1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99

• Miro
  • 12. März 2005 um 18:03
  • Geschlossen
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 18:00
    Zitat

und Norris wird nicht immer so eine Traumsaison spielen wie letztes Jahr!

...und warum nicht? Sollte er sich nicht (schwer) verletzen, ist mit ihm wieder genauso zu rechnen wie im Vorjahr und dem Jahr davor. Seine Leistungen sind ja keine Eintagsfliegen.

• schurli99
    Nationalliga
    • 6. Juni 2005 um 20:03
    Zitat

Original von Tomasson
    ...und warum nicht? Sollte er sich nicht (schwer) verletzen, ist mit ihm wieder genauso zu rechnen wie im Vorjahr und dem Jahr davor. Seine Leistungen sind ja keine Eintagsfliegen.

Absolut richtig, vor 2 Jahren hat er eine tolle Saison gespielt, nur wurden alle von Jans Toren geblendet, die er zu 90 % Norris zu verdanken hatte.
    In der letzten Saison war Norris der Alleinherrscher und das nutzte er zu einer erneuten Leistungssteigerung.

Glaube also auch nicht, dass er heuer abfallen wird, denke eher, er wird den Standard (der zugegeben sehr hoch war) halten können.

Schön wäre eben nur ein 2. "Knipser" neben ihm in der Reihe, der ihn ein wenig entlastet.
    Aber vielleicht kommt ja noch was, ich geb die Hoffnung nicht auf.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Juni 2005 um 23:12

Also ich als Villacher beneide euch um den Norris und er war für mich bis auf 2 NHL Ausnahmen der gefährlichste Spieler. Zur Erklärung welche 2 NHL Spieler: Isbister und Moreau, ich glaube jeder muß zugeben, wenn das Umfeld der beiden besser gewesen wäre, hätten die alles Andere in den Schatten gestellt.
    Norris ist sicher wieder unter den TOP 3 Torschützen, darauf wette ich!

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 09:52

Ich gebe euch schon recht, er spielte bisher in seiner Zeit in Graz wirklich auf sehr hohem Niveau..trat aber erst heuer richtig ins Rampenlicht durch den Abgang von Jan!
    Aber es kann ja viel passieren! Was ist wenn er sich verletzt, und dann wieder schwer zu Form findet...möglich ist alles..!
    Und wies momentan von den Transfers aussieht wird unser Spiel auch nächstes Jahr stehen und fallen mit Norris! Und das ist schon ein wenig gefährlich!
    Ein Zweiter "Norris" würde ihn sicherlich entlasten, und auch einigen Druck von ihm nehmen!

• HAWK
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 10:24
    Zitat

Original von Mike78
    Also ich als Villacher beneide euch um den Norris und er war für mich bis auf 2 NHL Ausnahmen der gefährlichste Spieler. Zur Erklärung welche 2 NHL Spieler: Isbister und Moreau, ich glaube jeder muß zugeben, wenn das Umfeld der beiden besser gewesen wäre, hätten die alles Andere in den Schatten gestellt.
    Norris ist sicher wieder unter den TOP 3 Torschützen, darauf wette ich!

Also ich würde zu den NHL Granaten auch noch Pandolfo von RBS hinzugeben.

• röda
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 10:46

laut heutiger kleinen zeitung:

Zitat

diese woche sollen ein kanadischer goalie und ein kanadischer center verpflichtet werden.

• Miro
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 10:55
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Ich gebe euch schon recht, er spielte bisher in seiner Zeit in Graz wirklich auf sehr hohem Niveau..trat aber erst heuer richtig ins Rampenlicht durch den Abgang von Jan!

Ähm, Norris hat 2003/04 (im Jahr mit Jan) 22 Tore und 33 Assists gemacht und wurde auch 2003/04 zum besten 99ers-Spieler gewählt... Aber es stimmt schon, dass er ohne Jan noch besser wurde bzw. noch mehr herausstach...

Zitat

diese woche sollen ein kanadischer goalie und ein kanadischer center verpflichtet werden.

Würd mi jetzt wirklich interessieren, ob es sich um einen Lego-Center handelt. Weil die brauchbaren österreichischen Center sind ja nicht mehr zu haben! ;) Würde aber gleichzeitig bedeuten, dass Simonton wohl nicht kommt. Was allerdings auch bedeuten würde, dass bei einem Abgang von Flo Iberer (noch immer nix fixes?) die Verteidigung noch relativ dünn ist...

