Sollten die Caps net ein bisschen aufpassen mit dem Schonen und Eiskunstlaufen? In den Playoffs kann's schon bitter werden, wenn man die Spiele davor nicht ernst genug genommen hat...
Für den KAC gilt ähnliches. Die Mannschaft ist eigentlich die ganze Saison über nicht übermäßig aufgefallen, sie hat zwar den 2. Platz abgesichert, am Schluss aber auf keinen Fall geglänzt. 2 Niederlagen gegen Villach - die letzte sehr sehr deutlich - drücken sicher auf's Klagenfurter Gemüt.
Zurück zur heutigen Partie
Ich find's ja gewaltig wie die 99ers auf einmal wieder fighten und glänzen können.
nordiques hat mich ja für meinen Pessimismus schon genug gescholten und ich muss zugeben, es war zu früh, um das Handtuch zu werfen!
Es kann noch viel passieren, aber im Moment schaut es sehr gut aus für die 99ers.
Bezüglich Playoffs ist immer noch alles möglich:
Schau ma uns ein paar Szenarien an:
aktuelle Tabelle:
3 Graz 99ers 47 39
4 Innsbruck 46 39
5 VSV 46 37
Runde 55:
Graz 99ers spielfrei
Innsbruck - VSV:
1. Sieg Innsbruck
3 Innsbruck 47 41
4 Graz 99ers 47 39
5 VSV 47 37
2. Sieg VSV
3 Innsbruck 47 39
4 Graz 99ers 47 39
5 VSV 47 39
(da bin ich net 100%ig sicher ob's stimmt - Uhrzeit und Alkoholpegel sprechen dagegen...=
Runde 56:
Graz 99ers - KAC
VSV - BW Linz
Caps - Innsbruck
Bei zwei Siegen sind die Villacher fix oben.
Innsbruck reicht ein Sieg gegen den VSV im Heimspiel definitiv. Bei Punktegleichheit sind die Haie am Ende vor dem VSV und hinter Graz (direkte Duelle)
Der VSV sollte eigentlich gegen die Black Wings gewinnen können, die den Urlaub schon gebucht haben.
Für Graz bleibt es auf jeden Fall bis zur letzten Runde spannend; sollte es am Sonntag in Innsbruck ein Unentschieden zwischen den Haien und dem VSV geben, dann könnte sogar ein Sieg gegen den KAC am Dienstag zu wenig sein! Im Moment ist der Kampf um den 3. und 4. Platz sehr ausgeglichen - Spannung garantiert. Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten...