- Offizieller Beitrag
Die Grazer Tormaschine zu Gast im Bullengehege ...
Die Grazer Tormaschine zu Gast im Bullengehege ...
Das dritte Spiel mit fast der gleichen Ausgangssituation:
Den Mozartstädtern kann´s völlig egal sein wie die Partie ausgeht (was auch locker machen könnte) während die Grazer NATÜRLICH gewinnen müssen um oben dran zu bleiben.
[B]Mein Tipp:
Red Bulls Salzburg vs. Graz 99ers 4:6
lg
Walu
Referees:
Repnik,Kaspar,Tschebull
klar was kommen muß!
man braucht nur auf die tabelle zu gucken, und man stellt fest,das die nächste niederlage bereits das play off aus sein könnte!
z.b.
pleite in salzburg,villach schlägt vienna,hat ein spiel noch mehr-dann könnte es das gewesen sein!
villach 2 punkte vorne,ein hoher sieg gegen die kärntner wäre pflicht,und linz ist ja auch noch da....
Uiuiuiui
das kann ja heiter werden am Sonntag, jetzt fehlen bereits 4 Verteidiger, Norris wird wohl scoren...
Wer fehlt noch?
Unterweger u. Pittl sind ja fix - aber sonst?
und die reihe der endspiele geht munter weiter und für die grazer heißts weiter punkten, was das zeug hält (auch wenns gegen die salzburger wie meist nit leicht werden wird)
season-serie: 4:3 für graz
(im volksgarten: 2:1 für salzburg)
torverhältnis: 23:21 für graz
goalie-stats der direkten duelle:
machraich: .912 spct
(bartholomäus: .805)
penker: .917 spct
(tallas absolvierte noch kein spiel gegen graz)
topscorer in den direkten duellen:
norris: 8g 1a
rebek: 1g 7a
selmser: 2g 4a
jinman: 5g 4a
grabher meier: 2g 4a
marco pewal: 2g 3a
who's hot:
selmser: 9pts (1g 8a) in den letzten 5 spielen bedeuten seine beste 5-game punkteausbeute seit anfang november 2004
penker: in den 16 einsätzen seit anfang dezember kann der vorarlberger einen gegentorschnitt von 2,63 und ein spct von .918 vorweisen; beides werte für die top5 der liga ...
who's not:
die pp-effizienz der beiden grazer topscorer norris/selmser: seit dem 5.dezember (seit 21 spielen) nur gemeinsame 3g und 4a ...
tallas: ein gegentorschnitt von 3,88 und eine spct. von .871 in 9 auftritten sind nicht gerade zahlen, die man sich von einem nhl-goalie erwarten würde (va, wenn man penkers stats zum vergleich hernimmt) ...
that's a fact:
jiri hala scheint etwas gegen bullen zu haben: 30 strafminuten fasste er allein in den 7 partien gegen die red bulls aus, 48 in seinen 33 auftritten gegen den rest der liga; in 6 von den 7 spielen gegen salzburg durfte hala denn auch den weg in die kühlbox antreten ...
Salzburg wird heute das Zünglein an der Waage spielen und mit einem Sieg gegen die Grazer die Playoffeinzüge mitbestimmen!
Salzburg wird mit 2 toren unterschied gewinnen!
ZitatOriginal von nordiques!
und die reihe der endspiele geht munter weiter und für die grazer
tallas: ein gegentorschnitt von 3,88 und eine spct. von .871 in 9 auftritten sind nicht gerade zahlen, die man sich von einem nhl-goalie erwarten würde (va, wenn man penkers stats zum vergleich hernimmt) ...
Ganz meine Worte ::) Danke für die Statistik. Welche Quelle hast du dafür angezapft? Welche Datenbank gibt es hier?
ZitatOriginal von roterbulle
Salzburg wird heute das Zünglein an der Waage spielen und mit einem Sieg gegen die Grazer die Playoffeinzüge mitbestimmen!Salzburg wird mit 2 toren unterschied gewinnen!
Hoffentlich wird Marco Pewal mit 2 Toren die Grazer aus den PO-Träumen reißen!
ZitatOriginal von Oleg
Wer fehlt noch?Unterweger u. Pittl sind ja fix - aber sonst?
Artursson - Fingerbruch
Kaltenböck - Fussverletzung
Fürchte, daß die heutige Partie für die Bulls sehr, sehr hart wird. Wir haben ja nun noch Niska und Jakobsson in der Verteidigung über. Und die Grazer sind derzeit recht gut drauf, im Gegensatz zu den Bulls.
Mein Tipp: 1 : 3
Heute wirds bitter, keine Scorer, der beste Verteidiger fällt auch noch aus plus den 2 "stärksten" Einheimischen.
Ich fürchte, wenn Graz 60 Min. Vollgas gibt könnte es unter Umständen 2-stellig werden, dabei müssen wir noch aufpassen, daß wir überhaupt zu dem ein oder anderen Treffer kommen.
Einzige Chance: Die 99ers unterschätzen die Aufgabe, wobei ich dies beim aktuellen Tabellenstand bezweifle.
