Zitatausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....
ja genau :O war ne wahnsinnig spannende und abwechslungsreiche saison....
so nach dem motto, was gibt's heut zu essen?
hammel?
linsen?
linsen mit hammel?
hammel mit linsen?
Zitatausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....
hammel?
linsen?
linsen mit hammel?
hammel mit linsen?
ZitatOriginal von AlterSchwede
Jetzt stellst Dich in die Ecke, schämst Dich ein wenig und wenn Du nachgedacht und begriffen hast, was für Müll Du hier jetzt eben geschrieben hast, kommst zurück und postest was G'scheides.
wenn der "VillacherausHerzen" das macht war das somit sein erster und letzter Post
ZitatOriginal von VillacherausHerzen
Klar ist es schade um die Linzer,aber so wie manche im Forum immer übern VSV hergezogen sind,geschiet es ihnen recht!!!!!
Das kommt davon,wenn man sich das Geld nicht ordentlich einteilt,sowas wäre einer Kärtner Mannschaft nie und nimmer passiert.
Spielen wir halt nächste Saison halt nur mit 6 Mannschaften,gibts wenigstens keine Spielpause für die Teams,ausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....Ole,ole----ohne LINZA gehen wir ins nächste Jahr
Mfg
D.E.P.P.
soll ich zu dem VillacherausHerzen was sagen ??
ja soll ich.
über einen Verein herzuziehen weil ma in ned mag oder so.
zu sagen dass die und die das PO ned verdient haben
ist ja das eine
aba sich über einen drohenden (wenn auch Gerüchteweise, weil zu Ende ist erst Ende wenn die Erde drauf is)
Konkurs zu freun, ist das andere.
Ich wünsche es keinem
und VillachaausHerzen oda so, hoff halt dass es euch nie passiert
(war da ned mal was mit Finanzschwierigkeiten und wer hat dann geholfen?)
und von wegen ....wär das nie passiert.
sowas kann immer passieren
verspekuliert haben sich auch schon klügere Köpfe und auch größere Firmen (mach mal die Zeitung auf oder schau Sport im TV)
ZitatOriginal von iceman
VillacherausHerzen aber ohne Hirn ....
Da komm ich einfach nicht drum herum dem werten Iceman rechtzugeben - so einen Schmarren hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
lg
Walu
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
hammel?
linsen?
linsen mit hammel?
hammel mit linsen?
najo, wenn man hammel und linsen mag...
ich kanns aber ehrlich gesagt eh verstehn dass manche schadenfroh sind. dürfen sie ja auch, uns linzer wirds nicht umbringen.
bei manchen geht halt auch die welt nur soweit man sieht und nicht weiter.
die antwort, obs besser oder schlechter für die anderen vereine ist, wenn wir dabei sind, wissen die meisten hier aber sowieso.
ZitatOriginal von waluliso1972
Da komm ich einfach nicht drum herum dem werten Iceman rechtzugeben - so einen Schmarren hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
lg
Walu
Wirklich eine absolute Frechheit. Das sagt einer von jenen Vereinen, denen letzte Saison ein Hauptsponsor umgekippt ist und wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Land eingesprungen ist. Genau das wird es in OÖ leider nie geben.
leute, das black wings forum ist auch wieder online
ZitatOriginal von VillacherausHerzen
Klar ist es schade um die Linzer,aber so wie manche im Forum immer übern VSV hergezogen sind,geschiet es ihnen recht!!!!!
Das kommt davon,wenn man sich das Geld nicht ordentlich einteilt,sowas wäre einer Kärtner Mannschaft nie und nimmer passiert.
Spielen wir halt nächste Saison halt nur mit 6 Mannschaften,gibts wenigstens keine Spielpause für die Teams,ausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....Ole,ole----ohne LINZA gehen wir ins nächste Jahr
Mfg
Sollten die BW tatsächlich nicht mehr EHL spielen können, dann würde mich ein (noch in weiter Ferne liegender) KAC-Meistertitel gar nicht freuen. Ich wünsche mir eine gesunde Liga mit 10 Vereinen. 6er-Liga, nein Danke! Ich hoffe Linz bleibt uns erhalten, allein schon der Rivalität wegen!
