1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

53.Runde: 99ers-VSV

• Maru
  • 7. März 2005 um 01:32
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 7. März 2005 um 01:32

Referees:

Schimm,Längle,Sporer

ausgangslage klar:

graz muß gewinnen,und selbst dann könnte es noch knapp werden,bei einer pleite der steirer,ist es wohl vorbei,was das saisonziel(play offs betrifft)!

um den direkten vergleich gewinnen zu können, ist ein sieg mit +3 aus grazer sicht nötig! punktegleicheit könnte durchaus der fall sein!

anm:die restlichen spiele im grunddurchgang der grazer werden von den deutschen schimm b.z.w. chvatal geleitet! ausreden von befangen weil... kann es nicht mehr geben! :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (7. März 2005 um 01:34)

• horst
    Nachwuchs
    • 7. März 2005 um 02:23

nach der leistung der letzten spiele wirds wohl eine klare sache für die adler!!

der vsv hoffentlich mit hohenberger, kromp und moreau!

und die spatzen pfeifens von (villachs) dächern....
    ...divis??????????????? ;)

• devil
    EBEL
    • 7. März 2005 um 03:05
    Zitat

Original von Machraich
    anm:die restlichen spiele im grunddurchgang der grazer werden von den deutschen schimm b.z.w. chvatal geleitet! ausreden von befangen weil... kann es nicht mehr geben! :rolleyes:

ich bin mir sicher, dir fällt was ein

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 08:10
    Zitat

Original von horst
    und die spatzen pfeifens von (villachs) dächern....
    ...divis??????????????? ;)

Warum einen 1,33GT/Sp-Goalie rausnehmen?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. März 2005 um 10:48
    Zitat

Original von horst
    nach der leistung der letzten spiele wirds wohl eine klare sache für die adler!!

tjo die letzten heimspiele der grazer sprechen eine andere sprache.
    da ist wieder feuer drin.

und so ne partie wie zuletzt in graz wird der prohe wohl nicht mehr
    spielen.

das wird ein ganz heißer tanz!!!!!!!!!!!!

ich tipp auf ein 5:3 mit EN für meine grazer...

und ich bin wahrscheinlich net inner halle ;( ;( ;(

• atseler
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 11:39
    Zitat

Hast Dich da verschrieben? ;)
    12 Tore aus 2 Spielen spricht eindeutig für Graz!
    Ich tippe auf ein 4:1 für Graz!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 12:57

Wird 'ne nette Partie mit netter Stimmung. Gewinnt Graz (was ich mir nicht vorstellen kann, es sei denn, es fehlen Moreau, Kromp, Oraze und Hohenberger ALLE weiter), stehen die vier Play-Off-Teams wohl fest und mensch muss hoffen, dass in Innsbruck beim für diesen Fall angekündigten TIWAG-Ausstieg nicht die Lichter ausgehen.

• AustrianHero
    Nachwuchs
    • 7. März 2005 um 13:11
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Wird 'ne nette Partie mit netter Stimmung. Gewinnt Graz (was ich mir nicht vorstellen kann, es sei denn, es fehlen Moreau, Kromp, Oraze und Hohenberger ALLE weiter), stehen die vier Play-Off-Teams wohl fest und mensch muss hoffen, dass in Innsbruck beim für diesen Fall angekündigten TIWAG-Ausstieg nicht die Lichter ausgehen.

die lichter würden dann in innsbruck ziemlich sicher ausgehen! andere sponsoren werden sich kaum finden lassen und auch der zuschauerzuspruch hält sich leider ziemlich in grenzen!

denke aber, dass es innsbruck trotzdem ins play-off schaffen wird.

der letzte play-off platz wird zwischen graz und villach ausgemacht werden.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2005 um 16:06

Das eindeutig "heißeste" Spiel der Runde!
    Wird viel davon abhängen wer bei den "Schlümpfen" von den verletzten Moreau, Kromp, Oraze und Hohenberger einsatzfähig ist.

Ohne diese vier sehe ich den EC Norris leicht im Vorteil wobei ja andererseits wieder klar ist (jur. Gewohnheitsrecht), dass die Adler in die Playoffs kommen werden - und dafür sollten sie dieses Spiel auch nicht wirklich verlieren (schwierig, schwierig).

Als "Grazer im Herzen" versuch ich´s mal mit Walu´s Unglückstipp und sage:
    EC Graz 99ers vs. Ec Pasut VSV 3:4 nP

lg
    Walu

• röda
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 16:33

haben nicht beide teams in den letzten fünf oder sechs runden gleich viele punkte gemacht? von daher beide teams am aufsteigenden ast, wird morgen ein super enges spiel werden.
    hoffe natürlich das die grazer die villacher ohne punkte zurück über die pack schicken.

• Ottl
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 16:37

Gewinnen die Grazer morgen, vl auch deutlich, sind sie mMn durch!!

Die Halle wird voll sein...hab gehört vom VSV kommen auch einige zu uns rüber. Stimmt das und wenn wieviele ca???

Aber mit der Abschlussstärke, wie zueltzt und die defensiv starke Leistung dürften die Villacher zu packen sein.

