1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1/2 Finale Zell am See : Salzburg

• Bernhard
  • 10. März 2005 um 21:06
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2005 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

spricht mMn dafür das die Zeller Verteidiger besser sind als die der Linzer, oder das der Jinman doch ein besserer Assistgeber ist als die Nebenleute vom Raffi in der NaLi.

Was mehr zutrifft kann sich jeder selber aussuchen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (14. März 2005 um 11:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 14. März 2005 um 11:28

Würde sagen eher das Zweite :)

• PersonalJesus
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 01:25

Mein Tipp für morgen (freu mich schon auf das derby - endlich wieder mal halle...):

knapper Sieg der Eisbären, genauer gesagt 2:3

lg, max

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. März 2005 um 17:09

Für mich sind die Zeller klarer Favorit, aber vielleicht überraschen die Bullen erneut... *hoffend*

Es könnte auch sein, daß beide Vereine noch ein Heimspiel mehr wollen... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2005 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    Für mich sind die Zeller klarer Favorit, aber vielleicht überraschen die Bullen erneut... *hoffend*

Es könnte auch sein, daß beide Vereine noch ein Heimspiel mehr wollen... ;)

glaube kaum das sich wer auf dieses "Spielchen" einlässt, denn das könnte ins Auge gehen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. März 2005 um 17:49
    Zitat

Original von WiPe

glaube kaum das sich wer auf dieses "Spielchen" einlässt, denn das könnte ins Auge gehen

Hätte auch darauf gehofft, daß sich Zell darauf einläßt!!! Nix für ungut! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2005 um 17:55

Salzburg hat sich ja schon mit dem ersten Spiel darauf eingelassen!!
    ;) :D ;)

*freumichschonsehraufspäter*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2005 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    Salzburg hat sich ja schon mit dem ersten Spiel darauf eingelassen!!
    ;) :D ;)

*freumichschonsehraufspäter*

was hättens denn machen sollen?? den Kuh ähhh Bullenschwanz einklemmen und abhauen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2005 um 19:09

nunja, wenns denn mit einem heimspiel zufrieden gewesen wären, hättens ja die ersten 3 spiele gewinnen müssen...

vorsicht:ironie :P

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. März 2005 um 23:18

;( Schade!!! 3 : 6 verloren. Die körperlich stärkere, clevere Mannschaft hat gewonnen. Es schaut aber eindeutiger aus, als es war. Salzburg führte 3 : 2.

Ein hartes Match mit vielen Strafen. Das war´s dann wohl für die Bulls.

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 23:21

War es heute ausverkauft?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. März 2005 um 23:24

Weit und breit nicht! Ich denke, daß max. 1500 Zuschauer gekommen sind. Eigentlich recht enttäuschend!

• knabernossi
    Nationalliga
    • 16. März 2005 um 07:49

die salzburger waren gestern sehr optimistisch eingestellt

ich glaube im 1. drittel war es

stadionsprecher: heute ist vorraussichtlich die letzte möglichkeit fanartikel der bullen zu kaufen!

und was macht mann/frau wenn drei spieler auf der bank sind und 1 strafe abläuft - jep - er kommt aufs eis und spielt - was macht mann/frau wenn die 2. strafe abläuft - jep er kommt auch aufs eis und spielt - ????? - das kann es doch nicht geben - leider gestern schon -

aber das beste ist - die breznfrau - sie ist besser wie jede pommes frau - fast ein headset

• Bernhard
    EBEL
    • 16. März 2005 um 07:50

War wieder ein tolles Derby Gestern in dem die Eisbären mit ihrem 6:3 Sieg auf 2:0 im 1/2 Finale stellten.

1.Drittel: Nach nur 30 Sekunden bekam M.Brabant eine sehr harte 2 Minuten Strafe wegen Beinstellen (obwohl er den Puck spielte). Putnik bezwang Seidl mit einem haltbaren Schuß. Salzburg viel Offensiver als in Zell am See. Es waren aber meist harmlose Schüsse mit denen Bock keine Probleme hatte. Geier konnte sich die Ecke im Bullen Tor aussuchen und trocken zum 2:0 einschießen. Danach ging bei den Bullen kaum mehr etwas. Die Eisbären dem 3:0 näher als die Red Bulls dem Anschlußtreffer.