Zitat[
Mfg
Bullshit !
Schließe mich meinem Vorschreiber an.
Empfinde maximal Schadenfreude wenn die Caps im Finale scheitern
Aber würde mir nie wünschen einen Verein in den Konkurs schlittern zu sehen.
Schade für die Fans
@villachaausherzen:
du bist a bissal übermütig, diese thema hatten wir heute schon und der typ is glaub ich doch schon zur besinnung gekommen,....
vielleicht holst da a bissl a frische luft damit du wieda klar denken kannst!
einmal zurück zu den bösen vorwürfen dass die finanzstarken vereine die liga kaput machen.
so ist es nicht. die lga zerstören diejenigen die mehr geld ausgeben als sie haben. oder diejenigen die mit dem erreichen des finales kalkukieren und welche die mit astronomischen zuschauereinnahmen rechnen.
Hoffe doch sehr, dass es auch nächstes Jahr die BlackWings in der Bundesliga geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja VillacherohneHirn, das war ein besonders gelungenes post
wenn du den wirklich ein Villacher-"Fan" bist, wünsch ich dir eine eishockeyfreie Zeit ab Mitte März!
oft schon vermutet und mit lächerlichkeiten seitens aller linzer fans und sonstiger linz getreuen abgetan. es brennt schon seit 1-1,5 jahren der hut in linz. keiner wollte es warhaben ! schlimm die ganze sache.
ich hoffe doch, das man eine idee hat, eishockey in linz am leben zu erhalten !
Ich denke diese "Is ma wurscht was in Linz is" Haltung resultiert auch durchaus daraus, das vor garnicht mal geraume Zeit die Linzer zu Auswärtsspielen gefahren sind, und mit ihren Scheinen gewunken haben und gesungen haben: Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!
Es hat schon a bissl was mit Schadensfreude zu tun, wenn derjenige Verein dann plötzlich die selbe Sparschiene fahren muss, wie die meisten anderen Vereine.
Natürlich hoffe ich, das die Linzer uns erhalten bleiben, und ich wünsche mir eine Liga so wie heuer, gleich spannend, und wenn möglich mit 8 Teams...aber irgendwie versteh ich den Villacher...tut ma leid, aber das is eben der Dämpfer den in Linz einige mal erhalten mussten!
Mir is aber auch klar, das diese Fans, die da in Graz mit ihrem Geld gewunken haben, nur ein kleiner Prozentsatz sind, und die wahren richtigen Fans zum Handkuss kommen.
Aber wie gesagt, ich wünsche mir, das es in Linz weiter geht!
ZitatOriginal von Hallenbesucher
Ich denke diese "Is ma wurscht was in Linz is" Haltung resultiert auch durchaus daraus, das vor garnicht mal geraume Zeit die Linzer zu Auswärtsspielen gefahren sind, und mit ihren Scheinen gewunken haben und gesungen haben: Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!
!
alter, das war genau 1!!! mal, vor ca. 3!!! jahren oder so ... nurm um das klar zu stellen ...
ZitatOriginal von Crisp
Also grundsätzlich waren die "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf" gesänge (samt Geldscheinwedeln) WIRKLICH und EHRLICH eine sarkastische Retourkutsche für das "Scheiß Millionäre" Geschwafel, die anscheinend falsch verstanden wurde. Schade.......
lieber hallenbesucher, du host den post ned glesn oda?!
lg
ZitatOriginal von iceman
alter, das war genau 1!!! mal, vor ca. 3!!! jahren oder so ... nurm um das klar zu stellen ...
ich kann mich an "spero-spero" sprechchöre in unserer halle erinnern .... und das ist noch nicht soooo lange her ...
hoffen wir das beste für linz und für die liga
Wenn man die VSV-Finanzkrise vom letzten Jahr mit Linz heuer vergleicht dann hat der VSV einiges besser gemacht, aber auch mehr Glück gehabt.
