1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bundesliga ade?!? -> Totgesagte leben länger !

• forzalinza
  • 16. März 2005 um 22:17
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2005 um 22:17

Zukunft sieht positiv aus wie in einer morgen in Oberösterreich erscheinenden Zeitung steht!

EISHOCKEY: Linz

Alle Zeichen stehen auf
    Bundesliga
    LINZ. Die Zeichen bei den Linzer Black Wings stehen eindeutig auf Bundesliga-Zukunft. Wie die personelle Zusammensetzung des Vorstands exakt aussehen wird, ist noch nicht entschieden. Aber spätestens Anfang kommender Woche soll es mit den Spielern die entscheidenden Verhandlungen geben. Kapitän Christian Perthaler: "Ich weiß von keinem, der bei einem anderen Klub unterschrieben hätte. Die Stimmung intern ist positiv. Viele wollen weiterhin in Linz bleiben."

Unterdessen starten heute die ersten Play-off-Halbfinalpartien. Der KAC trifft auf den HC Innsbruck. Bei den Tirolern ist Torhüter Claus Dalpiaz angeschlagen. Der VSV darf nur dank der Unterstützung des KAC heute bei den Vienna Caps antreten. In der 60. Minute hatten die Klagenfurter in Graz den Ausgleich zum 3:3 erzielt. Durch die Niederlage im Penaltyschießen rutschte der EC Graz noch auf Platz fünf zurück.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

EISHOCKEY: Linz

Black Wings bleiben in der
    Bundesliga
    LINZ. "Die Linzer Black Wings werden auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen." Mit diesem Versprechen von Union-Präsident Gerhard Hauer dürfte wohl allen Black Wings-Fans ein Stein vom Herzen fallen. Hauers Weg zum Erfolg. "Ich bin gerade dabei, einen neuen Vorstand zusammenzustellen, der auch Verantwortung übernimmt." Namen wollte er keine nennen. Es soll sich jedoch um ein vier- bis fünfköpfiges Team handeln. Neben Hauer zeigt sich auch der Steyrer Anwalt Wilfrid Wetzl nicht abgeneigt. Kolportiert wurden gestern auch die Namen des Wirtschaftsprüfers Werner Lechner und Siegfried Stieglitz.

Wer wird dem Klub vorstehen? Hauer: "Ich brauche ein halbes Jahr, um einen neuen Präsidenten zu finden. Bis dahin soll Steinmayr die Geschäfte führen. Am Freitag lade ich alle Spieler zum Essen ein. Ich bin sicher, dass viele Spieler bei den Black Wings bleiben werden."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obwohl es zwar von ofizieller Seite NOCH keine bestätigung gibt bin zuversichtlich den im gegensatz zu einer etwas kleinformatigern zeitung hat sich die andere in der diese berichte morgen zulesen sind eher selten geirrt!

Bin schon gespannt wann es dazu eine Stellungnahme bzw. bestätigung des vereins geben wird hoffentlich bald!

In diesem Sinne

Wir bleiben EWIG TREU!

• vsv_forever
    EBEL
    • 16. März 2005 um 22:30

Wünsche den Linzern alles Gute für die Zukunft in der Bundesliga und mögen sie ihre finanziellen Probleme bald gelöst haben! Auf dass es auch 2005/06 eine spannende Saison mit Linzer Beteiligung gibt!

• bernardo99
    EBEL
    • 16. März 2005 um 23:06

Hoffe auch, dass es euch weiter in der liga gibt. Alles, alles gute für die zukunft.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2005 um 12:42

na das klingt ja schon wesentlich besser als noch vor ca. 2 wochen..... :)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 12:49

danke für die positiven worte aus villach!!! ihr seid wahre sportsmänner!

• fanta
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 13:15

Hey das sind ja mal gute Nachrichten! :D

Freu mich schon auf super Spiele und super Stimmung mit den Linzern in der nächsten Saison!!!!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 13:17

ich kann mich noch gut an die situation vor ca. 3 jahren erinnern: linzer fans in klagenfurt mit geldscheinen in der hand: "wenn wir wollen kaufen ......"

jetzt scheint die lage äusserst präkär...

ich hoffe aber sehr das linz erhalten bleibt...die nachwuchsarbeit trägt schön langsam früchte und das linzer publikum steht auch dahinter...

ausserdem gibt es immer wieder ganz lustige diskussionen mit den linzern hier im forum :D :D das mag ich nicht missen...

also strengts euch an! und viel glück.....

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri_20 (17. März 2005 um 13:20)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 17. März 2005 um 15:05
    Zitat

Original von Dimitri_20
    ich kann mich noch gut an die situation vor ca. 3 jahren erinnern: linzer fans in klagenfurt mit geldscheinen in der hand: "wenn wir wollen kaufen ......"

ganz was Neues... :rolleyes:

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2005 um 15:10

Schließe mich den Kommentaren meiner Vorgänger an. Ich hoffe die Linzer auch nächstes Jahr sehen zu dürfen, denn ich denke nicht, dass das letzte Wort diesbezüglich schon gefallen ist. Dennoch hoffe ich auf ein positives Ende, für die Linzer-Fans und für die ÖEL!

