1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

55.Runde: HCI - VSV

• iceman
  • 12. März 2005 um 17:58
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2005 um 17:58
    • Offizieller Beitrag

Hier gehts wirklich um die Wurscht ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 12. März 2005 um 21:07

Das wird für beide Mannschaften das Spiel der Spiele. Hoffentlich kommen viele Zuschauer und sehen ein tolles, hartes und spannendes Spiel.

Der bessere (Innsbruck) soll gewinnen. ;)

Wo wird eigentlich gespielt? In der Olympiahalle oder in der Tiwika-Arena?

Alex

• vsv_forever
    EBEL
    • 12. März 2005 um 21:45

Wenn der Bessere gewinnen soll, dann muss der Sieger VSV heißen! 8)

• Kato
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 22:39

Wenn der VSV so spielt wie gestern gegen den KAC, dann kann der Sieger nur VSV heißen. :]

Wird aber auf jeden Fall sicher ein spannendes Spiel werden.

• atseler
    Hobbyliga
    • 12. März 2005 um 22:40

Hoffe morgen schon auf Innsbruck! Wird zwar eng aber ich denk mal 5:3 für Innsbruck.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 22:52
    Zitat

Original von alex20ander
    Das wird für beide Mannschaften das Spiel der Spiele. Hoffentlich kommen viele Zuschauer und sehen ein tolles, hartes und spannendes Spiel.

Der bessere (Innsbruck) soll gewinnen. ;)

Wo wird eigentlich gespielt? In der Olympiahalle oder in der Tiwika-Arena?

Alex

in der Olympiahalle

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:13

Na, gespielt wird in der TWK Arena(steht zumindest so am Plan in der Halle).
    In die Olympiahalle gehts dann erst wieder in den Play Offs :D

• avalanche
    EBEL
    • 12. März 2005 um 23:14
    Zitat

Original von Kato
    Wenn der VSV so spielt wie gestern gegen den KAC, dann kann der Sieger nur VSV heißen. :]

leider werden wir euch aber nicht das gleiche geschenk machen wie der kac, indem wir mit unserem ersatzgoalie spielen.

avalanche

• hockeyfan
    EBEL
    • 12. März 2005 um 23:18

Bin gerade etwas verwirrt!
    Divis spielt?
    Was haltet ihr davon?

mfg hockeyfan

• winning eagle
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:23
    Zitat

Original von winning eagle

in der Olympiahalle

Ist man in Innsbruck nicht in die Olympiahalle gewechselt? Da hab ich mich anscheinend geirrt. Grad morgen würdens eine größere brauchen

• Kato
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:26
    Zitat

Original von avalanche

leider werden wir euch aber nicht das gleiche geschenk machen wie der kac, indem wir mit unserem ersatzgoalie spielen.

avalanche

Gestern hätte auch Cloutier spielen können und der VSV hätte trotzdem gewonnen, wahrscheinlich nicht mit 7 : 2 aber der Sieger hätte auf jeden Fall VSV geheißen.

Ach ja wir haben übrigens auch mit unserem Ersatzgoalie gespielt, der 1er saß auf der Bank :D

• winning eagle
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:29
    Zitat

Original von hockeyfan
    Bin gerade etwas verwirrt!
    Divis spielt?
    Was haltet ihr davon?

mfg hockeyfan

Divis war schon gegen den KAC fit, nur Holst hat Prohaska den Vorzug gegeben. Bin gespannt, wies morgen sein wird. Prohe ist zurzeit ganz guat drauf, wer weiß wie lange ;)

Es würde sich dann nur die Frage stellen, warum man Divis geholt hat und ihn dann nicht einsetzt. Hättns donn glei auf Mucknstruntz und Bamschabl gsetzt und ihn nit verpflichtet.

• alyechin
    EBEL
    • 12. März 2005 um 23:30
    Zitat

Original von Kato

Ein Sieg ist zu wenig, wenn Graz gegen KAC gewinnt und die Hai die Caps schlagen =)

• 10#
    Nachwuchs
    • 12. März 2005 um 23:41

Tippe auf Sieg unserer Adler. Nach dem KAC-Match sind die blau-weißen sicher extra motiviert. Sie wissen ja, dass sie gewinnen müssen.

