Ich weiß nicht warum die Grazer so witzig sind, ist wohl der Galgenhumor. Graz gewinnt diese Saison kein Spiel mehr!
Morgen wird es sicher knapp, aber am Ende lachen Stewart&Co, ihr werdet es schon sehen. Die Grazer haben Kampfgeist und Norris und das ist gegen VSV in der Verfassung zu wenig! PO vielleicht mit Graz, aber sicher mit Villach!

53.Runde: 99ers-VSV
-
-
Zitat
Original von Machraich
*lol* villach besiegt die ersatzgeschwächten caps mit 2:1 und diverse fans werden grössenwahnsinnig..im direkten duell wäre ein graz sieg mit 6 toren dif. nötig-unrealistisch!
bei einer graz pleite ist es vorbei.....
Was heißt da bitte größenwahnsinnig? Die Ausfälle des VSV wogen ebenso schwer, Moreau, Hoenberger, Kromp, Oraze, Rac, Divis, ist das nichts? VSV hat einen Lauf, seit Weinrich da ist steht die Abwehr besser und der Tormann ist auch ein Rückhalt! Morgen gewinnt VSV, das ist sicher!
-
Zitat
Original von Mike78
Ich weiß nicht warum die Grazer so witzig sind, ist wohl der Galgenhumor. Graz gewinnt diese Saison kein Spiel mehr!
Morgen wird es sicher knapp, aber am Ende lachen Stewart&Co, ihr werdet es schon sehen. Die Grazer haben Kampfgeist und Norris und das ist gegen VSV in der Verfassung zu wenig! PO vielleicht mit Graz, aber sicher mit Villach!glaubst du....
ZitatVSV hat einen Lauf, seit Weinrich da ist steht die Abwehr besser und der Tormann ist auch ein Rückhalt! Morgen gewinnt VSV, das ist sicher!
prohaska ein rückhalt,seit wann????
änderung bei der schiribesetzung:
assistent längle pfeift in lustenau,und wird durch hütter ersetzt!
-
Zitat
Original von Machraich
prohaska ein rückhalt,seit wann????
Prohe's Stats in den letzten 6 Partien:
15.2 -> G99 ... 60 / 1 / 25
18.2 -> KAC ... 65 / 1 / 36
20.2 -> HCI ... 60 / 2 / 28
25.2 -> BWL ... 65 / 3 / 18
27.2 -> ECS ... 60 / 1 / 27
06.3 -> VIC ... 60 / 1 / 24Das macht in Summe eine Save Percentage von 94,30 % ... ich finde - das kann sich durchaussehen lassen... Ganz so schlecht find ich das gar nicht - vermute mal, dass da nur der Cloutier ran kommt...
@machraich...
kleiner hinweis -> Toronto Maple Leafs ... ich würds ausbessern -
Geil, das omnipräsente Muffensausen der Roten! Wie schön wären Play-Offs ohne Villach, nicht?
Tja, Satz mit X: Wird wohl nix!
Und ich leugne gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, dass Herr Stewart am 13.4. den 7.000 am Rathausplatz neben dem Meisterpott den Skalp der Caps und der roten Brut präsentiert.
Allez les bleus! -
ich finds nur lustig, dass jetzt wieder alle villacher vom po, finale und vom meistertitel reden. ein paar runden davor hat es noch geheissen: saison abhaken, daraus lernen und nächste saison von vorne beginnen.
und bitte steinigt mich jez, dass die caps es sich nicht verdienen, der vsv die letzten jahre immer im finale war, die alten vsv-tugenden wieder da sind, usw.
-
freut mich, wenn die vsv fans, den prohe wieder hochjubeln, aber in meinem oberstübchen gibt es eine erinnerung, dass man prohe eigentlich in die wüste schicken wollte, man hatte doch den spitzengoalie der saison. und als ersatz war doch der kleine kersche gefordert, oder nicht?
verdient haben es beide teams, ins po zu kommen, soll der bessere es schaffen.
-
- Offizieller Beitrag
tja, lauter erfolgsfans halt da unten in villach ....
-
ich denke ein punkt wäre mit diesen ausfällen für den vsv ein erfolg, eine niederlage wäre noch lange nicht das ende, keiner der 3 vereine hat ab morgen schon seinen fix-playoff-platz.
