1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Torkameras in der heurigen PO?

• Eiskalt
  • 17. März 2005 um 00:02
1. offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2005 um 00:02
    Zitat

Für die Finalserie wird der TV-Sender Premiere zumindest bei seinen Live-Spielen Abhilfe schaffen und Kameras quasi als Tor-Kameras mit Monitor zur Verfügung stellen. Den Anfang macht das Heimspiel der Capitals, die den Grunddurchgang souverän auf Platz eins abgeschlossen haben und es nun mit dem Vize-Meister aus Villach zu tun bekommen.

http://derstandard.at/

• chrisz
    EBEL
    • 17. März 2005 um 00:24

8o

Sollte da was dran sein, kann man nur gratulieren! [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon14.gif]

Edit:

Hm... Finalserie...

Heisst dann wohl bei den Semifinalis gibts nur bei den Live Spielen Torkamera's.... aber zumindest im Finale dann bei jedem Spiel..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (17. März 2005 um 00:30)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 12:01

Das ist ja schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (auch in der Kleinen Zeitung gibt es dazu den gleichen Artikel!) !!!

• poorboy
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 14:25

Enweder bei allen semispieln Tor-kameras oder bei keinem.
    Aber ich würde dem Verband vorschlagen zumindest wieder Torrichter einzusetzen, denn das ist besser als nichts.

Einmal editiert, zuletzt von poorboy (17. März 2005 um 15:54)

• Ottl
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 18:59

Schon einmal ein Anfang.
    Ob da wirklich was dran ist, sehen wir heute Abend!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2005 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

naja, bringt ned viel der video beweis.

da sieht man eindeutig das die scheibe beim schuß von gauthier NICHT im tor war. und wohlgenannt und carlson geben NACH studium der szenen TOR !!

unglaublich !!

• Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 22. März 2005 um 21:40
    Zitat

Original von iceman

da sieht man eindeutig das die scheibe beim schuß von gauthier NICHT im tor war. und wohlgenannt und carlson geben NACH studium der szenen TOR !!

unglaublich !!

was nützt die beste Kamara und der beste Beweis, wenn man unfähige Schris hat?

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2005 um 02:03
    Zitat

Original von mejokim

was nützt die beste Kamara und der beste Beweis, wenn man unfähige Schris hat?

Ich brech hier mal eine Lanze für Schiri Wohlgenannt - der hat heute nämlich wirklich gut gepfiffen (siehe Playoff-Report) - sollte er hier einen Fehler gemacht haben soll´s so sein - ist ja (diesmal) nix passiert.

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2005 um 06:45

iceman

eindeutig tor tut mr leid.

@ mejokim

wiedereinmal ein beweis dass einige die über schiri schimpfen, sogar zuhause am sofa beim zuschaune fehler machen.

• Leiti
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 08:30
    Zitat

Original von iceman

unglaublich !!

eindeutig tor - der puck war hinten oben!

Aber ich bin mal nicht so, und schenk Erich dennoch einen Hartlauer Gutschein für eine Brille ;-))

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2005 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

hab ich ja eh im spieltopic zugegeben das ich mich geirrt habe ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 23. März 2005 um 09:36
    Zitat

Original von eisbaerli
    @ mejokim

wiedereinmal ein beweis dass einige die über schiri schimpfen, sogar zuhause am sofa beim zuschaune fehler machen.

ich habe mich geirrt hab mich auch schon korrigiert in einem anderen Topic. Allerdings war diese Aussage nicht zur Spiel bezogen, sondern aus einer Emotion die die ganze Saison betrifft.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 12:16

getern hat man mal gesehen wie WICHTIG solche Kameras sein können....

• renzn
    Nachwuchs
    • 26. März 2005 um 21:28

toll wäre es allerdings, wenn solche videobeweise nicht nur in den po eingesetzt werden sondern auch im grunddurchgang. kann doch einiges entscheiden.

• Haxo
    NHL
    • 27. März 2005 um 12:07

Traurig nur, dass so eine Initiative von Premiere ausgehen muss.

Wie Teuer kann sowas schon sein verdammt? Verband, Verband...

