1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburg : Feldkirch

• Bernhard
  • 7. März 2005 um 14:49
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. März 2005 um 14:49

Der Sieg von Feldkirch war sicher verdient ! Die Oldie Truppe aus Feldkirch konnte im 1.Drittel mit viel Routine die Fehler der Bullen in der Defensive ausnützen und mit dem 4:1 war das Spiel schon so gut wie gelaufen.

Dorn, Puschnik und Lampert setzten auf die Taktik Rotter und Moser mit vielen harten Attacken aus dem Spiel zunehmen und dies ging auch voll auf.
    So wurde das Tempo aus dem Spiel genommen und die Eishockeypensionisten konnte 3 Drittel durchalten. Die Bullen hatten nach dem 2:4 noch mal eine Chance ins Spiel zu kommen. Leider patzte dann Seidl und somit war die Niederlagen besiegelt.

Zu Dorn möchte ich noch folgendes sagen. Mich wundert es nicht warum ihn außer in Feldkirch keiner mehr als Trainer haben will. So wie er mit Jungen Spielern auf dem Spielfeld umgeht geht er wohl mit diesen auch als Trainer um. Darum kann man auch den Zellern nur gratulieren das sie ihn zum Teufel gejagt haben und somit junge Spieler in Zell am See wieder eine Zukunft haben die unter Dorn sicher ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

Der Name Feldkirch 2000 paßt unter Dorn sicher nicht. Würde eher sagen Feldkirch 1800 !

Dienstag wird Felkirch ins 1/2 Finale einziehen da die Bullen wohl mit der U20 ins Ländle fahren werden müssen. Im 1/2 Finale wird dann aber für die Oldies aus Feldkich gegen die Eisbären Schluß sein.

Zu erwähnen ist auch noch das ein gebürtiger Feldkircher der für den Tiroler Verband pfeift diese Pariet leitete und man dies auch gemerkt hat !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (7. März 2005 um 14:50)

• Grenier 11
    KHL
    • 7. März 2005 um 15:09

nun aber langsam, eines vorab – wir haben einige routinierte spieler im kader und im play off wurden eben noch puschnik und dorn reaktiviert – trotzdem ist der begriff oldie truppe absolut nicht zutreffend.
    momentan spielen in feldkirch sechs aktuelle jugendspieler (darunter 16 bzw. 17 jährige), feldkirch stellt sicherlich eines der jüngeren teams in der liga.

ich war auch in salzburg, ich hab eigentlich keine hart agierenden feldkircher gesehn – es stimmt zwar dass versucht wurde moser & rotter aus dem spiel zu nehmen...meines erachtens aber nicht mit unfairen mitteln.
    gerade ein rotter ist einer der immer wieder provoziert, und wenn ein lampert mal der kragen platzt ist was vorgefallen – denn er ist wohl der letzte der sich mit einem jugendspieler anlegt.

bzgl. dem head, der ist gebürtiger tiroler der in vorarlberg wohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (7. März 2005 um 15:12)

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 15:20

Oldietruppe? Das ich nicht lache. Trotz allem ist die "Festung" Salzburg gefallen und am Dienstag werden sie in der Vorarlberghalle ins offene Feuer rennen.

• wolfi
    EBEL
    • 7. März 2005 um 15:22
    Zitat

Original von Bernhard
    Der Sieg von Feldkirch war sicher verdient ! Die Oldie Truppe aus Feldkirch konnte im 1.Drittel mit viel Routine die Fehler der Bullen in der Defensive ausnützen und mit dem 4:1 war das Spiel schon so gut wie gelaufen.

Dorn, Puschnik und Lampert setzten auf die Taktik Rotter und Moser mit vielen harten Attacken aus dem Spiel zunehmen und dies ging auch voll auf.
    So wurde das Tempo aus dem Spiel genommen und die Eishockeypensionisten konnte 3 Drittel durchalten. Die Bullen hatten nach dem 2:4 noch mal eine Chance ins Spiel zu kommen. Leider patzte dann Seidl und somit war die Niederlagen besiegelt.

Zu Dorn möchte ich noch folgendes sagen. Mich wundert es nicht warum ihn außer in Feldkirch keiner mehr als Trainer haben will. So wie er mit Jungen Spielern auf dem Spielfeld umgeht geht er wohl mit diesen auch als Trainer um. Darum kann man auch den Zellern nur gratulieren das sie ihn zum Teufel gejagt haben und somit junge Spieler in Zell am See wieder eine Zukunft haben die unter Dorn sicher ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

Der Name Feldkirch 2000 paßt unter Dorn sicher nicht. Würde eher sagen Feldkirch 1800 !