-
- Offizieller Beitrag
tja so sind halt die villacher. schnell gehts mit der euphorie.
kann mich erinnern, dass stattn prohaska, bevor divis geholt wurde, sogar der michi fohn als back-up im gespräch war. schlimm muss es also um die torleute in villach gestanden sein.
die heutige kleine zeitung berichtet, dass moreau wahrscheinlich die saison vorzeitig beenden muss. und nach dem tauschvorgängen in villach darf kein neuer legionär geholt werden. es wurde ja bereits viermal getauscht, getestet, danebengehaut usw. aber pasut hats gerichtet. den italienern sei dank!
kac glen
-
Die Halle ist so gut wie ausverkauft! Die Stimmung wird top sein...ist für dei Schlümpfe ja eh eine neue Erfahrung...und unsere Mannschaft wird heute den Vorteil des sogenannten "6. Mannes" genießen können!
-
Will kein Tiefstapler sein, ABER:
- vor ca. 3000 Fans haben die 99ers schon oft gewonnen
- wenn Sankt Liebenau total voll war, war die Stimmung meist nicht ganz so gut wie bei 3000 Fans und
- wenn Sankt Liebenau total voll war, haben die 99ers noch sehr selten gewonnen
Hmmm, naja ich hoffe natürlich, dass das heute ein Hockeyfest für die Grazer wird und werde das meinige sicherlich dazu tun! *tröööööt*
-
Zitat
Original von Hallenbesucher
Die Stimmung wird top sein...ist für dei Schlümpfe ja eh eine neue Erfahrung...Dann hast du das Premiere-Spiel VSV vs. Caps nicht gesehen!
-
loool, was geht denn hier ab
gewisse nettigkeiten kurz vor den p.o. sind wohl normal, doch scheinen einige ja bereits ein recht dünnes nervenkostüm zu haben
zum spiel heute: beide mannschaften voller selbstvertrauen und hochmotiviert. graz vielleicht aufgrund der direkten begegnungen ein bisserl mehr unter zugzwang und muss zu hause das spiel machen. könnte ein kleines plus für den vsv sein
der sieger heute hat natürlich ausgezeichnete karten für die letzten runden, aber p.o.-entscheidend ist die partie noch nicht.
freu mich jedenfalls auf nen geilen hockeyabend :]
-
Das direkte Duell ist nur mehr schwer auf Grazer Seite zu bringen, denn da müssten wir mit 6 Toren Unterschied gewinnen... Und das glaub ich nun wirklich nicht...
-
Aktueller Stand:
Auf Tribüne/Galerie ist nur mehr Sektor A erhältlich!!![Blockierte Grafik: http://99ers.at/images/tickets/plan.gif]
-
Zitat
Original von AlterSchwede
Geil, das omnipräsente Muffensausen der Roten! Wie schön wären Play-Offs ohne Villach, nicht?
Tja, Satz mit X: Wird wohl nix![Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/headscratch.gif]
Klar wären Play Offs ohne Villach schön... aber solltet ihr es noch schaffen über den Strich zu kommen... Angst vor dem VSV? [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/nixweiss.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/shakehead.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon20.gif]
-
Zitat aus dem VSV-Forum:
ZitatNur ein paar Anmerkungen zum heutigen Abend!
Als ich mir gestern Abend dass Training der Adler angesehen habe, war mir klar das Graz der Favorit für die heutige Begegnug ist!
Wie es aussieht müssen wir heute wieder auf unsere Jungadler hoffen!
Da wir weiter eine ziemlich dünne Personalbesetzung haben!
Neben Divis, Kromp, Moreau, Herbie (hohenberger), Rac, Oraze und vermudlich nun auch noch Thomas Raffl (der auch nicht am Training teilgenommen hat) fehlen dem VSV heute gleich 7 Spitzen Spieler!Inwieweit das Bluff ist, wird man sehen...
-
So sicher, wie für die meisten Villacher hier ist für mich ein VSV-Sieg nicht. Wir haben zwar die letzten Spiele super gespielt und vor allem gekämpft, aber die grazer sind zur Zeit nicht zu Unterschätzen, eher das Gegenteil.
Bei uns sind endlich Hohenberger und Kromp zurück, dafür aber Raffl und Wild verletzt. Einfach unglaublich unser Verletzungspech.btw. Jetzt als Villacher schon von der Meisterfeier zu reden finde ich schon etwas peinlich. Davon sollte man eigentlich erst im Finale sprechen! (vorallem wenn man mit der halben Jugend spielen muss)
-
Einfach nur "genial" wie hier wieder versucht wird allen Villachern ein euphorisches Gehabe anzudichten. Spricht von gewisser Armseligkeit wenn man von einer Meinung auf die Masse schließt.
