1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Legionärs-Regelung 2005/06

• Miro
  • 17. März 2005 um 09:46
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 18:43

vielleicht will man es diesmal in linz besser machen und nicht geld für österreicher ausgeben, das nicht existiert. daher als kleine starthilfe der zusätzlich ausländer...

• Executor
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 20:00

die neuen bestimmungen sind ein schlechter witz. mich würde echt interessieren wer auf die genialen neuerungen gekommen ist. mein vorschlag für nächste saison: jeden einzelnen verein hernehmen und für jeden eigene begrenzungenX( X(
    wo ist denn da noch der bewerb?

• bierfraesn
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 21:05
    Zitat

Original von stefano
    in memoriam des tollen spruches nach gründung der black wings 1 "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"

wenn man so was verzapft, sollte man aber schon auch wissen wann die blackwings gegründet worden sind.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Mai 2005 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

ein caps fans ist der letzte der da was sagen darf ... ich erinnere nur an den schlachtruf :"Wir sind die Caps und wer seit ihr ?? ...." :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 01:20

so wie es ausschaut, hat graz damit das vorhaben 6 ausländer(inkl. rebek halt) durchgebracht!

d.h. bei einbürgerung 5+3

ohne

6+2

geht nur in der österr. liga, wo ein jeder drohen kann und es keine einheitliche legionärsanzahl gibt!

salzburg stehen aufgrund der finanz. möglichkeiten nicht eine höhere anzahl zu!

ebenso nicht linz, wo das kind nur einen anderen namen hat!

ein verein wurde zugedreht, ein neuer gegründet!dieser übernimmt den großteil der alten mannschaft! kein grund ,warum die mehr ausländer haben dürfen!

geziehlte verhandlungstaktik der grazer, die sicherlich nur zustimmten, um das eigene vorhaben durchzubringen!

ich kekse mich ab!aber auis grazer sicht passt das natürlich!

akzeptabler wären 6 legionäre gewesen!und zwar für alle teams!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 02:17

Skandalös!!! X(

Nachwuchsarbeit und halbwegs vernünftiges Budgetieren ist in der EBL wohl a Nachteil....

• pippop0
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 10:33
    Zitat

Original von iceman
    ein caps fans ist der letzte der da was sagen darf ... ich erinnere nur an den schlachtruf :"Wir sind die Caps und wer seit ihr ?? ...." :rolleyes:

und was die letzte saison betrifft RECHT HABEN WIR GEHABT!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 10:55

@ machraich:

diese regelung paßt weder aus grazer, noch aus salzburger oder linzer sicht

ich freu mich, daß wir auch nächstes jahr in linz buli-eishockey haben und ich freu mcih, daß wir auch nächstes jahr ncoh die blckwings haben, aber den zusätzlichen legionär hätte man sich sparen können

wenn schon, dann für alle gleich

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Mai 2005 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0

Ein hoch dem Großkopftertum .... *kotz*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 11:39

gratulation an diejenige die für ihre teams das ausgehandelt haben (graz, linz, salzburg)....wenns durchgeht is eben perfekt und die waren wiffer als andere 8o

dem verband selber kannst nur sagen zusperren, denn diese regelung is ein absoluter witz und wird keiner verstehen.....zumindest die meisten hier nicht und wir haben ja alle ahnung vom hockey :D

• shorthander
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 11:43

Diese Legio-Regelung ist ja wirklich ein Witz! ?( ?(

Auch als Linzer kann ich nur sagen, dass diese Saison KEINE Manschaft einen Legio mehr verdient hat!
    Das ist schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung!!

