dass man sich nicht provozieren lässt. Man darf auf ev kleine Stichelein oder versteckte Fouls der Caps nicht einsteigen. Die Villacher müssen ihr Konzept beinhart durchziehen. Hart aber fair muss die Devise lauten. Dem Gegner keinen Platz lassen. Man muss dorthin gehen wo's weh tut.
    Die Wiener können speziell mit ihrer schnellen 1er Linie perfekt auf Konter spielen.
    Wird sicher spannend.
    Wenn alle VSVler morgen einmal ihr ganzs Potential ausschöpfen, ist ein Heimsieg durchaus realistisch!

Man kann sich also auf eine richtige PLayoff Partie freuen!

mfg hockeyfan

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 19:39
    Zitat

Original von Kato

einfache antwort: der chabot wäre wieder ins tor zurückgefahren, der lakos und/oder peintner und/oder chyzowski vielleicht aber auch wer anderer der gerade in der nähe wäre hätten den übeltäter gestellt, und ihm die ein oder andere verpasst, und damit wäre das thema erledigt gewesen. niemand hätte von einer massenschlägerei geträumt, oder vom ins spital prügeln gesprochen. :rolleyes:
    derartiges ist während der saison oft genug vorgekommen, hat am nächsten tag keinen mehr interessiert. und so hätte es auch in diesem fall sein sollen. der divis durfte dem wehrlosen weil festgehaltenen übeltäter ein paar verpassen, der ist danach ohne gegenwehrreaktion weggefahren. damit hätte das gegessen sein müssen. ;)

• devil
    EBEL
    • 19. März 2005 um 19:44
    Zitat

Original von Kato

1.) es war kein craig oder ein wren, es war roleplayer suorsa, der divis von hinten gecheckt hat.

2.) mit lakos am eis hätte derjenige auch nicht ohne schmerzen den weg auf die bank angetreten

3.) es gibt 3 gründe, einen tormann derartig zu attackieren:

>> Dummheit - JEDER eishockeyspieler weiss, was die folge so einer attacke ist. das ist ein ungeschriebenes gesetz. suorsa hatte grosses glück.

>> Emotionen ins Spiel bringen - Wenn ich eine Massenschlägerei anzetteln will, ist es das leichteste den goalie anzufahren. da die caps das offenbar nicht wollten, und es in dieser Spielsituation nicht viel sinn gemacht hätte, fällt das wohl weg

>> Den Tormann zu verunsichern - Schon eher eine Erklärung, wo doch Divis bis dahin schon keinen sehr Sicheren Eindruck gemacht hatte.

Trotzdem tippe ich auf den ersten Punkt - und natürlich versuchen die Villacher das jetzt aufzubauschen. wir BRAUCHEN die emotionen in der Serie - sollte es hart auf hart kommen, haben wir den längeren atem - die caps sind spielerisch eine klasse stärker, aber wenn wir die Emotionen ins spiel bringen können, und das wird morgen passieren, dann haben wir eine sehr gute chance.

ich rede nicht davon, dass ein spieler schwehr verletzt werden sollte, aber ich gehe davon aus, dass der schiedsrichter alle hände voll zu tun haben wird (und da IRA das spiel leitet, gehe ich davon aus, das ihm die sache aus den händen gleitet ... )

auf ein gute und harte partie,
    kaufen wir ihnen die schneid ab.

dEviL

Einmal editiert, zuletzt von devil (19. März 2005 um 19:45)

• Kato
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 19:51

@ Devil

Keine schlechte Analyse der Situation.

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2005 um 19:56

zitate:
    holst: wir waren nur freiwild
    divis: das war absicht. ich hatte nicht einmal den puck, der wollte mich verletzen. in der nhl hätte man suorsa direkt ins krankenhaus geprügelt.

holst: ich wollte schon alle spieler aufs eis schicken. wir sind nicht mehr freiwild. wenn wien provoziert, wirds gefährlich.

boni: es war alles korrekt, auch der schiedsrichter. das ist nur das play-off-geplänkel.

das sind die im kronebericht abgedruckten zitate. garniert mit einem die stimmung aufheizenden bericht, wo eine schlacht mit schlagkräftigen argumenten(stewart,moreau bzw. lakos,chyzowski) angekündigt wird.

den ganzen bericht im wortlaut abzutippen ist mir wirklich zu viel arbeit, und da mein scanner kaputt ist gehts nicht anders.

• avalanche
    EBEL
    • 19. März 2005 um 20:06

hebe villach die daumen, sie machen es den caps sicher nicht so leicht wie diese es sich wünschen

3:2 für villach

avalanche

• hockeyfan
    EBEL
    • 19. März 2005 um 20:15
    Zitat

Original von mig_69

die aggressive wortwahl geht wohl eher von leuten aus, die vom ins spital prügeln reden. ich jedenfalls halte überhaupt nix davon, wenn man jemanden absichtlich verletzt. und zu einem sauberen fight gehört dazu, dass man sich nachher noch in die augen sehen kann. das war in dieser saison eigentlich bei allen kämpfen der fall, an denen ein capsspieler dabei war. wenn die villacher aber jetzt davon reden eine massenschlägerei anzetteln oder jemanden ins spital prügeln zu wollen, wird das sicher nicht mehr der fall sein. auch verlieren muss man können. ist zwar hart wenn das abo fürs finale nicht mehr gültig ist, aber es gibt heuer eben mindestens 3 bessere teams in der liga. da darf man halt auch nicht gleich die nerven verlieren und so einen aggressiven schwachsinn verzapfen.
    ich denke jedenfalls nicht, dass ich zu einer psychopathisch veranlagten gruppe gehöre. da ich aber nicht vorhabe dich persönlich kennenzulernen, kann es dir vollkommen egal sein, ob das wirklich so ist. aber vielleicht sind ja leute die nicht auf blut am eis stehen für dich die wahren psychopathen.

