1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Blackwings am Ende ??

• iceman
  • 8. März 2005 um 09:13
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2005 um 14:38
    Zitat

Original von iceman

alter, das war genau 1!!! mal, vor ca. 3!!! jahren oder so ... nurm um das klar zu stellen ...

blackwings vs. feldkirch / 14.03.04

[Blockierte Grafik: http://www.sektor-a.at/fotos/daheim/feldkircher-negeranten.gif]

nur zur info geschätzter iceman... :D

ich hoffe jedenfalls das es in linz weiterhin bundesliga-eishockey zu sehn gibt...eine weitere pleite wäre fatal.

alles gute aus feldkirch !!!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 10. März 2005 um 14:40
    Zitat

Original von cappin0
    3, zuschauer im schnitt 7oo, glaube nicht das es mehr interessiert.

das wäre ein sehr anständiger schnitt für die nl.

• Hiob
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 15:59

der vorteil an Eishockey in Kärnten ist halt, dass dort schon sehr lange gespielt wird und auch sehr beliebt ist.
    (bin immer wieder begeistert über die super hergerichteten zugefrorenen Seen)

und VSV und KAC sind halt mal a Institution.

in Linz ist es halt schwer. Eishockey ist eben in OÖ ned soooo beliebt oder bekannt.
    Fussball ist halt weit stärker vertreten.
    und ned mal der ist irgendwie gscheit unterstüzt gwen in Linz
    siehe wegfusionierung von VÖEST und naja Lask ah ned wirkli.......

wie dem auch sei.
    i hoff auf Bundesliga Eishockey
    (so transparente wie oben in dem Bild unterstütz i sowieso ned)
    und sogar geb ich den Traum einer 10er Liga ned auf ;)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 17:38

@gertl2: auch wenn's für euch toll ist in villach dass ihr zuschüsse vom land erhält, dann ist das eine riesengroße sauerei.

auch feldkirch ist schon mehrmals in diesen genuss gekommen (in den 80er jahren als sich die politiker in den erfolgen sonnen konnten).

es hat auch in feldkirch niemand befürchtet dass supergau (allein schon wegen des namens: vermutet schon) pleite macht.

also ist's für mich nicht in ordnung dass man kärntner und nicht-kärntner in dieser angelegenheit anders behandelt.

letztendlich stammen die steuergelder (auch in kärnten) aus ganz österreich. und es gibt in der heutigen zeit sicher andere dinge wo man das geld (für eine kampfmannschaft) investieren kann.

leider ist das eine ganz grobe wettbewerbsverzerrung!

ps: gegen nachwuchsförderung ist überhaupt nichts einzuwenden! und die kärntner klubs kommen auch nach einem finanziellen kleinertreten schnell wieder nach oben.

in wirklichkeit bin ich für euch fans aber froh dass es euch noch in der ersten liga gibt und ich gönne euch das wirklich!! ihr habt halt letztes jahr nochmals glück gehabt. aber von dieser politik - "wenn's mit dem sponsor nicht klappt - dann ist da ja noch das land da" - die muss aufhören! nur so gibt's eine positive entwicklung im österreichischen eishockey. denn letztendlich kann der kac und vsv nur deshalb mit negativen vorreitern (wie früher die veu, wie unlängst mit linz und aktuell wien und innsbruck) mithalten, weil's kräftige zuschüsse gibt. nachwuchs gibt' s auch wo anders.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 17:40
    Zitat

Original von bierfraesn

das wäre ein sehr anständiger schnitt für die nl.

hätt ich letztes jahr in fk auch vermutet. es waren aber über 1000. die liga ist recht gut.

da ihr weniger konkurrenz habt sind's vielleicht sogar 1500.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. März 2005 um 18:16
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    @gertl2: auch wenn's für euch toll ist in villach dass ihr zuschüsse vom land erhält, dann ist das eine riesengroße sauerei.

auch feldkirch ist schon mehrmals in diesen genuss gekommen (in den 80er jahren als sich die politiker in den erfolgen sonnen konnten).

es hat auch in feldkirch niemand befürchtet dass supergau (allein schon wegen des namens: vermutet schon) pleite macht.

also ist's für mich nicht in ordnung dass man kärntner und nicht-kärntner in dieser angelegenheit anders behandelt.

letztendlich stammen die steuergelder (auch in kärnten) aus ganz österreich. und es gibt in der heutigen zeit sicher andere dinge wo man das geld (für eine kampfmannschaft) investieren kann.

leider ist das eine ganz grobe wettbewerbsverzerrung!

