1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

villach - hockeytown!

• horst
  • 16. März 2005 um 03:20
1. offizieller Beitrag
  • horst
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 03:20

ein unglaublich spannender abend geht zu ende und (ganz) villach feiert einen glücklich (aber bei diesem team - gerechtfertigten) einzug in die play-offs!

was da heute abend in villach so abgegangen ist, hat wieder einmal bewiesen, dass diese stadt wieder vom hockeyvirus infiziert ist.

während des spiels war in der halle die spannung zwar spürbar, aber wegen der etwas mäßigen leistung am spielfeld leider keine besonders tolle stimmung.

das was aber nach dem spiel abgegangen ist, war sensationell. leider kann ich hier nur aus zweiter hand berichten (weil ich gottseidank nach dem spiel noch die overtime und das penaltyschießen in graz auf premiere mitverfolgen durfte)
    aber ca. 800 fans (davon geschätzte 400 :D in der box bzw. an der glasscheibe der box klebend) fiebern mit dem spiel in graz mit! radio kärnten wird über die boxen übertragen und die stimmung auf der eisfläche soll unglaublich gewesen sein! nach dem ende des kac-spiels waren dann auch nochmals die spieler am eis und haben sich bei den restlichen fans bedankt!!! einfach toll!

wovon ich jedoch aus erster hand berichten kann, ist die stimmung vor der premiere-leinwand beim penalty-schießen im cineplexx. da waren sicher 150 - 200 leute, die da mitten in villach dem kac zugejubelt haben :D (das ich das mal erleben muss - bzw. darf!!). das faszinierende dabei war jedoch, dass die meisten sicher keine eishockeyfans waren, sondern einfach nur im kino waren und so nebenbei von den hardcore-fans vor der leinwand angesteckt wurden! jaja, der vsv motiviert auch die größten "nichtsportler" =).

und in der stadt hab ich noch nie auf einem (normalen) dienstag soviele menschen in den lokalen gesehen. da bekommt der begriff "wirtschaftsfaktor sport" ja eine ganz neue bedeutung (und die umwegrentabilität der vsv-subventionen von der gemeinde erreicht ganz neue dimensionen :D :D). die stimmung war (bzw. ist sicherlich auch ohne mich noch immer...) überall ausgelassen, fröhlich und positiv, so stellt man sich das als "wahrer sportfan" vor!. bin mal gespannt wie das nach unserem einzug ins finale sein wird - da wird ja fasching und kirchtag richtig konkurrenz gemacht werden!

jetzt kann man nur hoffen, dass diese stimmung für die nächsten spiele auch in die halle überschwappt und die stadthalle beben lässt!!! (da muss ich dann auch ein wort zu den heutigen verlierern des abends sprechen: das was ich da auf premiere beim ersten einstieg, bezüglich sternspritzer und stimmung gesehen habe, hat mich dann doch etwas nachdenklich gestimmt - vorallem im vergleich zu dem was ich dann bei uns in der halle gesehen habe - hut ab graz....! - aber ich hoffe, dass sich da in den play-offs auch bei uns was ändern wird!)

alles in allem eine wunderschönen vsv-abend und villach ist wieder ein stück mehr die

hockeytown # 1!

ps: negative ausnahme waren leider einige linzer-fans (wobei das wort "fan" hier wohl nicht angebracht ist) die leider randalierend über den hauptplatz gezogen sind und dabei auch vor schaufenstern nicht halt gemacht haben. die polizei hatte alle hände voll zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von horst (16. März 2005 um 03:29)

• weiky
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 08:54

deppade gibts bunter jeden fananhang :)

auch in VILLACH!!

habts ja wieda dass glück gepachtet heuer,schade,verdient wars nach eurer schwachen saison nicht naja ?(

• PIDDY
    NHL
    • 16. März 2005 um 09:02

Ich möchte jetzt mal ein ganz großes Dankeschön aus der Draustadt hören!!!!!!

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 10:41

Also was gestern sich nach dem KAC Spiel in Villach abgespielt hat war sau geil. Danke das ich das erleben durfte. So und jetzt schiessen wir die Wiener aus den PO.

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2005 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

yo, eine halle in villach in der die ganzen leute in blau weiss "KAC, KAC, KAC" brüllen und ein ressmann hochgejubelt wird. sowas gibts ganz selten

ein zitat eines ECHTEN vsv fan von gestern ... " Am liebsten würde ioch mein Dress ausziehen und es diesen Leuten vor die Füße werfen. Es ist zum kotzen. Niemals würd ich für die Roten schreien. Dann lieber ausscheiden ..."

• mile
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 11:57
    Zitat

Original von iceman
    ein zitat eines ECHTEN vsv fan von gestern ... " Am liebsten würde ioch mein Dress ausziehen und es diesen Leuten vor die Füße werfen. Es ist zum kotzen. Niemals würd ich für die Roten schreien. Dann lieber ausscheiden ..."

das ist Charakter.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 13:12

Die echten Fans gibt's halt nr in Linz, hihi

• franzrotz
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:22

bitte was hat eure durchaus glückliche PO-Teilnahme mit einer HOCKEYTOWN zu tun???? wenn gestern graz gewonnen hätte, hättets halt das saisonende gefeiert bzw. betrauert.
    eine echte eishockeystadt würd hinter seinen verein und mit dessen prinzipien stehen, aber so rückgradlos aufeinmal zum erzrivalen halten? kommen villacher fans dann donnerstag auch in die klafu-stadthalle?
    ohne frage gehört villach irgendwie schon zu den PO, aber warum habt ihrs dann nicht aus eigener kraft geschaft?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. März 2005 um 13:34
    Zitat

aber so rückgradlos aufeinmal zum erzrivalen halten?

wird das ganze net vielleicht ein kleines bissal überbewertet???

zeigt mir bitte den echten fan, der in ähnlicher situation nicht auch nem rivalen die daumen gehalten hätte, nur um die eigenen farben weiter zu sehen 8o

und ich kann jedem hier versichern: es gibt keine blau-weisse liebe für die roten, maximal ein bissal vergängliche sympathie :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:41

vielleicht hast recht, versteh schon irgendwie das man in solchen situationen dem rivalen die daumen drückt!
    aber kann man das nicht still und heimlich machen :D

• hanmat
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 13:46

ihr könnt euch sicher sein, wir halten dem kac auch im semifinale gegen innsbruck die daumen, es gibt für uns kärtner nichts schöneres als ein finale vsv-kac !

