1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

56.Runde: 99ers-KAC

• Maru
  • 14. März 2005 um 01:53
  • kacfan12
    NHL
    • 16. März 2005 um 08:34

Ich hab jetzt überhaupt keine Lust mir alle Vorposts durchzulesen, das gleich vorweg.

Zum Spiel: selber Schuld die Grazer, einfach zu schwach, so hätten sie eine komplette wiener Mannschaft sowieso nicht fordern können. Die Tore 2 und 3 schon mehr oder weniegr zufällig gefallen, da war sehr wenig spielerisches der Grazer zu sehen. Und dann von einem KAC der im Powerplay zeitweise kein einziges mal aufs Tor geschossen hat und das dritte drittel wohl sehr locker genommen hat den Ausgleich zu bekommen.
    Im Penaltyschießen hab ich den grazern die Daumen gedrückt, aber na klar Lindner trifft eigentlich nie, doch dann als er nicht treffen soll macht ers.

• weiky
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 08:55

dann hast du das falsche spiel gesehn,wenn ich dass lese lol

• hanmat
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 08:59

übrigens wird die gesamte kac-mannschaft samt vorstand im sommer vom mion nach grado eingeladen (kein scherz), das gibt´s halt nur in kärnten....

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2005 um 09:01

Mein Gott Frido! So ein komisches Gefühl hatte ich bei einem Spiel schon lange nicht mehr.
    Einerseits wollte ich Villach nicht in den Play Offs, auf der anderen Seite aber bin ich doch ein KAC Fan mit Leib und Seele und so rutschte ich auf meinen Sitzer in Liebenau hin und her.
    Gestört haben mich die dauernden Anti Kärntner Schlachtgesänge der Grazer, macht doch mehr Stimmung für euer Team, damit hat man anscheinend den Ehrgeiz des KAC auch noch geweckt.
    Sonst aber super Stimmung und die Sternspritzer Aktion vor dem Spiel einfach Weltklasse.

KAC hat trotz des fehlenden Offensiv Konzept gefightet bis zum Schluß und es wurde auch belohnt. Ich hätte so ein Auftreten aber lieber im Derby gehabt aber egal.

Aber Steve Washburn, immer kritisier ich Ihn und jetzt macht er den Ausgleich zum 3:3, ein Tor das ich gar nit wollte, sehr sehr sehr bitter für Graz, aber so ist nun mal der Sport.

Nun kann uns Villach aber einen 2ten Lindwurm errichten, weil ohne uns wären die Play Offs schon lange vorbei in der Draustadt.
    Vielleicht bedankt sich ja der alte Schwede. Zusammen mit dem Schweden ein Foto vor dem Lindwurm mit Frido und KAC Schal, das wär doch was oder?

• bierfraesn
    EBEL
    • 16. März 2005 um 09:05
    Zitat

Original von freshone
    4. P. Machreich war kein Rückhalt im Penaltyschiessen. (Sonst hervorragend über die ganze Saison.*grats*)

haben die grazzer in der saison überhaupt das ein oder andere penaltyschießen für sich entschieden?

2 Mal editiert, zuletzt von bierfraesn (16. März 2005 um 09:07)

• kac glen
    Moderator
    • 16. März 2005 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

sorry lieber grazer. aber mit der gestrigen leistung ....

mit dieser leistung haben eigentlich beide vereine nix im po verloren. nunmal, der kac ist halt schon seit einigen spieltagen dafür qualifiziert.

die grazer spieler waren wohl zu motiviert und deshalb verkrampft. selbst nach dem 3:1. auch die fans waren zu angespannt um ordentliche stimmung zu machen. und die kac-fans wußten nach den kac-toren auch nicht immer, ob jetzt jubeln angesagt ist oder vielleicht doch "trauer"?

jedenfalls sind die halbfinalpaarungen fixiert. villach wird den wienern mehr probleme machen als viele denken.

und der kac wird gegen ibk mit den leistungen der letzten wochen viel viel viel zu kämpfen haben.

