1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99

• Miro
  • 12. März 2005 um 18:03
  • Geschlossen
  • Goose
    NHL
    • 31. Mai 2005 um 16:37
    Zitat

Original von christian 91

aber wehe dem er verletzt sich (like verner andrew),dann hast als team ordentlich kopfweh.
    ist ein spiel mit zockercharakter ;)

Wie nordiques bereits geschrieben hat, wenn er sich verletzten soll, dann tauscht man den legiogoalie einfach aus (like verner andrew) ;)

Lg

Goose

• HAWK
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 17:11
    Zitat

Original von Gooseman

Wie nordiques bereits geschrieben hat, wenn er sich verletzten soll, dann tauscht man den legiogoalie einfach aus (like verner andrew) ;)

Lg

Goose

Pass auf!

Wenn nächstes Jahr die NHL starten sollte, stehen die fähigen Lego-Goalies sicher nicht bei den G99ers Schlange um spielen zu dürfen. KAC war voriges Jahr mit Cloutier eine Ausnahme. Deswegen sollten sich die Grazer während der Saison sicher einen guten zweiten Torhüter aufbauen.

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 17:43
    Zitat

Original von Miro99
    Reid Simonton (Linz) soll die Graz 99ers 2005/06 verstärken!

Also ich finde nicht, dass die 99ers untätig sind und die Abgänge eigentlich schon kompensieren!

- Hutzl: kein Verlust
    - Preis: kein Verlust
    - Krainz: zu langsam daher unnötige Strafen, durch Brunnegger(*) zu ersetzen
    - Bartolone: ersetzt durch Simonton (Simonton eher stärker mMn)
    - Gruber: ersetzt durch Steinwender (vermutlich ungefähr gleich stark)
    - Fekete: ersetzt durch Kniebügel (Kniebügel eher stärker)
    - Iberer Flo: mMn der schmerzvollste Abgang
    - Machreich, Bartholomäus: noch zu ersetzen, Legionärsgoalie kommt ja.

+ Schildorfer, Kraxner's, Quantschnig: Kader-Ergänzungsspieler

Alles anzeigen

Simonton und Kniebügel sind DEFINITIV stärker als Bartolone und Fekete!!!

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 1. Juni 2005 um 01:16

Miro:

was heisst im fall simonton angeblich?welche quelle?

eichberger bei linz nicht mehr verlängert,soll von graz ein angebot erhalten haben(hockeyfans at)

wegen kerth? dürtte sich wohl erledigt haben......

die transferpolitik ist natürlich auch heuer wieder angreifbar!

simonton(sofern es stimmt), ist ok, center wäre besser gewesen, spielt es aber nach diversen abgängen in der abwehr nicht!der goalie muß ein kracher sein und als 2 er goaloie von mir aus ein kerschbaumer....ein variante mit iberer oder weinhandl wäre unakzeptabel......

• Meandor
    NHL
    • 1. Juni 2005 um 02:28
    Zitat

Original von Miro99
    - Gruber: ersetzt durch Steinwender (vermutlich ungefähr gleich stark)

Aus diesem "Tausch" sind die Wiener aber als Mega-Punktesieger hervor gegangen. Vielleicht kann man aber in Steinwender Ähnliches wie bei Petrik bewirken. Der war wie ausgewechselt (im positiven Sinne), als er wieder zum VSV kam.

• Miro
    EBEL
    • 1. Juni 2005 um 09:20
    Zitat

Original von Maru
    Miro:
    was heisst im fall simonton angeblich?welche quelle?

Quelle: A recht zuverlässiger Linzer ;)
    Und nachdem der Name Simonton bereits von 1-2 Monaten mal aufgetaucht ist, nehme ich an, dass was dran ist... Und sollte es mit Simonton nicht stimmen, wird wohl ein anderer Lego-Verteidiger geholt werden, da ansonsten inkl. Quantschnig ja nur 6 Verteidiger vorrätig wären (Rebek, Mattie, Hala, Brunnegger, Quantschnig, Steinwender).

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Juni 2005 um 09:40

der eine linzer übertreibt meistens, hör lieber auf den anderen ;)
    da ist nichts fix es wäre nur leicht möglich.

