1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1/2 Finale Zell am See : Salzburg

• Bernhard
  • 10. März 2005 um 21:06
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 10. März 2005 um 21:06

Viele in Salzburg haben sich dieses Halbfinale gewünscht und seid der Sensation am Dienstag ist es fix. Derbytime im Land Salzburg !!

Die Bilanz im Grunddurchgang spricht ganz klar für die Eisbären aus Zell am See. Alle 4 Derby's wurden gewonnen wobei man schon sagen muß das sich die Bergstädter speziell zu Hause sehr schwer gegen die Jungbullen taten.

Das Farmteam wird sicher mit Ausnahme der Verletzten Spieler(Kaltenböck, Ratschiller) in Bestbesetzung antreten. Das heißt alle Verteidiger mit dabei und auch R.Rotter.

Die Eisbären konnten sich in Ruhe auf dieses Spiel vorbereiten und sollten Kräftemäßig einen Vorteil haben. Einige Spieler der Bullen hatten fast täglich ein Spiel in den letzten 14 Tagen !

Glaube das sich auf Grund der Routine die Eisbären in diesem Halbfinale durchsetzen werden. Bin aber überzeugt das die Bullen ein Derby gewinnen. Als Bullen Fan lasse ich mich natürlich wieder gerne von den Jungbullen überraschen :)

Realistisch gesehen müßten die Eisbären aber das Finale erreichen !

• elvin
    EBEL
    • 10. März 2005 um 23:51
    Zitat

Die Bilanz im Grunddurchgang spricht ganz klar für die Eisbären aus Zell am See. Alle 4 Derby's wurden gewonnen wobei man schon sagen muß das sich die Bergstädter speziell zu Hause sehr schwer gegen die Jungbullen taten.

...wie gegen Feldkirch...

Zitat

Einige Spieler der Bullen hatten fast täglich ein Spiel in den letzten 14 Tagen !

Zitat

Glaube das sich auf Grund der Routine die Eisbären in diesem Halbfinale durchsetzen werden.

...hat man auch von Feldkirch so gedacht...

Zitat

Als Bullen Fan lasse ich mich natürlich wieder gerne von den Jungbullen überraschen :)

Zitat

Realistisch gesehen müßten die Eisbären aber das Finale erreichen !

...wie Feldkirch (da aber HF)...

Fazig: Die Ausgangsposition ist ähnlich wie gegen den F2K. Daher Salzburg in der Favoritenrolle. :)

Einmal editiert, zuletzt von elvin (10. März 2005 um 23:51)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 00:00

meine befürchtung ist dass die red bulls weiterkommen werden - die eisbären sind ganz klar ausser form und eher am absteigenden ast - der ganze druck lastet auch auf den eisbären - die bullen können ohne druck spielen und nur überraschen - naja hoffentlich täusche ich mich

• roterbulle
    Gast
    • 11. März 2005 um 06:54

in diesem Fall wünsche ich mir dass ein Feldkircher und ein Zeller RECHT haben!
    So long

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2005 um 07:10

Ich denke, dass alles möglich ist:
    von einem ganz klaren 3:0 für Zell bis zu einem Finaleinzug der Bullen!!

Die jungen Spieler schwimmen auf einer Erfolgswelle und haben inzwischen auch schon einige Routine gewonnen!

Glaube aber kaum, dass Zell gegen Salzburg außer Form sein wird, da wird schon wieder jeder an die Grenzen gehen, wird auch notwendig sein, sonst tritt elvins Vorhersage ein... :]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

ganz ohne wirkung wird es für die Jungen sicher nicht sein wenn sie mit den Bundesligaspielern mittrainieren.

Finde ich ja auch gut so das der Nachwuchs sich verbessert.

Mehr Sorgen macht mir eher die "Formkrise" der Eisbären.
    Kann es aber noch nicht ganz einordnen, ob sie tatsächlich ausser Form sind oder ob es nur in den letzten Partien ein "Schongangeishockey" war.

Dano wird sich hoffentlich gegen die Bullen wieder steigern, denn er hat wirklich nicht viel gezeigt in den letzten Spielen.
    Immerhin hat er auch keine Strafen kassiert, was eher für die Schongangvariante sprechen würde.

Gespannt bin ich auf den "Wunderverteidiger" Winzig.
    Soll ja eine gute Partie als Verteidiger gemacht haben in Feldkirch.
    Aber was für mich persönlich da schlimmste ist, ist das ich ausgerechnet an den beiden HF-Derbysamstagen KEINE Zeit zum zuschauen habe.
    ;( ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 10:01

Wenn Salzburg II so spielt wie in Feldkirch dann hat in der NL niemand eine Chance.