kac glen

p.s. mein meisterkandidat nummer 1 sind nun die villacher! ;(

*edit*
    der vsv zahlt lt. "kleiner zeitung" dem kac einen urlaub in grado.
    wohl für den sieg in graz und den 2 derby-niederlagen zuletzt. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jim Burton
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 09:18

unbestätigten gerüchten zufolge soll "mike 78" noch immer vor der klagenfurter stadthalle knien!!! 8)

gestern wäre die perfekte gelegenheit gewesen sich am vsv für die 93er saison zu revanchieren. es spricht für den sportsgeist und die fairness der mannschaft, daß sie es nicht getan haben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. März 2005 um 09:35
    Zitat

unbestätigten gerüchten zufolge soll "mike 78" noch immer vor der klagenfurter stadthalle knien

könnt dem jungen vielleicht endlich jemand bescheid geben? :D

• teichplayer
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 10:04
    Zitat

Original von schurli99

aber wenn wer schuld daran hat (außer der mannschaft mit der sensationellen niederlagenserie), dann der präse mit seiner ewigen stänkerei gegen den allmächtigen "dieter I. von kärnten".

alleine gegen kalt, sowas sollte man nicht machen und das wird ihm hoffentlich eine lehre gewesen sein.

ich gebe dem schurli ja recht, aber auf der anderen seite hat unser präse wenigstens den mum und lässt sich nicht von einem herrn kalt auf seinem hohen kärntner ross herumschupfen!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. März 2005 um 10:08

schade, schade, schade, schade.

man hatte es in der hand und hats vergeigt.
    dumme strafen, etwas pech, und den (gestern) schwächeren goalie
    machten den unterschied. mit der "ergebnisshalte"-taktik
    hat man sich einmal zu oft die finger verbrannt. gegen
    villach gings grade noch gut und gestern halt nur fast.
    im letzten drittel spielte uns der kac eh die möglichkeit den sack zuzumachen zu, wirkte da net wirklich daran interessiert das
    spiel unbedingt gewinnen zu wollen...

werd mit heute/morgen/übermorgen das spiel in aller ruhe nochmals
    zu gemüte führen (speziell das 3. tor).
    absolut geil die sternspritzer und genialst göttfrieds penalty.
    hab doch tatsächlich grinsen müssen wie der iob mit den grazer fans
    gespielt hat *ggg* sowas will man in unserm sport auch öfters sehn

naja saison vorbei, die neue kommt bestimmt.
    danke 99ers für eine saison die alles beinhaltete was man sich vorstellen
    kann was ups & downs betrifft.
    und auch ein dankeschön ans grazer publikum das, sofern die 99ers
    in führung liegen, doch wirklich unglaubliches an stimmung verbreiten kann.

und irgendwie kommt immer stärker ein bild in mir hoch welches nun
    den vsv bei seiner meisterfeier zeigt.
    mal sehen...

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 10:18
    Zitat

Original von Fridolin
    Nun kann uns Villach aber einen 2ten Lindwurm errichten, weil ohne uns wären die Play Offs schon lange vorbei in der Draustadt.

Kann diese Einschätzung nicht teilen, da der EC VSV nach 48 Spielen bei 40 Punkten hält und davon exakt 0 durch das Zutun des EC KAC auf das blau-weisse Konto gewandert sind.
    Danken kann mensch der Mannschaft des EC KAC nur dafür, sich gestern nicht spätestens nach der regulären Spielzeit, wo es jede/r vom KAC erwartet hätte und auch niemand darüber böse sein hätte können, gemütlich-genüsslich zurückgelehnt zu haben. Dafür zolle ich karantanischen Respekt, hätte es wo anders wohl kaum gegeben. Aber die Szenen, die sich während der letztjährigen Finalserie in Kärnten abspielten sind wohl Motivation genug für jeden dort unter Vertrag stehenden Spieler, Derartiges noch einmal "heraufzubeschwören".

Zitat

Original von Fridolin
    Vielleicht bedankt sich ja der alte Schwede. Zusammen mit dem Schweden ein Foto vor dem Lindwurm mit Frido und KAC Schal, das wär doch was oder?

Bei Verwendung des Derby-Schals von Herby#30 wäre ich dabei... =)

• Luki32
    Hobbyliga
    • 16. März 2005 um 10:19
    Zitat

Original von reddevil88
    fast richtig. dem schiri eine erbärmlich leistung zu unterstellen geht zu weit. er hat nahezu alles richtig gepfiffen.
    wenn man zu hause ein 3:1 gegen einen nicht 100%igen KAC vernebelt und in der OT ein geschenktes PP net nützen kann dann.....

