1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99

• Miro
  • 12. März 2005 um 18:03
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 11. Juni 2005 um 11:19

KRONEN ZEITUNG GRAZ, 11. JUNI:
    WERNER KERTH AUF DEM ABSTELLGLEIS

Zitat

99ers-Coach Mike Zettel hat sich fest eine Verjüngung seiner Truppe für die kommende Saion in den Kopf gesetzt.

Klingt gar nicht nach Zettel - aber keine schlechte Idee! ;)

Zitat

Als ersten Routinier hat's bereits Verteidiger Martin Krainz (38) erwischt

Durchaus nachvollziehbar. Tine ist einfach zu langsam und strafenanfällig (Haken) geworden, zudem zieht mit Brunnegger ein starker Youngster nach!

Zitat

jetzt müssen die Grazer Fans um ihren Kapitän bangen

Naja, "bangen" ist vermutlich bei den meisten nicht angesagt oder?

Zitat

Unterschiedliche Vorstellungen bei einem ihm bereits vorgelegten Vertrag trieben einen Keil zwischen Kerth und den Vorstand.

Das bedeutet, man wollte ursprünglich ja eh mit ihm verlängern. Aber der große Reißer, der hochpokern kann, ist der Werner sicherlich nicht. Da sind andere Oldies (Pusnik, Viveiros, H. Hohenberger, Kromp) höher einzuschätzen.

Zitat

Für Kerth (spielte bisher bei Innsbruck, KAC, Wien, Kapfenberg und Graz) ist die Verjüngungswelle zwar zu verstehen, "aber ich will zumindest noch zwei Jahre spielen - die Kondition hab' ich sicher. Dazu bin ich mir sicher, dass ich jungen Spielern noch immer einiges beibringen könnte."

Stimmt sicherlich - doch wirklich dazulernen und reifen können junge Spieler nicht an der Seite von einem Routinier, sondern wenn sie selbst mehr Eiszeit bekommen und mehr Verantwortung übernehmen müssen. Beispiele für die Jungen, die in der kommenden Saison nachrücken könnten sind Hias Iberer, Privoznik oder Harry Lange oder in der Verteidigung Mark Brunnegger.

Sicherlich ist Werner Kerth eine Kult-Figur im öst. Eishockey, schließlich kommt man nicht von heute auf morgen auf 1000 Ligaspiele. Dennoch muss auch eine Kult-Figur stark genug sein, um auf höchstem Niveau spielen zu können. Wobei ich schon auch sagen muss, dass Werner Kerth die letzten zwei Jahre sicherlich um Klassen besser spielte, als zB. Peter Znenahlik in seinem Eishockey-Herbst. Aber der große Reißer ist er wie gesagt auch nicht (mehr).

Was ein Werner Kerth in der Kabine bei der Mannschaft bewirken kann - aufgrund seiner Routine, seiner Mentalität und seiner Rolle als Kapitän - kann ich selbst nicht beurteilen, deswegen will ich dazu auch nichts sagen.

Ich habe auf jeden Fall große Achtung vor Werner Kerth! Denn 2 Jahrzehnte in der höchsten öst. Liga zu spielen, 1000 Ligaspiele zu absolvieren, immer wieder einen Antrieb zu finden, gehört anerkannt! Und zuletzt darf natürlich auch seine Mitarbeit im Verein über den Sommer (Sponsoren, Organisation etc.) nicht vergessen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (11. Juni 2005 um 11:20)

• Maru
    NHL
    • 11. Juni 2005 um 20:56
    Zitat

Unterschiedliche Vorstellungen bei einem ihm bereits vorgelegten Vertrag trieben einen Keil zwischen Kerth und den Vorstand.

der "keiltreiber" kann nur zettel heissen...... und es sieht nach "abfertigen" aus, was allerdings eh schon länger vermutet worden ist.....

zu seinen körperlichen fähigkeiten, überschätzt sich werner ein wenig.... :rolleyes:

• schurli99
    Nationalliga
    • 11. Juni 2005 um 23:57

@ Miro
    Lieber Miro !
    So sehr ich dich auch als einigermaßen objektive Berichter schätzen, aber was du hier vergleichst, is fürn Hugo.
    Tine Krainz und Werner Kerth, kann man nicht vergleichen. Tine darf dem Werner nicht einmal die Schuhe binden.

