1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Saisonende für Dalpiaz?

• MrHyde
  • 16. März 2005 um 00:08
  • MrHyde
    NHL
    • 16. März 2005 um 00:08

Herber Schlag für den HCI: Claus Dalpiaz hat sich an den Adduktoren verletzt, wurde heute nicht eingesetzt und wird wohl auch am Donnerstag fehlen.

Ich habe heute Nachmittag bereits Anrufe erhalten, wonach die Innsbrucker schon am Transfermarkt aktiv sein sollen und nach einem neuen Goalie suchen. Dalpiaz wird wohl für den Rest der Saison ausfallen - so zumindest die Meldungen heute aus Ibk.

sg
    Klaus

• winning eagle
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 00:13

Schade für Innsbruck und Dalpiaz, grad wo er so gut in Form war. Hoffe Innnsbruck findet einen guten Ersatz.

• mejokim
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:15

Ja ich hoffe auch auf guten Ersatz, ich will ja richtig packende Spiele in Klagenfurt erleben. Aber noch lieber wär mir allerdings würde Dalpiaz wieder fit werden. Das vergönne ich keinem... bis zum PO hart kämpfen und dann zusehen.

• avalanche
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:19

sorry, wahrscheinlich eine saublöde frage aber: innsbruck hat ja die letzte transferkarte mit isbister gelöst - DARF innsbruck denn jetzt überhaupt no wen neuen holen? wenn, dann nur einen österreicher oder seh i das komplett falsch?

avalanche

ps: hoffentlich isses nit so schlimm wies jetzt gemeldet wird...ich hoffe und bange, denn dalpiaz ist unser rückhalt.

• alyechin
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:41
    Zitat

Original von avalanche
    sorry, wahrscheinlich eine saublöde frage aber: innsbruck hat ja die letzte transferkarte mit isbister gelöst - DARF innsbruck denn jetzt überhaupt no wen neuen holen? wenn, dann nur einen österreicher oder seh i das komplett falsch?

Vielleicht gibts ja jetzt einen Kuhhandel? Wenn wir den T.Koch... eh ?( 8)

• Oleg
    _
    • 16. März 2005 um 00:41

http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/DÖM_2004-05___UPLOAD_0.doc

(5) ....... Für alle Vereine der Erste Bank - Eishockey Liga sind bis zum 31.01.2005 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler möglich. Sollten bis zum 31.01.2005 nicht vier Tauschvorgänge erfolgt sein, kann nur mehr ein solcher Tauschvorgang bis zum Ende der Meisterschaft (inkl. Play-off) erfolgen.

Ibister wurde nach dem 31.1.05 angemeldet. Sofern kann kein Transferkartenspieler mehr gewechselt werden.

Sensationell ist allerdings wieder die Durchführungsbestimmung: Ich kann kein Wort darüber finden ob man Österreicher noch holen darf oder nicht. Auch ein Stichtag ist nicht zu finden. Positiv ein Theater wie vor 2 Jahren um Setzinger kann es nicht mehr geben. Negativ - wenn man will kann man nun Ullrich, Setzinger, Brücker, Innerwinkler, Vanek, Trattnig, Brandner.... holen.

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass dies möglich ist - aber wenn die Durchführungsbestimmungen ernst genommen werden dann kann man holen was man will bezüglich Österreicher.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (16. März 2005 um 00:42)

• chrisz
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:58
    Zitat

Original von Oleg
    Negativ - wenn man will kann man nun Ullrich, Setzinger, Brücker, Innerwinkler, Vanek, Trattnig, Brandner.... holen.

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass dies möglich ist - aber wenn die Durchführungsbestimmungen ernst genommen werden dann kann man holen was man will bezüglich Österreicher.

Wenn's so wär würde Thomas Koch wohl schon beim KAC spielen.... gibt aber wohl irgendein Agreement das es verhindert "Auslandsösterreicher" zu holen!