übrigens die meisten der vsv-fans hätten auch nach einem ausscheiden des vsv dem kac weiterhin die daumen gehalten .....

• Spezza19
    NHL
    • 16. März 2005 um 14:41

daumenhalten für den derbyrivalen !?

ach bitte, das ist schon ein widerspruch in sich. (schon mal was von fankultur gehört !?)

ts ts, und von den gleichen leuten musst dir dann ausdrücke wie "tradition" an den kopf schmeissen lassen..... 8o :P

• icesailor
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 15:34

Die "Wendehals-Mentaliät" kommt in Kärnten von höchster Stelle! ;)

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 16:00

i kenn jedenfalls keine mannschaft, die die playoff-teilnahme weniger verdient wie der vsv!!!!

• devil
    EBEL
    • 16. März 2005 um 16:30
    Zitat

Original von mclongjohn
    i kenn jedenfalls keine mannschaft, die die playoff-teilnahme weniger verdient wie der vsv!!!!

... aber ich kenne drei, die die playoffs weniger erleben werden ...

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 16:36
    Zitat

Original von devil

... aber ich kenne drei, die die playoffs weniger erleben werden ...

hast es witzhoserl an ha?

• devil
    EBEL
    • 16. März 2005 um 16:54
    Zitat

Original von mclongjohn

hast es witzhoserl an ha?

ist es nicht unfair, dass einem 102 Sekunden um die ganze harte arbeit
    einer saison bringen können ... heulen könnte man ... und dann wird
    man auch noch blöd angemacht ... sorry ... kommt nicht mehr vor ...

:D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von devil (16. März 2005 um 16:54)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2005 um 16:55
    Zitat

Original von franzrotz

ohne frage gehört villach irgendwie schon zu den PO, aber warum habt ihrs dann nicht aus eigener kraft geschaft?

haben wir.....wir stehen nach 56 runden über dem strich - noch fragen???

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 17:39
    Zitat

Original von gertl2

haben wir.....wir stehen nach 56 runden über dem strich - noch fragen???

naja...dann lass ma dich halt in deinem glauben...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. März 2005 um 17:45
    Zitat

Original von mclongjohn

naja...dann lass ma dich halt in deinem glauben...

Bitte verwende nicht die Mehrzahl in einer solchen Aussage. Ich hab mich im Grunde gestern darüber geärgert das die Villacher es, mit unserer Hilfe, ins Halbfinale schafften, aber solche Typen wie du lassen in mir immer mehr die Freude darüber wachsen das wir es den Grazer verbockt haben.

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 17:54
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Bitte verwende nicht die Mehrzahl in einer solchen Aussage. Ich hab mich im Grunde gestern darüber geärgert das die Villacher es, mit unserer Hilfe, ins Halbfinale schafften, aber solche Typen wie du lassen in mir immer mehr die Freude darüber wachsen das wir es den Grazer verbockt haben.

ich soll nicht die mehrzahl verwenden, aber du selber machst es :D
    oder spielst du im team??? 8o

• devil
    EBEL
    • 16. März 2005 um 17:56
    Zitat

Original von mclongjohn

ER ist ein eishockeyfan - wie viele hier - darum mehrzahl
    Geistige Tiefflieger wie Dich gibt es hier nur wenige - darum DU einzahl

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. März 2005 um 17:57
    Zitat

Original von mclongjohn

Mit dem Plural in meiner Aussage ist, glaub ich, eindeutig definierbar wen ich meine, mit deinem "wir" beziehst du andere Foren-User ( wie z.B. mich ) mit ein und damit schiesst du dir ein Eigentor da es nicht viele Personen hier gibt die deiner Meinung sind.

Zuerst denken - dann posten!

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 18:24
    Zitat

Original von devil

ER ist ein eishockeyfan - wie viele hier - darum mehrzahl
    Geistige Tiefflieger wie Dich gibt es hier nur wenige - darum DU einzahl

also "alle" eishockey-fans hier haben es den grazern verbockt oder wie???? wenn schon haben es den 99ers und den fans die kac-spieler verbockt, aber sicher nicht die fans!!!
    wer da der geistige tiefflieger ist, frag ich mich...

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 18:31
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Mit dem Plural in meiner Aussage ist, glaub ich, eindeutig definierbar wen ich meine, mit deinem "wir" beziehst du andere Foren-User ( wie z.B. mich ) mit ein und damit schiesst du dir ein Eigentor da es nicht viele Personen hier gibt die deiner Meinung sind.

Zuerst denken - dann posten!

wenn du glaubst ich war der meinung mit einem WIR eine aussage treffen zu wollen die der meinung aller user dieses forums entspricht----ist das DEIN problem!!!!(mir ist schon klar, dass hier ein haufen kärntner verkehrt)

wenn DU ernsthaft glaubst, dass es der vsv aus eigener kraft ins po geschafft hat------ist es ebenfalls DEIN (oder soll ich sagen EUER :D) problem!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™