• Nate
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 16:47

Gute Nachrichten aus Linz höre ich gerne. Würde mir echt abgehen wenn Linz nicht mehr in der Bundesliga spielen würde. Habe die Linzfahrten noch immer in guter Erinnerung. :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. März 2005 um 16:55

"Auch zwei Fans der Black Wings sind intensiv in diesen Prozess involviert"

Diese 2 Fans sind nicht zufällig auch hier im Forum ab und zu unterwegs???

• MrHyde
    NHL
    • 17. März 2005 um 17:06
    Zitat

Original von jo0815

Diese 2 Fans sind nicht zufällig auch hier im Forum ab und zu unterwegs???

Kein Kommentar ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 17. März 2005 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815

wo steht das ? :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 17. März 2005 um 17:16

?(

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (17. März 2005 um 17:17)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2005 um 17:17

Ich finde auch das Linz in die BL gehört! Alleine wegen den Fans!
    Viel Glück fürs nächste Jahr!

• iceman
    LaLaLand
    • 17. März 2005 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    ?(

nix mit x .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 17:29

tztz

• forzalinza
    EBEL
    • 17. März 2005 um 17:29

Laut heutiger kleinformatiger Tageszeitung sollen auch die anderen ÖEL Klubs unterstützend zeigen und haben untereinander ein abkommen getroffen den Linzern keine Spieler ab zu werben!

Sollte dies stimmen bleibt die frage für wie lange diese Abmachung gilt, für die dauer bis in Linz definitiv feststeht wie es weiter geht, oder für die gesamte pause was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Jedenfalls - sollte es wahr sein - hut ab vor allen klubs denn das ist eine wirklich gute aktion somit wird nicht noch mehr öl ins feuer gegossen und in linz haben wir zeit am weiterverbleib unserer black wings in der bundesliga zu arbeiten ohne nervende transfergerüchte!

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. März 2005 um 17:55

also dass die anderen clubs auf das abwerben unserer leute verzichten kann man vergessen.... denen ist das doch völlig wurscht, die machen das schon.

nachdem was in dieser saison mit unseren spielern aufgeführt wurde, muss man manchen spielern schon ein lob aussprechen. nämlich dass hier viele wirklich erstmal abwarten, was in linz passiert, bevor sie mit anderen vereinen verhandeln, ist wiederum kein gerücht. ich mein, wie der luki darüber denkt weiß man eh, aber bei manch anderem, der noch nicht so lange bei uns ist, wunderts mich doch eher. es hat halt dieses jahr einen teamgeist in der mannschaft gegeben, den es in bundesligazeiten noch nie in linz gegeben hat.

• forzalinza
    EBEL
    • 17. März 2005 um 22:09

@fräsn

glaub net dass es den anderen vereinen so wurscht ist wenn linz aus der bl aussteigen würde denn immerhin haben wir in den letzten jahren einen grossen beitrag geleistet was das niveau und das zuschauer interesse betrifft wir waren es zwar mit sicherheit nicht alleine dennoch glaube ich das ein rückzug der black eings aus der liga fürs image nicht gerade gut wäre.

und wie oben erwähnt stand es in der kleinformatigen und ich weiss nicht was davon zu halten ist nur wenn es stimmt ist es von den anderen vereinen ein verdammt feiner zug wenns nicht stimmt kann man auch nichts machen is halt mal so.

• MrHyde
    NHL
    • 18. März 2005 um 06:29
    Zitat

Original von forzalinza
    @fräsn

glaub net dass es den anderen vereinen so wurscht ist wenn linz aus der bl aussteigen würde denn immerhin haben wir in den letzten jahren einen grossen beitrag geleistet was das niveau und das zuschauer interesse betrifft wir waren es zwar mit sicherheit nicht alleine dennoch glaube ich das ein rückzug der black eings aus der liga fürs image nicht gerade gut wäre.

und wie oben erwähnt stand es in der kleinformatigen und ich weiss nicht was davon zu halten ist nur wenn es stimmt ist es von den anderen vereinen ein verdammt feiner zug wenns nicht stimmt kann man auch nichts machen is halt mal so.

Ich kann das bestätigen: auch mir wurde das so gesagt, dass die anderen BL Vereine fürs erste darauf verzichten, die Spieler aus Linz abzuwerben. Es gibt zwar Angebote an einige, aber diese will man fürs erste nicht forcieren.

Für wie lange diese Vereinbarung gilt, kann ich nicht sagen. Allgemein spricht man aber von Entscheidungen in der nächsten Woche - also denke ich, dass man bis Ostern damit rechnen kann, dass die "Werbungen" wieder los gehen...

sg
    Klaus

• bierfraesn
    EBEL
    • 18. März 2005 um 10:36

sorry, ich glaubs einfach nicht....

sicher wollen sie, dass wir dabei sind. wenn ihnen einer unserer spieler in ihr konzept passt, werden sie trotzdem mit ihm reden (denk ich halt).

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (18. März 2005 um 10:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™