1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC

• kacfan12
  • 3. März 2005 um 08:32
  • christian 91
    NHL
    • 21. April 2005 um 14:37

Hockeygod:

Der Wechsel von Persson nach Klagenfurt steht heute auch in allen Berliner Zeitungen.

• christian 91
    NHL
    • 21. April 2005 um 16:34

21.04.2005
    Persson verlässt Eisbären Berlin
    Verteidiger Ricard Persson verlässt nach drei Jahren den Deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin. Der Schwede, der 2002 vom NHL-Klub Ottawa Senators in die Hauptstadt gewechselt war, steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim österreichischen Erstligisten Klagenfurt. Persson trug in der Saison 2003/04 die Kapitänsbinde bei den Eisbären. 2004 gewann er die Wahl zum DEL-Verteidiger des Jahres.

Persson steht nach Nationalspieler Alexander Barta (Hamburg Freezers) und Florian Keller (ERC Ingolstadt) als dritter Abgang beim Meister fest.

Offen bleibt vorerst die Zukunft von Play-off-MVP Erik Cole sowie Nationaltorwart Olaf Kölzig und Verteidiger Nathan Dempsey, die allesamt in die NHL zurückkehren, wenn dort der Arbeitskampf beendet wird.

http://www.del.org/news/newsdetail_5306.html

• bernardo99
    EBEL
    • 21. April 2005 um 18:59

Was soll das denn?????

Posted 21/4/2005: Ricard Person (D)
    From Eisbären Berlin to EC KAC Klagenfurt
    Added By: Yvo Oehry, Status: Rumoured

Status:
    Rumoured: The transfer has been rumoured, and might not go ahead.

Unconfirmed: The transfer is going ahead, but hasn't been officially confirmed by the club or league.

Confirmed: The transfer has been officially confirmed by the new club or league.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 21. April 2005 um 19:09

Eine Zeile darunter:

Posted 21/4/2005: Ricard Persson (D)
    From Germany to Austria
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed

Die Herren sind sich wohl nicht ganz einig :D

• bernardo99
    EBEL
    • 21. April 2005 um 19:12
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Eine Zeile darunter:

Posted 21/4/2005: Ricard Persson (D)
    From Germany to Austria
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed

Die Herren sind sich wohl nicht ganz einig :D

Stimmt. Sorry, hab ich ganz übersehen :D

• Miro
    EBEL
    • 22. April 2005 um 09:00

Bleibt der BAN beim KAC?
    Weil in Graz würd ma evtl. no an starken Ösi brauchen!

• kac glen
    Moderator
    • 22. April 2005 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Bleibt der BAN beim KAC?
    Weil in Graz würd ma evtl. no an starken Ösi brauchen!

wieso läßts dann den kerth ziehen? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 22. April 2005 um 09:58
    Zitat

Original von kac glen
    Wieso läßts dann den kerth ziehen? ;)

Hab mich im 99ers-Thread verschrieben. Meinte "Gruber, Fekete sind weg", nicht den Kerth...

Wird wahrscheinlich eh auch verlängern. Er ist zwar nimmer der jüngste, bringt aber den jungen Spielern schon noch einiges. Ein langsamer Kerth mit Übersicht gepaart (*gg*) mit 2 schnellen Flügeln ist auch nicht zu unterschätzen. Spielt auf jeden Fall viel stärker als Znene in seinen letzten 3 Saisonen...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. April 2005 um 10:16)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 13:16

und was is mittn krainz tine? wenn das so weiter geht, dann sind die 99ers bald a zweigstelle der klagenfurter/kärntner :D :D

• Miro
    EBEL
    • 22. April 2005 um 13:24

Tine wird nimmer verlängern. Es wird spekuliert, dass er Nationalliga (eventuell KSV Icestars) spielen wird...