Naja, ich hätte da schon etwas dazu zu sagen:
    Ich habe nur das Match im Internet verfolgt, aber da stand, daß die Grazer in der Overtime das Powerplay wegen eines Wechselfehlers hatten.
    Laut Eishockeyregel gibts in den letzten zwei Spielminuten und in der sudden death Overtime bei einem Wechselfehler und beim absichtlichen Tore verschieben einen Penalty und keine kleine Strafe, außer die Mannschaft, der der Penalty zugesprocjen wird, will die kleine Strafe und nicht den Penalty, was ich aber fast nicht glauben kann.
    Also wenn die Strafe wegen eines Wechselfehlers war, dann wars eine klare Regelverletzung des Schiris.

mfG
    Luki

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2005 um 10:20
    Zitat

Original von Fridolin

Bei Verwendung des Derby-Schals von Herby#30 wäre ich dabei... =)[/quote]

Abgemacht, vor dem 1. Finalspiel KAC:VSV, ein Foto für die Ewigkeit!!!!!!!!

• teichplayer
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 10:44

Das Hauptproblem der Liga sind sicher die Schiedsrichter! Der österr. Eishockeysport hat an Niveau in den letzten Jahren gewaltig zugelegt nur die Schiedsrichter pfeiffen als würde man irgendwelche Teichpartien austragen! daher rüht auch die Unruhe bei den Grazern weil es zuviele entscheidene Fehlpfiffe gab!
    Alleine gestern 99ers-KAC - Overtime -Wechselfehler KAC- warum kein Penalty????

• bierfraesn
    EBEL
    • 16. März 2005 um 10:59

anscheinend kennt nicht nur der schiri die regeln nicht - wieso haben spieler und betreuer der grazer nicht penalty gefordert? kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie in der situation freiwillig auf einen penalty verzichten.
    naja, vielleicht gibts ja ein wiederholungsspiel ;)

übrigens: uns hat so ein wechselfehler-penalty (nicht in overtime, sondern kurz vor schluß der normalen spielzeit) in der meistersaison einen sieg auswärts im semifinale gegen den kac gebracht.
    unsere mannschaft hat sich damals gottseidank (wie es sich dank andi judex als richtig herausgestellt hat) für den penalty und nicht für die strafe entschieden.

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2005 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz
    Warum in den letzten Derby's nicht so gekämpft wurde.. soll mir nun einmel einer erklären?

Gibt es sie doch die Kärntner Schützenhilfe? Oder ist's die Mafia? ?(

AUssage eines KAC Fans von gestern. Und der ist wirklich ein KAC Fan aus Leib uns Seele:" Ich schäme mich ein für den KAC. Eine Schande für den Österreichischen Eishcokeysport, was die in den letzten Runden aufgeführt haben."

Wie gesagt, nicht von mir, sondern von einem KAC`ler

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2005 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Hätte der VSV von Anfang an ordentlich gespielt .....
    !!!

wie hätte das gehen sollen ? mit dem orginal kader von saisonbeginn hättens wohl mit den salzburgern um den letzten platz gespielt ....

• Executor
    Gast
    • 16. März 2005 um 11:22
    Zitat

Original von hockey
    Es waere endlich an der Zeit den KAC in Villach bei den naechsten beiden Spielen, wann auch immer, mit Applaus zu empfangen! Man sollte sich trotz aller Rivalitaet auch einmal dankbar zeigen. Bitte niicht vergessen.

von welcher rivalität redest du??? :D :D

• machine
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 11:23
    Zitat

Original von bure
    das mit 20.000 euro gefüllte kuvert wird in der kac kabine nun brüderlich geteilt;-)

schade für graz und die caps
    freut euch auf ein erneutes kärntner finale

ich glaube,daß von diesem geld eine echter kracher gekauft wird-->tine krainz fällt mir spontan ein :]

nein,schade um graz,war die mannschaft meines herzens!sie haben ohne zusätzliche spielertauschaktionen beinahe gleich viel erreicht wie der nhl-retortenklub. ;(