- in linz bekommt er keinen vertrag mehr (aus welchem grund auch immer, so ganz versteh ich's nicht)
    - nach der verpflichtung von elick will ihn der vsv auch nicht mehr, angeblich aufgrund mangelnder offensivqualitäten (vsvler, habts dem simonton schon mal beim spielen zugeschaut???)
    - er möchte gerne in österreich bleiben
    - er hat angeblich mit graz geredet und aufgrund der oben genannten punkte wäre es realistisch, dass er nach graz geht

quelle: kapitän des ehc linz

• sweep
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2005 um 10:57
    Zitat

Original von bierfraesn
    der eine linzer übertreibt meistens, hör lieber auf den anderen ;)
    da ist nichts fix es wäre nur leicht möglich.

- in linz bekommt er keinen vertrag mehr (aus welchem grund auch immer, so ganz versteh ich's nicht)
    - nach der verpflichtung von elick will ihn der vsv auch nicht mehr, angeblich aufgrund mangelnder offensivqualitäten (vsvler, habts dem simonton schon mal beim spielen zugeschaut???)
    - er möchte gerne in österreich bleiben
    - er hat angeblich mit graz geredet und aufgrund der oben genannten punkte wäre es realistisch, dass er nach graz geht

quelle: kapitän des ehc linz

SIMONTON bekommt keinen Vertrag mehr - weil Harand ihn nicht mehr haben will !!!!!!!!!!

• alekhin
    WTF?
    • 1. Juni 2005 um 11:58

kann ich jetzt so mal nicht verstehen -
    simonton sollte doch ein recht preisgünstiger guter spieler sein -
    und offensiv bringt er auch so einiges -> ???

• reidy
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2005 um 12:45

also ich muß sagen das um den simonton echt schade ist.
    er war ein puplikumsliebling in linz, seine checks waren einfach geil
    und seine weitschüße eine augenweide und was ganz wichtig für die
    fans ist, er lässt sich nichts gefallen und da schaut dann schon mal ne
    prügelei raus wie zb. in salzburg gg. den auer, wahnsinn !!!

ich verstehe den kurt harand einfach nicht wenn er sagt das er den
    simonton nicht mehr haben will weil er angeblich zu langsam und zu soft ist aber man will ja in linz das kanadische systemm spielen und da passt er nicht rein, lächrelich sowas.

also grazer, freut euch wenn ihr den bekommt !

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. Juni 2005 um 12:58
    Zitat

Original von alekhin
    simonton sollte doch ein recht preisgünstiger guter spieler sein

preisgünstig eher nicht.
    bei seinem zweijahresvertrag hat man mit augsburg mitgeboten und er hat dann damals so wies scheint einen ziemlichen wahnsinnsvertrag bekommen. und zurückstecken ist auch nicht leicht.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 1. Juni 2005 um 18:13
    Zitat

Original von hockeyfans.at Transfergeflüster 99ers:

Martin Strbak
    Der gebürtige Grazer spielte zuletzt in Rosenheim, verhandelt mit Graz um eine Rückkehr in die Heimat.
    Zugang

Radoslav Suchy
    Der gebürtige Grazer spielte zuletzt in Rosenheim, verhandelt mit Graz um eine Rückkehr in die Heimat.
    Zugang

Alles anzeigen

hab ich was verpasst???

• Miro
    EBEL
    • 1. Juni 2005 um 18:35

I glaub da hat sich bei der Spieler-DB a bissl was verwurschtelt... *gg*

• Alex Wien
    NHL
    • 1. Juni 2005 um 18:44

wird sicherlich noch wegen der wm sein, da gabs ja einige fehler!

vom bericht her gehts da sicherlich um die kraxner´s ;)

• Maru
    NHL
    • 1. Juni 2005 um 23:38
    Zitat

SIMONTON bekommt keinen Vertrag mehr - weil Harand ihn nicht mehr haben will !!!!!!!!!!

harand ist ohnehin ein nupplertrainer,der es nie zu was bringen wird!aber im fall des canadiers,herzlichen dank..... :D