Für mich jedenfalls ist das Play Off noch ziemlich weit weg und glauben tue ich es erst nach dem letzten Spieltag. Sehe der Sache realistisch entgegen und darum sind die Grazer auch heute Favorit. Zudem müssen wir ja noch gegen den KAC antreten und nachdem dort die Kasse nach dem "Verkauf" des letzten Derby's wieder stimmt, werden die Rotkäppchen ja beim nächsten Mal wieder Vollgas geben. Zudem gibt es ja noch in der letzten Runde das Duell der neuen "Eishockey -Freunde". Erstaunlich die neuen Liebschaften zwischen Klagenfurt und Graz.....Positiv an der ganzen Sache ist nur, dass wir auf niemanden angewiesen sind und unseren Einzug ins Play Off selbst in der Hand haben. Also es zählen keine Ausreden mehr und wenn wer mit dem Verletzungspech kommt dann kann ich nur sagen, dass wir mit der kompleten Mannschaft auch genung Punkte haben liegen lassen.
In diesem Sinne auf spannende Spiele und möge sich für Graz nicht der Play OFF Albtraum vom letzten Jahr gegen die neuen "Freunde" aus Klagenfurt wiederholen.
-
Zitat
Original von Nate
Spricht von gewisser Armseligkeit wenn man von einer Meinung auf die Masse schließt.
Für mich jedenfalls ist das Play Off noch ziemlich weit weg und glauben tue ich es erst nach dem letzten Spieltag. Sehe der Sache realistisch entgegen und darum sind die Grazer auch heute Favorit.ZitatPositiv an der ganzen Sache ist nur, dass wir auf niemanden angewiesen sind und unseren Einzug ins Play Off selbst in der Hand haben. Also es zählen keine Ausreden mehr und wenn wer mit dem Verletzungspech kommt dann kann ich nur sagen, dass wir mit der kompleten Mannschaft auch genung Punkte haben liegen lassen.
genau so seh ich die sach auch....aber ich hoffe, hoffe, hoffe.....
-
Uiuiui..die Situation spitzt sich zu...das Spiel rückt näher und die Posts werden giftiger!
Ich persönlich hätte ja gerne das die Grazer (jo eh kloar) UND die Villacher die Play Offs erreichen! Wird aber schwer werden, da Innsbruck heute die Linzer empfängt, und wohl voll punkten wird!
Sollten die 99ers das Spiel heute für sich entscheiden, ist noch lang nix fix mit den Play Offs! Denn aus den letzten 2 Spielen müssen trotzem mindestens 2 Punkte her! (kommt auf die anderen Spiele drauf an!)
Ich freu mich heute auf einen schönen Abend, der hoffentlich Werbung fürs Eishockey machen wird!
Die Vorzeichen stehen gut: Die Halle wird rammel voll sein, die Fans sind begeistert, und gifteln sich schon gegenseitig an, und die Cracks wissen worums geht!Bleibt nur noch eines zu wünschen: Das dieses Spiel eines bleibt, das nicht der Schiedsrichter entscheidet!
-
Zitat
Original von Mike78
Na ja ich denke 7- 8 tausend Villacher werden wohl kommen.
OHHH EIN WITZBOLD!!!!!!
-
Zitat
Original von gertl2
genau so seh ich die sach auch....aber ich hoffe, hoffe, hoffe.....
Oh Gertl sei Dank. Hoffe auch für dich, dass du heute nach dem Spiel ein SMS mit einem etwas anderem (diesmal negativen) Inhalt, von deinem Sportsfreund Hr. S. aus Graz, bekommst.
-
Gerade gefunden:
ZitatKerth erinnert sich an 1988
Die Innsbrucker können mit einem Sieg einen der drei Konkurrenten abschütteln. Mit dem Duell 99ers gegen den VSV steigt in Graz der zweite Gipfel.
Die 99ers, von vielen bereits völlig abgeschrieben, kämpften sich mit drei Siegen in Serie wieder zurück. Erinnerungen kommen dabei bei Kapitän Werner Kerth auf.
Der Wiener war 1988 mit Innsbruck in einer ähnlichen Situation. Nach sieben Punkten Rückstand und einer starken Aufholjagd holte Kerth mit den Tirolern damals sogar noch den Titel
Wenn das kein schlechtes Omen für uns ist....
-