Wenn wir morgen auf etwas angewiesen sind, dann ist es das Unvermögen der Grazer und sonst aber schon auf rein gar nichts
Sollten wir es nicht schaffen, dann wurde der "Grundstein" dafür bereits während der gesamten Saison gelegt.
Wenn wir morgen auf etwas angewiesen sind, dann ist es das Unvermögen der Grazer und sonst aber schon auf rein gar nichts
Sollten wir es nicht schaffen, dann wurde der "Grundstein" dafür bereits während der gesamten Saison gelegt.
[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/050314-16800/s_eiskunstlauf_wm_a.jpg]
Wird wohl eine eindeutige Angelegenheit für Graz, muss der KAC doch auf den Großteil seiner Stammkräfte verzichten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von machine
..der da wäre???
lindner--->mehr eigen als sinnig
?
iob-->punktet durch reichlich egoismus regelmäßig in den letzten runden?oder gar
ressmann-->der die herbst-winter kollektion schon das ganze jahr über mit konstanten kürläufen präsentiert?
bei träumen kann man das leider nicht so genau sagen =)
Bin gespant, wie es sich entwickeln wird. Es könnte der totale Abschuss werden oder eine enge Partie auf biegen und brechen.+
Ich tippe es wird eine gesunde Mischung werden und wir gewinne mit 2 Toren Unterschied.
Wichtig wäre, wenn wir einmal in Führung gehen und nicht, wie in letzter Zeit immer, in Rückstand geraten.
Einerseits fällt dann einiges an Druck von den Spielern und andererseits können unsere Cracks dann sicher befreiter aufspielen.
Der KAC wird trotzdem sicher alles geben, aber in der momentanen Form ist es schwer, für jeden Gegner in Österreich, uns zu schlagen!!!!
Was uns morgen stimmungsmäßig erwartet, brauch i gar nicht schreiben. Das weiß jeder!!!!!!
Was auch interessant wird, da sich die meisten KACler einen Graz Sieg wünschen, bin ich gespannt wie es ist wenn die Grazer ein Tor schießen. Ob da gejubelt wird oder was....das wird man morgen alles sehen!!
ZitatOriginal von Ottl
Was auch interessant wird, da sich die meisten KACler einen Graz Sieg wünschen, bin ich gespannt wie es ist wenn die Grazer ein Tor schießen. Ob da gejubelt wird oder was....das wird man morgen alles sehen!!
darum bleibe ich der partie morgen auch fern - hab nämlich einen gewissenskonflikt, denn:
a) wenn ich zuschauen gehe, möchte ich, dass der kac gewinnt
b) möchte ich auf alle fälle, dass graz und nicht der vsv in die playoffs kommt
c) tritt b) wahrscheinlich nur ein, wenn a) nicht eintritt
mein problem also: da wir fix 2ter sind, könnte ich mit einer niederlage leben...nur dann möchte ich nicht in der halle sein.
mfg,
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ottl
Der KAC wird trotzdem sicher alles geben, aber in der momentanen Form ist es schwer, für jeden Gegner in Österreich, uns zu schlagen!!!!
Was uns morgen stimmungsmäßig erwartet, brauch i gar nicht schreiben. Das weiß jeder!!!!!!
Wenn man sich bei jedem Tor freuen kann, dann haben ja morgen die KAC Fans doppelten Grund zur Freude.
oder:
man kann hoffen, das sich der KAC ergötzen würde,wenn der VSV AUF DER STRECKE BLEIBT! dann kann nichts mehr schiefgehen!
Mike 78:
wie war das vor ein paar tagen:
graz gewinnt kein spiel mehr........
wenn sich der kac an seine fans hält, zumindest an die, die in den diversen interforen posten, kann morgen aus grazer sicht gar nichts schiefgehen. hoffe es kommt wirklich so, bin aber wirklich guter dinge.
ZitatOriginal von Miro99
btw: mehr als 3000 Wunderkerzen sind schon besorgt! *freu*
Jetzt wäre nur noch ein Fotograph auf der Gegenseite angebracht, damit auch an diesem Abend nicht in der Halle Befindliche davon "profitieren" können.
das ist sozusagen alles schon arrangiert, leute vom parterre und dem vip bereich werden fotografieren und das auch für die nachwelt festhalten.
