1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. hf-spiel: caps vs. vsv

• kac glen
  • 16. März 2005 um 12:27
  • Spezza19
    NHL
    • 18. März 2005 um 14:19

ich nehm an, du meinst im 2ten fall die strafe gegen divis

die strafe war ja auch ein witz. das war ja nichtmal ein stockschlag sondern ein schenkelklopfer. fand den schiri gestern einfach nicht ideal.

was solls, mal schaun wies am sonntag weitergeht. ich hoff auf einen VSV sieg und dann weitere 3 spannende spiele. wer aufsteigt ist mir aber ziemlich wurscht. (verdientermaßen würd ich auf die wiener tippen)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2005 um 14:41
    Zitat

Original von tschöraner
    eines können die villacher mit abstand am besten FLITZEN
    war wieder ein extremer spaß!!!

:D :D :D

@ heinzi:
    ja, ja, der stolz der familie 8) 8) 8)......i hoff, von mir erwartet sowas am dienstag niemand..... :D :D :D :D :D :D

@ spiel:

wien nicht überragend, aber doch verdient gewonnen.
    wren bzw. die strafen haben uns schlußendlich das genick gebrochen - wie sie zustande kamen bzw. warum sie verhängt wurden ist heut wurscht - schirientscheidungen zur kenntnis zu nehmen, mußten die grazer in innsbruck ja auch (wenn auch in etwas "verschärfter form", sag ich mal)......

das spiel war eigentlich ganz fair, so viele versteckte fouls hätt ich garnicht gesehn, nicht mal im TV - und wenn, ich würd sagen, es war ausgeglichen....nur suorsa's vorgehen gegen divis fand ich nicht in ordnung - war ein klares foul und sowas macht man halt nicht - punkt! aber er mußte dafür ja eh die strafbank drücken, daher ist's für mich auch erledigt!

divis: fand ich nicht sooo schlecht, wie einige meinen.... wren's erste tore waren beide wahnsinnspräzise - mmn unhaltbar!
    bei lukas' schuß sicht verstellt (3 mann sogar, glaub ich....) und auch bei kalt's tor, der haargenau ins kreuzeck traf, stand doyle direkt vor divis....
    und beim letzten tor von wren - ok, kann passieren......

fans:
    gute stimmung bei den blau-weissen - werd euch am dienstag unterstützend zur seite stehn!!! 8)

bei den wienern nerven zeitweise die ständigen, vom fußball auf eishockey "umgemodelten" sprechchöre "a la horrstadion und hütteldorf" mit unterstützendem megaphon etwas(wie z.b. "villacha-oaschlecha" oder "wir sind keine oa...woamen bauern").......aber gut, das es in einer eishalle wie beim 4-uhr-tee der windsors zugeht, will ja andererseits auch keiner! ;)
    so gesehn, ist's auch wieder nicht so wichtig - mir zumindest nicht wirklich!!!! ;)

hoffe auf eine gute und spannende partie in villach!
    auf das am sonntag ein 1:1 erreicht werde..... :D

lg, gertl 8)

3 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. März 2005 um 14:53)

• Superscheriff
    EBEL
    • 18. März 2005 um 14:45
    Zitat

naja nicht unbedingt an beiden tagen folgt ein werktag und mit dem
    guten öffentlichen verkehrsnetz in wien hätte ich mir schon gedacht
    das die halle gestopft voll sein wird naja egal habe dies eigentlich nur zu sprache gebracht da es schon vor über einer woche meldungen gab das die play off spiele in wien ausverkauft seien aber zurück zum thema bitte ...

Naja, wenn man länger arbeiten muss, ist es unerheblich ob am nächsten Tag ein Werktag folgt oder nicht. Da lob ich mir schon den Sonntag.

Der Donnerstag ist mMn sowieso sehr unglücklich gewählt. Warum spielt man nicht am Freitag, wenn viele Leute einen verkürzten Arbeitstag haben und/oder am Samstag frei?

Wie auch immer. Es waren auf jeden Fall noch einige Plätze frei. Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn die Caps schon als Nr. 1 in die POs starten.

Gruß Superscheriff

• Goose
    NHL
    • 18. März 2005 um 14:54
    Zitat

Original von Superscheriff

Der Donnerstag ist mMn sowieso sehr unglücklich gewählt. Warum spielt man nicht am Freitag, wenn viele Leute einen verkürzten Arbeitstag haben und/oder am Samstag frei?