OHNE SIMONTON, MIT NEUEM LEGO-CENTER:
    6 Verteidiger, 16 Stürmer

TOR:
    Legionär - ???

VERTEIDIGUNG:
    Rebek, Mattie,
    Hala, Steinwender,
    Brunnegger, Quantschnig

STÜRMER:
    Norris, Selmser, Tropper
    Kniebügel, Göttfried, Lange
    Kerth (???), CENTER, Schurian
    Mats Iberer, Pollross, Privoznik,
    Kühn, Schildorfer, Kraxner, Kraxner

MIT SIMONTON, MIT NEUEM ÖSI-CENTER:
    7 Verteidiger, 16 Stürmer

TOR:
    Legionär - ???

VERTEIDIGUNG:
    Rebek, Mattie,
    Hala, Steinwender,
    Simonton, Brunnegger,
    Quantschnig

STÜRMER:
    Norris, Selmser, Tropper
    Kniebügel, Göttfried, Lange
    Kerth (???), ÖSI-CENTER, Schurian
    Mats Iberer, Pollross, Privoznik,
    Kühn, Schildorfer, Kraxner, Kraxner

Einmal editiert, zuletzt von Miro (8. Juni 2005 um 10:56)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 11:22

Ich tippe eher auf die erste Lösung! Wobei man dann schon sagen muss, das unsere Defense relativ dünn besetzt ist!
    Vorallem was mir in der Verteidigung auffällt, das wir es heuer wieder verabsäumt haben einen Verteidiger mit gutem Schuss von der blauen zu holen! Was das angeht sind unsere Verteidiger schon sehr Offensivschwach! (Ausnahme Hala)

Auf den Goalie bin ich schon gespannt, bzw. wer den Backup dazu spielen wird! Denn da ist ja auch noch nichts klar! Kann mir nämlich nicht vorstellen, das Iberer 2er wird!

Einmal editiert, zuletzt von Hallenbesucher (8. Juni 2005 um 11:25)

• Miro
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Ich tippe eher auf die erste Lösung! Wobei man dann schon sagen muss, das unsere Defense relativ dünn besetzt ist!
    Vorallem was mir in der Verteidigung auffällt, das wir es heuer wieder verabsäumt haben einen Verteidiger mit gutem Schuss von der blauen zu holen! Was das angeht sind unsere Verteidiger schon sehr Offensivschwach! (Ausnahme Hala)

Auf den Goalie bin ich schon gespannt, bzw. wer den Backup dazu spielen wird! Denn da ist ja auch noch nichts klar! Kann mir nämlich nicht vorstellen, das Iberer 2er wird!

I wünsch mir seit Jahren nix mehr als einen gscheiten Offensiv-Verteidiger mit nem gscheiten Hammer von der Blueline... In der Verteidigung schauts wirklich nicht so rosig aus. Flo Iberer ist noch nicht fix weg, möcht aber ins Ausland. Simonton wird ja wohl nicht kommen. Gut, Rebek sollte sich wieder steigern können. Aber trotzdem...

Backup: Angeblich ist Cseh im Gespräch. Wär für nen Backup ok. Wobei, wenn ma einen starken Lego holen, spielt der eh so gut wie durch. Und wenn er sich verletzt müss ma eh einen Ersatz-Lego holen...

• röda
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 12:28

ich sag mal wenn wir einen wirklich starken goalie bekommen kann von mir aus die verteidigung so bleiben wie sie ist, und wir sollten den letzten freien platz in einen starken center investieren, der wie schon schon ein paar leute geschrieben haben, norris entlastet. und anscheinend wird das auch passieren.

• DonPippo
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 12:48

Ist die Einbürgerung von Rebek denn überhaupt schon so sicher? Es is doch a bißerl riskant mit einem weiteren Legio zu planen, solang Rebek nicht den österreichischen Pass hat.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 15:06
    Zitat

Original von Miro99
    Flo Iberer ist noch nicht fix weg, möcht aber ins Ausland.

der is scho fix weg

• HAWK
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 15:09
    Zitat

Original von DonPippo
    Ist die Einbürgerung von Rebek denn überhaupt schon so sicher? Es is doch a bißerl riskant mit einem weiteren Legio zu planen, solang Rebek nicht den österreichischen Pass hat.