Auch der VSV zuletzt in einer wahnsinns Form. Ebenfalls wie die Grazer aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt und das ist ebenfalls eine gute Leistung!!!

Es wird eng.....

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 7. März 2005 um 16:56

Denke mal, dass der Sieger dieser Partie den Einzug ins Play-Off schaffen wird. Hoffe natürlich auch, dass das der VSV sein wird...

Mir macht nur unser Gertl ein bisschen Angst. Nachdem er ja bei seinem letzten Auftritt im heiligen St.Liebenauer Eisbunker von Graz bis auf die Knochen blamiert wurde, wird er sicher mit gemischten Gefühlen die Eisfläche betreten. Begleitet wird er dabei sicherlich mit "Eiergolie" Rufen aus dem 99ers Sektor (der ja 9/10 der ganzen Halle ausmacht). Hoff nur, dass er Nervenstärke beweißen wird.

Die Halle wird sicher beben, darauf können wir uns einstellen!
    Hoffe aber, dass der Villacher Sektor, wie schon letztes Mal, auch laut sein wird. Das letzte Mal war es ja das erste Mal so, dass der Auswärtssektor lauter war als der Heimsektor, auch wenn nur bis zum 3:0...

Mein optimistischer Tipp: 3:2 für Blau-Weiss

*edit*
    Übrigens auf die Frage wieviele Villacher in der Halle sein werden:
    Gerüchten zufolge dürften alleine von den Fanclubs 3 Busse nach Graz reisen, dazu kommen Private + Exil-Villacher...

Einmal editiert, zuletzt von Villacher in Graz (7. März 2005 um 17:02)

• nordiques!
    Gast
    • 7. März 2005 um 17:19
    Zitat

Original von Götte #92
    haben nicht beide teams in den letzten fünf oder sechs runden gleich viele punkte gemacht?

some sweet stats *g*

season-serie:

4:3 für villach
    (im bunker: 2:1 für graz)

torverhältnis:

26:20 für villach

die letzten 10 bl-spiele:

graz: 6s 3n 1ot-l ... 13pts
    villach: 6s 3n 1ot-l ... 13pts

goalie-stats der direkten duelle:

machraich: .885 spct
    (bartholomäus: .914 spct)
    prohaska: .912 spct
    (kerschbaumer: .750 spct)

topscorer in den direkten duellen:

norris: 6g 5a
    tropper: 4g 4a
    rebek: 2g 5a

krog: 5g 6a
    lanzinger: 3g 6a
    doyle: 1g 7a

who's hot:

die top 5 der grazer (norris, selmser, tropper, rebek, mattie): seit matties rückkehr verbuchte dieses quintett in 9 spielen 24g und 39a! wohl mit ein hauptgrund, weshalb das grazer werkl wieder ins laufen gekommen ist ...

gert prohaska: österreichs meistkritisierter goalie scheint wiedermal rechtzeitig zum po in form zu kommen - in seinen 6 einsätzen nach der finsteren stunde von graz (5 gegentreffer bei 19 schüssen) steht 5 siegen nur die niederlage im penaltyschießen bei den linzern gegenüber; dazu ein gegentorschnitt von 1,5 (oder 1,33 ohne dem penaltyshot von linz - fürn alten schweden *g*) und eine spct von .943! da haben einige den prohe wohl wiedermal zu früh abgeschrieben ...

who's not:

bei zwei teams, die in den letzten 6 partien nur jeweils einmal im penaltyschießen verloren haben, ist wohl alles und jeder hot *g* ... wiewohl der letzte punkt von daniel fekete und das letzte tor von thomas raffl auch schon ein zeiterl zurückliegen (anfang dezember 2004), doch in diesem fall sollte wohl jugend vor kritik schützen ... ;)

that's a fact:

die zwei teams mit dem wohl rauhbeinigsten image der liga blieben in den bisherigen duellen meist um meilen hinter diesem (vor?)urteil zurück: nur in der letzten partie in villach gab es mit 72 eine erkleckliche anzahl von strafminuten; in den 6 spielen davor kam jedes team grad mal auf durchschnittlich 9 strafminuten/spiel! gleich siebenmal (viermal graz, dreimal villach) blieb eine mannschaft im einstelligen strafminutenbereich. klingt echt gefährlich ;) ... (oder sie verhauen lieber andere als sich gegenseitig ... *g*)

wird a hoaße partie (aber selbst bei einer niederlage ists für keinen der beiden noch vorbei) - und i kann morgn nit nach graz fahr'n ... 'seufz'

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2005 um 17:19

mal sehn, wie morgen vorm spiel unsre verletztenliste aussieht....daher ist ein tipp schwierig.....
    andererseits haben aber gestern die "ersatzleute" tadellos gespielt....so gesehn tippe ich vorsichtig auf einen knappen 3:2 sieg der adler!!! 8)*hoff*

sollten herbie, oraze und kromp wieder spielen können, sollten unsre chancen weiter steigen.....mit moreau, rac und divis kann man ja bei uns nicht rechnen.....

wird sicher verdammt eng und wahnsinnig spannend, die partie im bunker - ich hoff auf einen auswärtssieg!!! :D

wird interessant, wessen serie morgen reißen wird......wenngleich ich nicht glaube, daß jene mannschaft, die morgen das nachsehen haben wird, fix aus dem PO-rennen sein wird....