Zitat

also ich muß sagen das um den simonton echt schade ist.
    er war ein puplikumsliebling in linz, seine checks waren einfach geil
    und seine weitschüße eine augenweide und was ganz wichtig für die
    fans ist, er lässt sich nichts gefallen und da schaut dann schon mal ne
    prügelei raus wie zb. in salzburg gg. den auer, wahnsinn !!!

nehme an, das auch zettel diesen landsmann unbedingt haben will!und da ist er noch nie danebengelegen*ggggg*

billig oder teuer? egal, geld ist nicht immer ausschlaggebend......

strbak b.z.w suchy? schmarrn, wohl ein nachträglicher aprilscherz...... :D

• reidy
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2005 um 10:18

Maru

geld ist für ihn schon wichtig da er was ich gehört habe ne zeimlich
    teure frau hat *g*

scherz am rande, habe von einer sehe guten quelle erfahren, dass
    er unbedingt in linz bleiben wollte, es ist auch nicht am geld gescheitert,
    sogar das präsidium wollte ihn behalten aber der trainer sagte nein.

das heiß wir sehen uns dann öfter in graz ;)

• Meandor
    NHL
    • 2. Juni 2005 um 16:16
    Zitat

Original von Maru
    SIMONTON

nehme an, das auch zettel diesen landsmann unbedingt haben will!und da ist er noch nie danebengelegen*ggggg*

Haben will??? Ich würde eher sagen, Simonton ist nun endlich doch noch bei einem Verein untergekommen (Nachdem man ihn in Linz und Villach nicht braucht!)...

• Maru
    NHL
    • 2. Juni 2005 um 21:25
    Zitat

Original von Meandor

Haben will??? Ich würde eher sagen, Simonton ist nun endlich doch noch bei einem Verein untergekommen (Nachdem man ihn in Linz und Villach nicht braucht!)...

könnte man meinen....

die 99ers sind vielleicht eine auffangsstadion für diverse österreicher....aber sicher nicht für diverse legionäre..... und die vorgeschichte ist egal,nur das sportliche zählt...

sofern es stimmt, von vereinsseite war davon zumindest bisher nix zu lesen.....

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 3. Juni 2005 um 00:14

Maru

ist dir dein alter name zu heiß geworden?

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2005 um 11:09

Naja, ich schätze mal, da der Machreich ja nimma mehr aktuell is...*ggg*

Zum Transfer:
    Simonton wäre ein Anfang in die richtige Richtung....wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, auch weil er die Liga schon kennt!

Bin auch eurer Meinung, das die 99ers vom Team her nicht schlechter geworden sind...aber das meinte ich eigentlich auch nicht! Tendenziell gesehen zu den anderen Clubs sind sie aber um einiges abgefallen! Die Salzburger (die letzte Saison hinter uns waren) sind vom Papier her auf jeden Fall stärker als wir! Die Linzer basteln auch an einer guten Mannschaft mit dem einen oder anderen starken Ösi drinnen! Und der Rest ist vom Budget und der Papierform letztes Jahr schon nicht erreichbar gewesen! Ich habe die Befürchtung, das sich die Sache mit den Play Offs recht schnell mal erledigen wird, und der Boom in Graz auch schnell verfliegen wird! Und wenn sich dann nur mehr die treuesten Grazer Fans in der Halle befinden wird der Steinburg wohl gewaltig um sein Budget schwitzen müssen!

Ich find das schade, aber mich fragt ja leider niemand, wie mans richtig machen könnte! :D :D :D

Aber mal abwarten und Bier trinken...vielleicht ergibt sich ja noch was!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 3. Juni 2005 um 11:15
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Ich find das schade, aber mich fragt ja leider niemand, wie mans richtig machen könnte! :D :D :D

das lässt sich ändern. also:
    wie könnte mans richtig machen? :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 3. Juni 2005 um 21:42
    Zitat

Maru

ist dir dein alter name zu heiß geworden?

Garnixweiß19:

aw hinfällig..... :D

Zitat

Tendenziell gesehen zu den anderen Clubs sind sie aber um einiges abgefallen! Die Salzburger (die letzte Saison hinter uns waren) sind vom Papier her auf jeden Fall stärker als wir! Die Linzer basteln auch an einer guten Mannschaft mit dem einen oder anderen starken Ösi drinnen!