Aber den 99ers wurde ja bei der Ligakonferenz zugeseagt, bei (zwischenzeitlicher) Nichteinbürgerung Rebek nicht als Legio anführen zu müssen.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2005 um 17:26

Rebek wird laut Zeitung im August eingebürgert! Das ist fix! Wird also für nächste Saison nicht mehr als Legio geführt!

Bei Mattie hatte ich am Anfang ein relativ gutes Gefühl, dass das was werden könnte mit ihm, was die Tore angeht! Hatte tolle Antritte nach vor! Allerdings hat er ja die letzte Saison durch Verletzung und Unform den Faden verloren! Vielleicht kann er da wieder anschließen!

Hala ist Offensiv durchaus vertretbar...aber bei uns muss man halt Defensiv meist sehr viel arbeiten...so hat man als Offensiver Verteidiger nur im PP die Chance was für die Scorerliste zu tun! Und das is eben zu wenig! Eigentlich unabhängig wer da spielt!

• Miro
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 17:31
    Zitat

Original von Garnixweiß19

der is scho fix weg

Und wo?

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Miro99

Und wo?

wird schon noch bekannt gegeben

• Maru
    NHL
    • 8. Juni 2005 um 19:52
    Zitat

Rebek wird laut Zeitung im August eingebürgert! Das ist fix! Wird also für nächste Saison nicht mehr als Legio geführt!

diese zusage,dürfte graz fix bekommen haben...

demnach bleiben noch zwei legionärsplätze offen...

goalie ist klar...

aber sowohl in der verdeidigung(nach ibereres abgang),als auch im sturm bräuchte man nochh einen ausländer...

daher meine ich, für die abwehr simonton, und für den sturm gezwungenerweise nen österreicher... eichberger(?), auch wenn priversek das wort "center" in den mund genommen hat......

so,das soll jetzt laut eines user auf dem elefants forum, der neuerste stand sein...

Zitat

Also, dann meld ich mich halt wieder mal zu Wort - zu verschiedenen Dingen:

Rebeks Einbürgerung wurde vom Kalt Dieter sen. für August mündlich zugesagt - wie viel das wert ist, wird sich weisen. Obwohl es eh wurscht is, weil der Rebek sonst eben als zusätzlicher (sechster) Legio geführt werden darf...

In den nächsten Tagen sollen zwei Verpflichtungen fixiert werden: ein Keeper und ein Center-Stürmer - BEIDE aus Kanada...

Simonton war damit wohl doch nicht so fix, wie viele zu wissen glaubten...

Der Name Eichberger in Zusammenhang mit den 99ers ist derzeit ein reines Hirngespinst - am wahrscheinlichsten ist derzeit eine Heimkehr zum KAC...

Mit dem Back-up-Goalie dürfte sich eine Speziallösung abzeichnen: Iberer und Weinhandl als junge Goalies direkt bei den 99ers, Cseh geht zu Kapfenberg und ist bei einer Verletzung des Legio-Keepers auf Abruf bereit, bis man wieder einen neuen Legio gefunden hat...

Alles anzeigen

welch dumme idee ist das...... cseh spielt dann,wenn sich der canadier verletzt.... und was ist, wenn sich der wiener selber oin der NL verletzt....unglaublich ist das.....

und ein weiterer ausl. stürmer????

hofft man, das der goalie(müsste aber ne granate sein), und 3 canadier und ein austro im sturm, die schwächen der abwehr wettmacht!? na guate nacht.....

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (9. Juni 2005 um 00:24)

• Miro
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 10:44

Mal eine etwas andere Umfrage:
    Der neue kandische 99ers-Goalie soll ja in Kürze feststehen und dazu gibts diese Schätzfrage, wieviele Spiele in der NHL dieser Tormann (Name noch unbekannt!) bereits absolviert hat...

• HAWK
    Gast
    • 10. Juni 2005 um 08:31

Denke es wird doch kein Goalie aus der NHL werden, da die Saison anscheinend doch termingerecht starten wird. Jeder NHL Goalie wird lieber als Backup oder dritter Goalie in der NHL spielen wollen.