2.Drittel: Ein ganz anderes Bild als im ersten Abschnitt. Salzburg nun die bessere Mannschaft mit vielen guten Spielzügen. Zell im Konter aber immer sehr gefährlich. Tolles Spiel ! Minute 34 und M.Schwab bezwingt nach schönem Zuspiel Bock zum 1:2. Jetzt haben die Jungbullen ihre beste Phase und tolle Chancen. Der an diesem Abend überragend spielende Ph.Winzig mach kurz vor dem Ende des 2.Drittels den Ausgleich. Das Verletzungspech bleibt den Bullen treu. Mit Lindgren und Brabant verlieren die Red Bulls 2 Verteidiger.

3.Drittel: Die Bullen machen da weiter wo sie aufgehört haben. Viel Druck nach vorne. Das Spiel geht jetzt hin und her. Ph. Winzig bringt mit seinem 2.Tor die Red Bulls zum ersten mal in Führung.
    Gleich darauf aber der Ausgleich durch Trup. Bei den Eisbären kommen fast nur mehr die ersten beiden Linien zum Einsatz. Th.Schwab vergibt eine 100% Chance zum neuerlichen Führungstreffer der Bullen.
    Dano machte es besser und bringt die Eisbären wieder in Führung. Die Bullen nach dem Ausfall von Brabant und Lindgren können in der Defensive die Sturmreihen mit Dano und Henrich nur mehr schwer halten und so erhöht Geier (spielt Seidl schöne aus) auf 5:3. Nach einer Strafe gegen Zell nehmen die Bullen Seidl aus dem Tor. Wurzer schiebt die Scheibe etwas Glücklich zum 6:3 Sieg ins leere Bullentor.

Salzburg verlor nach Moser mit Brabant und Lindgren noch zwei wichtige Spieler und brachte dennoch die Eisbären am Rande einer Niederlage. Diese Junge Mannschaft hätte sich meiner Meinung nach Gestern zumindest eine Verlängerung verdient. Trotz der Niederlage gab es am Ende des Spiel viel Applaus für die Jungs des Farmteams die Angesichts ihrer vielen Ausfälle eines ihrer besten Spiele zeigten. Ph.Winzig und J.Reiner waren bei den Salzburgern herrausragend. Der 17 jährige W.Lanz zeigte gegen Dano&Co das er ein Riesen Talent ist.

Bei den Eisbären war Dano klar der beste. Andi Geier gefiel mit viel Offensivdrang. MCCosh viel mit einem unschönen Stockstich gegen Hochenberger auf.

Ansonsten wie in Zell am See wieder ein faires Derby mit natürlich vielen Emotionen !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2005 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

@ Bernhard es war nicht Geier der das 5:3 schoss sondern Henrich.

Aber im Grossen und ganzen hast du schon recht mit deinem Bericht.

eindeutig bester Mann am Eis gestern war P. Winzig. Ist echt nicht schlecht in der Verteidigung und als gelernter Stürmer hat er ja bewiesen das er Toreschiessen kann ;)

Im ersten Drittel ab Minute 15 haben sich die Eisbären zurückgezogen und wollten das die Salzburger das Spiel machen.

In dieser Zeit ist das Spiel etwas abgeflaut.

Ob der Schuss von Henrich der auf der Linie liegenbleib drinnen war konnte ich nicht sehen, aber es wird wohl kein Tor gewesen sein, sonst hätten die Zeller Fans die direkt hinter dem Tor standen sich sicher mehr aufgeregt.

Im 2 Drittel das gleiche Bild. Zell spielt auf abwarten und bekommt die Rechnung präsentiert.
    2 sehenswerte Tore der Bulls und viel Pech bei einem Stangenschuss.