Deine Vergleiche (tschuldige die Ausdrucksweise) sind absolut fürn A...
    Tine is a absoluter 0815 Spieler, Kerth zerreisst sich für den Klub.
    Für mich auch nicht vergeichenswert mit einem Hohenberger, der uns eigentlich immer graue Haare gekostet hat, weil er einfach zu blöd für diese Eishockeywelt ist, aber na gut, das ist Teamchefauslegungssache.

Und wie du es so schön sagst, was er in der Kabine bewirken kann, kannst du nicht beurteilen.
    Ich glaube aber, noch sehr viel, darum für eine 3., oder 4. Linie ist der Werner noch immer gut genug, und jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen so einen Mr. Eishockey in seinen Reihen zu haben, der der Jugend als Vorbild dient.

• Maru
    NHL
    • 12. Juni 2005 um 00:38
    Zitat

Ich glaube aber, noch sehr viel, darum für eine 3., oder 4. Linie ist der Werner noch immer gut genug, und jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen so einen Mr. Eishockey in seinen Reihen zu haben, der der Jugend als Vorbild dient.

schurli99:

genau das ist der punkt.....und das alter kann auch nur als vorwand verwendet werden(weils daher annehmbar erscheint)......

letzte saison wars halt jäger, diesmal ist es kerth, den zettel nichtmehr haben will.....

diverse spieler, haben wegen zettel den abgang gemacht....und bei der macht, die der canadier in graz hat,geht der vorstand über leichen.....da bleibt die menschlichkeit auf der strecke.....

mal sehen, aber ich glaube dars war es leider,was die person kerth-99ers betrifft....

• Miro
    EBEL
    • 12. Juni 2005 um 00:43

@ schurli:
    Des mit dem Tine sollte kein Vergleich zwischen ihm und dem Werner sein. Ich hab lediglich den Auszug aus der Krone kommentiert mit meiner Ansicht! Die Krone hat ja geschrieben "Als ersten Routinier hat's bereits Verteidiger Martin Krainz (38) erwischt...".

Ich finde auch, dass der Werner a ziemlich gute Saison hatte. Aber er wird halt nicht mehr jünger und hatte in den letzten 2 Jahren immer wieder seine Wehwehchen. Ich glaube, dass es vertretbar ist, ihm keinen Vertrag mehr zu geben... Zumal man ihm ja eh ein Angebot gemacht hat anscheinend. Ob's richtig ist oder nicht, wird man ja eh sehen und ich will vorher nix verteufeln aber auch nix hochloben, wenn wir noch nicht wissen, ob's die richtige Entscheidung sein wird...

2 Mal editiert, zuletzt von Miro (12. Juni 2005 um 00:44)

• Maru
    NHL
    • 12. Juni 2005 um 00:52
    Zitat

Zumal man ihm ja eh ein Angebot gemacht hat anscheinend.

Miro:

alles reine spekulation.... gegen saisonende hats auch mal geheissen, kerth bleibt von sich aus nichtmehr, wenn zettel headcoach bleibt....

Zitat

Ich glaube, dass es vertretbar ist, ihm keinen Vertrag mehr zu geben...

natürlich wäre es vertretbar.....,bevor er zum ersatzspieler mutiert.....

der wahre grund,wird sicher verduscht......,ausser kerth packt aus..... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (12. Juni 2005 um 00:53)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Juni 2005 um 12:00
    Zitat

Original von Maru
    der wahre grund,wird sicher verduscht......,ausser kerth packt aus..... :rolleyes:

der "werne" sollte sofort eine duschhaube aufsetzen, bevor er (ver)duscht (wird)! bei den wenigen kopfhaaren, die der alte kämpe noch hat, kann er sich weiteren haarausfall nicht mehr leisten! :D

und dann soll er auspacken, eh klar: wir wollen schließlich wissen, was los ist!

• nordiques!
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 17:54
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Guckst du auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at (Miro war wiedermal der Schnellste von Allen) und du wirst sehen wie der Neue Grazer Keeper heißt!