Allerdings glaube ich dass das eine Sternstunde war. So was gibt's.

Deshalb ist und bleibt Zell klarer Favorit.

Problem bei Salzburg: Eine Jungspundtruppe läßt sich von Routiniers leicht provozieren und dann ist's schnell gelaufen...

• Odin
    Nachwuchs
    • 11. März 2005 um 18:59

Ich denke Salzburg 2 wird sich noch verstärken mit spieler aus der 1. Mannschaft. Und Zell aus dem bewerb schlagen.

• rednose
    Hobbyliga
    • 11. März 2005 um 20:57

meine erwartungen zum halbfinale:
    - mehr als 3 spiele
    - höchstens 18 tore
    - sehr gute torhüterleistungen
    - sehr harte aber faire spiele
    - die zeller auf beiden seiten werden sich nichts schenken (wurzer : schwab) :D
    - hans, äh scheldon moser wird von dano eine über die rübe bekommen (ohne stock)
    - umstrittene schirileistungen
    - walter putnik wird mind. 1 game-winnig goal erzielen
    - ca. 1000 zuseher im volksgarten (ein wahnsinn für salzburger verhältnisse) ;)
    - ausverkaufte halle in zell am see (normal für zeller verhältnisse) ;)
    - einen fachlich fundierten spielbericht durch die rosarote vereinsbrillen von bernhard, der in etwa so beginnen wird: "niemand hatte vor saisonbeginn mit dem erreichen des halbfinales der jungbullen gerechnet..." gähhhn ... "...die mit fast nur jugendspielern angetretenen jungbullen..." nochmehrgähhn...
    - den einen oder anderen nicht ganz ernst gemeinten post von powerhockey im eishockeyforum
    - und natürlich den aufstieg der eisbären ins finale!!!

ps: kann morgen leider nicht in der halle sein - frag mich echt, wie man genau zum halbfinale eine hauseinweihung ansetzen kann! ich sags euch, ich wollt eh echt nicht hingehen aber die drohungen meiner gattin waren auch nicht ganz ohne :( - naja, wurscht werde ich mich halt mit einem guten roten und den sms-nachrichten aus der halle trösten!

• Bernhard
    EBEL
    • 11. März 2005 um 22:14

Hattest einen schlechten Tag ? Glaube nicht das du vor der Saison das Farmteam im 1/2 Finale gesehen hättest oder ? Kann mich an Einträge wie Punktelieferant usw erinnern !
    Fakt ist auch das die Bullen die Jüngste Mannschaft in der NL haben !

Egal freue mich auf tolle Derby's und verspreche dir das am Dienstag mehr als 1000 Zuschauer in der Eisarena sein werden :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2005 um 09:24

und natürlich nicht ganz ernst gemeint,
    nur für rednose!!!
    ich erwarte ein 3:0 für die genialen Jungbullen :P
    (nanana, es wird schon 3:1 ausgehen ;) )

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2005 um 10:12
    Zitat

Original von rednose
    meine erwartungen zum halbfinale:!

- mehr als 3 spiele
    glaubst selbst nicht, dass sich die eisbären in 3 spielen wegschiessen lassen...
    - höchstens 18 tore
    also was willst wetten???
    heut lassen wir euch 7-5 gewinnen, aber danach wirds böse für die sch.... eisbären,
    wenn ich für jedes tor mehr als 18 ein bier bekommen würd, würde sich meine leber melden :]
    oder meintest nur die bulls-goals????
    - sehr gute torhüterleistungen
    okay da kann ich auch nichts sagen...
    - sehr harte aber faire spiele
    jaja fair wirds sicher werden, ich freu mich schon auf den fairen diskurs zwischen eurer #23 und unserer #9 ;)
    - die zeller auf beiden seiten werden sich nichts schenken (wurzer : schwab) :D
    schenken wird auch erst ostern so weit sein...
    ich tipp eher auf eine matchstrafe von eurem guggi :]
    - hans, äh scheldon moser wird von dano eine über die rübe bekommen (ohne stock)
    stimmt!!!
    immer wenn heulsuse dano nicht ins spiel kommt, flippt er aus,
    aber ein sasketchewan (oder wie immer das auch schreibt...) ist sicher härter als ein dano ding :D
    - umstrittene schirileistungen
    hat´s denn jemals was anders gegeben??????????????
    - walter putnik wird mind. 1 game-winnig goal erzielen
    in der seniorenliga??? okay!!!!
    - ca. 1000 zuseher im volksgarten (ein wahnsinn für salzburger verhältnisse) ;)
    okay du rechnest nur die salzburger fans, ich dachte, dass auch ein paar ;) zeller kommen werden
    - ausverkaufte halle in zell am see (normal für zeller verhältnisse) ;)
    jaja salzburg zieht einfach immer noch...
    - einen fachlich fundierten spielbericht durch die rosarote vereinsbrillen von bernhard, der in etwa so beginnen wird: "niemand hatte vor saisonbeginn mit dem erreichen des halbfinales der jungbullen gerechnet..." gähhhn ... "...die mit fast nur jugendspielern angetretenen jungbullen..." nochmehrgähhn...
    - den einen oder anderen nicht ganz ernst gemeinten post von powerhockey im eishockeyforum
    ich schwör, eure niederlage werd ich nicht durch den kakao ziehen :D
    - und natürlich den aufstieg der eisbären ins finale!!!
    das war jetzt aba nich ernst gmeint, oder??????