• Miro
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 12:50

@ Wettbewerbsverzerrung:
    Vielleicht gehn ja jetzt die KAC'ler, Innsbrucker, VSV'ler und Wiener nach Lausanne vor's Sportgericht! :D

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 13:07

brauchen sie nicht

die ausländer-regelung ist zumindest bei eu-bürgern ein gentleman's agreement und würde vor keinem ordentlichen gericht halten

es ist aber definitv ein witz und rundet das bild, das ich vom öehv habe, ab.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 13:43
    Zitat

Original von pippop0

stolz drauf, daß wissen tuts, wie ihr heißts, und euch nit merken könnts, wer grad der jeweilige gegner is ... ?! :D :D :D

zur lego-regel hätt i ah einen vorschlag: am besten, man führt so einen flexiblen rahmen ein, wieviel legos maximal erlaubt sind - sag' ma' mal 12 - und daraus kann sich dann jeder auswählen, wieviel er wirklich davon in anspruch nehmen möcht (okay, da nehmen dann eh alle die 12 ... :P )

grad in zeiten, wo ma' mit der nationalmannschaft ua dank einiger ausfälle von stammspielern glei' wieder gegen den abstieg spielen müssen, wär das sicher das noch bessere signal fürs heimische eishockey als es diese durchgeboxte regelung ohnehin scho' is ... :D 'achtung ironie' ... ;)

• pippop0
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 13:48
    Zitat

Original von nordiques!
    [
    stolz drauf, daß wissen tuts, wie ihr heißts, und euch nit merken könnts, wer grad der jeweilige gegner is ... ?! :D :D :D

welche gegner??? :D :D :D

• nordiques!
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 14:03
    Zitat

Original von pippop0

welche gegner??? :D :D :D

zb die bullen, die euch jeden spieler vor den nos'n wegkaufen ... :P

irgendwer hat halt doch immer bissi mehr kohle ... :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 14:23

Bleibt halt die Frage, was soll der Verband machen, wenn die Grazer und Linzer die PO Teilnehmer erpressen, daß an Legio mehr wollen.

6te Linzer Saison und davon habens höchstens in 2 Saisonen gleich viel Legios ghabt wie der Rest. Zuerst die Liga niederkaufen, dann pleite gehen und dann noch bevorzugt werden im Reglement, HIER SOLL NOCH EINER MAL ÜBER DIE KÄRNTNER MAFIA SCHIMPFEN. Sowas gibts nur in Österreich.
    Wahrscheinlich wird jetzt eh wieder auf Pump die Gehaltsspirale angeheizt.
    Einbürgerungen sind auch wieder schön in Mode gekommen, Stewart, Hala, etc. für was brauch ma da mehr Legios???
    Warum Krösus Salzburg und Graz an Legio mehr bekommen ist genauso unverständlich.
    Das wird a Kasperlsaison... :rolleyes: bin dafür daß gleich auf die Durchführungsbestimmungen gesch... wird und jeder Verpflichtet wen er will...

• jayjay
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 14:29

warum wurden eigentlich nicht gleich für alle teams 6 legios erlaubt. wär meiner meinung nach die beste und fairste lösung. in legio mehr verstellt auch keinem talent den platz und gesamt gesehen kommt das sicher für alle billiger.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 15:16
    Zitat

Original von jayjay
    warum wurden eigentlich nicht gleich für alle teams 6 legios erlaubt. wär meiner meinung nach die beste und fairste lösung. in legio mehr verstellt auch keinem talent den platz und gesamt gesehen kommt das sicher für alle billiger.

stimmt, wär ja nur wieder ein kaderplatz weniger für einen jungen ... X( X( X(

und weiter weniger eiszeit in key situations für heimische spieler ... X(

das resultat dieser entwicklungen derzeit bei der a-wm im österreichischen nationalteam zu begutachten (wo mit ausnahme vom kalt und welser kein einziger forward in seinem heimatverein ein führungsspieler is ...) ...