ZitatOriginal von Machraich
oder:man kann hoffen, das sich der KAC ergötzen würde,wenn der VSV AUF DER STRECKE BLEIBT! dann kann nichts mehr schiefgehen!
Mike 78:
wie war das vor ein paar tagen:
graz gewinnt kein spiel mehr........
da kann ich nur voller neid gratulieren! aber neid ist ja die aufrichtigste form der anerkennung! viel glück für morgen, ich hoffe trotzdem noch auf den VSV, die besseren karten haben wir, aber vielleicht singen wir morgen: Kärntner Mafia.....
@machreich
ich kenn da auch jemanden der die 99ers ohne jegliche chance auf das playoff sah und das ist gar nicht solange her
ZitatOriginal von Ottl
aber in der momentanen Form ist es schwer, für jeden Gegner in Österreich, uns zu schlagen!!!!
übertreibst da nicht ein wenig?
das 3:7 gg. uns würde ich da nicht zu sehr überbewerten! Aber ich wünsche den 99ers gutes Gelingen
hmmm,ich würde meinen dass der EC KAC genau genommen verdammt in der zwickmühle steckt!
szenario:
die rotjacken gewinnen,wie auch der zu erwartende sieg der villacher gegen die linzer . . . .!!??
dann könnte sich der vsv als der momentan stärkste gegner der wiener für einen finaleinzug erweisen,und den capslern das erreichen des ziels nr.1 wohl mehr als nur erschweren!!??
was den vermeintlichen zweiten finaleinzugsgegner,den EC KAC,mehr als nur recht wäre!! (ohne jetzt die haie auch nur in irgendeiner form unterschätzen zu wollen!!!!!)
bei einer niederlage (gewollt oder erzwungen?) wäre das die falsche basis fürs play off,wenngleich die grazer nur zu 95% (bei 100% vsv) imstande wären die capsler zu fordern . . . .!!?? (wobei ich natürlich auch die 99ers keineswegs unterschätzen will)
diese entscheidung trifft wohl jeder der roten akteure für sich im kopf . . .??
mei, bin jetzt scho' nervös ...
aber egal wie's ausgeht, hut ab vor den grazern! wer hätte ihnen nach dem 2:5 gegen die wiener (und teils auch schon davor) noch viel chancen aufs po eingeräumt. jetzt habens es in der eigenen hand ...
würd mi nur interessieren, ob die kacler lieber innsbruck oder die grazer als semi-gegner hätten?
aber wie scho' seit wochen: spiel für spiel abwarten, morgen is das letzte davon, die aufgabe noch immer schwer und wenn sich's ausgeht, g'frei i mi dahoam vor da glotzn einen todl oba, wenn nit, war's immerhin a geile aufholjagd ... meine nerven werden aber so oder so dann im eimer sein ...
GRAZER!
bilanz 99ers-kac 2004/05:
99ers: 4 (1ot) siege (1 heim 3 auswärts) - 22 tore - 212 schüsse - 289 strafminuten
kac: 3 siege (1 heim 2 auswärts) - 20 tore - 265 schüsse - 259 strafminuten
beste punktesammler der serie:
warren norris: 7sp - 6g 4a
sean selmser: 7sp - 5g 4a
harald lange: 7sp - 2g 3a
tony iob: 7sp - 4g 6a
heimo lindner: 5sp - 4g 3a
kent fearns: 7sp - 3g 3a
mike siklenka: 7sp - 3g 3a
torhüterleistungen in der serie:
patrick machraich: 4sp - 2,75ga - .922spct
(walter bartholomäus: 3sp - 2,67ga - .935spct)
dan cloutier: 1sp - 4ga - .852spct
(hannes enzenhofer: 3sp - 4ga - .875spct)
potentielle unterschiedmacher:
warren norris: 20 punkte (13g 7a) in den letzten 8 spielen und die grazer haben keins davon in regulärer spielzeit verloren (7s 1ot-l)!
