1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

NL-Playoff Rückspiele!!!

• Powerhockey
  • 5. März 2005 um 12:41
1. offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2005 um 12:41

Sodala; heute starten die Play-off Rückspiele und für einige Mannschaften wird die Saison heute vorbei sein...

WEV-EKZ:
    Also ich glaub die tapferen Wiener werden sich heut verabschieden müssen, denn irgendwann sollten die Zeller doch auch wieder zu ihrer Grunddurchgangs-Topform gelangen. (Obwohl wenn sie im Semi nicht in Form wären, würds mich auch nicht stören ggg)

Mein Tipp: 3:5 -->Play-off-Stand 0:2

KSV-EHCL:
    Mein "Favorit" auf eine Play-off Verlängerung; die Kapfenberger haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie doch mehr Potential haben.

Tipp: 4:3-->Play-off 1:1

RBS-F2K:
    Hier tipp ich überhaupt nichts, hoff nur, dass heut alles entschieden ist ;)

BZW-DEC:
    Also ich glaub, dass es die Bulldogs schaffen werden, ohne Zusatzschichten!
    Interessanter wirds wie die Stimmung sein wird, denke mal, dass die Dornbirner sehr herzlich begrüßt werden :D
    Wenn sich die Dornbirner da vielleicht zu sehr zu Dummheiten verleiten lassen, könnts doch eng werden!!!

Tipp: 4:5-->P-O. 0:2

• elvin
    EBEL
    • 5. März 2005 um 14:07

Wien-Zell ist heute ohne Wenn und Aber erledigt.

Bei Kapfenberg-Lustenau wird der EHC heute ebenfalls den Sack zu machen. Die Formkurfe der Sticker steigt wieder.

Bei Salzburg-Feldkirch sollte heute alles erledigt sein. Die Luft ist im Feldkirch-Team draussen, würde mich schon wundern, wenn Feldkirch den Ausgleich schafft (trotz Einsatz von Dorn und Divis als "Trainer"). Innerlich habe ich schon mit der Saison abgeschlossen.

Wald-Dornbirn: Hier ist alles möglich. Dornbirn hat im Wald diese Saison noch nichts gerissen und die Chance ist nicht klein, daß es so bleibt. Aber eine Steigerung des Walds wird trotzdem nötig sein.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 14:11

WE-V vs EKZ: wird wohl wieder mal eine sehr enge Begegnung,wie fast immer,wenn die Eisbären in Wien gastieren.
    Denke das sich die Zeller mit 4:2 durchsetzten und ins HF einziehen.

Kapfenberg vs Lustenau: Die Luschis lassen auch heute nichts anbrennen und kommen eine Runde weiter. Tipp:4:6

RBSF vs Feldkirch: Zu aller Überaschung ging das erste Duell recht klar an die Bullen.
    Tippe auf ein knappes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Feldkircher. 3:4 n.P.

BZW vs DEC: Der Wald wird sicher alles daran setzen die Serie auszugleichen und kämpft die Bulldogs nieder.
    Tipp:5:4

Einmal editiert, zuletzt von EKZ Much (5. März 2005 um 14:11)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 14:40
    Zitat

Original von EKZ Much
    WE-V vs EKZ: wird wohl wieder mal eine sehr enge Begegnung,wie fast immer,wenn die Eisbären in Wien gastieren.
    Denke das sich die Zeller mit 4:2 durchsetzten und ins HF einziehen.

Mit wievielen Eisbären-Fans ist heute in Wien zu rechnen?

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 14:58
    Zitat

Original von AlterSchwede

Mit wievielen Eisbären-Fans ist heute in Wien zu rechnen?

Keine Ahnung,aber ein paar werden schon kommen.
    Ich selbst bin leider nicht dabei ;(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2005 um 15:02

WE-V - EKZ: sollte eine klare Sache werden 1:5

KSV - EHC: Kapfenberg im Aufwind? Glaube aber, daß es sich die Luschnauer die Sache nicht mehr nehmen lassen wird, obwohl ich glaube, daß es knapp wird 3:4 n.V.

