Alles zu diesem thema in diesen thread!
Transfergeflüster VSV
-
10# -
13. März 2005 um 00:13 -
Geschlossen
-
-
der momentane lauf des vsv machts ja einen richtig schwer sich festzulegen wer da nächstes jahr noch spielen sollte oder nicht
- ich werds mal versuchen...
Holst - will sich angeblich erst nach der saison entscheiden ob er wieder zur nachwuchsarbeit zurückkehrt oder bl-coach bleibt ...nach der leistungssteigerung der mannschaft wäre es zu hoffen, daß er bleibt bzw. bleiben darf!
Rac, Frei, Wild - Rac wird wohl (hoffentlich) gehen müssen, frei + wild haben sich unter holst gesteigert ...eine saison sollte man ihnen noch geben!
Kromp, Lanzinger - hatten eine durchwachsene saison, haben jedoch noch laufende verträge ...und sind für mich unverzichtbare vsv-urgesteine!
Wiedmaier, Herzog, Steinwender, Oraze - unter holst wieder stärker ...hoffentlich auch nächste saison!
Schildorfer, Petrik - die zwei "kämpfer" der saison ...lieber g.mion bitte schnellstmöglch neue verträge vorlegen!
Raffl - die entdeckung ...leider aber mit starken drang nach übersee!
Krog, Moreau, Weinrich, Divis - ganz klar! ...hoffe auf eine nhl-saison 05/06 mit starker vsv-beteiligung
Schlacher, Sivec - beide mit tollen einsätzen heuer! ...werden nächstes jahr raffls ausfall wettmachen
Gauthier - eine verstärkung ...wenn (finanziell) möglich bitte vertrag verlängern!
Vnuk - wichtiger kämpfer ...sollte auch nächstes jahr dabei sein!
Prohaska - naja...wird wohl nach den heurigen erfahrungen nicht beim vsv bleiben!
Kerschbaumer - ein solider 2er goalie ...hoffentlich nächstes jahr hinter einem top 1er!
Stewart - konstante leistung ...hat bereits um ein jahr verlängert und wird hoffentlich auch eingebürgert!
Hohenberger - der kapitän, auch am zeitweise sinkenden schiff =) ...hat noch einen vertrag bis 06!
Doyle - meistens gute leistungen ...wird sich aber wohl in die pension verabschieden!und jetzt zu den neuzugängen...
...leider gibts da noch nichts fixes zu berichten - hoffe, dass sich das schnellstens ändern wird. auf alle fälle im gespräch:marco pewal - trotz laufenden vertrags in slzb. unzufrieden, könnte wirklich zurückkehren, wenn sich die vereine einigen!
simonton - steht angeblich ganz oben auf der wunschliste (könnte aber auch nur an der verwandschaft mit stewart liegen =))
brad schlegel - wird wohl zu alt für die del - aber noch immer gut genug für 1 - 2 saisonen vsv?
nestak - wir brauchen wahrscheinlich einen neuen 1er golie aber bitte lieber einen tollen neuen! legionär!
auch gerücht aber eher unwahrscheinlich:
alle anderen ex-villacher (hohenberger, unterluggauer, klimbacher, schurian, m. pewal,...) - wird sich wohl nicht spielen: haben entweder verträge oder sind zu teuer! wobei ja pasut & partner sicher für überraschungen gut sind
pinter + grabner: wollen sich beide langfristig in den usa durchsetzen und das schaut zur zeit ganz gut aus!
-
- Offizieller Beitrag
Im Sinne des österreichischen Eishockey hoffe ich natürlich, dass Pinter & Grabner in den USA bleiben und auch Raffl wärs natürlich zu gönnen, dass er einen Verein findet. Wenn man sich den Großteil jener Spieler ansieht, die schon früh ins Ausland gegangen sind, dann muss schon sagen, dass die meisten enorme Stützen im Nationalteam geworden sind.
Aus Sicht des VSV ist es natürlich schade, dass unsere Toptalente den Verein verlassen, da wir sowieso immer nen ziemlichen Aderlass im Kader haben. Von den Bundesliga-Vereinen gingen ja nur Grabner & Pinter, also 2 VSV-Talente, ins Ausland. Ansonsten ja nur Nödl...Gespannt bin ich schon wie unser Kader fürs nchste Jahr aussieht. Endlich haben wir ja jetzt einen ordentlichen Hauptsponsor, mit dem etwas größerer finanzieller Spielraum vorhanden sein sollte. Linz will ja den Gerüchten zufolge bei den Kärntner Vereinen zuschlagen. Besonders an Kromp & Oraze sollen sie interessiert sein, wobei Kromp wohl eher kaum den Verein verlassen wird, da ja noch ein Vertrag fürs nächste Jahr da ist.
Bei der Legionärswahl wird man hoffentlich ein besseres Händchen beweisen als heuer zu Beginn. Da hatte man in den vergangenen Jahren wesentlich bessere Leute geholt. -
VSV: Aktion Heimkehr
Dass Brad Schlegel in der kommenden Saison wieder das Adlertrikot überstreift, wird immer wahrscheinlicher, auch eine Rückkehr von Marko Pewal aus Salzburg zeichnet sich ab.
Nun könnte noch ein einstiger Fanliebling an die Drau zurückkehren. Kent Salfi aus Linz wird zwar von fast allen Klubs der Liga gejagt, soll aber nicht abgeneigt sein.
Auch mit Innsbruck-Verteidiger Sven Klimbacher wird über eine Heimkehr gesprochen.
