1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

54.Runde, VSV-KAC

• AlterSchwede
  • 9. März 2005 um 17:33
  • gretzky
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 23:22

kacfan25

hab mir schon ein Schurian-Dress zugelegt :D

Aber ihr habts eh eine zweite Chance...wenns die Villacher gewinnen lassts, dann lassts am Dienstag auch die Grazer gewinnen, dann passts wieder...und du brauchst keinem ein Bier zahlen...

• chrisz
    EBEL
    • 10. März 2005 um 23:56
    Zitat

Original von DonPippo
    Insofern geschickt, dass man von offizieller Seite der 99ers aus, kleine Bedenken geäußert hat. Wohl zu unterscheiden von den wilden Spekulationen der Foren-User, welche den KAC wohl unbeeindruckt lassen würden ;)

Und du meinst den KAC kümmert es sooo sehr das die 99ers irgendwelche Bedenken äußern ????

• Maru
    NHL
    • 11. März 2005 um 00:00
    Zitat

kann mich erinnern, dass letztes Jahr so ein ähnliches Spiel von den Wettanbietern aus dem Programm genommen wurde

fakt ist,der wettanbieter "tipp 3" hat dieses WE keine österr. eishockeyspoiele im programm...... :D

das schnallt ja ein jeder.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2005 um 00:01)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 00:01
    Zitat

Original von chrisz

Und du meinst den KAC kümmert es sooo sehr das die 99ers irgendwelche Bedenken äußern ????

Na des net, aber wenn da Bedenken schon vorher durch die Medien fließen, dann wird man sich unter Umständen no extra a weng mehr anstrengen, um sich nichts dumm nachsagen lassen zu müssen.

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 00:02
    Zitat

Original von chrisz

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/headscratch.gif] Ein ähnliches... und zwar ???

HCI - Linz (vor 2 Jahren) PO-Viertelfinale

letztes Jahr weiß ich die Paarung nicht mehr - aber war so

Beide spiele wurden sogar bei TIPP 3 eliminiert

• chrisz
    EBEL
    • 11. März 2005 um 00:04
    Zitat

Original von DonPippo
    Na des net, aber wenn da Bedenken schon vorher durch die Medien fließen, dann wird man sich unter Umständen no extra a weng mehr anstrengen, um sich nichts dumm nachsagen lassen zu müssen.

Gut den Druck hat die Mannschaft ohnehin schon vom letzten Derby..

... Aber gut bald wissen wir mehr ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2005 um 00:40

Ich hoffe das der KAC morgen alles gibt, wenn nicht haben wir UND der KAC im PO nichts verloren. Aber an Schiebung und so weiter glaube ich nicht. Ich glaube an die gute Nachwuchsarbeit, bei der der KAC sogar uns Villachern überlegen ist und denke das ist das Kapital und die Qualität eines Vereins, ob es jetzt Fußball oder Eishockey ist. Es hilft nichts wenn ein Verein alles zusammenkauft und zwei Jahre später Pleite ist.
    KAC hat heuer eine gute Mannschaft und hätte sich den Titel verdient, doch wenn Villach in die PO kommen reden wir sicher ein Wörtchen mit!

Ob Wien ohne Meistertitel Wren und Craig $$ halten könnte??

• Mathi86
    EBEL
    • 11. März 2005 um 00:58
    Zitat

Original von Mike78
    Ob Wien ohne Meistertitel Wren und Craig $$ halten könnte??

warum nicht??? ihr schauts lieber mal, dass ihr gute legionäre bekommt, die auch was zusammenbringen, denn nächste saison werden krog, moreau & divis nicht mehr in villach sein!!!

aja, craig und wren sind ja nur holzhacker im gegensatz zu krog und moreau...hat man beim 7:0 eh gesehen...

nur so zum thema $$....

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (11. März 2005 um 00:59)

• Thor
    KHL
    • 11. März 2005 um 06:28
    Zitat

Original von Machraich

dieser kommentar kam jetzt nicht von mir! :D

fakt:

graz hat es selbst in der hand,und die kärntner dürfen ruhig ersatzgeschwächt nach graz kommen(dienstag) :D

Denn gefallen werden sie den Grazern nicht machen ihr seit ja nicht der VSV :D

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2005 um 09:54

zu den ganzen schiebungstheorien sei auch noch angemerkt dass der EC KAC im letzten heimspiel gegen die 99ers den grazern wohl mehr als nur freundschaftshilfe geboten hat!
    offensichtlicher kann man einem team gar nicht mehr helfen als den über der pack wohnenden!!!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 09:56

freu mich schon auf die play off linie WELSER-KOCH-IOB......

• iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2005 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

ich dachte man darf keine österreicher mehr verpflichten ?!? oder gelten da für den KAC andere regeln. wundern würds mich ned ;)

edit:
    aja, noch was. langsam wirds echt lächerlich was sich da in der OEL an verpflichtungen etc ... abspielt. ich schließe da linz ned aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2005 um 10:24
    Zitat

Original von hockeyrules
    freu mich schon auf die play off linie WELSER-KOCH-IOB......

jojo,und gleich weiter mit der hetze!
    koch kommt heute sowieso mit seinem privathubschrauber direkt angeflogen und spielt dermaßen schwach um die schiebungsgerüchte zusätzlich zu untermauern :P :P

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. März 2005 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    ich dachte man darf keine österreicher mehr verpflichten ?!? oder gelten da für den KAC andere regeln. wundern würds mich ned ;)

Dachte auch, dass sich das erledigt hat seit dem ganzen Rumgezeter mit den Caps...
    Naja, prinzipiell ein Pflichtsieg für den VSV, genauso wie die restlichen Spiele in der regular season. Nur so schaffen wir die POs. Ein Sieg gegen Graz hätte alles viel einfacher gemacht, aber die Mannschaft hat die Klasse es zu schaffen...

• kacfan12
    NHL
    • 11. März 2005 um 10:41
    Zitat

Original von iceman

edit:
    aja, noch was. langsam wirds echt lächerlich was sich da in der OEL an verpflichtungen etc ... abspielt. ich schließe da linz ned aus.

Koch darf nicht zusätzlich geholt werden. Unklarheit besteht hier in dem Punkt, ob Koch gegen einen ausländer getauscht werden dürfte. Dies gaht aus den Verbandsstatuten nicht so recht hervor, aber ich denke mal eher nicht.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2005 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

warum sollte ein ÖSTERREICHER für einen AUSLÄNDER geholt werden ?!?!? was ist da unklar ?!?

Koch = Österreichischer Staatsbürger
    Legionär = Kein Österreicher

und ich dachte das in den statuten steht das nur legionäre getauscht werden dürfen ?!?!?

ich mein wenn da jetzt z.b. die wiener für chabot den lakos aus den usa holen, wäre das geschrei in kärnten wieder groß ...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. März 2005 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

ich mein wenn da jetzt z.b. die wiener für chabot den lakos aus den usa holen, wäre das geschrei in kärnten wieder groß ...

Wär egal, wer wen holt.. Würds auch net okay finden, würde z.B. Pinter zum VSV zurückkommen. Ganz einfach, weil die Regeln so geändert wurden.

• chrisz
    EBEL
    • 11. März 2005 um 11:01
    Zitat

Original von iceman
    und ich dachte das in den statuten steht das nur legionäre getauscht werden dürfen ?!?!?

Durchführungsbestimmungen § 2 (5)

Für alle Vereine der Erste Bank - Eishockey Liga sind bis zum 31.01.2005 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler möglich. Sollten bis zum 31.01.2005 nicht vier Tauschvorgänge erfolgt sein, kann nur mehr ein solcher Tauschvorgang bis zum Ende der Meisterschaft (inkl. Play-off) erfolgen. Für alle Vereine der ÖEL-Nationalliga sind bis Meisterschaftsende 3 solche Tauschvorgänge zulässig. Davon ausgenommen sind Spieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen.

mMn nicht klar ersichtlich, wer-was-wie geholt werden darf.... aber irgendwelche Agreements wird's schon geben ?

Für's heutige Derby spielts aber ohnehin keine Rolle..

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 11:24

Zusätzlich problematisch ist hier das bei Ligasitzungen des öfteren die Regeln einstimmig geändert werden - jedoch niemand von der Öffentlichkeit davon in Kenntnis gesetzt wird. So diskutieren wir über Dinge die lt. Durchführungsbestimmungen nicht regelkonform wären - jedoch wurden diese Regeln teilweise upgedatet.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 11:38
    Zitat

Original von JimPanse86
    ihr schauts lieber mal, dass ihr gute legionäre bekommt, die auch was zusammenbringen

*looool*
    Ein Griff ins Klo, wenn mensch das dem EC VSV, der seit 27 Jahren fast durchgehend im Ligavergleich überdurchschnittliche Legionäre unter Vertrag hat, vorwirft.