Sieht man wenigstens dass bei Premiere auch wirklich der Sport wichtig is.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2005 um 18:21

wieder ein beweis dass trotz videobeweis fehlentscheidungen getroffen werden

rousson bekommt die scheibe auf die maske von dort fällt sie herunter und
    ich glaube norris drückt sie rein

der vierte mann enstcheidet am video auf tor. allerdings wurde die regel verwässert dass der schiri nicht abpfiefen muss bei einer scheibe an die maske

ausserdem darf der vierte nur tor oder nicht or entscheiden und nicht ob zuvor abgepfiffen werden musss

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2005 um 23:53
    Zitat

Original von eisbaerli
    wieder ein beweis dass trotz videobeweis fehlentscheidungen getroffen werden

rousson bekommt die scheibe auf die maske von dort fällt sie herunter und
    ich glaube norris drückt sie rein

der vierte mann enstcheidet am video auf tor. allerdings wurde die regel verwässert dass der schiri nicht abpfiefen muss bei einer scheibe an die maske

ausserdem darf der vierte nur tor oder nicht or entscheiden und nicht ob zuvor abgepfiffen werden musss

hab das spiel erst jetzt in der wiederholung gsehen - war echt ungut, weil der schiri ja zuvor ein tor der frankfurter aus dem gleichen grund (schuß gegen die maske) nit gegeben hat (obwohl der nit so deutlich war), oder?

aber ist halt wieder die frage: was soll mit dem videobeweis alles nachgewiesen werden dürfen ...

NHL
    • 30. März 2005 um 00:46
    Zitat

Original von nordiques!

hab das spiel erst jetzt in der wiederholung gsehen - war echt ungut, weil der schiri ja zuvor ein tor der frankfurter aus dem gleichen grund (schuß gegen die maske) nit gegeben hat (obwohl der nit so deutlich war), oder?

aber ist halt wieder die frage: was soll mit dem videobeweis alles nachgewiesen werden dürfen ...

Naja stimmt schon, aber hab noch nirgends ein Schiri Statement gelesen... Was ist wirklich, wenn er den Maskentreffer gesehen hat, aber nicht als harten Schuss gewertet hat?!

Dennoch sollte man das wenn schon Video Judge gemacht wird auch nachfragen dürfen, weil kann ja net sooo schwer sein, dass Judge und Schiri miteinander reden (wird ja in der NHL auch so gemacht, dass sie telefonieren)

• Hiob
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 10:11

harter schuss hin oder her, der puck darf nach maskentreffer nur DIREKT ins Tor, nicht INdirekt.
    DIREKT korrekt, siehe Salo bei einer WM
    INDirekt, wenn ihn danach nu irgendwer anderer berührt, egal mit was.

hab allerdings das ganz ned gesehen, halte mich jetzt nur an die erläuterungen.

• nordiques!
    Gast
    • 30. März 2005 um 11:39
    Zitat

Original von avatar

Was ist wirklich, wenn er den Maskentreffer gesehen hat, aber nicht als harten Schuss gewertet hat?!

naja, nachdems den rousson umg'waht hat ... ;)

bin mir jetzt nit sicher, aber in der nhl habens ja glaubi die fälle, wofür man den videobeweis hinzuziehen kann, ah eingschränkt ... ?(

NHL
    • 30. März 2005 um 12:21
    Zitat

Original von nordiques!

naja, nachdems den rousson umg'waht hat ... ;)

bin mir jetzt nit sicher, aber in der nhl habens ja glaubi die fälle, wofür man den videobeweis hinzuziehen kann, ah eingschränkt ... ?(

Ja, ich hätt ich auch abgepfiffen, weilst da eben nie sicher sein kannst ob der Goalie nicht doch wenig verletzt ist.... Glaub auch nicht, dass er es eh gesehen hat und dennoch nix gepfiffen hat, aber rein theoret. wärs halt möglich - praktisch eh eher nicht...

@ einschränkung
    weiss ich nur oder glaub zu wissen, dass man nur 1 mal pro Spiel oder Drittel als Mannschaft den Videojudge fordern darf, sonst gibts 2min oder sowas in die Richtung....
    Aber sonst was der Judge beurteilen darf drüben weiss ich auch nicht, aber wie gesagt, sollt net soo schwer sein auch in Europa, dass judge und headref miteinander reden

• pippop0
    EBEL
    • 30. März 2005 um 12:25

abgesehen davon ist der rousson nicht wegen dem maskenschüsschen umgefallen! und so wie es war passt das schon war ja der richtige sieger!!! ;) ;) ;)

GO LIONS GO

• Das_Bo
    Nachwuchs
    • 16. April 2005 um 18:37

Gute Idee mit den Kameras!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™