Hoffe auf ein knappes 3:4
ZitatOriginal von sebold
Einzige Chance: Die 99ers unterschätzen die Aufgabe, wobei ich dies beim aktuellen Tabellenstand bezweifle.
Hoffe auf ein knappes 3:4
Das ist auch meine Angst. Bei den Bulls fehlen wichtige Leute und aus 5 Spielen 9 Punkte geholt. Dann zum Tabellenletzten, den man erst am Mittwoch zwar nicht klar aber mühelos mit 3-1 geschlagen hat.
Ich hoffe, dass die Grazer die Situation erkennen und nicht in das Spiel gehen als wären sie schon von Anfang an die Sieger.
Sollten sie so auftreten wie in letzter Zeit üblich, sollte es ein klarer Sieg werden.
Der Sieg wäre wichtig.
Rein spekulativ: Gewinnen die Wiener in Villach und wir gewinnen auch....ist 3.Tabellenplatz die Folge!!!
Aber mal sehen...das Spiel entscheidet sich heute in den Köpfen und nicht an der Klasse oder dem Glück oder was auch immer!!!!
ZitatOriginal von Oleg
Danke für die Statistik. Welche Quelle hast du dafür angezapft? Welche Datenbank gibt es hier?
as said: eishockey.at, meinen pc und nordi's stats-wahn ...
ZitatDie 99ers unterschätzen die Aufgabe, wobei ich dies beim aktuellen Tabellenstand bezweifle.
das würde zettel net zulassen,und ein schreianfall wäre die folge!
im ernst:
unterschätzen,wird es keines geben....
Hoffentlich gewinnen die Salzburger (als Innsbruck-Fan hoffe ich das zumindest).
Wie der Sieg zustande kommen soll, ist mir eigentlich wurscht.
Aber realistisch gesehen schauts gut aus für die Grazer. Schauen wir mal. In ein paar Stunden wissen wir mehr.
Alex
ZitatOriginal von alex20ander
Hoffentlich gewinnen die Salzburger (als Innsbruck-Fan hoffe ich das zumindest).Wie der Sieg zustande kommen soll, ist mir eigentlich wurscht.
Aber realistisch gesehen schauts gut aus für die Grazer. Schauen wir mal. In ein paar Stunden wissen wir mehr.
Alex
pustekuchen - 99ers gewinnen 6:3,die treffer 1,2 und 3 im PP-dienstag endscheidungsspiel gegen villach!
ZitatOriginal von Machraich
dienstag endscheidungsspiel gegen villach!
Sag ich auch...wer gewinnt hat die Besten Chancen fürs PO!!!
1. Drittel: Gute Bullen legen immer wieder vor
2. Drittel: Die 99ers werden stärker
3. Drittel: Die Luft bei den Bulls ist entgültig raus. Schade!!! Bin gespannt, wen wir nächste Saison im Bullendress sehen werden...
Grats an die 9ers!
@machraich
Ja, habe mir eh gedacht, dass die Grazer gewinnen. Vor allem weil bei den Salzburgern die ganze Abwehr verletzt ist. Aber ich werde doch noch für meine Innsbrucker hoffen dürfen
Gratuliere euch jedensfalls und wünsche euch ein richtig geiles Endspiel um die Playoffs am Dienstag. Vielleicht schaffens ja beide Mannschaften noch in die Playoffs. In Innsbruck kann zur Zeit alles passieren.
Alex
Sensationell was die 99ers in den letzten Runden "aufführen"!
11 Punkte aus den letzten 6 Spielen, wobei sich über den verlorenen Punkt in Inns auch streiten lässt!
Am Dienstag gegen den VSV wird´s wieder rund gehen, aaaaahhhh wird das geil!!
Grats an die ganze Mannschaft!
lg mauti99
@Machreich
Wo bleibt deine Kritik an Präsidenten, Managerin und Zettel? - Du wolltest doch alle 3 vor einigen Wochen noch verjagen oder?
Das sie in Salzburg gewinnen werden war wohl klar - aber 11 Punkte aus 6 Spielen ist nicht ohne und nun haben es die Grazer in der eigenen Hand.
Hmmm zu den Bullen wage ich mal folgende Prognose:
Wenn man die Punkte nach dem 56. Spieltag mit 2 multipliziert ist man trotzdem nicht unter den ersten 4. Top die Wette gilt
Gibt es schon irgendwo Stats zum Spiel????
great stuff!
wer hätte vor 2 wochen noch großartig viel auf die po-chance der grazer gegeben (nach der niederlage gegen'd wiener war i ah scho bissl skeptisch) - und jetzt sinds punktegleich mit dem dritten (okay, das eine spiel mehr übergeh' ma galant ) ...
und schön, daß es wieder 6 tore gworden sind ...
ZitatOriginal von Ottl
Gibt es schon irgendwo Stats zum Spiel????
Bitteschön
http://www.eishockey.org/default.asp?siid=22&sip=&sif=&pagetype=&stat=resultat&game=157