• Kato
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:41
    Zitat

Original von alyechin

Ein Sieg ist zu wenig, wenn Graz gegen KAC gewinnt und die Hai die Caps schlagen =)

Das ist ja wieder ein anderes Thema, aber warten wir mal ab wie die nächsten Spiele ausgehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kato (13. März 2005 um 00:06)

• devil
    EBEL
    • 13. März 2005 um 00:27
    Zitat

Original von alyechin

ein sieg in der overtime, und graz schaut extrem schlecht aus ...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. März 2005 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von winning eagle
    Divis war schon gegen den KAC fit, nur Holst hat Prohaska den Vorzug gegeben. Bin gespannt, wies morgen sein wird. Prohe ist zurzeit ganz guat drauf, wer weiß wie lange ;)

Es würde sich dann nur die Frage stellen, warum man Divis geholt hat und ihn dann nicht einsetzt. Hättns donn glei auf Mucknstruntz und Bamschabl gsetzt und ihn nit verpflichtet.

Da gehts mit Sicherheit auch um die mangelnde Match-Praxis von Divis. Wenn er fit ist und in Form, dann kann er uns aber heute mit Sicherheit helfen.
    Prinzipiell denke ich schon, dass es für den VSV möglich sein sollte heute zu gewinnen. Jedoch war ich mir auch gegen Graz ziemlich sicher und dann wurde ich negativ überrascht. Das wird heute sicherlich ne Zitterpartie, die ersten so ab Mitte des 2. Drittel richtig in Fahrt kommen wird denke ich mal.
    Nun ja, ich werd heute in Innsbruck sein und mir das Spiel vor Ort ansehen und danach hoffentlich ordentlich feiern können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ottl
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 12:50

Es wird bestimmt ein ähnliches enges Match wie Graz - VSV. Das Spiel wird sicher katastrophal, von Kampf & Krampf geprägt indem jeder schaut Fehler zu vermeiden.

Der Sieger wird mit max. 1 Tor Unterschied gewinnen ob jetzt nach 60 Minuten oder in der Verlängerung bzw Penalty schießen.

Deswegen könnte es durchaus möglich sein, dass die Partie nach 60 Minuten unentschieden endet.
    Das es eine geschobene Partie sein könnte, denke ich nicht, da es für beide Teams zu riskant ist, denn Einen oder auch den Anderen gewinnen zu lassen!!!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 13:57
    Zitat

Original von Ottl
    Es wird bestimmt ein ähnliches enges Match wie Graz - VSV. Das Spiel wird sicher katastrophal, von Kampf & Krampf geprägt indem jeder schaut Fehler zu vermeiden.

Der Sieger wird mit max. 1 Tor Unterschied gewinnen ob jetzt nach 60 Minuten oder in der Verlängerung bzw Penalty schießen.

Deswegen könnte es durchaus möglich sein, dass die Partie nach 60 Minuten unentschieden endet.
    Das es eine geschobene Partie sein könnte, denke ich nicht, da es für beide Teams zu riskant ist, denn Einen oder auch den Anderen gewinnen zu lassen!!!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich im vorhinein etwas ausmachen würde. Nur vor folgender Situation hab ich als Grazer ordentlich Federn.
    Ein enges Spiel, welches bis zum letzten Drittel unentschieden steht. Daraufhin will unter Umständen keiner was riskieren (bzw. die Villacher wissen sogar, dass dies eine bessere Situation für sie wäre) und es gibt kaum Tormöglichkeiten. Ehe in den letzten Minuten der Puck nur mehr hin und her geschoben wird.

Sicherlich nicht unmöglich diese Situation. Glaub nämlich nicht, dass eins der beiden Teams im letzten Drittel auf Teufel komm raus angreifen wird.

Halte es ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich, dass die Partie in die OT geht. Hoffe allerdings, dass dann die Innsbrucker gewinnen werden.

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (13. März 2005 um 13:58)

• woiki
    Hobbyliga
    • 13. März 2005 um 14:35

ich drück innsbruck die daumen, hoffe mal dass das spiel ohne overtime endet.

wird aber wahrscheinlich ein kampfbetontes spiel werden das sehr von taktik und weniger von spielerischen elementen bestimmt sein wird.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 14:46
    Zitat

Original von devil
    [Blockierte Grafik: http://img130.exs.cx/img130/9969/prohe9bq.gif]

Che Gertvara wird das Kind schon schaukeln...
    5:2-Sieg in Innsbruck zum Auftakt der St.Patrick's Woche - Slàinte!

