1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

56.Runde: 99ers-KAC

• Maru
  • 14. März 2005 um 01:53
  • mejokim
    EBEL
    • 15. März 2005 um 23:07
    Zitat

Original von nana
    also irgendwie kann ich mich über diesen sieg gar nicht freuen.. mir tuts leid für die Grazer. scheinbar kann der KAC ja doch noch kämpfen.. (außer es wird gegen die villacher gespielt.. )

bin schon neugierig, was der graz präse jetzt machen wird..

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich verstehe die Partie gegen Villach letzten Freitag auch nicht. Hätte den Grazer auch die PO gegönnt. d.h. nicht das ich sie den Villachern nicht gönne, aber die Grazer haben echt brav gekämpft.

Bin auch schon auf die Reaktion von Steinburg gespannt!

• Kato
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 23:11

Ich hab ja nur die letzten 5 min im KEHM mitverfolgen können, aber das hat schon gereicht um die Anzahl meiner grauen Haare massiv ansteigen zu lassen.

Thanks a lot and grats KAC - hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde :)

Aber nach so einigen Kommentaren die in den letzten Wochen in diesem Forum zu lesen waren geht das jetzt runter wie Öl. :D

• chrisz
    EBEL
    Zitat

Original von MrRuin
    ...sowohl der "Pass" als auch der Abschluss mehr als glücklich. Schade für die 99ers.

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon_eek.gif]

Jetzt hat man es noch mal gut in der Wiederholung gesehen... Unglaubliches Tor.. sowas geht wahrscheinlich einmal in 1000 Jahren..

Mal sehen was Pildner-Steinburg jetzt macht..... Änderungen sollten auf jeden Fall her... Torkamera's, Änderungen im Verband.... sonst ist einfach kein fairer Spielbetrieb mehr gewährleistet!

• alyechin
    EBEL

Gerade in den Nachrichten: "Der KAC gewinnt im Elfmeterschiessen" ?(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. März 2005 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

*lol* Elferschießen...

Ich war jetzt kurz vorm Herzinfarkt, Gott sei Dank hats der KAC gewonnen. Wobei objektiv gesehen ist es wirklich schade um Graz, die hätten sich die POs total verdient.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bure
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 23:17

das mit 20.000 euro gefüllte kuvert wird in der kac kabine nun brüderlich geteilt;-)

schade für graz und die caps
    freut euch auf ein erneutes kärntner finale

• MrRuin
    EBEL
    • 15. März 2005 um 23:18
    Zitat

Original von chrisz

Jetzt hat man es noch mal gut in der Wiederholung gesehen... Unglaubliches Tor.. sowas geht wahrscheinlich einmal in 1000 Jahren..

Wenns nicht sein soll solls nicht sein dann gehn eben auch solche Dinger rein. Die Enttäuschung ist natürlich gross, das Loch nach Weihnachten war im Endeffekt doch zu tief um wieder rauszukommen. Am Ende haben genau diese Punkte gefehlt.

Keine Ahnung was ich von einem eventuellen Steinburg Protest halten soll...wenn der durchgeht ist der Verband engültig ein Kasperlverein.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (15. März 2005 um 23:19)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2005 um 23:18
    Zitat

Original von Mike78

da kann ich nur voller neid gratulieren! aber neid ist ja die aufrichtigste form der anerkennung! viel glück für morgen, ich hoffe trotzdem noch auf den VSV, die besseren karten haben wir, aber vielleicht singen wir morgen: Kärntner Mafia.....

Ihr hättet es genauso verdient wie wir, auf alle Fälle mehr als Innsbruck,dafür habts die besten Fans! Freue mich auf die Duelle nächstes Jahr!

• nana
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 23:19
    Zitat

Original von mejokim
    Congrats nach Villach...

gehört jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber warum gratuliert man villach zur play-off teilnahme, die sie nur durch unsre hilfe erreicht haben??? linz zu besiegen war ja nicht wirklich eine kunst und hätt ihnen auch nicht gereicht.. also wozu gratulieren??

naja.. grats auch nach wien und ibk zur play-off teilnahme.. :D ;)

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 23:19

Schade um die Grazer - allerdings wer 4 min vor Schluß einen Wechselfehler begeht ist wohl selbst ein wenig Schuld.

Trotzdem Gratulation an die Grazer die es wohl wieder schafften trotz Minibudgets bis zur letzten Sekunde im PO-Rennen zu sein.

Von Schiebung oder Manipulation kann heute keiner mehr sprechen - der KAC holte immerhin 2 Punkte.