Zitat

Original von iceman

Wenn Du Lachen als Geschrei definierst, hättest Du wohl recht.
    Lakos zu den Caps - unter der Bedingung, dass er mit seinem ebenso limitierten Bruder ein Verteidigerpaar bilden muss - ich wäre SOFORT dafür!

• Burakowsky
    Gast
    • 11. März 2005 um 11:52

Hi!

Seit langem wieder mal ein Derby in Villach, das ich verpasse. Und das vollkommen aus freien Stücken. Hab´s mir gleich nach dem 1:2 n.P. in KLAFU aus dem Terminkalender gestrichen.
    SCHIEBUNG im herkömmlichen Sinne gibt´s sicherlich nicht.

Dafür gibt es wesentlich variantenreichere Möglichkeiten :

a.) nicht mit vollstem Einsatz spielen, um nicht kurz vor der P.O. Verletzungen zu riskieren - logo
    b.) unmotiviert antreten, im Prinzip auf Grund der Tabellensituation vertretbar
    c.) (leicht) angeschlagene Spieler schonen - ebenfalls in Ordnung

Wobei Punkt b) in früheren Jahren niemals in Frage gekommen wäre, wie das @Alter Schwede gestern schon mal betont hatte.

Schätze, es wird vor großartiger Kulisse ein nettes Spielchen werden, dessen Ausgang wegen der oben genannten Punkte vollkommen klar sein dürfte.
    In diesem Sinne

=) Bura

• kacfan25
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 11:53
    Zitat

Original von AlterSchwede

*looool*
    Ein Griff ins Klo, wenn mensch das dem EC VSV, der seit 27 Jahren fast durchgehend im Ligavergleich überdurchschnittliche Legionäre unter Vertrag hat, vorwirft.

da muss ich leider zustimmen...die legionärswahl war nie das problem des vsv!

mfg,

• PIDDY
    NHL
    • 11. März 2005 um 11:58

Weiß jemand ob es heute ein Premiere Live-Spiel gibt und wenn ja welches???

Danke im Voraus!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 11:58
    Zitat

Original von Burakowsky
    Schätze, es wird vor großartiger Kulisse ein nettes Spielchen werden, dessen Ausgang wegen der oben genannten Punkte vollkommen klar sein dürfte.

Sollte es so kommen, wären "wir" alle ganz zufrieden, denke ich.
    Also, Glück auf!

PIDDY: Keine Eishockey-Liveübertragung heute auf Premiere, nein.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (11. März 2005 um 12:00)

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 12:15
    Zitat

Original von Burakowsky
    Hi!

Seit langem wieder mal ein Derby in Villach, das ich verpasse. Und das vollkommen aus freien Stücken. Hab´s mir gleich nach dem 1:2 n.P. in KLAFU aus dem Terminkalender gestrichen.
    SCHIEBUNG im herkömmlichen Sinne gibt´s sicherlich nicht.

Dafür gibt es wesentlich variantenreichere Möglichkeiten :

a.) nicht mit vollstem Einsatz spielen, um nicht kurz vor der P.O. Verletzungen zu riskieren - logo
    b.) unmotiviert antreten, im Prinzip auf Grund der Tabellensituation vertretbar
    c.) (leicht) angeschlagene Spieler schonen - ebenfalls in Ordnung

Wobei Punkt b) in früheren Jahren niemals in Frage gekommen wäre, wie das @Alter Schwede gestern schon mal betont hatte.

In diesem Sinne

=) Bura

Alles anzeigen

Gebe dir vollkommen recht mit deinen Punkten. Vor 10 oder mehr Jahren hätte man niemals den anderen einen Punkt geschenkt aber das ist nicht mehr so. Ich finde einfach die beiden Kärntner gehören in die Play Offs denn jeder von euch besucht am liebsten ein Derby wo fast immer ausverkauft sind und eine großartige Stimmung.

Also möge der bessere gewinnen und ich denke und hoffe das dies heut der VSV sein wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™