wenn prohaska nach wien geht, dann geht bartholomäus auch nach wien...

Transfergeflüster G99
-
Miro -
12. März 2005 um 18:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Garnixweiß19
wenn prohaska nach wien geht, dann geht bartholomäus auch nach wien....... weil er dann 1goalie ist????
-
Also, gegen die Rolle des Underdogs, mit jungen Spieler (Winzigs, Kraxners) würd ich mich net wehren. Glaub auch nicht, dass wir mit 2 - 3 (teuren) Spielern unbedingt Meisterschaftsfavorit wären, aber die meisten würdens glauben und alles andere als Finale wär eine Enttäuschung.
So lieber zukunftsorientiertes Hockey in Graz und wenns um die Zukunft geht, sollte man etwaige Überschüsse viel eher in eine gute Nachwuchsarbeit stecken, hier gibt es mehr als einen großen Nachholbedarf. -
Zitat
Original von Hallenbesucher
Nein, denn genau das macht sie letztlich wieder kaputt! So dumm es klingt! Man hat in den letzten 2 Jahren einen gewaltigen Hockeyboom ausgelöst!Den muss man nutzen, und versuchen diese Leute, die nun zu "Dauerbesuchern" geworden sind, zu halten. Das schafft man eben nicht mit einer Mannschaft die in etwa gleich stark ist bzw. ein bissal schwächer als die letzte! Da kommen sich die Fans verarscht vor! Die Leute hält man nur damit, das man kontinuierlich jedes Jahr eine stärkere Mannschaft hat, die besser vorne mitspielt, und die Gegner noch mehr fordert! Und nicht in jedem Spiel immer der Underdog ist!Ich bin absolut schurli's Meinung:
Es wurde mit einem Schnitte kalkuliert, den wir sicher um einiges übertroffen haben!Wieviel es jetzt wirklich waren, ist eigentlich nebensächlich! Zusätzlich ist in dieser Saison der eine oder andere neue Sponsor aufgetaucht, der nicht im Budget kalkuliert war, in die Play Offfs sind wir nicht gekommen (bei hohen Prämien wär das teuer) und durch mehr Zuseher müssen die Sponsoren auch mehr zahlen!
Also, das Geld muss da sein! Und ich will eine stärkere Mannschaft sehen!grundsätzlich geb ich dir recht, graz muss sich langsam aber sicher verstärken, ist aber eine sehr schmale gradwanderung.
wenn graz jetzt ein paar topspieler holt werden die fans übermütig und reissen den bunker nieder wenns nix mit po wird.
und sich so zu verstärken, das man sich im ligavergleich weiter steigert ist für graz eben sehr schwer, weil andere vereine einfach mehr geld ausgeben als graz. -
was wollt ihr eigentlich alle mit den winzigs? die haben nicht einmal in salzburg gespielt...
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Eine Frage :Ist es nur ein Gerücht oder Tatsache, das Prohaska in Graz spielen wird.
der prohe hat schon in villach unterschrieben.
-
@BWL4ever
Ahso, hat Linz gute Ösis gehabt...kann mich nicht an viele erinnern...darum auch nur 6. Platz...und es wird sich glaub ich mal im nächsten Jahr nicht viel ändern...
In Linz müssts einmal lernen, auch kleinere Brötchen zu backen, bis vor 5 Jahre hats euch net einmal gegeben...zumindest seids in der Versenkung gewesen(aber da gibts andere die über 100 Jahre in der Versenkung waren...gell Schurli99) und jetzt glaubts, das Eishockey in Ö dreht sich nur um Linz...aber siehe da, es ist nicht so...@HCI Markus
Was hab ich immer gesagt, der Machreich ist ein super Kerl, aber als Goalie ist er net unbedingt so extra...
Hätten die 99ers einen anderen Goalie gehabt(so einen wie den Verner od. Cloutier oder, oder, oder...)bin ich mir fast sicher, sie wären jetzt noch dabei...Aber da sind wir eh schon wieder beim Thema, ohne Kohle geht halt nix...
