1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinmayr vor rücktritt

• Geroldov
  • 15. März 2005 um 10:21
1. offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 15. März 2005 um 10:21

lt. letzten meldungen steht vorstandsvorsitzender steinmayr vor dem aus. nicht nur eine in österreich sehr beliebte, tageszeitung sondern auch aus echten insider kreisen hört man zur zeit diese meldungen. nachfolger gibt es noch immer keinen, nicht einmal kanditaten.
    eine entscheidung soll es morgen geben.

zwischenzeitlich verhandelt jung "kurtl" harand mit dem verein wegen der scheinbar offenen gehälter. die spieler wollen auf teile vertichten.

christian perthaler sitz mit vorstand und resten des wirtschaftsbeirates zusammen um die weichen für nächstes jahr zu legen.
    Wird pertl der neue präsi?

aus spielerkreisen gibt es schon inoffizielle zusagen zur vertragsverlängerung sofern die situation geklärt wird. auch einer der ausländischen spitzenspieler möchte gerne verlängern, falls keckeis und steinmayr gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (15. März 2005 um 10:53)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2005 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

MICKEY ELICK !!!! :) :)

zum Thema: Mir war klar das er nimmer in der Präsi bleiben wird, als er am Sonntag nimmer in der Halle war. Bin schon gespannt wer Nachfolger wird .. Geroldov, Iceman, Oleg oder gar Bierfräsn ?

Der Perthaler machts sicher ned. Er will nu spielen und dann Manager werden. Aber wer weiß, vielleicht hört er ja gleich auf und wird Nachfolger vom Keckeis. Das wäre meine Ideale Lösung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 10:47

glaube auch das es da mickey ist.

Perti for president!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2005 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

oder nu besser:

Perthi => Präsi
    Harand => Manager
    Berek => Trainer

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 10:54

das wär sicher ein wahnsinn,...

• Geroldov
    Gast
    • 15. März 2005 um 10:54
    Zitat

Original von iceman
    MICKEY ELICK !!!! :) :)

zum Thema: Mir war klar das er nimmer in der Präsi bleiben wird, als er am Sonntag nimmer in der Halle war. Bin schon gespannt wer Nachfolger wird .. Geroldov, Iceman, Oleg oder gar Bierfräsn ?

Der Perthaler machts sicher ned. Er will nu spielen und dann Manager werden. Aber wer weiß, vielleicht hört er ja gleich auf und wird Nachfolger vom Keckeis. Das wäre meine Ideale Lösung.

oleg und ich haben schon die ersten schritte getan.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 10:55

da der und tot ist hat da gerold gute chancen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2005 um 11:36

Jede Ära geht einmal zu Ende. Zweifelsohne muss man aber festhalten, dass es ohne Steinmayr und Keckeis in Linz kein Bundesliga-Eishockey gegeben hätte.

Nun muss es eine radikale Neuordnung geben. Steinmayr und Keckeis sollen das Feld räumen, wobei nun wirklich dir Frage zu stellen ist: Wer haftet für den Schuldenberg? Was dazu heute in der "Krone" steht, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Steinmayr will gehen und die Schulden übernehmen! Wie bitte? Der muss doch nun einmal schauen, wie er die erste Rate für seinen Privatkonkurs begleichen kann!

Für mich könnte es nur so weitergehen: Neugründung des Vereins (und dafür gibt es sicher auch einen neuen Präsidenten!), Perthi soll um ein Jahr früher die sportliche Leitung übernehmen, Kurt Harand Trainer bleiben - und dann so rasch als möglich die heurigen Leistungsträger wieder unter Vertrag nehmen.

• dathorst
    Hobbyliga
    • 15. März 2005 um 12:05

Denke gleich wie Senior-Crack, daß wäre die sinnvollste momentane Lösung für die Black-Wings - falls es nach einem Konkurs den Namen überhaupt noch geben wird

• heatley1904
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 12:21
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Jede Ära geht einmal zu Ende. Zweifelsohne muss man aber festhalten, dass es ohne Steinmayr und Keckeis in Linz kein Bundesliga-Eishockey gegeben hätte.