ps: kann morgen leider nicht in der halle sein - frag mich echt, wie man genau zum halbfinale eine hauseinweihung ansetzen kann! ich sags euch, ich wollt eh echt nicht hingehen aber die drohungen meiner gattin waren auch nicht ganz ohne :( - naja, wurscht werde ich mich halt mit einem guten roten und den sms-nachrichten aus der halle trösten
    sei froh um deine gattin, sie erspart dir einiges.... :P

na egal, wies ausgehen wird, ich freu mich jedenfalls,
    (nicht ganz ernst gemeintes post :D )

• Veu21
    EBEL
    • 12. März 2005 um 20:50

die ganze saison über wurde das farmteam von den salzburger fans nicht mal ignoriert, jetzt im erfolg sind sie da....? naja besser spät als nie!

• elvin
    EBEL
    • 12. März 2005 um 21:09
    Zitat

Original von Veu21
    die ganze saison über wurde das farmteam von den salzburger fans nicht mal ignoriert, jetzt im erfolg sind sie da....? naja besser spät als nie!

Verstehe da die Fans schon. Ich zB war auch kein einziges Oberligamatch der Feldkircher anschauen. Ging mir auch am Arsch vorbei.

• Veu21
    EBEL
    • 12. März 2005 um 21:13
    Zitat

Original von elvin

Verstehe da die Fans schon. Ich zB war auch kein einziges Oberligamatch der Feldkircher anschauen. Ging mir auch am Arsch vorbei.

bis zu einem gewissen grad schon, aber was mich jetzt irritiert ist der plötzliche hype der salzburger um "ihr" farmteam!

oberliga war ich auch nicht, aber dafür jugend!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2005 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Veu21

das ist normal in Salzburg. Sportart ist beliebig austauschbar diesbezüglich

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (12. März 2005 um 22:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 12. März 2005 um 23:31

3:1 für Zell im ersten Spiel

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 02:13
    Zitat

Original von winning eagle
    3:1 für Zell im ersten Spiel

....tolles Derby,fast wie in der Saison 02/03...

-Emotionen pur
    -super Stimmung(Hallenerschütterndes "Sch..ss Verlierer" :D )
    -Sehr clever aus der Devensive spielende Bullen
    -Offensivfreudige Eisbären mit Abschlusspech
    -ein Seidl in Topform(hat SBG im Spiel gehalten)
    -endlich auch ein paar Bullenfans in der Halle
    -ein wenig "Jammer Seppl"
    -ein wenig mehr "Moserkretzn"
    -und ein hochverdienter Sieg der Eisbären

...Salzburg wir kommen... :D

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (13. März 2005 um 02:17)

• Bernhard
    EBEL
    • 13. März 2005 um 11:46

Gratulation an die Eisbären ! Der Sieg Gestern Abend ging auf Grund der ersten 2 Spielabschnitte mit vielen guten Chancen für die Zeller voll in Ordnung. Die Jungbullen boten Defensiv und
    kämpferisch abermals eine Top Leistung. Spieler des Abend sich Markus Seidl mit einer Glanzleistung !

(Speziell für Rednose)
    1.Drittel: 4 Minuten eine Spiel auf abwarten. Die Bullen sehr Defensiv eingestellt. Die Eisbären fanden vorerst kein Mittel die Defensive der Red Bulls zu knacken. Und wenn dann war Markus Seidl da !
    Die Bullen vorne kaum vorhanden. 0:0 nach 20 Minuten in einem sehr fairen 1.Drittel.

2.Drittel: Zell am See jetzt mit mehr Druck. Seidl weiterhin im Mittelpunkt des Spiels. Dann ein Konter der Bullen, Winzig läuft alleine auf Bock zu und bezwingt diesen mit einem schönen Handgelengsschuss.
    Die Antwort der Eisbären läßt nicht lange auf sich warten. Dano wird nicht attackiert und schießt trocken zum Ausgleich ein.
    Jetzt die stärkste Phase der Zeller mit Top Chancen. Seidl hält großartig und hat auch das nötige Glück. Nach einem Abpraller ist er aber Machtlos und Henrich bringt die Eisbären erstmals in Führung. Diese ist natürlich auf Grund der großen Anzahl von Torchancen hoch verdient.