Im 3. Drittel ist es wieder etwas flotter, die Bulls gehen zu dem Zeitpunkt verdient durch ein schönes Tor in Führung.

Zell schaltet offensichtlich einen Gang höher und schafft noch in der gleichen Minute den Ausgleich.

Durch ein schöens Break von bis dahin eher unauffälligen Dano stehts 4:3.

5:3 schöne Kombination der Zeller

6:3 Empty net.

mMn hat Frühwirt etwas zu lange gezögert um Seidl vom Eis zu nehmen, so sind wertvolle Sekunden 6:4 verschenkt worden.

Es ist entgegen den Aussagen von Zell Trainer Nowak zu schönen Toren auf beiden Seiten gekommen. (er meinte es werde eher "genudelte" Tore geben)

Was gestern mit Rotter los war kann ich nicht sagen.
    Entweder war er müde, was bei seinem Programm verständlich wäre.

Eher glaube ich aber das er sich im FT schwerer tut als in der Bundesliga.

Im Farmteam sit er Führungsspieler und es lastet mehr Druck auf ihm.
    In der Bundesliga hat er
    a) bessere Nebenleute und
    b) kann er da unbelastet von "Pflichten" aufspielen.

Zeller des Abends war für mich A. Geier.
    In den letzten Speilen ist er untergetaucht aber gestern war es eine seiner besten Leistungen.

C. Widauer bei den Zellern iit nicht mehr das was er mal war. Habe immer viel von ihm gehalten aber dies Sasion - Totalausfall

Salzburger des Abends wie bereits erwähnt P. Winzig
    Graz wird sich freuen

und Powerhockey, gestern hast du ja einige Minuten "Fernsehzeit" bekommen, warst ja ein paar mal gut zu sehen am Videowürfel :D

Zum Stadionsprecher noch ein Wort - der Versuch die Welle ausgerechnet in der Drittelpause zu starten war mMn von Anfang an zum Scheitern verurteilt. :D ;)

Ebenso der klägliche Versuch die "abgelaufenen" Fanartikel (T-Shirt mit allen Spielterminen der Red Bulls) nach Ablauf der Saison los zu werden.
    Das war irgendwie sehr erheiternd.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (16. März 2005 um 13:17)

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 16. März 2005 um 13:50

WiPe:

der puck war eindeutig nicht hinter der linie, ganz klar kein tor!

widauer hat ja gestern überhaupt nicht gespielt oder täusch ich mich? er hat am samstag schon schwach gespielt und novak hat sich entschlossen im 3. drittel lederer spielen zu lassen, gestern hat dann nur mehr lederer gespielt!

ansonsten ein spiel bei dem sich die eisbären nach dem 1. drittel wieder dem niveau der salzburger angepasst haben, einfach zu arrogant und überheblich wurde da gespielt!

• PersonalJesus
    Nachwuchs
    • 16. März 2005 um 21:32

@wipe&shiraz17:

Die Scheibe war eindeutig drinnen...

Bin im B-Sektor (zu meiner eigenen Schande) in der Mitte gesessen, weil ich halt Salzburger Freunde habe und von Zell kaum einen kenne...
    (bin ja schon seit ich 10 bin weg von Zell) Aber meine Leute haben auch eindeutig gesagt, dass der Puck drin war(4 leute - drei bulls-fans und ein vsv-fan)!
    die scheibe is hinten an die vertikale strebe in der mitte gekracht...

naja, was solls, insgesamt war das match spannend und beim 3:2 hab ich schon die krise bekommen...

jetzt freu ich mich auf samstag... werde meine alte heimat und meine mutter wieder mal besuchen. und natürlich auch der HALLE einen Besuch abstatten :D :D

schönen abend noch

lg, max :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2005 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PersonalJesus
    @wipe&shiraz17:

Die Scheibe war eindeutig drinnen...

die scheibe is hinten an die vertikale strebe in der mitte gekracht...

so habe ich und meine sitznachbarn das auch gesehen, allerdings hätte ich mehr auf die hintere Torumrandung getippt

kann somt nur auf den thread mit dem videobeweis verweisen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™