a) Welche Probleme in welcher Größenordnung Linz herrschen weiß keiner. Beim VSV wußte was Spero nicht zahlte -> Insofern wußte man auch welche Summe man zur Lösung des Problems brauchte.
b) Land Kärnten übernahm die Nachwuchskosten des VSV u. KAC komplett. -> Die freiwerdenen Mittel können für die Profis verwendet werden
c) neue Sponsoren - in Linz tut sich wenig - kein Wunder bei der permanenten Diskussion die massiv Imageschädigend ist. Der VSV macht es in alle Ruhe ohne Geschrei "Konkurs, nie wieder BL-Hockey....) und fand mit Passut & Partner einen Topsponsor der sicherlich massiv am Eishockey hängt.
Was lernen wir daraus: In der Ruhe liegt die Kraft, klare wahrheitsgetreue Analyse -> Lösungsansatz zur Problembehebung -> Probleme gelöst.
Krisenmanagement Black Wings vs VSV 0:8
@ oleg:
vorab: dieses posting ist nicht als kritik zu betrachten, vielmehr als zusatz zu deinem letzten!
sagen wir es so.....das spero pleite machte, war für den verein als auch die öffentlichkeit nicht wirklich vorhersehbar - alle waren überrascht und geschockt, als es auf einmal hieß, daß spero nimmer "zahlen" kann......
und das ewige gerede über die zuschüsse vom land....die haben uns letzte saison geholfen,ja....aber der vsv hat auch in nur kurzer zeit bereits wieder einen neuen sponsor (ixact- wer sich noch erinnert!!!) gehabt!
also das land allein hat uns auch nicht aus dem schlamassel geholfen!!! nochmals dank an ixact an dieser stelle!!!!
aber nochmals zurück zum thema "land":
wir haben eben das glück, daß denen in der hauptstadt das kärntner eishockey am herzen liegt (es ist eben unsre, ev. sogar einzige, große breitensportart, für die sich sogar noch meine 80-jährige großmutter interessiert, sprich: ein großteil der kärntner wuchs eben mit eishockey auf und diesem breiten interesse wird rechnung getragen) - zum glück!!!!
daher, ohne daß es in diesem thread wer kritisiert oder in der form angesprochen hätte:
macht uns dieses glück halt nicht immer wieder zum "vorwurf" (klingt in dem fall jetzt fast blöd, dieses wort...ich weíß ), denn auch ohne diese landesgelder würden die kärntner vereine leben....sicher nicht so gut wie eben jetzt, aber doch.....zumindest überleben!!!
finanzkrisen gibt's ja wie wir aus der (jüngeren) geschichte wissen immer wieder, aber vielleicht agiert man in den beiden kärntner großvereinen - ich sag es mal vorsichig - in gewisser weise etwas "routinierter".......ich weiß es aber nicht genau......
ich denk da spielen einfach sehr viele komponenten zusammen, daß es in kärnten eben weniger "großprobs" mit der kohle gibt als vielleicht anderswo.......teilweise wird's die gute nachwuchsarbeit sein (aber eben schon über jahrzehnte, des is ev. der unterschied.....), teilweise der obengenannte stellenwert des eishockeysports in kärnten, daraus resultierend dann wieder das sponsorinteresse vieler firmen, für die es sich scheinbar lohnt, den eishockeysport zu unterstützen.....
ich nehm also an, es wird in restösterreich nicht immer ausschließlich am "ungeschick" der verantwortlichen liegen, daß es immer wieder probleme monetärer art gibt - in kärnten haben wir es scheinbar von den gesamten "voraussetzungen" her eben ein wenig leichter, aber vielleicht spielt da doch auch die schon angesprochene und sich über jahre "angeeignete routine der verantwortlichen" der kärntner vereine eine gewisse (etwas größere) rolle........
lg aus salzburg,
gertl
ps:
sorry im übrigen, daß ich jetzt etwas off-topic gegangen bin - eigentlich geht's ja hier um die BWL, von denen ich mir wünsche, sie nächstes jahr wieder in villach zu sehn.........als auch in linz, selbstverständlich.....was mich jetzt betrifft!
die auswärtspartien des vsv in der stahlstadt waren immer eine reise wert - nicht wahr, iceman und cappino????