Alles anzeigen

schau, die sach ist ansich eine einfache und logische (...hab mal auf der uni verwaltungsrecht "lernen müssen"....):

jedes bundesland hat seinen finanzreferenten, der die finanzpolit. geschicke des landes zu verantworten hat.informelle/faktische vetos hat dahingehend auch noch der jeweilige LH. und im landtag wird über den finanzhaushalt des landes gemeinsam entschieden / abgestimmt.

und so gesehn hat sich die sache.....jedes andere bundesland könnte/dürfte dies genauso machen, wie es in kärnten der fall ist - die bundesgesetzgebung verbietet das keinem der andren 8 bzw. schreibt keinem der länder vor, wie sie ihr zur verfügung stehendes kapital/budget einsetzen (natürlich die vernunft der investition inkludiert).....verstehst was ich mein?
    das "darf" jedes bl für sich selbst entscheiden! ob es jetzt steiermark, oö, wien, vorarlberg oder kärnten heißt!

daher sehe ich die wortwahl "riesengroße sauerei" und "wettbewerbsverzerrung" als nicht angebracht an.......denk mal ohne jegliche art von neid (sorry, eigentlich hasse ich dieses wort diesbezüglich selber wie die pest!) nach, aber so ist es einfach! ;)

btw diese zuschüsse allein würden keinen verein in ö vor einer echten pleite retten, aber ich nehm an, das weißt du genauso wie ich.

also nix für ungut :) und lg,

gertl

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (10. März 2005 um 18:17)

• Crisp
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 19:27
    Zitat

nur zur info geschätzter iceman... :D

ich hoffe jedenfalls das es in linz weiterhin bundesliga-eishockey zu sehn gibt...eine weitere pleite wäre fatal.

alles gute aus feldkirch !!!!

Also das war keine Scheinwachelaktion.

Anscheinend mögen einige nicht lesen: Diese Aktion(en?) ist damals (is scho einige Jährchen her) NUR wegen den ständigen einerseits "Pleiteklub", andererseits "scheiß Millionäre" Schmähungen entstanden. Was habt ihr damit für ein Problem? Kapier ich nicht.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 10. März 2005 um 19:34

@gertl2:
    ich hoffe doch auch dass du nächstes jahr noch einen grund haben wirst um nach linz zu fahren und dem VSV die daumen zu drücken und danach ab ins cheeese!
    p.s.: sieht man sich morgen auf der party im neuen heim?

• Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2005 um 22:29
    Zitat

Original von Crisp

Also das war keine Scheinwachelaktion.

Anscheinend mögen einige nicht lesen: Diese Aktion(en?) ist damals (is scho einige Jährchen her) NUR wegen den ständigen einerseits "Pleiteklub", andererseits "scheiß Millionäre" Schmähungen entstanden. Was habt ihr damit für ein Problem? Kapier ich nicht.

jawohl, der sektor meldet sich doch noch...nun ja, laut offizieller sektor-a page wurde der banner am 14.03.04 "erstellt" - sprich vor einem jahr.

damals wie heute bringt mich das ganze zum schmunzeln...hab also kein problem damit - aber darum gehts hier nicht.

wie schon erwähnt, ich hoffe dass es in linz weitergeht - nicht mehr nicht weniger.

2 Mal editiert, zuletzt von Grenier 11 (10. März 2005 um 22:53)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. März 2005 um 22:41

In Linz ist ja am Sonntag einiges geplant! (Hauptplatz/Halle) Würde mich freuen, ein paar Photos der Aktionen zu sehen...

Hoffe ganz stark, eine starke Mannschaft & die gut organisierten Fans der Wings auch 2005/06 wieder in Salzburg zu sehen! Toi, toi, toi!

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2005 um 11:23
    Zitat

Original von VEU-Nosti

Letztenendes sind das genau Peanuts, wenn man vergleicht in welchen Dimensionen anderwertig (Ma. Loretto ;( z.B.) Kohle in den Sand gesetzt wird. Und soviel ist sicher: das is wenigstens noch recht fruchtbarer Sand :) Unsre göttergleichen Stadt und Landespolitiker... ;( ;( :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2005 um 13:06

Der FANCLUB OVERTIME wird sich an diesem Marsch vom Hauptplatz zur Linzer Eishalle beteiligen und hat, soweit als möglich, alle seine Mitglieder davon informiert.

Wir wollen mit anderen Fans unseres geliebten Eishockey-Clubs ein Zeichen setzen. Es geht vor allem darum, dass wir demonstrativ zeigen: Die Fans stehen trotz der momentan undurchsichtigen Situation zum Verein und wollen in der nächsten Saison wieder Bundesliga-Eishockey in Linz sehen!