RBSll - Feldkirch: Hoffe, daß die kloan Bullen kein drittes Match mehr brauchen, aber aus leidvoller BL-Erfahrung denke ich, daß dies unvermeidbar bleibt 2:4

Wald - Dornbirn: Die Hunde werden das Kind schon schaukeln, wenn auch nur knapp 4:5 n.V.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2005 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

so die ersten sind durch:

WEV vs EKZ 2:5 Serie 0:2
    BWL vs DEC 1:6 Serie 0:2

In Salzburg stehts im 2. Drittel 1:4
    in Kapfenberg ist moment Overtime 5:5 nach 60 minuten

• Nächster offizieller Beitrag
  • flavour
    Nachwuchs
    • 5. März 2005 um 22:57

bin einfach dafür das fk gwinnt *smile* =)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 23:00

Kapfenberg besiegt Lustenau nach Penaltyschiessen.
    Powerhockey hats geahnt.
    Ich hab fast komplett ins Klo gegriffen,mit meiner "Analyse" :D

• elvin
    EBEL
    • 5. März 2005 um 23:32

Pah war auch komplett daneben. Aber das Feldkirch noch ein drittes Spiel erzwingt, hätte ich nicht gedacht. Conny und Divis sei Dank.

Auch Lustenau und der klare Sieg von Dornbirn haben mich überrascht. Tja liebe Zeller und Hündilein, müßt jetzt bis Dienstag warten, bis eure Gegner feststehen (typisch Vorarlberger, immer freiwillig Überstunden machen)

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 6. März 2005 um 01:42

in wien war´s heute eine nette verabschiedung der mannschaft in die saisonpause...we-v, zu beginn erstaunlich agil, wird bald mit zell´s körperlicher (boah, sind die riesig ;)) und technischer überlegenheit bekannt gemacht...we-v aber, wie meist, kämpferisch stark und manchmal auch spielerisch recht ansehnlich...zell geht, was abzusehen war, 1-0, und im 2.drittel 2-0 in führung und es riecht nach entscheidung...von wegen! riisanen (wie schreibt man den?), zuerst im powerplay und nicht viel später nach längerem sololauf, gleicht aus und die paar versammelten (100?/200?) freuen sich sehr (auch der eigenartige krakeeler in der ersten reihe hat nichts zu schimpfen, Anm.)! 3.drittel war dann nur bedingt spannend, da zell alsbald auf 3-2 (dummes, unnötiges tor) und dann auf 4-2 (glaube das tor war ein blueliner, recht genau ins kreuzeck) stellt. we-v kämpft weiter und verkürzt vermeintlich auf 3-4, was der schiedsrichter (hagen, lt.pressemeldung we-v) irgendwie anders sieht - keine ahnung wie´s war, zu weit weg...zell dann am schluss noch mit dem 5-2, was auch schon egal ist...sehr brav gekämpft we-v, freundlich verabschiedet und überhaupt und außerdem: "es war sehr schön, es hat mi...."

Einmal editiert, zuletzt von Hana-Bi (6. März 2005 um 01:44)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2005 um 10:36
    Zitat

Original von EKZ Much
    Kapfenberg besiegt Lustenau nach Penaltyschiessen.
    Powerhockey hats geahnt.
    Ich hab fast komplett ins Klo gegriffen,mit meiner "Analyse" :D

Lieber wärs mir gewesen, ich hätt auch ins "Klo gegriffen" und RedBulls Salzburg hätt gewonnen. ;)
    Jetzt bin ich mal gespannt, wer am Dienstag von den Spielern nach Feldkirch und wer nach Klagenfurt fährt. Bei den Defender wirds ja ziemlichen Engpass geben und gerade die waren ja gestern nicht immer ganz konzentriert.

• Oleg
    _
    • 6. März 2005 um 10:46

ja da kann man dann erkennen ob die NL oder BL erste Priorität ist.

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben hat mich der klare Feldkirch-Sieg schon ein wenig überrascht. Bei genaueren Hinsehen ist aber auch der Raubbau am körperlichen Zustand der Spieler ein Wahnsinn.

Das Programm der "Two-Way-Players" istgigantisch bzw. unzumutbar. Ein Rotter z.B. musste 6 mal in 9 Tagen aufs Eis - inkl. Reisen nach Feldkirch, Graz und Wien.

Samstag Feldkirch NL
    Sonntag VSV BL
    Mittwoch Graz BL
    Freitag Caps BL
    Samstag Feldkirch NL
    Sonntag Graz BL
    Dienstag KAC oder Feldkirch

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2005 um 12:35

Ja da muss ich dir recht geben, das Programm ist zur Zeit ein Wahnsinn für Rotter und die gesamten inländischen Verteidiger!!!
    Ich denke man wird bereits heute abend sehen in welche Richtung es gehen wird, wenn z.B. Rotter heute einige Eiszeit bekommen wird, denke ich, dass er Dienstag Klagenfurt besuchen darf.