• Nate
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 11:24
    Zitat

Original von djchrisko
    schade, schade, schade, schade.

man hatte es in der hand und hats vergeigt.
    dumme strafen, etwas pech, und den (gestern) schwächeren goalie
    machten den unterschied. mit der "ergebnisshalte"-taktik
    hat man sich einmal zu oft die finger verbrannt. gegen
    villach gings grade noch gut und gestern halt nur fast.
    im letzten drittel spielte uns der kac eh die möglichkeit den sack zuzumachen zu, wirkte da net wirklich daran interessiert das
    spiel unbedingt gewinnen zu wollen...

werd mit heute/morgen/übermorgen das spiel in aller ruhe nochmals
    zu gemüte führen (speziell das 3. tor).
    absolut geil die sternspritzer und genialst göttfrieds penalty.
    hab doch tatsächlich grinsen müssen wie der iob mit den grazer fans
    gespielt hat *ggg* sowas will man in unserm sport auch öfters sehn

naja saison vorbei, die neue kommt bestimmt.
    danke 99ers für eine saison die alles beinhaltete was man sich vorstellen
    kann was ups & downs betrifft.
    und auch ein dankeschön ans grazer publikum das, sofern die 99ers
    in führung liegen, doch wirklich unglaubliches an stimmung verbreiten kann.

und irgendwie kommt immer stärker ein bild in mir hoch welches nun
    den vsv bei seiner meisterfeier zeigt.
    mal sehen...

Alles anzeigen

Toller Artikel, Respekt. Von dem könnten sich einige Grazer Fans etwas abschauen. ;)

Zum Spiel:

Naja was soll man sagen gegen einen KAC der nicht gewinnen wollte und mußte eine 3:1 Führung zu verspielen ist doch etwas unglücklich. Trotzdem toller Einsatz der Mannschaft und eine enorme Aufholjagd!!!!

• icegirl99
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 11:25
    Zitat

Original von bierfraesn
    anscheinend kennt nicht nur der schiri die regeln nicht - wieso haben spieler und betreuer der grazer nicht penalty gefordert? kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie in der situation freiwillig auf einen penalty verzichten.
    naja, vielleicht gibts ja ein wiederholungsspiel ;)

übrigens: uns hat so ein wechselfehler-penalty (nicht in overtime, sondern kurz vor schluß der normalen spielzeit) in der meistersaison einen sieg auswärts im semifinale gegen den kac gebracht.
    unsere mannschaft hat sich damals gottseidank (wie es sich dank andi judex als richtig herausgestellt hat) für den penalty und nicht für die strafe entschieden.

Normalerweise kann sich die Mannschaft aussuchen: PP oder Penalty. Aber Graz wurde, trotz Interventionen von Captitan Kerth, keine Wahlmöglichkeit gegen.

Frage: Wo nimmt der ÖEHV nur immer diese Schiris her?

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2005 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Executor

von welcher rivalität redest du??? :D :D

das frag ich mich auch. gerüchteweise wirds nächstes jahr einen großverein in kärnten geben:

EC VKASV - Verinsfarben: Rotblau

:D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 11:31

Grazer, die nach 1 1/2 Dritteln planlosem Puckrausdreschen ihrer Mannschaft über den Schiedsrichter schimpfen, Klagenfurter, die Villach als Retortenteam darstellen, etc.
    No one likes us, we don't care (und im österreichischen Eishockey ist es sogar mehr als positiv, so wenig wie möglich mit all den anderen zu tun zu haben).

• chrisz
    EBEL
    • 16. März 2005 um 11:46
    Zitat

Original von icegirl99
    Frage: Wo nimmt der ÖEHV nur immer diese Schiris her?

Aus der DEL..

Der gute Mann trägt den Spitznamen: Schwachtal

Einer der meist gehassten Schiri's in Deutschland.. diesen Status dürfte er bei uns auch bald erreichen.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/nixweiss.gif]

• bure
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 11:53
    Zitat

Original von hanmat
    übrigens wird die gesamte kac-mannschaft samt vorstand im sommer vom mion nach grado eingeladen (kein scherz), das gibt´s halt nur in kärnten....

is doch wohl das mindeste

vielleicht hat man sich ja auch schon auf 7 finalspiele geeinigt und den meister schon bestimmt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™