1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. hf-spiel: kac vs. ibk

• kac glen
  • 16. März 2005 um 12:28
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 16. März 2005 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

schwächelnde klagenfurter gegen im aufwind befindliche tiroler und gegen luggi.

• Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 13:06

Sollte in der ersten Partie Gottardis spielen, wärs auch ein riesen Vorteil. Er hatte zwar auch schon starke Partien (wenn ich mich recht erinner auch ein SO gegen den KAC), doch im harten PO Kampf dürfte er wohl nicht an den Clausi herankommen. Auch wenn die Innsbrucker mMn zur Zeit besser in Schuß sind bez. der Feldspieler, wird wohl der Tormannunterschied den KAC wieder stark ins Geschäft bringen, bzw. hoffentlich den Sieg im wichtigen ersten PO-Spiel garantieren.

Weiters ist ja auch Rahm angeschlagen, was die Innsbrucker Defensive auch in Troubles bringen könnte, weiß wer was ihm fehlt?

Siklenka wird hoffentlich morgen wieder an Bord sein.....

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:17

wenn sich der kac wieder so konzeptlos präsentiert wie gestern - dann nützt auch der ausfall von dalpiaz wenig!

das powerplay kaum vorhanden, nur zufallstore....
    ich mag vielleicht schwarzmalen, aber die tiroler werden ein sehr harter brocken, hoffentlich verschlucken wir uns nicht!

ich hoffe der schalter wird schnell gefunden!
    it's play off time!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 13:22
    Zitat

Original von Dimitri_20
    wenn sich der kac wieder so konzeptlos präsentiert wie gestern - dann nützt auch der ausfall von dalpiaz wenig!

das powerplay kaum vorhanden, nur zufallstore....
    ich mag vielleicht schwarzmalen, aber die tiroler werden ein sehr harter brocken, hoffentlich verschlucken wir uns nicht!

ich hoffe der schalter wird schnell gefunden!
    it's play off time!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber hoffen wird man ja noch dürfen, wie im Graz Thread geschrieben, seh ich es ähnlich wie du, vermute aber schon daß in der PO-Atmosphäre sich ein anderer KAC zeigt...

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:31
    Zitat

Original von Eiskalt

Aber hoffen wird man ja noch dürfen, wie im Graz Thread geschrieben, seh ich es ähnlich wie du, vermute aber schon daß in der PO-Atmosphäre sich ein anderer KAC zeigt...

du hast schon recht, die hoffnung lebt und ich denke die mannschaft ist trotz ihrer jugend doch schon sehr abgebrüht...und deshalb ist die chance sehr gross wieder ins finale zu kommen.....

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:51

Also für mich gibt es nur einen Sieger und der heisst KAC glaub fast an ein 3:0.

Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 14:17

Wie sehen z. Zeit eigentlich die Innsbrucker Formationen aus?

Isbister Divis Zetterberg
    Hohenberger Pusnik Mössmer?
    ? Kaspitz Sedlak
    Schlögl Höller Müller

Unterluggauer Klimbacher?
    Johannson Mellitzer?
    Rahm

hoffentlich genesender Dalpiaz

Kac im Vgl.:
    Iob Washburn Welser
    Resse Horsky Hager
    Schuller Lindner Ofner
    Wilfan Schaden Ibounig
    plus Ban Kraiger

Fearns Siklenka
    Viveiros Reichel
    Ivanov Ratz
    ->Wobei in der Verteidigung zu ziemlich alle Konstellationen möglich sind...

das um und auf Cloutier

Naja von 3 zu null würde ich keinesfalls ausgehen, offensiv hat Innsbruck enorm viel Potenzial, auch wenn sie zeitweise Probs beim scoren hatten, defensiv seh ich Vorteile beim Kac, zumindest wenns in PO Form agieren sollten...

• 1964-1974
    • 16. März 2005 um 14:44

Defensiv Vorteile beim KAC, naja i was nit, da waren gestern schon a paar Aussetzer dabei.
    Dazu kann man sagen: Mit Siklenka :] ohne Siklenka :(
    Hoff der gute Mann wird auflaufen können, aber wie bereits gesagt den PO-Schalter müssens erst finden

Was war mit dem Iob gestern los, bis auf die Szene vor seim verschossenen Penalty, war nit viel sehenswertes. Dafür hat ma der Welser in einigen Szenen wieder imponiert.
    MfG

Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 14:48
    Zitat

Original von 1964-1974
    Defensiv Vorteile beim KAC, naja i was nit, da waren gestern schon a paar Aussetzer dabei.