Nichts wird es vorerst aber mit Roland Schurian. Die Kampfmaschine hat in Graz noch einen Vertrag.
-
...und Weinrich gefällt es nach eigenen Angaben in Villach so gut, dass er bleiben könnte.
-
salfi geht nach salzburg
-
Zitat
Original von Garnixweiß19
salfi geht nach salzburg
JA, hoffentlich!!! -
Hoff ich auch!!!!!!!
-
Zitat
Original von Garnixweiß19
salfi geht nach salzburgabwarten....
Christian Perthaler: "Ich weiß von keinem, der bei einem anderen Klub unterschrieben hätte."
-
Weinrich spielt nächste Saison wieder in der NHL weil der Vertrag noch ein jahr läuft,aber dann kommt er wieder nach villach!
-
- Offizieller Beitrag
Durch die heute endgültig gewordene Einbürgerung von Stewart wäre ja ein zusätzlicher Legionärsposten frei, den man wohl am besten für einen guten Goalie benutzt sollte Prohe gehen, was anzunehmen ist...
Bei ner Rückkehr von Klimbacher & Marco Pewal (auch wenns unwahrscheinlich ist...) wäre ich in Hinsicht nächster Saison recht zuversichtlich, sollte man den Stamm der heurigen Mannschaft halten können. Dazu werden sich die Jungen wieder steigern und auch vielleicht findet man in der Nationalliga wieder ein Talent wie Schildorfer. Letztes Jahr hätte ich Mairitsch ja recht gern beim VSV gesehen, nur so nebenbei... Wäre auch heuer ne Überlegung wert finde ich. Auch sonst gibts einige interessante Spieler.
Schlecht wäre es jedoch auch nicht wenn man mal 1 oder 2 gute österreichische Spieler holen würde. Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass der Vorstand ne gute Mannschaft zusammenstellt. -
ist mairitsch net schon in salzburg gelandet?
-
- Offizieller Beitrag
yepp ist er
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
ist mairitsch net schon in salzburg gelandet?ich glaube er kommt eher mit dem Auto als mit dem Flugzeug - außer man will unbedingt soviel Budget haben wie die restlichen 6 Teams zusammen.....
-
Zitat
Original von Schattenkrieger
...Bei ner Rückkehr von Klimbacher & Marco Pewal (auch wenns unwahrscheinlich ist...) wäre ich in Hinsicht nächster Saison recht zuversichtlich...
...Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass der Vorstand ne gute Mannschaft zusammenstellt...laut m.pewal (gestern) gibts heute die entscheidenden gespräche mit dem vsv-management bzw. zwischen vsv + salzburg. also wirds wohl demnächst eine sichere meldung bezüglich seiner zukunft geben!
hoffentlich in villach
-
Weiss jemand ob wir jetzt durch die Einbürgerung von Stewart noch einen Legionär holen dürfen?? es gibt da nämlich schon gerüchte...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von JYR
Weiss jemand ob wir jetzt durch die Einbürgerung von Stewart noch einen Legionär holen dürfen?? es gibt da nämlich schon gerüchte...nein, ihr habt schon die alle verfügbaren legionäre getauscht.
-
angeblich gibt es so eine Regel die Ungefähr folgendes besagt: "Falls ein Ausländer während der Saison eingebürgert wird, dann hat der betroffene Verein die Möglichkeit, den frei gewordenen Platz sofort mit einem neuen Legionär zu ersetzen. In diesem speziellen Fall zählt dies auch nicht als Transfer im herkömmlichen Sinn."
naja ich lass mich mal überraschen -
- Offizieller Beitrag
die kärntner werden es sich schon richten. nur weiß ich ned was das bringen sollte. den immerhin ist fprn vsv die saison ja morgen vorbei.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
ist mairitsch net schon in salzburg gelandet?
Tja, schade... Aber im großen und ganzen auch egal.Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt noch ein Legionär geholt wird, selbst wenn man heute auf 1:2 verkürzen sollte.
-
Zitat
Original von JYR
angeblich gibt es so eine Regel die Ungefähr folgendes besagt: "Falls ein Ausländer während der Saison eingebürgert wird, dann hat der betroffene Verein die Möglichkeit, den frei gewordenen Platz sofort mit einem neuen Legionär zu ersetzen. In diesem speziellen Fall zählt dies auch nicht als Transfer im herkömmlichen Sinn."
naja ich lass mich mal überraschen
hätt mich auch gewundert wenn es so eine regel nicht gäbe, im zweifelsfall könnte man sie ja schnell erfinden, in kärnten muss das doch zu machen sein. na, spaß beiseite, bin gespannt ob sich da noch was tut, glaubs aber eher nicht!
-
Zitat
Original von heatley1904
bin gespannt ob sich da noch was tut, glaubs aber eher nicht!
ich hoffe nicht - die saison sollte mit dieser bestehenden mannschaft fertiggespielt werden - und aus!
-
Greg holst hat für eine weitere Saison unterschrieben!
Die frühe Entscheidung ist sehr positiv, da jetzt mit dem Trainer die neuen Spieler ausgesucht werden können. -
- Offizieller Beitrag
laut heutiger kronen zeitung haben sowohl peintner als auch pfeffer bereits in villach unterschrieben. und zwar für €15000 mehr gage als sie in wien bekommen haben ...
-
jaja die Kronen-Zeitung..
Verdient Peintner in Wien wirklich nicht mehr als 15000????btw. Krog ist nicht abgeneigt eine weitere Saison in Villach zu bleiben.
-