Gruß Superscheriff

Ich sag nur red zac Fußball :D

das ein paar plätze frei bleiben, war mir von anfang an klar! Gab drei Vorverkaufswellen, und die, für die abobesitzer, reservierten plätze, sind ja erst am Donnerstag freigegeben worden, da kann das passieren!

Lg

Goose

• Superscheriff
    EBEL
    • 18. März 2005 um 14:58
    Zitat

Original von Nate
    Frage noch an die echten Eishockeyprofis:

Spiele zwar selbst Eishockey und glaubte mich im Regelwerk auszukennen aber anscheinend kannte ich diese 2 speziellen Regeln noch nicht. Gibt es diese 2 Regeln wirklich? ;(

Fall1:
    Stürmer fährt ins Angriffsdrittel, ein Verteidiger läßt ihn auflaufen wird aber durch den Stürmer (der ja in voller Fahrt kommt) umgerissen. Der Stürmer erhielt dafür 2 min.

Rule 47 Charging

Charging shall mean the actions of a player who, as a result of distance traveled, shall violently check an opponent in any manner. A "Charge" may be the result of a check into the boards, into the goal frame or in open ice.

(a) A minor or major penalty shall be imposed on a player who skates or jumps into, or charges an opponent in any manner.

(b) When a major penalty is imposed under this Rule for a foul resulting in an injury to the face or head of an opponent, a game misconduct shall be imposed, and an automatic fine of one hundred dollars ($100).

(c) A minor, major or a major and a game misconduct shall be imposed on a player who charges a goalkeeper while the goalkeeper is within his goal crease.

(NOTE) A goalkeeper is NOT "fair game" just because he is outside the goal crease area. A penalty for interference or charging (minor or major and a game misconduct) should be called in every case where an opposing player makes unnecessary contact with a goalkeeper.

See also Rule 78 - Protection of the Goalkeeper.

Likewise, Referees should be alert to penalize goalkeepers for committing fouls in the vicinity or the goal. 

Das ist zwar aus dem Regelbuch der NHL, ich denke aber diese Regel wirds zumindest in ähnlicher Form bei uns auch geben.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2005 um 15:04

Naja, der Schiri war schon a bissl eigen, aber als Ausrede darf das nicht herhalten. Die Villacher waren teilweise zu undiszipliniert, wer gegen Wien bestehen will, muß hart spielen, aber solche Strafen wie die vom Petrik vermeiden.

Insgesamt ist die Serie mMn entschieden, denn auch die Wiener können noch zulegen. Defensiv haben sie die Villacher kommen lassen, ohne zu aggressiv im Mitteldrittel zu attackieren. Wer an die Caps-Trap denkt wird wissen, daß die Caps noch weit mehr Beton anrühren können. Entscheidend wird sein, daß die Caps einfach mehr Sniper in ihren Reihen haben, daß sie mit 4 routinierten Linien agieren können, während die Villacher bei einem Ausfall einen der talentierten Jungen nachrücken lassen müssen, die aber mMn noch net so weit sind um gegen die Caps in der PO zu bestehen.

Zu Divis, besser kann ers hoffentlich schon, obwohl man ihm auch schwer an Vorwurf machen kann. Dass Suorsa nach so einer Situation MINDESTENS so viel Haue bekommt, ist klar, Hockeycodex: Don't fuck with my Goalie.

• Goose
    NHL
    • 18. März 2005 um 15:49
    Zitat

Original von Eiskalt
    Zu Divis, besser kann ers hoffentlich schon, obwohl man ihm auch schwer an Vorwurf machen kann. Dass Suorsa nach so einer Situation MINDESTENS so viel Haue bekommt, ist klar, Hockeycodex: Don't fuck with my Goalie.

Denk ich mir auch, war alles halbsowild, wobei ich der meinung bin, das jaris check eher zufällig war!

Abgesehen davon haben sie sich ja nach der rangelei eh die hand gegeben, ohne großartige ausufernde Diskussion, frei nach dem Motto:"Thats Hockey"

Hat ma taugt :D

LG

Goose

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 16:31
    Zitat

Original von gertl2

bei den wienern nerven zeitweise die ständigen, vom fußball auf eishockey "umgemodelten" sprechchöre "a la horrstadion und hütteldorf" mit unterstützendem megaphon etwas(wie z.b. "" oder "wir sind keine oa...woamen bauernlg, gertl 8)

also stehe weder west noch ost aber dieser spruch ist gestern kein einziges mal gesungen worden. wenn du es nicht glaubst borge ich dir zusätzlich noch das video vom spiel.
    es wurde gesungen "wir sind eure hauptstadt ihr Bauern" und das ist schon ein unterschied wobei von villacher seite oben zitierter sprechchor zu hören ist.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (18. März 2005 um 16:31)

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 16:38
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Das 3:2, das die Partie in meinen Augen entschieden hat, leider im Powerplay, das aus einer sehr dubiosen Strafe gegen Stew resultierte. .

wenn mensch möchte gilt auch für dich das videoangebot. 2x Ellbogencheck + Halten. Auf Premiere sehr schön zu sehen selbst für so "Hockeyfachmänner wie Dich" sehr schön ersichtlich, genauso wie die Aktion von Wiedmaier.