marc tropper: 20 punkte (8g 12a) in den 13 spielen seit seinem comeback. die grazer, die davor 8 spiele sieglos blieben, holten seit damals 19 punkte (9s 3n 1ot-l). sean selmser, der in den 11 spielen ohne tropper gerade mal auf 4 punkte (1g 3a) kam, erzielte seit damals, gleich tropper, in 13 partien 8 tore und 12 assists.
steve washburn: nach 10 spielen ohne punkte im dezember scorte washburn seit dem 28.12.04 in 18 spielen 26mal (7g 19a). dabei blieb er nur in 3 partien ohne scorerpunkt.
dan cloutier: statistisch der beste goalie der liga blieb cloutier in 10 seiner 12 spiele in der regulären spielzeit ungeschlagen (9s 2n 1ot-l). dabei ließ er nur dreimal (zweimal wien, einmal graz) mehr als 2 gegentore zu!
aktuelle serien:
marc tropper konnte in den letzten 5 spielen immer punkten (3g 4a).
steve washburn war ebenso in seinen letzten 5 partien stets erfolgreich (1g 7a).
warren norris konnte bis jetzt in allen 7 duellen gegen den kac punkte verbuchen.
mike siklenka sowie kent fearns gelang dies immerhin in den letzten 5 auftritten des kac gegen die grazer.
schluß:
der kac schoß in 6 von 7 partien öfters aufs tor der grazer als umgekehrt.
in den ersten 4 duellen gab es 13 pp-tore auf beiden seiten (7mal graz, 6mal kac), in den letzten 3 aufeindertreffen nur noch deren 2 (je einmal graz und kac).
ZitatOriginal von nordiques!
würd mi nur interessieren, ob die kacler lieber innsbruck oder die grazer als semi-gegner hätten?
Naja, der Knackpunkt ist eher, daß der KAC sich derzeit nur auf Gegner wie Linz und Salzburg "freuen" dürfte.
Sowohl Innsbruck als Auch Graz sind Mannschaften, die dem Kac auch nicht lagen als er noch in besserer Form agierte. Ich denke ohne Steigerung ist gegen beide Endstation.
Was spricht für Innsbruck: Schlechtes PP, Hang zum Chancenvernebeln, körperlich leicht unterlegen, Mental in den entscheidenden Phasen in den letzten Jahren nie voll da,
dagegen: eisläuferisch stark, als Team kompakt, praktizieren das Catenaggio gut, können aber auch offensiv stark agieren.
für Graz: Spielerisch das schlechtere Team, bei dem viel mehr an den "Stars" Norris und Selmser hängt.
gegen Graz: Kampfgeist und Effizienz
Mir persönlich wär Graz als HF Gegner lieber, aber entscheidende Unterschiede seh ich nicht zwischen Innsbruck und Graz, entscheidend ist der KAC.
Genauso wurscht ist es auch ob Graz, Innsbruck oder Villach die Wiener ärgern werden, denn ich bin mir sicher, daß die gewinnen, und im Finale wird nicht der mögliche Substanzverlust der Caps entscheiden, sondern inwieweit der Finalgegner Sie fordern kann....
Denn Caps allerdings wird Graz sicher der gelegenste Gegner sein.... aber wer weiß erstens kommt es anders und....
ZitatOriginal von Eiskalt
Naja, der Knackpunkt ist eher, daß der KAC sich derzeit nur auf Gegner wie Linz und Salzburg "freuen" dürfte.
Sowohl Innsbruck als Auch Graz sind Mannschaften, die dem Kac auch nicht lagen als er noch in besserer Form agierte. Ich denke ohne Steigerung ist gegen beide Endstation.
Jede der Mannschaften, die sich ab der PO nicht steigert, gewinnt kein einziges Spiel. Zum KAC: Ich hoffe auf die Gilligan-Taktik =)
Ich sehe sowohl gegen Innsbruck als auch gegen Graz 50:50 Chancen.