Glaub aber auch, dass der Steinburg in den nächsten Jahren sicher nicht nur um den 3-7 Platz mit spielen will, ich trau mir sogar zu sagen, die Grazer werden in den nächsten3 Jahren zumindest das Finale erreichen...von Meister red ich noch gar nicht...ich glaub sogar Meister!!!
Weil wer den Steinburg kennt, der weiss, dass dieser Mensch keine halben Sachen macht(GAW, industriellen Vereinigung usw.), und daher wird das der Hr. Steinburg schon richten, wartets mal ab...aber er wird sich dabei nicht übernehmen, so wie Andere(Linz, hats aber auch schon in Graz gegegben keine Frage)Natürlich brauchen die Grazer auch neue Spieler, keine Frage, und da Qualität, wenn ich hör, die Kraxner-Twins btw. Winzig-Twins, das ist halt nur Quantität, aber auch solche braucht eine Mannschaft...
Wir werden ja sehen, wie nächste Saison die Legionärsfrage aussieht...
3 Haben wir eh sicher, hoffe der Rebek wird eingebürgert, dann tendiere ich zum Batholone u. dem Chyzowski u. einen Topscorer, aber wirklich einen a la Jan...
Bei den Goalies bin ich eher für eine österr. Lösung, und net für einen Ausländer... -
Zitat
Original von gretzky
@BWL4ever
Ahso, hat Linz gute Ösis gehabt...kann mich nicht an viele erinnern...darum auch nur 6. Platz...und es wird sich glaub ich mal im nächsten Jahr nicht viel ändern...
In Linz müssts einmal lernen, auch kleinere Brötchen zu backen, bis vor 5 Jahre hats euch net einmal gegeben...zumindest seids in der Versenkung gewesen(aber da gibts andere die über 100 Jahre in der Versenkung waren...gell Schurli99) und jetzt glaubts, das Eishockey in Ö dreht sich nur um Linz...aber siehe da, es ist nicht so......
naja ohne Verletzungspech hätte es heuer ein wenig anders ausgesehen - aber ohne hätte wenn und aber... wärs halt anders
die Graz99ers gibt es wohl seit 1899 oder?
-
Zitat
Original von Oleg
die Graz99ers gibt es wohl seit 1899 oder?gut gebrüllt löwe
-
gretzky
OK, die Winzigs und Kraxners wären wahrscheinlich zur Zeit (wie alt sind die Brüderpaare eigentliche) nur eine Kaderverbesserung, aber eine mit Perspektiven.
Wenn du von Qualität sprichst, kann ich aber mit Bartolone schon gar nichts anfangen. Stell hier auch mal den Mattie in Frage, der auch schon vor seiner Verletzung weit von der Leistung des Vorjahres entfernt war.
Linz ist volle Kanne in die Kostenfalle gerannt, wär aber mehr als schad, wenn es keine Bundesligatruppe aus Linz geben sollte. -
Nummer 1 auf der Wunschliste von Zettel (oder wem auch immer) sollte meiner Meinung nach ein OFFENSIV-VERTEIDIGER sein, der hinten zwar seinen Job macht, aber nach vorne schnell umschalten kann, im Powerplay Übersicht und vor allem einen gscheiten Schuss von der Blauen hat!
Vom Typ her ein Werenka, Unterluggauer, Doyle, Hohenberger H., Siklenka... Gruber und Iberer werden auch in 10 Jahren nur lauwarm auf's Tor schlenzen. Rebek schießt auch selten. Mattie nur Schlenzer (die wenigstens nicht übel). Bartolone hat zwar die Übersicht, aber keinen Schuss. Der einzige Brunnegger lässt mich für nächstes Jahr hoffen!