Zitat

Original von Eiskalt

Wahrscheinlich wird jetzt eh wieder auf Pump die Gehaltsspirale angeheizt.
    Einbürgerungen sind auch wieder schön in Mode gekommen, Stewart, Hala, etc. für was brauch ma da mehr Legios???
    Warum Krösus Salzburg und Graz an Legio mehr bekommen ist genauso unverständlich.
    Das wird a Kasperlsaison... :rolleyes: bin dafür daß gleich auf die Durchführungsbestimmungen gesch... wird und jeder Verpflichtet wen er will...

i bin dafür, daß die fans mal flagge zeigen und der kasperlsaison fern bleiben ... :rolleyes:

okay, nit so krass, aber wenn das mit graz wirklich stimmt, g'hört ja irgendwas dagegen aufgezeigt! X(

i mein, linz & salzburg einen lego mehr is scho' eine verhöhung aller sportlichkeit, aber das mit graz würd das fass der schei... zum überlaufen bringen ... X(

• 1964-1974
    • 6. Mai 2005 um 15:34

Des gibts normal auf kam Schiff was da abgeht.
    Seh es genauso, dass es mit Linz und Salzburg a Frechheit ist, aber des mit Graz is nur mehr genial, deshalb bin ich dafür

, dass der KAC auch einen 6ten beantragt, da der Magic jetzt e schon a zeitlang im schönen Kärntnerland verweilt, den Dialekt beherrscht und gern Kasnudl ist, sprich a waschechter Klagenfurter is.

MfG

• winning eagle
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 15:46

Wenns so weitergeht haben wir in ein paar Jahren wieder 8,9 Legionäre und der nächste Liga-Gau steht bevor.

Warum immer Ausnahmen für gewisse Teams gemacht werden, verstehe wer will, Ausnahme ein Aufsteiger. Bei Salzburg hätte man sich früher nach einheimische Spieler umschauen sollen. Dass ein Retortenklub wie Linz in dieser Hinsicht wieder bevorzugt wird, kann ich nicht verstehn, nur weil gewisse Herrschaften nicht mit dem Geld umgehn können. Bei Graz hat man wahrscheinlich Angst, dass man um den vorletzten Platz mitspielen wird.
    Da muss dann wirklich niemand mehr über eine Kärtner Mafia schimpfen.

So was geht halt nur im Eishockey, da jeder froh ist wenn es eine halbwegse Saison mit genügend Mannschaften gibt.

• Executor
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 15:52
    Zitat

Original von nordiques!
    stolz drauf, daß wissen tuts, wie ihr heißts, und euch nit merken könnts, wer grad der jeweilige gegner is ... ?! :D:D:D

na so sind wir weiter als graz. oder wie war das noch mit dem atse ole?

mit den neusten entwicklungen kann man eh nur mehr die legionärsregelungen vergessen (frei nach unbegrenzt viele eu spieler) oder tatsächlich den salary cap einführen und so den kärntnern wieder ein bisschen auf die sprünge helfen. das regelment ist nur mehr eine farce

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 19:02

Also zur Ausländerregelung kann ich nur eines sagen:

Wenn ich ähnlich "gut" arbeiten würde wie unser werter Verband wär ich wohl nicht mehr beim Magistrat sondern im Häfn! :rolleyes:

lg
    Walu

• HAWK
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 19:28

[.............

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (23. Juni 2009 um 12:41)

• Maru
    NHL
    • 7. Mai 2005 um 00:38
    Zitat

Trotzdem wäre schon allein aufgrund der Nachwuchsförderung eine Aufstockung der Legionärsplätze nicht sinnvoll.

@HAWK:

hätte man sie vielleicht reduzieren sollen, so wie es geplant gewesen ist!?hat man eh bei der wm gesehen,wieviel qualität da ist!

umso weniger ausländer, umso mehr sinkt das niveau der liga, und das interesse der fans geht verloren!

sogar die schweizer NLA hat für kommende saison auf 5 pro verein aufgestockt,das soll was heissen!

graz wird einen legionärsplatz im tor brauchen!dieser geht dann aber am feld ab!daher die forderung auf 6!als das zunächst gescheitert ist,hat man es auf ne andere art probiert, und eine zusage bekommen!

fakt: wie schon von mir geschrieben, es ist unglaublich und geht nur in österreich!

die angst des verbandes, das ein verein aussteigt, wenn die forderungen nicht erfüllt werden, dürften größer gewesen sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™