3.Drittel: Die Bullen jetzt viel Offensiver. Unverständlicher Weise ziehen sich die Zeller zurück. Obwohl viele Spieler der Bullen in den letzten 7 Tagen 5 Spiele absolvierten wirkten sich noch Frischer und hatten 2x durch Rotter , M.Schwab und Moser gute Ausgleichsmöglichkeiten. Bock hatte jetzt mehr zu tun. Das Spiel wurde jetzt auch ein wenig ruppiger. Schiedsrichter Hagen hatte das Spiel aber gut unter Kontrolle .
    1 Minute vor dem Ende nahmen die Salzburger Seidl vom Eis. Ein abgewehrter Schuß fand den Weg zu Dano der die Scheibe zum 3:1 Sieg für die Eisbären ins leere Tor schob. Anstelle zu jubeln führ Putnik wie von einer Darantel gestochen mit Verstärkung auf Moser zu. Unter dem Motte alle auf einen ! Moser entzog sich diesem Haufen und die Gemüter beruhigten sich auch schnell wieder. Angeblich war ein Stockschlag von Moser an Dano vorausgegangen. Warum sich Putnik als Mama von Dano aufspielte weiß ich nicht.

Für ein Derby ein sehr faires, spannendes aber nicht hochklassiges Spiel das Hagen ausgezeichnet leitete. Die Halle war zwar nicht ganz ausverkauft, die Stimmung wie immer in Zell am See aber echt super.

Ich tippe mal das die Zeller am Dienstag auch in Salzburg gewinnen und die Bullen dann in Zell am See :)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 12:51

....mal wieder Sport1.at:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    13. März 2005 09:10 Uhr

Zeller Eisbären schlagen Bulls

Zell am See entscheidet das erste Spiel der Semifinal-Best-of-Five-Serie gegen die Salzburger Red Bulls mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) für sich.

In der lange Zeit offenen Partie geht das Farmteam des Bundesligisten aus der Landeshauptstadt in der Zeller Eisarena durch Winzig in Führung, ehe Dano und Weinrich den Spieß umdrehen.

Der tschechische Topscorer Dano sorgt mit dem letzten Treffer in der Schlussminute ins leere Gehäuse für die Entscheidung im fünften Salzburger Saison-Derby.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

:D :D

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (13. März 2005 um 13:16)

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 13. März 2005 um 12:57
    Zitat

Original von EKZ Much

Der tschechische Topscorer Dano sorgt mit dem letzten Treffer in der Schlussminute ins leere Gehäuse für die Entscheidung im fünften Salzburger Saison-Derby.
    :D :D

Cool, hab gar nicht gewusst dass wir einen Tschechen im Team haben... Wenn man einen Artikel schreibt sollte man sich a) gut auskennen oder b) wenigstens gut recherchieren!

Verdienter Sieg der Eisbären, die Bullen haben sich mit viel Kampf und Seidl im Tor lange gut gehalten.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. März 2005 um 13:20

.....ja und Weinrich auch noch bei uns im Team,klasse :D

immer wieder,immer wieder,immer wieder sport1.at :sing:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2005 um 18:20
    Zitat

Original von EKZ Much
    .....ja und Weinrich auch noch bei uns im Team,klasse :D

Maah wie unfair, da habt ihr euch extra fürs Play-off noch einen NHLer einfliegen lassen!!! :D :D :D

Trotzdem grats an Zell, bis am Dienstag!!!

• rednose
    Hobbyliga
    • 14. März 2005 um 09:56

@ powerhockey :D
    @ bernhard: hatte einen sehr guten tag als ich meinen eintrag verfasst habe - deshalb war ich auch so lustig. ;)
    mein tipp: nicht immer alles so "bierernst" nehmen.

• Bernhard
    EBEL
    • 14. März 2005 um 11:13

2.Spiel :

Denke die Bullen werden mit einer ähnlichen Taktik wie am Samstag ins Spiel gehen. Der Ausfall von Moser schmerzt natürlich sehr und macht die Aufgabe nicht unbedingt leichter. Mann wird die wenigen Chancen die sich ergeben nützen müssen um noch ein Derby zu gewinnen. Beim Gestrigen Sieg des BL Teams in Linz waren viele Farmteamspieler im Einsatz und Rotter machte 2 Tore.

Hoffe auch ein ähnlich spannendes Spiel wie am Samstag in Zell am See !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™