Nun muss es eine radikale Neuordnung geben. Steinmayr und Keckeis sollen das Feld räumen, wobei nun wirklich dir Frage zu stellen ist: Wer haftet für den Schuldenberg? Was dazu heute in der "Krone" steht, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Steinmayr will gehen und die Schulden übernehmen! Wie bitte? Der muss doch nun einmal schauen, wie er die erste Rate für seinen Privatkonkurs begleichen kann!

Für mich könnte es nur so weitergehen: Neugründung des Vereins (und dafür gibt es sicher auch einen neuen Präsidenten!), Perthi soll um ein Jahr früher die sportliche Leitung übernehmen, Kurt Harand Trainer bleiben - und dann so rasch als möglich die heurigen Leistungsträger wieder unter Vertrag nehmen.

also ich hab nach dem spiel am sonntag mit dem perthi über das thema manager werden und so gesprochen und da hat er dem gegenüber eher ablehnend gewirkt, was aber auch net unbedingt was heißen muss, vielleicht gibt er sich halt verdeckt, mal schauen. ich fände es eine super lösung!

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2005 um 12:21
    Zitat

Original von dathorst
    Denke gleich wie Senior-Crack, daß wäre die sinnvollste momentane Lösung für die Black-Wings - falls es nach einem Konkurs den Namen überhaupt noch geben wird

Vielleicht so: Black Wings 2005

• dathorst
    Hobbyliga
    • 15. März 2005 um 12:34

:P wäre eine Möglichkeit oder Liwest Wings

• geri
    EBEL
    • 15. März 2005 um 12:39
    Zitat

Original von Senior-Crack

Solange man noch irgendeinen Namen für einen zukünftigen Verein findet, kann man jederzeit einen neuen Verein gründen.

Österreich ist sicherlich Rekordhalter an ehemaligen Vereinen. Als einziges Land ist die Liste der ruinierten NL und BL Vereine grösser als die Liste der noch aktiven NL und BL Vereine, sowie lebende Vereine die schon einmal in einer dieser zwei Ligen waren. Bravo! :D

• Schwarzl
    Gast
    • 15. März 2005 um 15:17

Ich finde es wirklich super und wahrscheinlich einzigartig in Österreich, dass sich Spieler noch mit einem Verein verbunden fühlen. Ich glaube, da hat das Publikum in Linz großen Anteil daran! Ich ziehe meinen Hut vor diesen Spielern und auch vor der Leistung am Sonntag gegen Salzburg. Was unsere Jungen unter der Führung von Ignatiev (war überhaupt die Erscheinung des Abends für mich), Simonton, Elick und Straka geleistet haben, war sensationell! Wäre schön wenn man diese 4 Spieler halten könnte (wie schaut´s eigentlich mit Straka aus?), vorausgesetzt natürlich BL-Eishockey gibt´s weiterhin in Linz.
    Schade auch für Steinmayr, ich glaube er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versucht und ist am Ende leider gescheitert. Auf ihn zu schimpfen ist sicher nicht fair, er hat - und dessen bin ich mir sicher - in jeder Phase und zu jeder Zeit das Beste für den Verein gewollt. Dass der Continental Cup ein finanzieller Flop war liegt leider auch am Publikum (meine Person eingeschlossen), die Entscheidung ein Farmteam ins Leben zu rufen wäre auf lange Sicht eine gute Entscheidung, leider zum falschen Zeitpunkt, da ja das Budgetloch bereits vorhanden war. Über Personalentscheidungen (Keckeis,...) habe ich leider zu wenig Insiderwissen, mir als Fan aber schon meine Meinung gebildet. So ist es für mich schwer verständlich warum eien Manager um teures (???) Geld zurückgeholt wird, obwohl er in den letzten Jahren für viele Fehleinkäufe verantwortlich war. Hier, so glaube ich, hätte man vielleicht Linzer Urgesteinen (die sicherlich weniger gekostet hätten) eine Chance einräumen sollen und diese nicht aus dem Verein verjagen (wie gesagt, dies ist meine Fanmeinung). Ein Andi Brucker z.B. hätte sich meiner Einschätzung nach sicherlich zerrissen für die Wings. Ich habe ihn kurz nach seiner Entlassung getroffen und musste feststellen, dass ihm der Abschied sehr, sehr schwergefallen ist...
    So, jetzt bin ich vom einen ins andere gekommen, und warte auf Meinungen!
    Übrigens halte ich es wie Du Geroldov, sollte ich Tippfehler gemacht haben, so sind mir diese egal, auch ich habe frei von der Leber weg geschrieben und werd den Text nicht mehr korrekturlesen!