Dienstag wird Felkirch ins 1/2 Finale einziehen da die Bullen wohl mit der U20 ins Ländle fahren werden müssen. Im 1/2 Finale wird dann aber für die Oldies aus Feldkich gegen die Eisbären Schluß sein.

Zu erwähnen ist auch noch das ein gebürtiger Feldkircher der für den Tiroler Verband pfeift diese Pariet leitete und man dies auch gemerkt hat !

Alles anzeigen

falls der trainer**** und seine jünger dies lesen:

ihr wolltetet doch immer wissen warum ich gegen einen conny dorn als trainer bin (als mensch ist er mir egal ... nicht mal egal gar nichts.. :D)

berhard hat es schön geschrieben.. so ist es .. 8)

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (7. März 2005 um 15:24)

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 15:27
    Zitat

Original von wolfi

ihr wolltetet doch immer wissen warum ich gegen einen conny dorn als trainer bin (als mensch ist er mir egal ... nicht mal egal gar nichts.. :D)

wolfi
    Das hast du aber schnell editiert. Aber ich kann dich beruhigen, du wirst deswegen nicht verklagt. Den für dich interessiert sich bestimmt niemanden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2005 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Darum kann man auch den Zellern nur gratulieren das sie ihn zum Teufel gejagt haben und somit junge Spieler in Zell am See wieder eine Zukunft haben die unter Dorn sicher ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

und dies auch getan haben bzw den Verein verlassen haben.

Patrick Wurzer, Roland Kellner, Stefan Horneber
    Rud, Krenn,
    Guggenberger war im Vorjahr von Dorn verbannt - heuer Leistungsträger

Die Abgänge der Brüder Schwab und von Lindgren denke ich stehen nicht unbedingt mit dem Dorn in Zusammenhang, lasse mcih aber gerne eines besseren belehren.

Der Einzige Junge der im Vorjahr besser war als er heuer ist ist für mich Lederer

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. März 2005 um 15:39)

• Nächster offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. März 2005 um 17:34
    Zitat

Original von Bernhard

Alles anzeigen

sorry bernhard aber über einige aussagen kann hier nur gelacht werden!
    ich behalte mir die einzelnen punkte aber vor, denn das bringt eh nichts. jeder hat hald eine andere meinung!

• Bernhard
    EBEL
    • 7. März 2005 um 18:07

Reden wir in 2 Jahren darüber ! Sollte Dorn dann noch Trainer sein könnt ihr in Feldkirch froh sein wenn es noch eine Oberliga gibt in der Dorn dann noch mit seinen Spezies spielen kann !

Das hat aber nicht's damit zu tun das der Sieg am Samstag voll in Ordnung geht und dies habe ich auch geschrieben !

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 18:14
    Zitat

Original von Bernhard
    Reden wir in 2 Jahren darüber ! Sollte Dorn dann noch Trainer sein könnt ihr in Feldkirch froh sein wenn es noch eine Oberliga gibt in der Dorn dann noch mit seinen Spezies spielen kann !

Das hat aber nicht's damit zu tun das der Sieg am Samstag voll in Ordnung geht und dies habe ich auch geschrieben !

Solange Dorn die Zielvorgaben einhält bzw. erreicht, wird er immer ein Thema sein in Feldkirch. Menschen kommen und gehen, für uns Fan ist es wichtig das der Verein bleibt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2005 um 18:36

Wenn Dorn sich so gebärdet wie er es in Zell oder als Spieler tat, dann gute Nacht.

• wayne
    EBEL
    • 7. März 2005 um 19:19

Bei Salzburg kommt es darauf an, was ihnen wichtiger ist. Nochmals Derby gegen Zell, volle Hütte in zumindest einem Heimspiel, oder in der Bundesliga, in der es für Salzburg um nicht´s mehr geht, zu versuchen, noch den ein oder anderen Punkt einzufahren.

• Bernhard
    EBEL
    • 7. März 2005 um 19:25

Also egal wie man sich entscheidet, Feldkirch wird sich sicher zu Hause nicht noch einmal überraschen lassen, und in der BL kann man mit dieser Defensive gegen KAC und Innsbruck wohl kaum einen Punkt holen. Am ehesten noch gegen Linz weil es da mit ziemlicher Sicherheit für Linz um nichts mehr gehen wird !

• elvin
    EBEL
    • 7. März 2005 um 20:19
    Zitat

Original von wolfi

Sag dir meine Meinung mal persönlich am Dienstag. Wird ja langsam Zeit.

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 20:32

Salzburg I wird mit der besten Mannschaft antreten müssen obwohl sie keine Chance mehr haben. Immerhin geht es um Sponsoren, Saisonkartenbesitzer, Vip´s usw, die dafür bezahlt haben das sie bis saisonende den stärksten kader sehen dürfen.

• kac glen
    Moderator
    • 8. März 2005 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BlackWhiteRed
    Salzburg I wird mit der besten Mannschaft antreten müssen obwohl sie keine Chance mehr haben. Immerhin geht es um Sponsoren, Saisonkartenbesitzer, Vip´s usw, die dafür bezahlt haben das sie bis saisonende den stärksten kader sehen dürfen.

auch auswärts? z.b heute in klagenfurt? ?( ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 8. März 2005 um 09:52
    Zitat

Original von kac glen

Ups. Das war ein tritt ins Fettnäpfchen. So viel zum Thema "Informiere dich zuerst bevor du was sagst". :D

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 8. März 2005 um 09:52
    Zitat

Original von kac glen

Des mit Auswärts dürft ned ganz stimmen! Sind doch die Salzburg-"Fans" bei Auswärtsspielen zahlenmäßig so gut vertreten, das sogar auf ana Beerdigung mehr Stimmung is als im Salzburg-Auswärts-Sektor! X(

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 8. März 2005 um 21:23
    Zitat

Original von Bernhard
    Also egal wie man sich entscheidet, Feldkirch wird sich sicher zu Hause nicht noch einmal überraschen lassen.....

Bist du dir da sicher...??

...jedenfalls führen die Bullen nach 20 Minuten 2:0... :D

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (8. März 2005 um 21:23)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. März 2005 um 21:26

Phänomenal!!! Wenn das noch klappen täte...

• Bernhard
    EBEL
    • 8. März 2005 um 23:14

Ja Michi75, ich hoffe das lachen ist dir Heute nicht vergangen :)
    Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht lacht am besten !

Hoffe die Betreuer aus dem Eishockey Altenheim werden Conny und seine Freunde trösten :)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (8. März 2005 um 23:26)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2005 um 23:26

grats an die jungen vom farmteam!!!!

wird mich der volksgarten also heuer doch noch mal sehn...... :D

wird sicher geil gegen zell!!!! :D freu mich schon - derby ist derby! 8)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 8. März 2005 um 23:36

Ich gratuliere den Salzburgern recht herzlich zu diesem verdienten Sieg. Heute hat eben die Mannschaft gewonnen, die ein bißchen mehr gewinnen wollte.

Respekt und Anerkennung!

Die haben sich gefreut als ob sie Eishockeymeister geworden wären.

Wir in Feldkirch sind jetzt natürlich alle enttäuscht und es ist für mich der sportliche und resultatsmäßige Tiefpunkt meiner dreißigjährigen Eishockeyzuschauerkarriere. Allerdings ist das halb so schlimm wie einer der Konkurse! Hoffentlich werden wir dieses Jahr mit ähnlichen Meldungen verschont! Nach außen hin kaum sichtbar, aber die Saisonerwartungen in Feldkirch wurden ja erreicht und es hat sehr viel Positives mit sehr vielen Gesichtern gegeben. Einen Conny Dorn wünsch ich mir nur noch an der Bande, einen Gerhard Puschnik (in Ehren) einen Stammplatz in einer Hobbymannschaft.

Was ich nicht brauche sind irgendwelche Kundgebungen an Schadenfreude. Behaltet sie bitte. Auch Du Bernhard!

Aber zum Glück gibt es ja meine Signatur. Und ich fühl mich gleich wieder besser!

Einmal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (8. März 2005 um 23:38)

• wolfi
    EBEL
    • 8. März 2005 um 23:40

gratuliere den jungbullen zm sieg.... chancenmässen hätten wir locker gewinnen müssen... auffallend schlechte leistung vom spielenden extrainer (trotz assist) fehpässe und puckverluste am laufenden band... was solls ... freuen wir uns auf eine neue saison... bin schon gespannt wer der neuer trainer wird.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 8. März 2005 um 23:42

wolfi: Deine Dorn-Anipathie ist schon fast krankhaft. Das regt Mitleid in mir. Ich muss nichts mehr sagen, ich habe meine Meinung eh schon kundgetan. Am Willen sind sie heute nicht gescheitert. An der besseren Mannschaft bzw. am besseren Goalie. So ist Sport eben!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. März 2005 um 23:44
    Zitat

Original von Bernhard
    Ja Michi75, ich hoffe das lachen ist dir Heute nicht vergangen :)
    Wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht lacht am besten !

Hoffe die Betreuer aus dem Eishockey Altenheim werden Conny und seine Freunde trösten :)

Bernhard

ja das lachen ist mir heute vergangen!

aber glaube mir ich habe in meiner eishockeyzeit schon so viel gelacht wie alle 1200 salzburger eishockeyfans zusammen! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™