Ausser er wird wirklich lieber spielen, als auf der NHL Bank zu sitzen.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2005 um 09:21

Guckst du auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at (Miro war wiedermal der Schnellste von Allen) und du wirst sehen wie der Neue Grazer Keeper heißt!

Der Wunderwuzzi scheints ja nicht zu sein...aber mal schaun..ich kenn ihn nicht, aber ich freue mich einen Goalie zu haben! Sonst wär die Saison schon sehr fad wordn!*g*

• winning eagle
    Nationalliga
    • 10. Juni 2005 um 11:45

Mit seinen Abmessungen kann er ja direkt als Verteidiger durchgehn.

• Miro
    EBEL
    • 10. Juni 2005 um 11:50

Naja, a Defender wär ja auch nötig. 2 Fliegen auf einen Schlag!

Zitat

Original von HAWK
    Ausser er wird wirklich lieber spielen, als auf der NHL Bank zu sitzen.

[off topic]
    Das wär ja fast a eigene Diskussion wert. Setzt man sich auf die Bank und scheffelt Millionen oder spielt man in Ligen, wo man halt nicht unbedingt Millionär wird? Aus der Sicht eines Sportsmannes wird man wohl lieber spielen - aus der Sicht der Vernunft, wird man wohl lieber Kohle machen und riskieren, dass man nicht spielt...
    [/off topic]

Einmal editiert, zuletzt von Miro (10. Juni 2005 um 11:56)

• Maru
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 22:46
    Zitat

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das gut gehütete Geheimnis, wer nach dem Abgang von Patrick Machreich und Walter Bartholomäus das 99ers-Tor hüten soll, ist endlich gelüftet. Die Grazer stehen nämlich unmittelbar vor einem Vertragsabschluss mit ihrem kanadischen Wunschmann Andrew Allen.

Im Kasten. Der 29-Jährige aus Ontario stand noch bis vor kurzem im Kasten der Trenton Titans, mit denen er am 1. Juni durch ein 4:1 gegen die Florida Everblades den Titel in der East Coast Hockey League (ECHL) holte. Der Goalie-Riese ist 1,93 m groß und hat einen Vertrag bei den Ottawa Senators. In der NHL hat er zwar keine Einsätze absolviert, dafür immerhin 14 in der AHL (2004/05 zwei Partien für Providence). In der ECHL wurde er auch schon einmal zum wertvollsten Torhüter der Liga gewählt.

Alternativen. Sollte es wider Erwarten doch noch Probleme mit Allen geben, stünden zwei weitere Kandidaten parat: Steve Passmore (32) und Sean Gauthier (34). Passmore hat NHL-Erfahrung und spielte zuletzt in Mannheim, müsste aber erst einen Gesundheits-check überstehen, da er Hüftprobleme hatte. Gauthier war zuletzt zwei Jahre in Schweden (Skelleftea) im Einsatz. Bei der geplanten Verpflichtung eines Centers gibt es noch Probleme, da den Wunschmann auch ein AHL-Klub will und 99ers-Boss Steinburg nicht mitpokern will.

Neuigkeiten. Weitere 99ers-News? Warren Norris hat einer Vertragsverlängerung bis 2007 mündlich zugestimmt, auch Sean Selmser soll bis 2007 verlängert werden. Die beiden jungen Verteidiger Marco Ritzmaier und Daniel Oberkofler werden in die Kampfmannschaft aufrücken und - der KAC soll Interesse an Coach Mike Zettel als Nachfolger von Mats Waltin (noch ein Jahr Vertrag) haben.

kleine

ich kommentiere diverses jetzt mal lieber nicht....

• DonPippo
    Nationalliga
    • 10. Juni 2005 um 23:09
    Zitat

Original von Maru
    ich kommentiere diverses jetzt mal lieber nicht....

Is eh besser. Dein ständiges Genörgel will eh keiner mehr lesen ;)

• Maru
    NHL
    • 10. Juni 2005 um 23:14
    Zitat

Original von DonPippo

Is eh besser. Dein ständiges Genörgel will eh keiner mehr lesen ;)

wois glaubst was ich alles nicht lesen will..... :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™