So ein Spieler fehlt in Graz, seit es die 99ers gibt! Mike Johnson wär so einer gewesen, aber der war halt in der falschen Liga unterwegs und zu hart für die ÖEHL... (wobei er vermutlich heute zu schwach wäre für die Liga).
@ #36:
Mattie war nach seinem Comeback wirklich unterirdisch! Bei jedem 2. Gegentor war er am Eis und ca. 5 m vom Gegner weg! Da hoffe ich, dass er im Herbst wieder zu seiner Form findet. Und Rebek sollte dies auch tun. In der heurigen Form (nach dem Stockwurf) ist er als Legionär zu schwach gewesen! -
Es ist ein Teufelskreis im Endeffekt!
Hast du keine Leute -> hast du keine Sponsoren -> dann hast du kein Geld -> hast keine gscheite Mannschaft -> gehst unter!
Hast du aber mal die Leute, kommen auch die Sponsoren, und das Geld sollte eigentlich da sein! Und genau soweit simma ja schu im großen und ganzen!
Jetzt liegts nur mehr daran, das du eine konkurenzfähig Mannschaft aufbaust, und dadurch die Fans auch länger an den Verein bindest! Das is eigentlich die ganze Hexerei! Da kann man sich, sofern man nicht größenwahnsinnig wird, auch kaum verkalkulieren!Nur, wenn ich jetzt wieder die Handbremse zieh, und eigentlich einen Schritt rückwärts mach verkraule ich wieder einige Fans, und was dann raus kommt kann man ja oben sehen!
-
woher wollt ihr denn eigentlich wissen, dass steinburg überhaupt einen anderen großen sponsor neben sich an board haben will?
-
Wer sagst hier was von zweitem Großsponsor?
Ich meine damit, das man mal die Trikots vollkriegen sollte, einen Ring verkaufen, oder mal die kompletten Banden vollmachen.
Von dem war die Rede!
Von einem Großsponsor trauen wir uns garantiert nicht reden! -
wie gesagt, woher willst du wissen, ob das überhaupt erwünscht bzw. ob überhaupt danach gesucht wird...
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du anspielst... klär mich bitte auf ?!?
Im Normalfall versucht jeder Verein Geld durch Sponsoren zu sammeln, und die Banden zu verkaufen, oder?!
-
Zunächst mal kurz zum Thema Geld-Überschuss (weil ja der kalkulierte Zuschauerschnitt weit übertroffen worden ist): das mit dem Schnitt ist so eine Sache, denn eines stand schon vor jeder Saison (bisher) fest, nämlich dass ein nicht unerklecklicher Teil des Budgets aus dem Sparschweinderl des Mag Steinburg bzw von seinen Firmen (was ja im Endeffekt eh das gleiche is) kommen muss... ein gewisser Schnitt wird deshalb einkalkuliert, damit sich der Herr Präsident schon vor Saisonbeginn ein ungefähres Bild machen kann, wieviel er einnimmt und wieviel er dann doch wieder selbst zuschießen kann/darf/muss...
Liegt der Zuschauerschnitt höher als angenommen, verringert sich die Summe, die der Präsidente dazuzahlen kann/darf/muss... Von irgendwelchen Überschüssen, die dann munter & fröhlich investiert werden können, kann also wohl eher nicht die Rede sein...
Entsprechend werden auch die Verstärkungen aussehen. Von diversen Peintners, Welsers und Konsorten darf man in Graz zwar mal zwischendurch träumen, aber mehr wohl nicht (außer es hat einer dieser Herren plötzlich eine Eingebung, dass er unbedingt in Graz spielen muss - ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste)... freundet euch schon mal eher mit Namen wie Kniebügel, Schildorfer, Steinwender, Quantschnig, etc an - die sind wenigstens realistisch...
Ach ja, bei Gruber und Flo Iberer stehen die Zeichen aktuell eher auf Abschied, wobei für letzteren aber 22.000 Euro Ausbildungsentschädigung fällig wären... kann sich in der Transferzeit aber bekanntlich alles schnell wieder ändern...