Gestern darf nicht der Maßstab sein, 8), -morgen rennts hoffentlich wieder mal rund....

• kac glen
    Moderator
    • 16. März 2005 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

Gestern darf nicht der Maßstab sein, 8), -morgen rennts hoffentlich wieder mal rund....

was dürfma heuer überhaupt als maßstab hernehmen beim kac?

eventuell den september und oktober. wird wohl noch die handschrift vom siitarinen gewesen sein. :P

mir kommt vor als würde der kac seit 2 monaten stagnieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 16. März 2005 um 15:03

tippe auf ein 2:3 für uns innsbrucker.

sollte gottardis im tor sein, wird die verteidigung bombig stehen (bei dalpiaz wird sich oft zuviel auf ihn verlassen - manchmal auch mit recht). isbister schiesst die tore sowieso lieber auswärts als daheim, also wird ihm in klafu sicher auch mind. eines gelingen ;)

mir würde ein awaysieg volle taugen, da es wieder mal an der zeit wäre die olympiahalle bis auf den letzten platz zu füllen *träum* - und dann bitte a so ein zuagang wie dazmal beim GEV :D *immernoträum*

tore für innsbruck: isbister, unterluggauer (a knaller von der blauen), sedlak
    tore für kac: welser, reichel (assist clouthier =))

clouthier is a hammer, der taugt ma.

avalanche

• 1964-1974
    • 16. März 2005 um 15:15

@ avalanche:
    Damit Ihr wieder ein bisschen die Zustände von anno dazumal habt bin ich dafür und es bietet sich an, dass ihr den einzigen "Hexer" den Brian Stankiewicz aktiviert.
    MfG

• alyechin
    EBEL
    • 16. März 2005 um 15:16

Eine 50:50-Chance, realistisch gesehen. Beide Mannschaften unkonstant im Grunddurchgang. Puck nach vorne dreschen dürfte zu wenig sein. Ausser Gottardis nimmt sich ein Beispiel an "Magic" Enze und zaubert ein paar Eigentore hinein. Heuer auffallend: Die Heimschwäche der Rot-Weissen Raketen. Mögen sie zur Super-Form finden :]

• avalanche
    EBEL
    • 16. März 2005 um 15:55

:D

Zitat

Original von 1964-1974
    @ avalanche:
    Damit Ihr wieder ein bisschen die Zustände von anno dazumal habt bin ich dafür und es bietet sich an, dass ihr den einzigen "Hexer" den Brian Stankiewicz aktiviert.
    MfG

boah ja das wärs

• Защитник
    EBEL
    • 16. März 2005 um 16:06

gut dass der gotthardis die ganze saison über so viel eiszeit bekommen hat. jetzt zahlt sich das aus. :D
    na im ernst. der kac mus im ersten spiel gewinnen. und das hilft dem gottardis und dem team. weiters dürfte der 4:0 erfolg nicht gerade negativ für die psyche sein.
    innsbruck kann in klagenfurt nur gewinnen und das ist der vorteil der haie.

schnell noch die momentane aufstellung (was sich bei dem trainer aber schnell ändert):

hohenberger pusnik schönberger
    isbister divis zetterberg
    mössmer kaspitz sedlak
    schlögl müller höller

d mit rahm:
    johannson unterluggauer
    rahm schwitzer
    klimbacher mellitzer
    stern

d ohne rahm:
    johannson stern
    unterluggauer schwitzer
    klimbacher mellitzer

• weiky
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 18:00

ich denk der kac wir heuer wieder meister,und im finale die wiener biegen ,alles andre wäre eine überraschung und bis auf innsbruck unverdient

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. März 2005 um 18:08
    Zitat

Original von weiky
    ich denk der kac wir heuer wieder meister,und im finale die wiener biegen ,alles andre wäre eine überraschung und bis auf innsbruck unverdient

Naja, ich würds eher so ausdrücken das der KAC ( in Topform ) wahrscheinlich als einzige Mannschaft eine Chance gegen die Caps ( in Topform ) hätte. Das Villach als etwaiger Meisterkandidat nicht unbedingt der verdienteste Meister wäre stimmt wohl, ist aber nicht relevant.
    Würde es ausserdem nicht unbedingt als "Überraschung" bezeichnen wenn die Wiener meister werden sollten.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. März 2005 um 18:34

Kurz und bündig - Heimsieg für den Meister!!!