• nordiques!
    Gast
    • 15. März 2005 um 23:23

die grazer habens vor der partie in der eigenen hand gehabt, sie habens während des spiels in der eigenen hand gehabt und bei 3:1 in eigener halle gegen einen im großteil des dritten drittel abstellenden kac sollt man sowas nimmer verlieren ...

für mein empfinden haben die grazer sowieso zu sehr versucht, des eine tor über die zeit zu bringen, obwohl der kac schon in die ersten 2 drittel in den letzten minuten gas gegeben hat - und des ah im dritten so praktiziert hat (und darum 1 tor spatze bissl eng war) ...

übern schiri will i nix sagen, guat war er nit, aber die grazer haben ah zuviele dumme fouls gmacht, um sich über die leichte kac-neigung mokieren zu können ...

mi schleimts an ... so knapp dran gwesen zu sein und sich trotz aller vorbehalte scho a bissi aufs semi-duell gegen die wiener gfreut zu haben - und am ende bleibt nix über außer leere ...

aber war a geile aufholjagd - den einen punkt werdens scho irgendwo in den letzten monaten versenzt haben - anbieten würd sich da sicher des nit-tor von innsbruck, mein liebling X( is aber die verschenkte partie gegen die linzer ende november, wo's den sieg nur heimspielen hätten müssen - aber sogar darauf verzichtet haben ...

trotzdem kompliment an team und trainer! vor der saison haben wohl die wenigstens die grazer in po-nähe gsehen und zwischendurch die meisten von denen ah nimmer - jetzt hat ma's halt in der letzten runde wegen dem blöden penaltyschießen nit gschafft, aber man kann - denk i - hocherhobenen hauptes in den urlaub gehen!

und kompliment an die grazer fans, die heut wiedermal a bombenstimmung gmacht haben (das lichtermeer muß live noch viel geiler als im tivi ausgschaut haben)!

GRAZER!

• mejokim
    EBEL
    • 15. März 2005 um 23:25
    Zitat

Original von nana

gehört jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber warum gratuliert man villach zur play-off teilnahme, die sie nur durch unsre hilfe erreicht haben??? linz zu besiegen war ja nicht wirklich eine kunst und hätt ihnen auch nicht gereicht.. also wozu gratulieren??

naja.. grats auch nach wien und ibk zur play-off teilnahme.. :D ;)

Da host wohl recht, aber dennoch sind sie ins PO eingezogen und deswegen hab ich gratuliert, denn schließlich sind sie ja punktegleich aufgestiegen. Also haben sie das direkte Duell für sich entschieden... -> deshalb

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. März 2005 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!
    aber war a geile aufholjagd - den einen punkt werdens scho irgendwo in den letzten monaten versenzt haben - anbieten würd sich da sicher des nit-tor von innsbruck, mein liebling X( is aber die verschenkte partie gegen die linzer ende november, wo's den sieg nur heimspielen hätten müssen - aber sogar darauf verzichtet haben ...

Hmmm, über einzelne Punkte nachzudenken ist ja sowieso ein sinnloses Unterfangen. Wenns Graz geschafft hätte, könnt man sich genau das selbe fragen. Jeder hatte Partien, die man gewinnen hätte können, aber stattdessen unnötig Punkte verschenkt. Das ist nun mal der Sport.
    Auch wenns mir wirklich leid für Graz tut, weil sie sich die POs wirklich verdient hätten, freu ich mich irrsinnig, dass es der VSV geschafft hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 23:38

Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, vielleicht über das Spiel berichten?

• ildio
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 23:39

die po teilnahhme wurde nach weihnachten "versemmelt". aber die stimmung heute war wieder einmal atemberaubend, ich bekomm jetzt noch a ganserlhaut....

der einsatz hat heute wieder zu 100% gestimmt, bei schurian wieder 110%

zur schirileistung will ich nicht viel sagen, da ich mir das spiel live angesehen habe (und das vom parterre). aber ganz astrein war der mann in schwarz sicher nicht.

wir haben es heute wieder einmal geschafft, einen gegner der am boden liegt aufzuhelfen.

trotzdem gratulation an die po teilnehmer. jeder der da reinkommt, hat sich das wirklich verdient.

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 23:52

naja bei 48 Spielen kann man jetzt sicherlich viele Spiele finden in dem die PO´s "versemmelt" wurden.

Gegen Salzburg verloren die Grazer auch 3 mal, gegen das Linzer Lazarett und und und....

Hätte der VSV von Anfang an ordentlich gespielt .....