Daher sollten wir alle am Sonntag, 13.3.2005, um 16:00 Uhr auf den Linzer Hauptplatz kommen. Von dort werden dann alle Fans gemeinsam um 16:15 Uhr zur Linzer Eishalle gehen.

"Wir bleiben treu dem EHC!"

• heatley1904
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 13:18
    Zitat

Original von jo0815
    In Linz ist ja am Sonntag einiges geplant! (Hauptplatz/Halle) Würde mich freuen, ein paar Photos der Aktionen zu sehen...

Hoffe ganz stark, eine starke Mannschaft & die gut organisierten Fans der Wings auch 2005/06 wieder in Salzburg zu sehen! Toi, toi, toi!

danke, solche fans wie dich braucht das eishockey!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 11. März 2005 um 14:06

Das hoffe ich auch, ganz ganz ehrlich. Ohne euch wäre die liga nicht mehr das, was sie jetzt ist.

christian 91
    NHL
    • 11. März 2005 um 14:17
    Zitat

Original von devil

ich kann mich an "spero-spero" sprechchöre in unserer halle erinnern .... und das ist noch nicht soooo lange her ...

na gut,die "spero - spero" rufe waren ja nix aufregendes;

da war der song . . . .
    "keine punkte keine euro VSV,
    keine punkte keine euro VSV,
    keine punkte keine euro,keine punkte keine euro,keine punkte keine euro VSV"
    . . . . schon um vieles besser :D :D :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 14:51
    Zitat

Original von christian 91
    da war der song . . . .

Habt Ihr den Song gesungen bevor oder nachdem der punkte- und eurolose VSV Eurer Mannschaft im fünften Finale soviel Angst gemacht hat, dass der Hosenschiss in den roten Tütüs bis auf die Tribüne zu riechen war?

• devil
    EBEL
    • 11. März 2005 um 15:53
    Zitat

Original von christian 91

na gut,die "spero - spero" rufe waren ja nix aufregendes;

da war der song . . . .

es gibt auch eine version mit "rote dressen, keine eier" .....

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2005 um 16:22
    Zitat

[i]Original von devil[/i
    es gibt auch eine version mit "rote dressen, keine eier" .....

I wunder mi schon dass deine mega- Eier di nit beim entwefen deiner lustigen Banner behindern :O

• devil
    EBEL
    • 11. März 2005 um 16:25
    Zitat

Original von Haxo

I wunder mi schon dass deine mega- Eier di nit beim entwefen deiner lustigen Banner behindern :O

wir entwerfen in villach die banner mit den händen ...

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2005 um 16:30

Und die Hände sind dabei wo? :D

Vielleicht würd a bissl mehr Hirn der ganzen Kombination nit schaden ;P

• devil
    EBEL
    • 11. März 2005 um 16:31
    Zitat

Original von Haxo
    Und die Hände sind dabei wo? :D

Vielleicht würd a bissl mehr Hirn der ganzen Kombination nit schaden ;P

HIRN und SCHADEN in einem Satz ... das KANN nicht funktionieren ..

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2005 um 16:35

Bei so einem lustigen Abschluss lass ich dir doch gern das letze Wort. :]

christian 91
    NHL
    • 11. März 2005 um 16:50
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Habt Ihr den Song gesungen bevor oder nachdem der punkte- und eurolose VSV Eurer Mannschaft im fünften Finale soviel Angst gemacht hat, dass der Hosenschiss in den roten Tütüs bis auf die Tribüne zu riechen war?

also ich brauch dir wohl nicht erklären welche situation dieser song damals ansprach,oder???

@ hosenschiss
    meine hoffnungen/befürchtungen über die damalige finalserie dass diese die volle distanz beanspruchen würden gingen auf!
    ich meine zum entzücken eines jeden eishockeyfans in kärnten und maybe auch darüber hinaus.
    hoffe deine frage gebührend beantwortet zu haben!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 17:07

Wenn man sich die Entwicklung dieses Thread's auf der letzten Seite anschaut, dann kann und muss es in dieser Saison noch einige Derby's geben. Die Spannung und Rivalität vom Vorjahresfinale ist schon fast wieder hergestellt. :D

@Black Wings:

Möchte hier noch anmerken, dass mich im Falle eines Konkurses der Black Wing's sicher keine Schuld trifft. :D Bei diesen Geldbeträgen die ich und einige Freunde in Linz in Vitamin B investiert haben...... :D

Einmal editiert, zuletzt von Nate (11. März 2005 um 17:09)

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2005 um 18:32

Stimmt, jedes Jahr so gegen ende März stauen sich da so komische Aggressionen auf :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™