Mein Tipp:
    EC HH KAC vs. HC TWK Innsbruck 4:2!

lg
    Walu

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 16. März 2005 um 19:16
    Zitat

Weiters ist ja auch Rahm angeschlagen, was die Innsbrucker Defensive auch in Troubles bringen könnte, weiß wer was ihm fehlt?

Bauchmuskelzerrung

Zitat

gut dass der gotthardis die ganze saison über so viel eiszeit bekommen hat. jetzt zahlt sich das aus.

Hat doch was gebracht, dass er beinahe die ganze Saison Oberliga gspielt hat.

• weiky
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 19:43
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Naja, ich würds eher so ausdrücken das der KAC ( in Topform ) wahrscheinlich als einzige Mannschaft eine Chance gegen die Caps ( in Topform ) hätte. Das Villach als etwaiger Meisterkandidat nicht unbedingt der verdienteste Meister wäre stimmt wohl, ist aber nicht relevant.
    Würde es ausserdem nicht unbedingt als "Überraschung" bezeichnen wenn die Wiener meister werden sollten.

ich meinte es wäre einfach unverdient wenn villach ins finale kommen würde,möglich isses schon ,aber ich glaubs ned wirklic,wien-kac is das faire finale und ich glaube dass wien den selben kack mitmacht wie die linza die ersten beiden jahre.GRUNDDURCHGANGMEITER,und mehr nicht,kärntner mannschaften sind eine macht im PO,

• mejokim
    EBEL
    • 16. März 2005 um 21:40

Ich machs auch nur kurz.
    Die Innsbrucker werden sich wie erwartet kampfstark zeigen, sind aber moralisch ein klein wenig angeschlagen aufgrund des Ausfalls von Dalpiaz.
    Der Kac wird zeigen, dass die Zeit die Spieler zu schonen vorbei ist und gibt richtig gas:
    Daher mein Tipp: 5:2 für den Meister!

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2005 um 09:51

Übern Meister jetzt scho reden is zu weit weg, momentan geht's um den Einzug ins Finale. "Verdient" is a wieder oans meiner Lieblingswörter, wer hat sich scho was verdient?!

Villach hat sich durchaus den Finaleinzug verdient, aufgrund starker Leistung im Finish. Das hat Punktemäßig gereicht, aus Basta. Auch wenns nit oft überm Strich waren, weit weg sinds a nit so oft gwesn.
    Denk daß vielleicht manche a Problem mit der Übersee Verstärkung haben, aber is eigentlich genauso irrelevant.

Anscheinend is Dalpiaz heute wieder fit, freu mi also schon auf a geile Partie! =) Wenn Rahm auch noch spielen könnte, dann wär i noch zuversichtlicher, was unsere Defense betrifft.

I sag n den PO's is alles möglich, und auch Innsbruck wird sich nicht so leicht biegen lassen!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 12:00

wichtig für den kac wäre es die partie schon in der regulären spielzeit zu entscheiden...

der clausi(wenn er nun spielt) ist ein penaltykiller - und verlässliche schützen haben sie auch...

je länger die partie nicht entschieden ist, desto höher steigen die chancen der haie (leider) :(

also, von anfang an vollgas und druck erzeugen !!! viel verkehr vorm tor und konzentriert in der abwehr....dann könnte es was werden mit dem wichtigen ersten sieg! :D :D

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2005 um 12:24
    Zitat

Original von Dimitri_20
    wichtig für den kac wäre es die partie schon in der regulären spielzeit zu entscheiden...

Wichtig wäre es für irgendjemanden die Partie vor Verlängerung zu entscheiden, weil i sonst den Zug nimma datua!!! :D

Na i hoff schwer daß es heut nit in die Verlängerung geht.
    Erstens aus obigem Grund, zweitens weil Innsbruck guat drauf is momentan, und vorher alles klar macht! =)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 13:22
    Zitat

Original von RacerX
    Wichtig wäre es für irgendjemanden die Partie vor Verlängerung zu entscheiden, weil i sonst den Zug nimma datua!!! :D

na dann gehst halt ordentlich fort in klagenfurt und machst durch bis zum nächsten zug :D :D

und feierst den sieg des kac =) =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™