Laut den Durchführungsbestimmung ist es nicht wirklich 100%ig sicher(zumindest in der Bundesliga)... ist auch meine Meinung.. ?(

• Oleg
    _
    • 16. März 2005 um 01:09
    Zitat

Original von chrisz
    [
    Laut den Durchführungsbestimmung ist es nicht wirklich 100%ig sicher(zumindest in der Bundesliga)... ist auch meine Meinung.. ?(

Ja - nur was tut ein Verein dem diesbezüglich das Wasser bis zum Halse steht. beim HCI ist ist das ohne Dalpiaz sicher der Fall.

Ohne Einsergoalie hat der HCI NULLChance gegen den KAC. Mit z.B. Brückler wäre eine Finalteilnahme in Reichweite.

Der HCI steht nun vor der Entscheidung

a) sich an irgendwelche unverbindlichen Agreements zu halten und sich eventuell fix von der Finalteilnahme verabschieden

b) den 2. Spielerwechsel in der Saison durchzuführen. Der VSV u. Salzburg wechselten mind. 4mal soviel.....

Eine Finalteilnahme brächte den HCI mindestens 2 Heimspiele - vor 8000 Fans in der Olympiahalle. Bruttoeinnahme - ca. 160.000 Euro........

Durch die Nichtfixierung solcher Punkte in den Durchführungsbestimmung auch einen Verein enorm unter Druck. Man stelle sich nur vor die Tirolerwasserkraft als Sponsor fordert einen Goalie zu holen. Was soll der Verein tun - den Hauptsponsor sagen "interessiert mich nicht was ihr sagt" oder das "Agreement" zu brechen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (16. März 2005 um 01:13)

• chrisz
    EBEL
    • 16. März 2005 um 01:12
    Zitat

Original von Oleg
    Der HCI steht nun vor der Entscheidung

a) sich an irgendwelche unverbindlichen Agreements zu halten und sich eventuell fix von der Finalteilnahme verabschieden

b) den 2. Spielerwechsel in der Saison durchzuführen. Der VSV u. Salzburg wechselten mind. 4mal soviel.....

Eine Finalteilnahme brächte den HCI mindestens 2 Heimspiele - vor 8000 Fans in der Olympiahalle. Bruttoeinnahme - ca. 160.000 Euro........

Tja und sollte das Wahrheit werden... macht sich der Verband einmal mehr lächerlich! :rolleyes:

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 01:13

Aber nicht einmal mit einem einsergoalie ist eine Finalteilnahme gesichert! Wenn man sich jetzt einen teuren holt, der noch nie mit der Mannschaft trainert hat und dann nicht ins Finale kommt .... Finanzielles Chaos

• 1964-1974
    • 16. März 2005 um 01:27

Bin mal gespannt was sich die Haie in der kurzen Zeit jetzt einfallen lassen.
    Der Dalpiaz kann einem echt Leid tun. Die ganze Saison fighten und dann sowas, echt bitter.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 01:32

Mich wundert allerdings, wieso im Bericht, der heute nach dem Spiel online gestellt wurde von einer Verletzung nicht geschrieben wurde. Man möchte doch meinen, dass sie des reingeschrieben hätten. Also des wundert mich a bissl. Hab auch sonst noch nirgends was davon gelesen. Nur im Live Ticker und was wir von dem zu halten haben, wissen wir ja.....:D
    Hats jemand noch aus anderer(=sicherer) Quelle?

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (16. März 2005 um 01:35)

Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 01:47

Auslandsösterreicher kann man mMn nur als Transferkartenspieler nach dem 31.1. verpflichten,... sogesehen seh ich auch nicht wie sich der HCI am Transfermarkt noch verstärken soll.

Wäre aber für folgende Lösung Ulrich zu den Caps, Koch zum Kac, Brückler zu den Haien,... 8)

• 1964-1974
    • 16. März 2005 um 02:02
    Zitat

Original von Eiskalt
    Auslandsösterreicher kann man mMn nur als Transferkartenspieler nach dem 31.1. verpflichten,... sogesehen seh ich auch nicht wie sich der HCI am Transfermarkt noch verstärken soll.