Zitat

Original von mig_69
    zitate:
    holst: wir waren nur freiwild
    divis: das war absicht. ich hatte nicht einmal den puck, der wollte mich verletzen. in der nhl hätte man suorsa direkt ins krankenhaus geprügelt.

holst: ich wollte schon alle spieler aufs eis schicken. wir sind nicht mehr freiwild. wenn wien provoziert, wirds gefährlich.

boni: es war alles korrekt, auch der schiedsrichter. das ist nur das play-off-geplänkel.

;( ?( ;( ?(

Divis spricht davon, dass Suorsa in der NHL ins Krankenhaus geprügelt worden wäre. Man kann da jetzt natürlich hineininterpretiern, dass er damit seine Mannschaftkollegen auffordern will das nächste Mal jeden Capsspieler der nur ansatzweise ihn (Divis) selbst gefährdet zu verprügeln.
    Dass Holst davon redet, die ganze Mannschaft rauszuschicken ist altes Playoff Geplänkel, wie Boni auch sagt.

Aslo meine Bitte:
    Keine Krone Zeitungsartikel überinterpretiern.
    Es steht da nichts drinnen, von "Wir wollen gegneische Spieler krankehausreich prügeln!"

Und noch eines. Der Schiri war nicht wirklich gut! Ich sage nicht, dass der VSV deshalb verloren hat, aber zu sagen der Schiri war korrekt trifft dessen Leistung wohl nicht ganz!

mfg hockeyfan

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan (19. März 2005 um 20:17)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. März 2005 um 20:38

Morgen steht es 1:1, ganz sicher!
    Der Soursa wird sicher einiges abbekommen, hoffe nicht das es Moreau sein wird der ist zu wichtig, hoffe das es nicht zu hart wird den der Ira ist ein sehr schwacher Schiri!

• devil
    EBEL
    • 19. März 2005 um 20:53

weil es hier ja auch so gut passt.

PEINTI DAS KLEINE KROKODIL

• Nate
    Nationalliga
    • 19. März 2005 um 20:55
    Zitat

Original von mig_69
    zitate:

.

Danke dafür, dass du endlich einmal den Artikel bringst, den du ständig zitierst.

Hockeyfan bringt die ganze Sache auf den Punkt. Bleiben wir also bei den Tatsachen und damit bei der Wahrheit!!!!

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2005 um 20:57
    Zitat

Original von Mike78
    Morgen steht es 1:1, ganz sicher!
    Der Soursa wird sicher einiges abbekommen, hoffe nicht das es Moreau sein wird der ist zu wichtig, hoffe das es nicht zu hart wird den der Ira ist ein sehr schwacher Schiri!

hast schon wieder einen gelben 200erter gewettet??
    du wirs bald pleite sein mit deinen laufenden prognosen ;(

oder sponsert das auch passut? :D

lg, der websepp

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. März 2005 um 22:41
    Zitat

Original von der websepp

hast schon wieder einen gelben 200erter gewettet??
    du wirs bald pleite sein mit deinen laufenden prognosen ;(

oder sponsert das auch passut? :D

lg, der websepp

wenn du eine Ahnung hättest wie viel ich im letzten Moment mit dem PO einzug erwettet habe, würdest du webseppi vor Neid erblassen!
    Und ja ich habe wieder gewettet, aber diesmal 250 und wenn ich dir meinen monatlichen Lohn zeigen würde, hättest du Pleite nicht geschrieben! Aber das ist ja egal, ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft du auf einen Sieg deiner Mannschaft

• devil
    EBEL
    • 19. März 2005 um 22:43
    Zitat

Original von Mike78

wenn du eine Ahnung hättest wie viel ich im letzten Moment mit dem PO einzug erwettet habe, würdest du webseppi vor Neid erblassen!
    Und ja ich habe wieder gewettet, aber diesmal 250 und wenn ich dir meinen monatlichen Lohn zeigen würde, hättest du Pleite nicht geschrieben! Aber das ist ja egal, ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft du auf einen Sieg deiner Mannschaft

welches villacher wettbüro nimmt zlotty?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. März 2005 um 22:58
    Zitat

Original von devil

welches villacher wettbüro nimmt zlotty?

Stasjek Kowalsky, Warzwa Str. 4(steri),

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2005 um 23:08
    Zitat

nau, nau - soviel kannst gar nicht gewonnen haben beim po einzug...
    ...der war ja schon am 18.02.2005 fixiert, oder hat dir das damals keiner gesagt?

dein monatlicher lohn interessiert vielleicht das finanzamt, mich sicher nicht.
    und vor neid erblassen wird morgen maximal der nhl retortenklub - vor der spielweise der sagenumworbenen caps.

zu guter letzt noch die mutter aller zitate:

aber wie gesagt....eishockeyexperte bin ich leider keiner, sonder einfach nur ein fan vom vsv

zu finden in den unendlichen weiten der internetforen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™