Der Wunderwuzzi scheints ja nicht zu sein...aber mal schaun..ich kenn ihn nicht, aber ich freue mich einen Goalie zu haben! Sonst wär die Saison schon sehr fad wordn!*g*

oiso wenns andrew allen werden sollt, is das wieder ein move, der ma g'fallt ...

ma nuß nit immer nur nach großen namen suchen, weil sooo super is unsere liga wieder ah nit, daß man nur nhler und ahler (und europäische elite-ligler) als potentielle verstärkungen betrachten sollt ...

sonst hätten brandner, lakos oder trattnig eine dominierendere rolle in der ahl gspielt - und die 3 waren oder wären erste sahne in der öel ...

also denke nit, daß die echl schlechter als die heimische liga is und dahingend kann es uu schon sehr gut hinhauen, wenn ma den goalie (und angeblich fast - um eine stimme - mvp der po) des aktuellen kelly cup champions holt ...

also i hoff scho', daß der deal mit allen klappen wird (g'fallt ma, was i bis dato von ihm g'lesen hab), va, weil ma wahrscheinlich einen besseren shoot-out goalie als der machraich es war kriegen werd' (wenn i die stats richtig deut' ...)

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Juni 2005 um 10:23
    Zitat

Original von nordiques!
    va, weil ma wahrscheinlich einen besseren shoot-out goalie als der machraich es war kriegen werd' (wenn i die stats richtig deut' ...)

alleine bei seiner größe ist das anzunehmen, siehst ja beim prohe....im shoot out haben dann die "lackln" vorteile ;)

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2005 um 01:24
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

der "werne" sollte sofort eine duschhaube aufsetzen, bevor er (ver)duscht (wird)! bei den wenigen kopfhaaren, die der alte kämpe noch hat, kann er sich weiteren haarausfall nicht mehr leisten! :D

und dann soll er auspacken, eh klar: wir wollen schließlich wissen, was los ist!

tja meine rechtschreibfehler...... :D

bei goalie allen fehlt noch die engültige bestätigung.... und ein legionärsposten ist auch noch offen.....

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2005 um 08:39

Soeben in der KTZ gefunden:

Im Torhütersektor könnte es für Steindorf eng werden: Einsergoalie Thomas Valtiner absolviert im August ein Probetraining bei den Graz 99ers. "Sie suchen einen Zweiergoalie fürs Bundesligateam, Valtiner ist in der engeren Auswahl", verriet Steindorf-Obmann Ratz.

Sollte das stimmen, dann kann man nur sagen armes Graz. Einen Goalie aus der Elite-Liga als Backup. Viel Spaß :D

• Miro
    EBEL
    • 22. Juni 2005 um 10:01

Aus dem Elefants-Forum:

Zitat

graz hat einen neuen torhueter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist nicht andrew allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er spielte 10 spiele oder so fuer die atlanta trashers!!!!!!!!!!!!!!! sein name wird bald bekannt gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, als Gast gepostet, ohne Quelle... Aber vielleicht ist ja wirklich was dran!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. Juni 2005 um 10:01)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. Juni 2005 um 11:24

Frederic Cassivi (G) 8 spiele ( Cincinnati Mighty Ducks AHL)
    Scott Fankhouser (G) 23 spiele (Toledo Storm ECHL)
    Scott Langkow (G) 15 spiele (Assa Pori FNL)
    Kari Lehtonen (G) der wirds wohl eher nicht werden ;)
    Rick Tabaracci (G) 1 spiel (is schon in pension)

• nordiques!
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 11:35
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    Frederic Cassivi (G) 8 spiele ( Cincinnati Mighty Ducks AHL)
    Scott Fankhouser (G) 23 spiele (Toledo Storm ECHL)
    Scott Langkow (G) 15 spiele (Assa Pori FNL)
    Kari Lehtonen (G) der wirds wohl eher nicht werden ;)
    Rick Tabaracci (G) 1 spiel (is schon in pension)

wenn was dran is/wär, würd i am ehesten (an'd grazer budget-philo denkend) auf fankhouser tippen ... ;)

wobei mir cassivi und langkow mehr taugen würden ...