Schade um die Grazer - wäre wirklich cool gewesen wenn sie sich gegen die NHL-aufgerüsteten Villachern durchgesetzt hätten. Hat nicht sollen sein. Sensationell war der Penalty von Göttfried - wirklich megageil!!!

• MrRuin
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:10
    Zitat

Original von winning eagle
    Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, vielleicht über das Spiel berichten?

Es war eine harte, über weite teile hervorragende und temporeiche Partie. Einige sehr harte, aber faire, Checks auf beiden Seiten. Am Anfang waren beide Seiten etwas nervös bevor die Grazer ordentlich Gas gaben und durch Norris verdient in Führung gingen. Tolle Stimmung zu diesem Zeitpunkt und viele dachten wohl dass die 99ers da drüber fahren werden...aber nix da. Die 99ers brachten sich selbst durch viele Strafen, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt, ausser Tritt.

Kurz vor Ende des ersten Drittels dann ein Abwherfehler der Grazer, Fearnes kommt an die Scheibe und schupft sie in der Drehung backhand an Machreich vorbei. Irgendwie sah der Patrick dabei nicht gerade glücklich aus. Drittelpause.

Im 2ten Drittel kam der KAC mit viel Elan aus der Kabine, die Grazer wirkten etwas gelähmt. Dann eigentlich aus dem nichts das 2-1, Norris ist durch und wird behindert, Cloutier kann die Scheibe nur abprallen lassen und Selmser staubt ab. Es gab hier einige Proteste wegen angeblicher Behinderung (Norris rutschte Richtung Cloutier) aber ich denke das Tor war regulär.

Tor Nummer 3 wieder durch Selmser nach einem Rebound. Der KAC konnte in dieser Phase nicht stark dagegen halten, die Grazer hatten das Spiel in der Hand. Allerdings zogen sie sich in der Folge wieder einmal zu weit zurück, kassierten eine Strafe und kurz vor Ende des 2ten Drittels dann der Anschlusstreffer durch Welser nach einem Rebound, ein verdeckter Schuss von der blauen Linie konnte Machreich nur kurz abwehren.

Die 99ers waren im 3ten Drittel nur auf zerstören und Kontern bedacht, was sich am Ende rächen sollte. Ein Schuss von der blauen Linie "findet" Washburn der halbhoch mit dem Stock den Puck irgendwie ins Tor lenkt (wohlgemerkt nicht mit der Kelle). Unfassbar.

OT stand klar im Zeichen der 99ers aber davon kann man sich nix kaufen...Penaltys naja was soll man dazu sagen ausser dass die Halle ziemlich still war nachdem Hala versemmelt hatte.

;(

2 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (16. März 2005 um 00:12)

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2005 um 00:11

aus meiner subjektiven sicht spielen nach dem heutigen tag tatsächlich die vier besten mannschaften im playoff. und zu meiner freude ist es uns wienern heuer vorbehalten den vsv am weg ins finale vorzeitig in den urlaub zu entlassen.

den g99, die durch die eine oder andere fragwürdige entscheidung des verbandes sicher nicht bevorzugt wurden (um es höflich auszudrücken) hätte ich die play-off teilnahme aber heuer allemal mehr vergönnt, als dem vsv, der durch die verpflichtung von vier nhl-spielern nicht nur das natürliche spielgefüge in eishockey-österreich heuer ad absurdum führten, sondern darüberhinaus auch nur durch die mehrfache offensichtliche "hilfe" des "erzfeindes" (?) kac (wie bitter liebe villacher!!!) in die play-off geschlittert sind.

die g99 sind für mich (und dies trotz meiner vorliebe für den vsv, nach dem jeweiligen wiener bundesligavertreter) play-off teilnehmer des herzens (auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann) und der vsv hat heuer durch die art und weise, wie sie sich während des spieljahres verhielten und wie sie das po erreichten, sicher sehr viel an österreichweiter sympathie, die sie bis jetzt genossen haben, verspielt.

und herr kowalcyk muss seit dem heutigen tag als villacher schiedsrichter damit leben lernen den ausgang der heurigen liga zugunsten des vsv durch eine entscheidung gegen den direkten play-off-gegner (langes leben, liebe schiedsrichter besetzungskommission) direkt beeinflusst zu haben. ein zustand der eigentlich für ihn und die liga untragbar ist und nach ernsten konsequenzen für das nächste jahr verlangt.

den grazern bleibt für nächstes jahr zu wünschen, dass sie nach dieser niederlage den kopf nicht hängen lassen, wieder aufstehen und in der nächsten saison mt neuem elan wieder voll durchstarten.

