Zukunft sieht positiv aus wie in einer morgen in Oberösterreich erscheinenden Zeitung steht!
EISHOCKEY: Linz
Alle Zeichen stehen auf
Bundesliga
LINZ. Die Zeichen bei den Linzer Black Wings stehen eindeutig auf Bundesliga-Zukunft. Wie die personelle Zusammensetzung des Vorstands exakt aussehen wird, ist noch nicht entschieden. Aber spätestens Anfang kommender Woche soll es mit den Spielern die entscheidenden Verhandlungen geben. Kapitän Christian Perthaler: "Ich weiß von keinem, der bei einem anderen Klub unterschrieben hätte. Die Stimmung intern ist positiv. Viele wollen weiterhin in Linz bleiben."
Unterdessen starten heute die ersten Play-off-Halbfinalpartien. Der KAC trifft auf den HC Innsbruck. Bei den Tirolern ist Torhüter Claus Dalpiaz angeschlagen. Der VSV darf nur dank der Unterstützung des KAC heute bei den Vienna Caps antreten. In der 60. Minute hatten die Klagenfurter in Graz den Ausgleich zum 3:3 erzielt. Durch die Niederlage im Penaltyschießen rutschte der EC Graz noch auf Platz fünf zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
EISHOCKEY: Linz
Black Wings bleiben in der
Bundesliga
LINZ. "Die Linzer Black Wings werden auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen." Mit diesem Versprechen von Union-Präsident Gerhard Hauer dürfte wohl allen Black Wings-Fans ein Stein vom Herzen fallen. Hauers Weg zum Erfolg. "Ich bin gerade dabei, einen neuen Vorstand zusammenzustellen, der auch Verantwortung übernimmt." Namen wollte er keine nennen. Es soll sich jedoch um ein vier- bis fünfköpfiges Team handeln. Neben Hauer zeigt sich auch der Steyrer Anwalt Wilfrid Wetzl nicht abgeneigt. Kolportiert wurden gestern auch die Namen des Wirtschaftsprüfers Werner Lechner und Siegfried Stieglitz.
Wer wird dem Klub vorstehen? Hauer: "Ich brauche ein halbes Jahr, um einen neuen Präsidenten zu finden. Bis dahin soll Steinmayr die Geschäfte führen. Am Freitag lade ich alle Spieler zum Essen ein. Ich bin sicher, dass viele Spieler bei den Black Wings bleiben werden."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Obwohl es zwar von ofizieller Seite NOCH keine bestätigung gibt bin zuversichtlich den im gegensatz zu einer etwas kleinformatigern zeitung hat sich die andere in der diese berichte morgen zulesen sind eher selten geirrt!
Bin schon gespannt wann es dazu eine Stellungnahme bzw. bestätigung des vereins geben wird hoffentlich bald!
In diesem Sinne
Wir bleiben EWIG TREU!