Wäre aber für folgende Lösung Ulrich zu den Caps, Koch zum Kac, Brückler zu den Haien,... 8)

Und den Stockhammer zu den Villachern, wenn schon denn schon.

• Veu21
    EBEL
    • 16. März 2005 um 02:05

was ist mit den "ausgeschiedenen"??? machreich oder penker! sicher nicht die klasse von einem clausi, aber sicher besser als der gottardis!

Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2005 um 02:11
    Zitat

Original von Veu21
    was ist mit den "ausgeschiedenen"??? machreich oder penker! sicher nicht die klasse von einem clausi, aber sicher besser als der gottardis!

Ist halt die Frage, sogesehen könnten dann andere Vereine auch nachrüsten, ...

• Veu21
    EBEL
    • 16. März 2005 um 05:06
    Zitat

Original von Eiskalt

Ist halt die Frage, sogesehen könnten dann andere Vereine auch nachrüsten, ...

stimmt, war eine frage, da ich als nationalligler nicht mehr ganz am aktuellen bezüglich transferregelungen in der buli bin! ist das möglich? wenn ja sollte innsbruck dort zuschlagen!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (16. März 2005 um 05:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2005 um 06:23
    Zitat

körperlich weiss man dass er ab ende feber immer mit den adduktoren kämpft.

dies habe ich am 06 02 05 im divis thread gepostet .

gruß an nordiques ;)

trotzdem gute besserung an clausi. hat gestern in ibk leicht trainiert und ma n versucht einmedizinisches wunder. laut eigener aussage stehen die chancen 50.50 und zugezogen beim letzten penalty vom doyle

• nordiques!
    Gast
    • 16. März 2005 um 14:57
    Zitat

Original von eisbaerli

dies habe ich am 06 02 05 im divis thread gepostet .

gruß an nordiques ;)

anscheinend scheinst di ja zu freuen, daß der clausi sich verletzt hat und du damit recht gehabt hast ?(

komische einstellung ... :rolleyes:

nach dem ausscheiden der grazer war das gestern die zweite runterdrück-meldung, will nur hoffen, daß es doch noch die wunderheilung gibt und der clausi zumindest einen teil des semis wieder spielen kann (wiewohl i da bissl skeptisch bin :( )

btw, 07.11.04 hci-kac 4:0 mit gottardis im tor ... ;)

irgendwann kriegt jeder seine große chance, mal schauen, was der gottardis draus machen kann ...

• avalanche
    EBEL
    • 16. März 2005 um 15:08
    Zitat

Original von nordiques!

anscheinend scheinst di ja zu freuen, daß der clausi sich verletzt hat und du damit recht gehabt hast ?(

komische einstellung ... :rolleyes:

würd i jetzt nit so rauslesen. vielleicht wärs nit schlecht mal zwischen euch a bissl ruhe einkehren zu lassen? da wird ja oft jedes wort zerklaubt... ;)

av.

• chrisz
    EBEL
    • 16. März 2005 um 16:33

Wie siehts jetzt eigentlich auch? Ist Dalpiaz wirklich verletzt bzw. wie schwer, und wie stehen die Chancen auf eine Play-Off und auch WM Teilnahme???

• Miro
    EBEL
    • 16. März 2005 um 16:35

Würd mir fürn Clausi leid tun.

Fürn HCI nicht wirklich. Sorry, is nix gegen Tiroler User oder HCI-Fans. Aber ich mag diese Mannschaft nicht. Da sind mir beide Kärntner sogar lieber! *gg*

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2005 um 21:49

Von vielen Postings, welche man lesen kann, hat man (ich) den Eindruck Eishockey Österreich bzw. die EHL wäre schöner ohne Innsbruck ?( ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 17. März 2005 um 07:05

@nordiques

mit welchem wort erkennst eine freude ?

chrisz

laut eigener aussage stehen die chanchen 50:50 .

als backup wird er bei der wm dabei sein.,ausser es verschlimmert sich durch eine weitere belastung

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. März 2005 um 07:10)

• littleitaly
    Nationalliga
    • 17. März 2005 um 08:51

DALPIAZ SPIELT!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™