• nordiques!
    Gast
    • 13. März 2005 um 15:55

wird a harte partie vor der glotze heut ... :rolleyes:

für innsbruck spricht das direkte duell heuer (5:2 für'd haie) und daß sie im tiwag-gebäude gegen villach noch ungeschlagen sind (und ligaweit - der permanenten kritik an der stimmung zum trotz - nach den caps das heimstärkste team abgeben)

für villach spricht die bessere aktuelle serie (13pts aus den letzten 10 spielen) und dahingehend wahrscheinlich auch das größere selbstvertrauen und bessere wissen, wo man steht (da sind villachs letzte resultate sicher bissl aussagekräftiger als innsbrucks 7:0 bzw 7:1 gegen schlußlichter linz & salzburg ...)

ob jetzt divis spielt oder nit, dürfte nit so entscheidend sein, da a) prohe gut in form zu sein scheint und b) innsbruck gegen divis von 4 spielen 3 gewonnen hat (also sich die ehrfurcht in grenzen halten wird) ...

potentielle unterschiedmacher:

von den stats her beide goalies (wenn bei villach prohaska spielt), da beide in den letzten 4 partien recht ähnlich (gute) werte vorzuweisen haben:

dalpiaz: 4sp: 1,5ga, .946 spct
    prohaska: 4sp: 1,5ga, .945 spct

jason krog: 8-game scoring streak mit 7g 5a
    eric weinrich: 8 partien für villach, 8pts (2g 6a) und die adler fahren 13 punkte draus ein (6s 1n 1otl) - so stellt man sich den effekt einer nhl-verpflichtung vor ...

brad isbister: wenn er trifft, darf sich der hci wahrscheinlich schon mal über 2 tore freuen - denn bis dato hat isbister immer nur im doppelpack gescored (dreimal) ;)
    andreas pusnik: maybe sagen die 8 punkte der letzten beiden partien nit soviel aus (da gegen etwas demotivierte gegner erzielt), aber scored pusnik mehr als einen punkt im spiel, hat innsbruck eine fast 85%ige wahrscheinlichkeit, zumindest nicht in der regulären spielzeit zu verlieren (9s 2n 2otl bei multipoints-games von pusnik) ...

auf daß eine mannschaft in der regulären spielzeit gewinne! :D

3 Mal editiert, zuletzt von nordiques! (13. März 2005 um 16:33)

• Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2005 um 16:37

@nordiques
    hihi, bin/war grad mit ähnlichen Analysen beschäftigt, aber du hast augenscheinlich schon a halbes Stündchen früher begonnen... wirklich extrem interessant die Ausgangsposition,....

Zusatz:
    in 6 der 7 Begegnungen schoß der HCI öfter aufs Tor, nur beim 2:0 Sieg des VSV bei gleichzeitiger Glanzleistung von Divis sprach diese Statistik klar für den VSV...

In der zweiten Meisterschaftshälfte, sprich nach der Punkteteilung stehts 2:1 für den VSV an Siegen, allerdings 2 mal daheim gewonnen wie schon angeführt,...
    Score 8:5 für de Blauen

• waluliso1972
    Gast
    • 13. März 2005 um 17:28

Das wird wohl ne ganz heisse Sache - schade, dass ich mir das Spiel nicht ansehen kann.
    Für die Tiroler spricht mMn nur der Heimvorteil und von mir aus noch Brad Isbister.
    Ich denke, dass sich der VSV wieder mal irgendwie in die Playoffs schummeln wird (wie immer) und daher dürften sie auch heute gewinnen.

Mein Tipp:
    HC TWK Innsbruck vs EC Pasut VSV 2:3!

lg
    Walu

• Burakowsky
    Gast
    • 13. März 2005 um 18:14

Ich hoffe inständig, daß die Haie heute abend endlich "Klar Schiff" machen und die Blau-Weissen aus den Play-Offs fernhalten.
    Die Draustädter haben es wirklich am allerwenigsten verdient.
    Fast alle Legionäre ausgetauscht, Trainerwechsel, Verunglimpfung der eigenen Spieler.
    Zusätzlich 4 Pkte. vom Nachbarn präsentiert bekommen.
    Und in der ganzen Saison fast nie beständige Leistungen geboten, erst jetzt am Ende, wo es für einige Mannschaften um nichts mehr geht, werden sie stark .....
    Die Innsbrucker u. die Grazer hatten wenigstens ein paar starke Phasen, wobei die 99-ers 2x übers Ohr gehaut wurden durch dubiose Schiri-Entscheidungen.

In diesem Sinne: 3 : 2 für Innsbruck

=) 8o =)