Ich bin und war nie ein Freund von Tricksereien (wegen Rotter & Moser haben wir ja bereits diskutiert,ich zähle das definitiv NICHT dazu), doch denke ich, es wäre toll, wenn die Spieler, die bereits in der NL spielten, auch am Dienstag, die Chance bekommen, das NL-Semifinale doch noch zu erreichen, denn der letzte Platz ist uns ja in der BL nicht mehr zu nehmen :(
    Fürs Salzburger Publikum wär glaub ich ein Salzburger Derby sehr,sehr interessant.
    Schwierig genug wirds ohnehin...

Aja, körperlich waren die Bulls den Feldkircher speziell im 2.Drittel ziemlich überlegen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2005 um 13:11

Ich denke es wäre sportlich scho besser mit dem stärksten Team nach Feldkirch zu fahren, da es doch sch....egal ist mit wie vielen Punkten Rückstand die BL- Mannschaft Letzter wird.
    Also bitte Herr Lindquvist, ich möchte noch ein Derby diese Saison.

• Oleg
    _
    • 6. März 2005 um 13:59
    Zitat

Original von sebold
    Ich denke es wäre sportlich scho besser mit dem stärksten Team nach Feldkirch zu fahren, da es doch sch....egal ist mit wie vielen Punkten Rückstand die BL- Mannschaft Letzter wird.
    Also bitte Herr Lindquvist, ich möchte noch ein Derby diese Saison.

Ja und wenn das passiert was du dir wünscht dann sind wir bei der Wettbewerbsverzerrung. OK der KAC ist bereits in den PO´s, aber das Rotter u. Co. heute unausgeruht gegen Graz antreten müssen ist sicherlich ein riesen Nachteil für die Bullen und somit für die PO-Konkurenz der Grazer. VSV, HCI oder Linz würden sich heute einen Sieg der Bullen wünchen - nur ist dieser Wunsch fernab jeder Realität, da 3 Spiele in 3 Tagen nicht unbedingt Leistungsfördernd sind - schon gar nicht für junge Spieler

§ 2 TEILNAHMEVERPFLICHTUNG

(1) Jeder teilnehmende Verein ist verpflichtet, mit seiner jeweils spielstärksten Mannschaft am Meisterschaftsbewerb teilzunehmen.

http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/DÖM_2004-05___UPLOAD_0.doc

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2005 um 14:10

Oleg, Du hast schon Recht, dass die Salzburger die Punkte nicht herschenken sollen, doch ich befürcht, dass es ohnehin bitter wird, aufgrund der Verteidigerproblematik und in den letzten Spielen (außer gegen Linz ggg) das gegnerische Tor nicht getroffen wurde...

Also warum nicht in der NL nochmal alles versuchen???
    Wie gesagt, ich will keinen Spieler, der vorher nie NL gespielt hat, sondern einfach Lindgren, Riener, Rotter usw.

Außerdem Villach, Innsbruck und Graz (beim Nachtrag) haben alle ihre Pflicht erfüllt, dass es deine Linzer nicht getan haben, kannst schwer den Salzburger vorwerfen...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. März 2005 um 14:11)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2005 um 14:11

Oleg
    Was hat es mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, wenn die Bulls nicht mit der stärksten Mannschaft nach Kärnten fährt? Der KAC ist eigentlich nicht mehr von Platz 2, geschweige denn aus den PO- Rängen zu verdrängen und die Bulls wohl auch nicht mehr vom letzten Platz, ausser Harand stellt eine neue Rechentheorie auf.
    Das heute das "beste" Team einlaufen wird steht wohl ausser Frage, davon abgesehen wünsche ich mich nichts mehr als einen vesöhnlichen (sprich 2 Heimsiege) Saisonabschluss. Das dieses Unterfangen schwer wird liegt wohl auf der Hand.

• Oleg
    _
    • 6. März 2005 um 14:14

Das heute das bestmöglichste Team einläuft stimmt - das dieses Team allerdings in einen besseren körperlichen Zustand wäre wenn gestern Rotter u. Co. pausiert hätten ist aber schon klar oder???

Sei es wie es sei - ich glaube ohnehin, dass die BL-Bullen heuer keinen Punkt mehr holen können/wollen. Außer in Linz - aber das ist und bleibt die Schuld der Bullen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2005 um 14:20
    Zitat

Original von Oleg
    Sei es wie es sei - ich glaube ohnehin, dass die BL-Bullen heuer keinen Punkt mehr holen können/wollen. Außer in Linz - aber das ist und bleibt die Schuld der Bullen.