• röda
    Nationalliga
    • 22. Juni 2005 um 19:17

von der 99ers hp:

Zitat

Präsident Mag. Jochen-Steinburg ließ seine Kontakte in der NHL spielen und ermöglichte kanadischen Torhüter SCOTT FANKHOUSER nach Graz zu holen.

Der 29-Jährige spielte vergangene Saison in der American Hockey League (AHL) bei den Chicago Wolves.
    In den Saisonen 1999/2000 und 2000/2001 stand Fankhouser im Kader des NHL-Teams Atlanta Thrashers.
    Weiters gewann er die James Norris Trophy (2001) in der IHL. Dieser Preis steht für den besten Tormann der Liga.

Scott wurde von den St. Louis Blues 1994 in der 11. Runde gedraftet.

2 Mal editiert, zuletzt von röda (22. Juni 2005 um 19:19)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 22. Juni 2005 um 19:24

Hier seine Stats

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=26591

• Miro
    EBEL
    • 22. Juni 2005 um 19:51

Sodala, hab auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at mal ein paar Facts und Stats zusammengetragen.

Naja, von den Stats her reißt er mich nicht wirklich vom Hocker.
    Save Pct.: 33. Rang in der ECHL
    GAA: 17. Rang in der ECHL

Vor 2 Jahren in der 2. Deutschen Liga bei Bietigheim-Bissingen ist auch nicht wirklich DIE fette Referenz...

Zitat

http://www.99ers.at :
    Präsident Mag. Jochen-Steinburg ließ seine Kontakte in der NHL spielen und ermöglichte den kanadischen Torhüter SCOTT FANKHOUSER nach Graz zu holen.

Der 29-Jährige spielte vergangene Saison in der American Hockey League (AHL) bei den Chicago Wolves. In den Saisonen 1999/2000 und 2000/2001 stand Fankhouser im Kader des NHL-Teams Atlanta Thrashers.

Weiters gewann er die James Norris Trophy (2001) in der IHL. Dieser Preis steht für den besten Tormann der Liga.

Also davon zu sprechen dass "Steinburg seine Kontakte in der NHL spielen ließ" scheint mir etwas übertrieben.

Ein paar Anmerkungen:

1. Kanadier?
    Er ist Amerikaner, geb. in Bismarck, ND (North Dakota, USA).

2. Letztes Jahr AHL?
    Er spielte letzte Saison gerade mal 2 Spiele in der AHL für die Chicago Wolves, den Großteil (51) spielte er in der ECHL.

3. James Norris Trophy:
    Dieser Preis steht für den Tormann mit den wenigsten Gegentoren in der Regulären Saison, nicht für den besten Tormann.

PS:
    Goalies mit diesem Preis sind wohl sehr beliebt in Ö und D.
    2000: Frederic Chabot -> 2004/05 bei den Vienna Capitals
    1999: Andrei Trefilov -> seit 2000/01 bei DEG Metro Stars
    1997: Rich Parent -> Iserlohn, Kassel, Berlin, Hannover
    1996: Mark McArthur -> 2002/03/04 bei Supergau Feldkirch
    1990: Jimmy Waite -> Essen, Iserlohn, Ingolstadt

Whitmore, Waite, Parrent

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. Juni 2005 um 20:10)

• Miro
    EBEL
    • 22. Juni 2005 um 20:24

https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at

Zitat

Hingegen darf der Bericht der heutigen KTZ (Kärntner Tageszeitung) wonach der Eliteliga Goalie Thomas Valtiner von Steindorf im August bei den 99ers ein Probetraining absolvieren soll um als Backup getestet zu werden erst mal als Zeitungsente zu den Akten gelegt werden - im Klub weiß man davon nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. Juni 2005 um 20:25)

• nordiques!
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 23:26
    Zitat

Original von Miro99

3. James Norris Trophy:
    Dieser Preis steht für den Tormann mit den wenigsten Gegentoren in der Regulären Saison, nicht für den besten Tormann.