Schiri war heute top hoffe das der noch viele Spiele pfeift.

Mehr als peinlich empfand ich die 2 Nackten Villacher. Das spricht für deren Niveau.

@walu: chabot hat furchtbar ausgesehen beim 2 Tor, solltest mal von der hintertorkamera sehen. schrecklich danebengegriffen.

und Halle war ausverkauft. sind wohl einige Schwarzhändler auf ihren Karten hängen geblieben.

Ansonsten war ich der Meinung das es eine gute PO Partie war, speziell viele harte kämpfe in den ecken. hat mir gefallen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2005 um 16:40
    Zitat

Original von pippop0
    es wurde gesungen "wir sind eure hauptstadt ihr Bauern"

hab ja schon oben geschrieben, daß ich kein hockeyspiel zu einer teestunde machen will - daher egal! :)

aber wenn's tatsächlich dein spruch war, der skandiert wurde und den du zitiert hast, dann nehm ich's natürlich zurück.
    hab das spiel eben nur auf prem. gesehn und da versteht man solche sprüche eher schwer.....da hab ich mich dann wohl verhört! sorry! ;)

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 16:49
    Zitat

Original von gertl2
    [
    aber wenn's tatsächlich dein spruch war, der skandiert wurde und den du zitiert hast, dann nehm ich's natürlich zurück.
    hab das spiel eben nur auf prem. gesehn und da versteht man solche sprüche eher schwer.....da hab ich mich dann wohl verhört! sorry! ;)

das liegt wohl am wiener dialekt! :]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2005 um 16:54
    Zitat

Original von pippop0

das liegt wohl am wiener dialekt! :]

naja, den kenn ich ganz gut, war ja 5 jahre dort - und ich kannte den von mir zitierten spruch von einigen rapidspielen, die ich gesehn hab....daher auch mein verdacht! ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2005 um 16:56
    Zitat

Original von giorgio76

bravo, bravo, das ist wahrer sportsgeist!

PFUI TEUFEL! :(

Naja, geht ja um viel Geld und da ist es eigentlich schon üblich, daß hin und wieder Bankelwärmer aufs Spielfeld geschickt werden um gegnerische Topguns zu provozieren, oder daß man in Kauf nimmt ein oder zwei Strafen zu kassieren um dem gegnerische Spielmacher die Schneid abzukaufen oder ihn in seiner Konzentration zu stören. Ich erinnere nur ans letzte WM Finale.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (18. März 2005 um 16:57)

• devil
    EBEL
    • 18. März 2005 um 16:58
    Zitat

Original von Eiskalt

soursa hatte grosses glück ... für die aktion MUSS er einiges abbekommen ... überhaupt ist festzustellen, dass die goalies in der liga immer weniger geschützt werden. (erinnere nur an den haken von penney gegen den linzer mayer)

• kac glen
    Moderator
    • 18. März 2005 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0
    Mehr als peinlich empfand ich die 2 Nackten Villacher. Das spricht für deren Niveau.

finde das nicht niveauarm oder peinlich. ist doch eine witzige einlage und lockert den sport auf. eishockey ist in österreich ohnehin stocksteif.

bist wahrscheinlich nie auf der donauinsel/lobau, oder schaust bei manchen badeabschnitten in die luft? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 18. März 2005 um 17:00
    Zitat

Original von pippop0
    wenn mensch möchte gilt auch für dich das videoangebot. 2x Ellbogencheck + Halten. Auf Premiere sehr schön zu sehen selbst für so "Hockeyfachmänner wie Dich" sehr schön ersichtlich, genauso wie die Aktion von Wiedmaier.

Schiri war heute top hoffe das der noch viele Spiele pfeift.

Wien hat gewonnen, Deine x-te Aufführung von "Der alte Mann und der Frust" ist also überflüssig.