Das kannst jetzt aber nicht ernst meinen, oder ?( ?(

Also es ist "Schuld" der Bullen, falls sie gegen Linz gewinnen können, nicht etwa der BW selber????

Deine Logik treibt schon manchmal seltsame Blüten... :P

Ich möcht immer Fan eines "schuldigen" Vereins sein :D :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2005 um 14:27
    Zitat

Original von Oleg
    Das heute das bestmöglichste Team einläuft stimmt - das dieses Team allerdings in einen besseren körperlichen Zustand wäre wenn gestern Rotter u. Co. pausiert hätten ist aber schon klar oder???

#

Fakt ist aber auch, daß dieses ewige hin und her schon die ganze Saison passiert und nicht erst seit kurzem, damit alle direkten Gegner um die POs der BWL gegen eine völlig unausgeruhte Bullentruppe spielen kann.
    Davon abgesehen haben nicht alle Vereine diesen Vorteil nützen können, wie die Linzer beim letzten Gastspiel in Salzburg zeigten.

• PersonalJesus
    Nachwuchs
    • 6. März 2005 um 15:33

wien-zell war klar, bregenzerwald-dornbirn auch...

bleibt nur zu hoffen, dass die jungbullen die feldkircher am Dienstag aus der Halle schießen...

*zumindesteinhalbfinalderbyhabenwill* ;)

• Oleg
    _
    • 6. März 2005 um 15:38
    Zitat

Original von Powerhockey

Das kannst jetzt aber nicht ernst meinen, oder ?( ?(

Also es ist "Schuld" der Bullen, falls sie gegen Linz gewinnen können, nicht etwa der BW selber????

Deine Logik treibt schon manchmal seltsame Blüten... :P

Ich möcht immer Fan eines "schuldigen" Vereins sein :D :D :D

ähhh riesengroßes SORRY!!!!!!!!!!!!

Natürlich ist das einzig und allein die Schuld der Linzer!!!!!!!!!!!!

sebold: Das Hin- und Herwechseln machen nur die Bullen. Bei den Linzern wechselte keiner "hinunter". Sinn u. Zweck jedes Farmteams muss es sein sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren und bei den "echten Profis" mitzuspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. März 2005 um 15:40)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2005 um 16:06

ähm ich les zwar nirgends heraus, dass jemand dies bei den Linzer behauptet hat, aber wenn wir so dabei sind:
    Nur als Frage angedacht (ich kenn die Linzer nicht so gut wie du,oleg, die Salzburger)
    wie siehts da mit Teppert und Mayr aus?
    haben die beiden nicht auch sowohl oben als auch unten gespielt, kann mich aber auch irren...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. März 2005 um 16:07)

• Oleg
    _
    • 6. März 2005 um 18:16

Mayer, Mayr, Teppert, Holzleitner, Steinmayr jr., Wieltsch, Huber, Divis (....) spielten alle im Farmteam sowie BL.

Die Änderungen der 15 Fix-BL-Spieler stört mich.

Nur hatte das BL-Team in Linz Priorität AAA. Ein Holzleitner spielte niemals am Tag zuvor im Farmteam wenn er nächsten Tag im BL-Einsatz war. Selbiges gilt für Teppert.

Bei den anderen war es teilweise so, aber die bekamen ja ohnehin nur ganz wenig Eiszeit (Ausnahme Verletzungsmisere Part I).

In Notzeiten wurden die Jungen bzw. Farmter hochgeholt um der Ersten zu helfen.

Bei den Bullen ist während der ganzen Saison das Gegenteil der Fall, durchschnittliche wie schlechte BL-Spieler werden runter geschickt.

Sinn u. Zweck eines Farmteams wäre es die 15 - 18 jährigen ins kalte Nationalligawasser zu werfen und sie somit auf die BL vorzubereiten. Als Abstellgleich für gescheiterte Profis ist nicht die Idealvorstellung von Farmteams.

Aber trotzdem die Farmteams haben sich gut geschlagen. Vom Ergebnis her sind die Bullen natürlich klar vor Linz. Von der Zukunftsperspektive sieht man bei den Bullen nur Lanz, bei den Linzern sind mit Reisinger, Eckert, oder Hajek ein paar Spiele in der Pipeline die man in sicherlich gut in der BL brauchen kann - vorallem wenn das Geld nicht mehr so dicke vorhanden ist.

Ich hoffe beide Teams spielen nächstes Jahr wieder in der NL. Wobei ich ja nur glaube, dass 1 Team übrig bleiben wird.

Mal gucken...

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. März 2005 um 18:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™