-
vielleicht geht er ja ins ausland
-
Zitat
Original von Garnixweiß19
vielleicht geht er ja ins auslandsteinburg
-
Laut KLEINE ZEITUNG vom 6.4. hat Linz-Stürmer PETER KNIEBÜGEL für 2 Jahre in Graz unterschrieben.
ZitatDer erste Neuzugang der 99ers ist fix: Stürmer Peter Kniebügel (24, zuletzt Linz) hat laut Managerin Silivia Priversek für 2 jahre bei den Grazern unterschrieben.
Hat er als Center gespielt? Was war seine Stammlinie bei den Blackwings?Weiters besteht Interesse an Steinwender (VSV).
Bartholomäus wartet (oder pokert?) noch... -
Stellungnahme im 99ers-Forum:
Zitatda laut Frau Priversek noch nicht alles unter Dach und Fach ist, kann der Verein erst am Abend oder sogar erst morgen eine offizielle Meldung rausgeben.
Das ist aber kein Dementi :)))
LG Fritz -
Zitat
Original von Miro99
Laut KLEINE ZEITUNG vom 6.4. hat Linz-Stürmer PETER KNIEBÜGEL für 2 Jahre in Graz unterschrieben.
[QUOTE]Der erste Neuzugang der 99ers ist fix: Stürmer Peter Kniebügel (24, zuletzt Linz) hat laut Managerin Silivia Priversek für 2 jahre bei den Grazern unterschrieben.
Hat er als Center gespielt? Was war seine Stammlinie bei den Blackwings?
[/quotepetr kniebügel hat in linz in der 3. linie als center gespielt. wegen der zahlreichen verletzungen hat er es aber in die 2. linie geschafft. falls petr wirklich zu den 99ers wechselt, wünsche ich ihm dort viel glück. hat in linz echt eine gute und vor allem solide saison gespielt. ein braver kämpfer und immer überall zu finden. eine echte verstärkung für die 99ers.
l.]
-
eine kadermässige steigerung ist nicht in sicht! und das man andere namen (wie peintner, welser) ins spiel bringt, dient wohl nur dazu, das man sich nicht den vorwurf gefallen lassen muß, man hätte es nicht versucht!
bei der einstellung von steinburg, braucht man es allerdings in der tat gar nicht versuchen!
auch sein kommentar,2 österreicher mit teamformat hat man an der angel, dürfte wohl nicht der wahrheit entsprechen!
-
Jetzt ist die Saison noch nicht mal für alle Clubs vorbei, schon wird am Kader 2005/06 gezweifelt??? Ich weiß ja auch nicht, was neues kommt, aber etwas mehr Geduld kann man schon aufbringen oder???
In den letzten 2 Jahren hat man zwischen April und Juli überhaupt nichts gehört. Außer dass es tw. nicht mal fix war, dass man weitermacht!
1. Den Kader abwarten.
2. Dann kritisieren.*kopfschüttel*
-
Zitat
99ers verpflichten Linzer Stürmer
Die Graz 99ers werden in Sachen Personalplanung langsam aktiv. Die erste Neuverpflichtung kommt aus Linz, es ist der Center Petr Kniebügel.
Wechselt von Linz nach Graz: Petr Kniebügel
"Ja, Petr hat einen Zweijahresvertrag in Graz unterschrieben", bestätigt Managerin Silvia Priversek. "Er ist unser erster Neuzugang für die Saison 2005/06. Momentan sind wir vor allem in Verhandlungen mit dem einen oder anderen Torhüter. Neben Patrick Machreich wird uns auch Walter Bartholomäus verlassen, den es Richtung Wien zieht", so Priversek.1) Ich hab bis jetzt nur PETER KNIEBÜGEL gesehen. Schreib er sich nicht wirklich PETR oder?
2) Bartho nach Wien. Hmmm... Fix? Oder Verhandlungstaktik?
-