Hallenbesucher:

ich sag mal so!der aussenseiter ist man schon immer gewesen,und solange steinburg von seiner meinung was das geld betrifft, nicht abgeht,wird sich das auch nicht ändern.....wenn der schuss nach hinten losgeht,wird man schon sehen, wie er reagiert!vermutlich mit rücktritt.....

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 15:06

Es ist eine blöde Lage!

Im Endeffekt hast du ja eh nur 2 Varianten:

1.) Man traut sich finanziell etwas zu, baut eine gute Mannschaft auf, mit der man 2-3 Jahre ganz vorne mitspielen kann (ohne größeren Umbau)...hält diesen großen Boom in Graz an, kann ihn sogar noch ausbauen, und hat durch die Erfolge die man zwangsläufig (man muss ja net immer glei Meister werden) hat so gut wie immer eine volle Halle.
    Natürlich muss man dafür finanziell einiges riskieren, und es kann auch blöd laufen, und man stürzt in den finanziellen Ruin! Das ist die andere Seite!

2.) Man versucht mit den anderen nicht mitzupokern...verstärkt sich nur, wenn einer geht. Ob der Ersatz gleichwertig ist, oder nicht ist eigentlich egal...hauptsache er kostet ja nicht wenig! Wundert sich dann, warum man die Play Offs klar verfehlt...und warum die "Erfolgsfans" ausbleiben! Denn diese werden schnell merken, das mit den 99ers in dieser Saison nicht viel zu reißen ist und bleiben daheim! Somit wird der Bunker (bis auf ein paar Ausnahmen) niemehr richtig voll, und der geschätzte Zuschauerschnitt nicht erreicht. Man hat also den Boom zerstört, große Probleme das Budget aufrecht zu erhalten, und wenns blöd lauft springen die Sponsoren ab, und man muss Konkurs anmelden.

Ist natürlich beides relativ drastisch ausgedrückt...aber das sind die 2 Möglichkeiten! Ein Mittelding gibts in unserer Liga nur sehr schwer, da man sich bei 7 Teams relativ leicht ganz unten findet...!!!!!!!

Also, was ist jetzt die Moral aus diesen 2 Varianten? Das egal wie ich es als Präsident mache, ich riskiere immer sehr viel! Und wenn ich mit Möglichkeit 2 Bankrott gehe, dann muss ich mich wohl fragen, warum ich es nicht wenigstens versucht habe, den Leuten Erfolg zu bringen?

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Juni 2005 um 16:04

Ich denke, daß Graz nächstes Jahr eher stärker ist, als letzte Saison. Vorraussetzung ist ein guter Legiogoalie.

Kac und Caps haben eindeutig am meisten auf die Konkurrenz verloren.

VSV, der letztes Jahr eigentlich net besser war und von den NHLern, vor allem von Krog und Divis profitierte, hat sich zwar mit Inländern verstärkt, aber mit Moureau, Krog, Weinrich und Divis auch sehr viel an Qualität verloren.

Graz dürfte einen breiteren Kader haben nächste Saison, und einer der Hauptgründe fürs Scheitern war ja auch die teilw. verletzungsbedingte Niederlagenserie.

Auch Innsbruck wird mMn nächste Saison nicht stärker sein als letzte, d.h.:

Graz holt auf caps und KAC auf, verliert voraussichtlich wenig bis eher gar nichts auf VSV und HCI, -Linz bleibt noch abzuwarten,-...und auf RB Salzburg zu verlieren kann man dem Management wohl schwer vorwerfen, denn dort sieht man akuten Handlungsbedarf, und an der Kohle hats ja nie gefehlt dort...

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2005 um 16:56

Dein Wort in Gottes Ohr eiskalt...allerdings glaube ich, das wir nächstes Jahr nicht so eine Chance auf die Play Offs bekommen als heuer! Denn die Mannschaften werden sich heuer besser auf unser "Kampfspiel" einstellen, und Norris wird nicht immer so eine Traumsaison spielen wie letztes Jahr!

Wichtig ist, das die Legios die man jetzt durch die Einbürgerung von Rebek holen kann, Kracher sind! Dann ist schon was zu bewegen!
    Denn ein guter Goalie kann einigen Rückhalt geben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™