ZitatOriginal von Oleg
Wenn man die VSV-Finanzkrise vom letzten Jahr mit Linz heuer vergleicht dann hat der VSV einiges besser gemacht, aber auch mehr Glück gehabt.
Finde nicht, dass mensch diese beiden Situationen vergleichen kann. Zwischen einem Beinbruch und einer Rückenmarksdurchtrennung sind auch Welten...
ZitatAlles anzeigenKurz info zum Verein.
Es gibt nur eine kurze Stellungnamhme zur derzeitigen Lage.
Herr Wolfgang Steinmayr ist nicht bereit sich auf die Schlammschlacht mit seinen "Feinden" einzulassen.vom Verein gibt es im Augenblick nur folgenden Aussage:
Es wird Eishockey in Linz im nächsten Jahr geben!
es gibt 3 Konzepte die zur auswahl stehen
1. Spitzen Eishockey mit einem Großsponsor( Ziel Meister oder Finale)
2. Bundesliga Eishockey wie in diesem Jahr als Aussenseiter
3. Nationalliga Eishockey.Ende der Stellungnahme.
Weitere Infos gibt es frühestens in 7 tagen bzw. 14 Tagen.
aha.
auch wenn man solchen aussagen nicht mehr wirklich glauben schenken kann, mein kommentar zu den drei varianten:
1.
kann mir sogar gut vorstellen, dass diese variante ernsthaft im gespräch ist. kann sein, dass es großsponsoren gibt, die sehr viel geld springen lassen, mit der bedingung, dass man ein echtes spitzenteam auf die beine stellt. eine frage ist, ob sie die spieler für die variante finden. wir befinden uns um ca. 2-3 jahre in die vergangenheit zurückversetzt. am ende wird man meister und alle sind glücklich oder am ende schafft man die playoffs nicht und wir sind wieder mal am ende.
- eigenbauspieler sehen nur bei verletzungen anderer das eis.
2.
in die richtung sind ja bisher die vorbereitungen gelaufen. wobei man sagen muss, dass hier wohl eher mit einer schwächeren mannschaft als heuer zu rechnen ist. es werden dann wohl nicht immer 3000 in der halle sein. ist das einkalkuliert, oder gehts ende nächster saison wieder gleich los?
- rund 4 eigenbauspieler am eis
3.
wär relativ einfach durchzuziehen, mit guten legionären ein halbwegs anständiger platz und für die nationalliga ein anständiger zuschauerschnitt zu erreichen.
- hauptsächlich eigenbauspieler am eis
ich weiß nicht so recht, was ich mir aussuchen soll....
iceman
Einer? Das waren mindestens 50! Kann ich mich noch ganz genau erinnern! Das war in der Saison als wir in Graz die 0:9 Packung erhalten haben! Da wird sich sicherlich jemand in diesem Forum finden, der das auch noch weiß! Und das war schlicht und ergreifend Größenwahn!
Aber ich hab ja bereits gesagt, es würde mir wahnsinnig leid tun um die Linzer, und auch um ihre Fans, die sich das nicht verdient haben!
Aber die Aktion damals war sicherlich net nur ein Einziger!
conny
Ob sarkastisch oder nicht...das waren genau die Dinge die man sich in Graz gemerkt hat! Abgesehen davon, das wir damals ja auch am Zahnfleisch gegangen sind, und die Halle auch net so sonderlich voll! (wenn man das mit heute vergleicht!)
gertl2; ich denk wir werden uns sicher sehen.
zu den varianten:
1, wie von bierfraesn beschrieben
2, von den jungen mit mind. 6 spielern
3, zuschauer im schnitt 7oo, glaube nicht das es mehr interessiert.