• avalanche
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:22
    Zitat

Original von Mike78

Ihr hättet es genauso verdient wie wir, auf alle Fälle mehr als Innsbruck,dafür habts die besten Fans! Freue mich auf die Duelle nächstes Jahr!

und des erklärst mir jetzt bitte 8o

av.

• alyechin
    EBEL
    • 16. März 2005 um 00:26
    Zitat

Original von MrRuin
    [
    Ein Schuss von der blauen Linie "findet" Washburn der halbhoch mit dem Stock den Puck irgendwie ins Tor lenkt (wohlgemerkt nicht mit der Kelle). Unfassbar.

Die "Hand Gottes" wars wohl nicht. Noch ein paar solcher Tore, und wir müssen dem KAC-Vorstand zum guten Auge bei der Legionärswahl gratulieren ;)

• Maru
    NHL
    • 16. März 2005 um 00:28
    Zitat

Das Horrorszenario hat die 99ers doch noch erwischt! Die Truppe von Mike Zettel musste sich dem KAC nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Der VSV schlug gleichzeitig Linz mit 5:2 und verdrängte damit die Grazer noch aus den Play-off-Plätzen. Beide Teams schlossen die Meisterschaft mit 40 Zählern ab, doch in den direkten Saisonduellen haben die Draustädter die Nase vorne. Es heißt zwar 4:4 nach Siegen, doch der VSV hat mit 27:22 die bessere Tordifferenz. Villach ist damit Vierter und trifft damit im Semifinale auf die Vienna Capitals, der KAC bekommt es ab morgen mit Innsbruck zu tun.

Der Schock. Spieler, Vereinsführung und die 4400 Fans in der ausverkauften Liebenauer Eishalle standen nach dem verlorenen Penaltyschießen (für VSV trafen Fearns, Washburn und Lindner, für Graz "nur" Göttfried und Rebek) unter Schock. Bis zur 40. Minute führten die Grazer nicht unverdient mit 3:1. Norris (4.) erzielte im Powerplay die Führung, Fearns (18.) glich aus. Im zweiten Spielabschnitt war Selmser (27. und 36.) zwei Mal als "Abstauber" zur Stelle und verwertete eiskalt. Doch der Kanadier musste in der Schlussminute für zwei Minuten in die Kühlbox. Welser verkürzte nur elf Sekunden später zum 2:3 und der KAC blieb damit am Leben.

Einer zu viel. Im Schlussdrittel kam es dann zum kapitalen "Hecht" der Grazer: Nach einem Wechselfehler musste Göttfried in die Kühlbox. In der Schlussphase des Powerplays nahm der KAC auch noch Torhüter Cloutier vom Eis. Mit einer 6:4-Überlegenheit erzielte Welser 102 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich zum 3:3. Damit ging es in die Verlängerung. Da passierte dem KAC dieses Missgeschick - ein Mann zu viel auf dem Eis.

Penaltyschießen. Doch die 99ers konnten daraus kein Kapital schlagen. So kam es zum Penaltyschießen. Göttfried brachte Graz in Führung, Selmser und Norris scheiterten. Rebek ließ die 99ers noch einmal hoffen, doch als Hala vergab, war die Saison für Graz zu Ende. kleine,graz

das scheitern kam durch eine erbärmliche art und weise zustande! das ergebnisshalten wurde eiskalt bestraft! im klartext ein selbstfaller mit brutaler quittung!

abgesehen davon,war die schirileistung von chvatal eine zumutung!

• mauti99
    Gast
    • 16. März 2005 um 00:32

Mir fehlen die Worte!

Also kurz und schmerzlos:

Grats an alle Play-offs Teilnehmer, ein jeder hat es verdient!

Zu den 99ers:

DANKE DANKE DANKE dass man gekämpft hat, und wie man das tat, grandios. Aber wir kommen wieder, in der Saison 2005/06.

Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

Jetzt zwar schwer zu sagen(schreiben), doch es muss weitergehen.

Also, nochmals DANKE an das Team, die Fans, usw...

lg mauti99

• Maru
    NHL
    • 16. März 2005 um 00:38

des weiteren bin ich froh,das sich zettel und machraich vom verein entfernen werden!

den zettes taktik,ständig ein ergebniss halten zu wollen, und machraich, ständig unsichewr und sein rauskommen von 4m beim penaltie, ist nicht mehr anzuschauen!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 00:42

echt, geht zettel? heute in der kleinen stand noch nix davon

• Maru
    NHL
    • 16. März 2005 um 00:43
    Zitat

Original von franzrotz
    echt, geht zettel? heute in der kleinen stand noch nix davon

ich hab das von einer anderen quelle!

1. Datenschutzerklärung