Zitat

Mir macht nur unser Gertl ein bisschen Angst.

Villacher in Graz:

aber geh, so schlimm bin ich auch wieder nicht, oder????? :D :P ;)

lg, gertl 8)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 17:22
    Zitat

Original von nordiques!
    ein gegentorschnitt von 1,5 (oder 1,33 ohne dem penaltyshot von linz - fürn alten schweden *g*)

Danke! :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. März 2005 um 17:27
    Zitat

wenngleich ich nicht glaube, daß jene mannschaft, die morgen das nachsehen haben wird, fix aus dem PO-rennen sein wird....

wenn man nach aktueller form geht (und nach was soll man sonst gehen ?() , müssen wir nächste saison wohl um die innsbrucker bangen :( (siehe schweden posting)

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 7. März 2005 um 17:44
    Zitat

Original von gertl2

Villacher in Graz:

aber geh, so schlimm bin ich auch wieder nicht, oder????? :D :P ;)

lg, gertl 8)

Ich darf mich selbst zitieren: "Nachdem er ja bei seinem letzten Auftritt im heiligen St.Liebenauer Eisbunker von Graz bis auf die Knochen blamiert wurde..."

:P ;)

Fühlst dich leicht so angesprochen?? Was mag da wohl alles passiert sein, wovon ich nix weiß... :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2005 um 17:51
    Zitat

Original von Villacher in Graz
    Was mag da wohl alles passiert sein, wovon ich nix weiß... :rolleyes:

*manteldesschweigensausbreit* :D ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. März 2005 um 18:33
    Zitat

Original von Ottl
    Gewinnen die Grazer morgen, vl auch deutlich, sind sie mMn durch!!

Die Halle wird voll sein...hab gehört vom VSV kommen auch einige zu uns rüber. Stimmt das und wenn wieviele ca???
    Aber mit der Abschlussstärke, wie zueltzt und die defensiv starke Leistung dürften die Villacher zu packen sein.

Auch der VSV zuletzt in einer wahnsinns Form. Ebenfalls wie die Grazer aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt und das ist ebenfalls eine gute Leistung!!!

Es wird eng.....

Na ja ich denke 7- 8 tausend Villacher werden wohl kommen.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 18:59

sehr, sehr eng wirds...! hoffe mal auf einen grazer sieg, aber mal schauen! bin ja nur froh, dass ich meine karte schon abgeholt habe.

mfg,

• gretzky
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 19:05

Wird sicher eine ganz, ganz heisse Partie morgen werden...ob da net der Strafminutenrekord(72) zw. den beiden Teams in dieser Saison fallen wird...
    Die Ausgangslage ist klar, Graz muss(sollte) gewinnen, Villach net unbedingt(1 Spiel weniger)
    Villach hat danach noch Linz u. Innsbruck u. können es sich daher noch immer selber richten(das werden sie auch)
    Und Graz hält da wohl den Adlern ganz fest die Daumen...
    Daher glaub ich auch das die 99ers u. die Villacher die PO schaffen werden(wer 3. u. wer 4., das steht noch in den Sternen)
    Am besten wäre wohl morgen, ein Remis nach 60min u. die Grazer siegen n.V. od. Pen.
    Damit könnten beide gut leben...ob es nicht wirklich so ausgehen wird, wer weiss?!?!?!?!?
    Es wird auf jeden Fall das Spiel des Jahres...

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2005 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

hab heute gehört das passut sämtliche busse und eintrittskarten für die villacher zuschauer sponsert. so kann man sich auch die liebe der zuschauer kaufen ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • koivu11
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 19:33
    Zitat

Original von iceman
    hab heute gehört das passut sämtliche busse und eintrittskarten für die villacher zuschauer sponsert. so kann man sich auch die liebe der zuschauer kaufen ....

haste nix besseres zu tun, als gegen die adler zu schreiben?! ... naja, is auch egal....

Der EC Pasut VSV braucht sich die Liebe der Fans nicht kaufen - die Fans der Adler sind nicht käuflich. Dies ist mit Sicherheit eine kleines Zuckerl für die Fans, die immer hinter der Mannschaft stehen...

• röda
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 19:35
    Zitat

Original von iceman

insofern wäre ich aber auch käuflich, ist doch nett. :D
    und je mehr villacher desto besser ists in der halle.

• chrisz
    EBEL
    • 7. März 2005 um 19:42
    Zitat

Original von koivu11
    die Fans der Adler sind nicht käuflich..

Naja zumindest über ihre Vereinszugehörigkeit lässt sich streiten... so war der Jubel über die KAC Führung in Linz bei jeder Durchsage erstaunlich...

Gibts morgen wieder ein volles Haus in Liebenau ? Ich wage mal die Behauptung das Warren Norris den Unterschied ausmachen wird 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™