• devil
    EBEL
    • 18. März 2005 um 17:07
    Zitat

Original von pippop0

SIZE DOES MATTER

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 17:19
    Zitat

Original von AlterSchwede

Wien hat gewonnen, Deine x-te Aufführung von "Der alte Mann und der Frust" ist also überflüssig.

hui hui du hast einen sehr dünnen pelz, man merkt das immer wieder. der einzige der frustriert ist und ein anderes spiel gesehen hat dürftest wohl nur du gewesen sein aufgrund deiner spieleindrücke.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2005 um 17:25
    Zitat

Original von devil

SIZE DOES MATTER

of course, mr. devil... :D :D :D

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 17:25
    Zitat

Original von kac glen

finde das nicht niveauarm oder peinlich. ist doch eine witzige einlage und lockert den sport auf. eishockey ist in österreich ohnehin stocksteif.

bist wahrscheinlich nie auf der donauinsel/lobau, oder schaust bei manchen badeabschnitten in die luft? ?(

gehöre nicht zu den spannern da hast du recht, bei besagten abschnitten bin ich meist konzentriert auf meiner rennmaschine. aber keine sorge bin weder alt noch prüde.

p.s von stocksteif waren wir da wohl kilometerlang entfernt ;) ;)

• devil
    EBEL
    • 18. März 2005 um 17:36
    Zitat

Original von pippop0
    gehöre nicht zu den spannern da hast du recht, bei besagten abschnitten bin ich meist konzentriert auf meiner rennmaschine. aber keine sorge bin weder alt noch prüde.

[Blockierte Grafik: http://www.die-finks.de/Michael/Juli-November/Kinderwagen.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von devil (18. März 2005 um 17:36)

• pippop0
    EBEL
    • 18. März 2005 um 17:46

devil:

der war guat, dachte nicht das du mich so schnell durchschaust! :P :P

• Stiller Beobachter
    Nachwuchs
    • 18. März 2005 um 22:20

Aus Grazer Sicht tut es mir ja weh, dass es die 99ers - obwohl sie es sicher verdient hätten - nicht in die PO geschafft haben. Wenn ich mir andererseits diese Bilder ansehe, haben die Villacher auf ihre Art und Weise eindrucksvoll dokumentiert, warum sie durchaus auch eine Berechtigung haben, dabei zu sein... :D

Einmal editiert, zuletzt von Stiller Beobachter (18. März 2005 um 22:56)

• nordiques!
    Gast
    • 18. März 2005 um 22:52
    Zitat

Original von devil

soursa hatte grosses glück ... für die aktion MUSS er einiges abbekommen ... überhaupt ist festzustellen, dass die goalies in der liga immer weniger geschützt werden. (erinnere nur an den haken von penney gegen den linzer mayer)

voll recht hast (und da clausi zb zuckt ja nit ohne grund oft so aus) - auf den goalie hinzuhacken ist in unserer liga fast schon mehr kavaliersdelikt als in nordamerika X(

darum 'pro raging goalie' ... :D

@gertl 2

hab den dämlichen 'song' meins glaubens ah während der übertragung ghört (und mi ah nimmer gwundert, weil's noch fast jedesmal in wien zu hören war, wenn in der halle gwesen bin :( )

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2005 um 23:29

Die Flitzer finde ich auch nicht OK, gibts aber überall solche Vögel. Das Spiel war gut Wien wäre gestern ohne Wren wahrscheinlich nicht als Sieger vom Eis gegangen, ein Topmann, zum 54en mal, den immer wenn ein nicht Wiener was schreibt wird man hier kritisiert. Jetzt sind die Wiener seit ewig langer Zeit wieder mal wirklich gut, ich gratuliere! Doch richtige Eishockeyfans, regen sich nicht wegen jedem schupfer oder kleinen Boxkampf auf. Der Lakos wird heuer auch noch auf die HAube bekommen, wenn nicht von Moreau oder Stewart, dann vom Siklenka, denn das sind die einzigen richtigen fighter bei uns, auch Isbister ist sicher eine harte Nuß!
    Gestern ist Latusa mal von alleine ausgerutscht dann gin ein hääääää durch die HAlle als o er niedergeschlagen wurde und bevor die Heimmannschaft mal angefeuert wird, hört man Villacha Oaschlecha, oder ohne Schiebung........., in Villach oder Klafu oder Graz läuft das anders, ganz zu schweigen von Linz, die die Anfeuerungsprofis sind, was sich bestimmt auch auf die Mannschaft übertragen hat, na ja, bin gespannt was Dienstag wird, wahrscheinlich stehts dann 1:1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™