• Hiob
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 15:44

mir eigentli egal wie der Name der Manschaft ist.
    Mir gehts eigentlich darum dass eine LINZER Manschaft in der Bundesliga spielen kann.
    dass die jungen die schon hier spielten weiter spielen können
    und auch Leistungsträger bleiben
    Perthi als SportManager sicher ka schlechte Idee.
    zumal er ja letzte Saison viel verletzt war und naja, gsundheitlich sicher ned verkehrt wär, aba man kennt die richtigen eishockey cracks, die woin spün und sunst gar nix ;)
    Linz 05er zB :)
    Black Eagles
    oder
    oder
    aba weitergehen solls ;)

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 18:26

@ schwarzl

Da straka geht wieder zruck in'd tschechei!

• woiki
    Hobbyliga
    • 15. März 2005 um 18:59
    Zitat

Original von EHC Black WIngs Linz
    @ schwarzl

Da straka geht wieder zruck in'd tschechei!

würd ich eigentlich schade finden, gefällt mir ganz gut

• poorboy
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 21:37

Komisch ist, dass ich eigentlich nie etwas über einen ehemaligen Lesitungsträger und Gallionsfigur nähmlich Nasheim gelesen habe. War der nur ein teurer Mann im Hintergrund oder was??. Würde er bleiben ?
    Nur noch eines sollten sich eingie ganz schlaue merken. Ohne dem Geld für zumindest Ausgleich oder sogar vollen Abbau der Schulden gehts nicht so einfach einen Neuen Verein zu gründen, denn bei Konkurs gibt es auch die NL nicht mehr. So schnell kanns gehen, das wissen wir leiggeprüften Feldkircher zuuu gut. Ob dann der Verband dabei mitmacht bleibt auch abzuwarten.

NHL
    • 15. März 2005 um 23:00
    Zitat

Original von poorboy
    Komisch ist, dass ich eigentlich nie etwas über einen ehemaligen Lesitungsträger und Gallionsfigur nähmlich Nasheim gelesen habe. War der nur ein teurer Mann im Hintergrund oder was??. Würde er bleiben ?
    Nur noch eines sollten sich eingie ganz schlaue merken. Ohne dem Geld für zumindest Ausgleich oder sogar vollen Abbau der Schulden gehts nicht so einfach einen Neuen Verein zu gründen, denn bei Konkurs gibt es auch die NL nicht mehr. So schnell kanns gehen, das wissen wir leiggeprüften Feldkircher zuuu gut. Ob dann der Verband dabei mitmacht bleibt auch abzuwarten.

Nasheim is Co-Trainer

Was? Bei einer Neugründung sind die alten Schulden egal... Steinmayr haftet für die Schulden und aus... Aber mit neuem Verein hat das nix zu tun, weil der ja rein gar nix mit altem Verein zu tun hat

• weiky
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 08:58
    Zitat

Original von woiki

würd ich eigentlich schade finden, gefällt mir ganz gut

is eh guat,weil so gut war der auch ned,mitn posmyk hätt ma a ned mehr und weniger grissn

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 09:59
    Zitat

Original von weiky

is eh guat,weil so gut war der auch ned,mitn posmyk hätt ma a ned mehr und weniger grissn

da wunderwuzzi is a net oba schnell is er!

und wenn er früher geholt worden wäre hätt er sicha a paar tore mehr gemacht,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™