Zitat
Genauso wurscht ist es auch ob Graz, Innsbruck oder Villach die Wiener ärgern werden, denn ich bin mir sicher, daß die gewinnen, und im Finale wird nicht der mögliche Substanzverlust der Caps entscheiden, sondern inwieweit der Finalgegner Sie fordern kann....
..
Ich glaub dass Graz und Innsbruck die Wiener im HF sehrwohl ärgern können, und bei Einzug der Villacher würd ich, trotz der hohen Niederlagen in Wien unter der Saison, auf die Blauen wetten.
@ alyecjin
Der gute Bill, dass war halt noch ein Könner
MfG
ZitatOriginal von christian 91
szenario:
dann könnte sich der vsv als der momentan stärkste gegner der wiener für einen finaleinzug erweisen,und den capslern das erreichen des ziels nr.1 wohl mehr als nur erschweren!!??bei einer niederlage (gewollt oder erzwungen?) wäre das die falsche basis fürs play off,wenngleich die grazer nur zu 95% (bei 100% vsv) imstande wären die capsler zu fordern . . . .!!?? (wobei ich natürlich auch die 99ers keineswegs unterschätzen will)
Liegst aber falsch.
Weil, gwinnen wir morgen, sind wir 3., weil i bin mir sicher, dass die Caps die Haie schlagen um endlich wieder Fahrt aufzunehmen.
Die Haie, so sie 4. sind, werden dann aber wirklich Fischfutter der Caps.
Aber i freu mich auch auf a Finale gegen Wien
OHNE VILLACH FAHRN WIR INS PLAYOFF
Heiße Partie!!!
Der KAC wird sicher nicht largieren (klar wen die in den Playoffs lieber sehen wollen) aber sehr wohl die Playoffs im Hinterkopf haben während die Grazer vollgas geben werden/müssen!
Die Frage wird sein, wie die 99ers mit dem hohen Druck umgehen werden - bin da guter Dinge, da sie das zuletzt bravourös gemeistert haben.
Deshalb (und weil mein Herz auch für die Steirerbuam schlägt) tippe ich:
Graz 99ers vs. EC HH KAC 5:4!
lg
Walu
ZitatOriginal von schurli99
Weil, gwinnen wir morgen, sind wir 3., weil i bin mir sicher, dass die Caps die Haie schlagen um endlich wieder Fahrt aufzunehmen.Die Haie, so sie 4. sind, werden dann aber wirklich Fischfutter der Caps.
![]()
![]()
DEIN WORT IN GOTTES OHR!!!
lg aus Wien
Walu
ZitatOriginal von schurli99Die Haie, so sie 4. sind, werden dann aber wirklich Fischfutter der Caps.
![]()
![]()
Hehe, hättest wohl gerne, was ?!
Wie schon mal erwähnt, der KAC kann sich morgen den PO Gegner zu einem großen Prozentsatz aussuchen, denke daß ein Punkt für Innsbruck in Wien drinnen ist. Dann is vorbei mit Finale gegen Wien!
Habe einen netten Artiekl auf der Premiere Homepage gefunden, wo demnach eine Mischung aus Trainer Holst und Stürmer Norris auflaufen wird, siehe Bild! =)
ZitatOriginal von schurli99
Liegst aber falsch.
Weil, gwinnen wir morgen, sind wir 3., weil i bin mir sicher, dass die Caps die Haie schlagen um endlich wieder Fahrt aufzunehmen.Die Haie, so sie 4. sind, werden dann aber wirklich Fischfutter der Caps.
![]()
![]()
und um genau diesem szenario aus dem weg gehen zu wollen werden die tiroler alles versuchen um eben dieser konstellation auszuweichen!!
@eisklat
eisläuferisch die innsbrucker über den kac zu stellen , kann wohl nicht ganz dein ernst sein oder?
heute ist revanche für die saison 1992/93 angesagt. damals nahm der vsv lieber ibk ins play-off als den kac. diesmal werden wir die grazer mitnehmen.
habe mich noch nie so auf eine kac-niederlage wie heute gefreut.
aber mal ehrlich: auch wenn der kac will, glaub ich nicht, dass sie in der jetzigen verfassung die grazer biegen können.
kac glen