und den hat er auch mehr norm maracle zu verdanken gehabt (der hat nämlich 51 spiele mit 2.02ga absolviert, fankhouser deren 28 mit 2,58 )

aber nixdetsotrotz: seine stats aus der letzten echl-saison sind gut (um nix schlechter als die vom ursprünglich genannten allen), auch hat er 5 seiner 7 shoot-outs gewonnen (schon mal ein upgrade für die grazer, oder? ;) ) und auch wenn er nit den kelly-cup wie allen geholt hat, so hat er in seinen 4 po-spielen für toledo gegen reading mit .944spct, 1,79ga und 1so keine üble figur abgegeben, wie ich find' ....

und wer als rookie seine 23 nhl-spiele in einem expansion-team (er war ja in den ersten beiden jahren der franchise im atlanta-kader) mit einem spct. von an die .900 durchsteht und auch immer wieder aus der echl in die ahl (bzw vorher ihl) gerufen wird, muß schon gewisse qualitäten haben ...

auf der andern seite:

"Mit Scott Fankouser sollte alles besser werden. Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen und einem Wechselspiel zwischen dem sympathischen und beinahe schon überehrgeizigen Fankhouser und ... schien in den Play-offs tatsächlich noch alles ein gutes Ende zu finden. Gegen Straubing und in vier Spielen gegen Wolfsburg bewies Fankhouser seine Klasse, feierte im dritten Halbfinalspiel in Wolfsburg sogar ein Shut-out! Den Treffer, der das Aus bedeutete, musste sich der Keeper aber ankreiden lassen." (Eishockey News Spezial)

"Eines der Hauptprobleme der Vorrunde: Der als Nummer eine geholte Scott Fankhouser im Tor zeigte überragende Momente, aber auch katastrophale Schwächen. Zwar lief er in den Play-Offs zu Höchstform auf, ..." (Eishockey World Sonderheft)

na, guck ma mal ...

aus einem interview mit fankhouser:

"Q What is the biggest misconception about hockey players?
    A I would say... that we are not as smart as other people. Some of the guys didn't go to high school or college. I met a lot of intelligent people playing hockey.

Q About you?
    A Probably I am not very nice and that I don't talk very much... some people think I'm mean."

:D

na, g'spannt bin und positiv eingstellt ebenso - und wenn mit der beim goalie eingsparten kohle noch ein guter center oder flügel finanziert werden könnt, paats schon wieder bissi mehr mit den 99ers ... ;)

• Maru
    NHL
    • 23. Juni 2005 um 00:12
    Zitat

Präsident Mag. Jochen-Steinburg ließ seine Kontakte in der NHL spielen und ermöglichte den kanadischen Torhüter SCOTT FANKHOUSER nach Graz zu holen.

also geh bitte.... ich kekse mich ab!

ich kann mir vorstellen,wie das wiedermal abgelaufen ist!man brachte namen ins spiel,die finanziell kein thema(sein können).....dann wollte man den canadier"allen",den zettel beobachtet hatte(laut presse)....

und dann wirds ein ami!möglicherweise eine panikreaktion!den seine statistik ist zum .......

könnte trotzdem für die bank liga reichen

• winning eagle
    Nationalliga
    • 23. Juni 2005 um 15:58

In den 72 Minuten, die er die vergangene Saison für Chicago spielte, hat er 9 Tore kassiert. An den Prohaska kommt er trotzdem nicht dran :D

• Maru
    NHL
    • 24. Juni 2005 um 02:29

priversek soll ang. auf antenne steiermark "was großes" angekündigt haben!es handelt sich hiebei wohl um den letzten legionärsplatz!hoffentlich nicht wieder nur "heisse luft" von der blonden..... :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Juni 2005 um 07:25

in der regel sind basketballer recht groß

• Miro
    EBEL
    • 24. Juni 2005 um 08:57
    Zitat

Original von eisbaerli
    in der regel sind basketballer recht groß

Nur während der Regel?

Einmal editiert, zuletzt von Miro (24. Juni 2005 um 08:58)

• Alex Wien
    NHL
    • 24. Juni 2005 um 09:49
    Zitat

Original von Miro99

Nur während der Regel?

wessen regel????? ihrer?????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™