• Oleg
    _
    • 23. April 2005 um 01:25

KAC holte Schweden Ricard Persson

KLAGENFURT (SN). Eishockey-Vize-Meister KAC hat sich mit dem schwedischen Verteidiger Ricard Persson verstärkt. Der 35-Jährige, der zuletzt beim neuen deutschen Champion Eisbären Berlin gespielt hatte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

3 Jahre einen Legionär verpflichten???? - das ist wohl ein Scherz oder???

bitte um Aufklärung.

• evolution82
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 10:18

Posted 21/4/2005: se Ricard Persson (D)
    From de Eisbären Berlin to at EC KAC Klagenfurt
    Added By: Yvo Oehry, Status: Rumoured

rumoured..schaut doch nicht so fix aus

• Chris#29
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 13:54

Er hat einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres (oder eben einen 3-Jahresvertrag mit Auststiegsklausel nach der 2.Saison)!

mfG

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 23. April 2005 um 14:01

also wenn man den leistungsabfall von rico in den letzten jahren betrachtet... naja hoffe auf jeden fall dass er sich in Klafu wohl fühlen wird... und schaut dass sein Sohnemann eine vernünftige Nachwuchsausbildung im Fußball bekommt :)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. April 2005 um 20:34
    Zitat

Original von Oleg
    KAC holte Schweden Ricard Persson

KLAGENFURT (SN). Eishockey-Vize-Meister KAC hat sich mit dem schwedischen Verteidiger Ricard Persson verstärkt. Der 35-Jährige, der zuletzt beim neuen deutschen Champion Eisbären Berlin gespielt hatte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

3 Jahre einen Legionär verpflichten???? - das ist wohl ein Scherz oder???

bitte um Aufklärung.

Nein ist kein Scherz, weil der KAC kann auch auf drei Jahre planen, auch wenn dir das als Linzer komisch vorkommt :D

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 25. April 2005 um 18:33
    Zitat

Original von JeanLuc

Nein ist kein Scherz, weil der KAC kann auch auf drei Jahre planen, auch wenn dir das als Linzer komisch vorkommt :D

wird wohl eher wieder so eine Dummheit sein ála 2Jahresvertrag für Bartolone ...

• Oleg
    _
    • 25. April 2005 um 18:36
    Zitat

Original von JeanLuc

Naja einen 35jährigen für 3 Jahre kommt mir als Linzer wirklich komisch vor. Aber wei schon geschrieben Bartolone lässt hier wirklich grüßen :)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 20:17

Ich bin auch der Meinung man sollte mal abwarten und schauen wie sich der NEue in die Mannschaft integriert.

(Ich hoffe nur er nimmt den Resse dann vorm Tor hart ran :D)

Abwarten und dann schimpfen

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. April 2005 um 20:23
    Zitat

Original von Oleg

Naja einen 35jährigen für 3 Jahre kommt mir als Linzer wirklich komisch vor. Aber wei schon geschrieben Bartolone lässt hier wirklich grüßen :)

Würd ich niccht unbedingt sagen. Persson eilt ein weit besserer Ruf vorauss alls seinerzeit Bartolone. Wir wohl schon vorsorglich als Manny-Ersatz eingeplant. Ausserdem hat er "nur" einen 3Jahresvertrag mit Aussiegsklausel nach 2 Jahren.

• aku
    KHL
    • 25. April 2005 um 22:52

Auch wenn mir Waltins System nicht sympathisch ist so denke ich doch, daß er sich seine "Wunschspieler" gut überlegen wird. Mittlerweile kennt er die Mannschaft ja bestens und weiß, woran es mangelt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß wir da eine "Niete" an Land gezogen haben.
    Was ist besser? Ein Topspieler, dessen Talent für die besten Ligen der Welt reicht, der seinen Zenit jedoch bereits überschritten hat (und nur dadurch für uns erschwinglich wird) oder ein sich in den besten Jahren seines Lebens befindlicher Durchschnitts-Spieler? In der Hoffnung, daß Person sein Engagement beim KAC ernst nimmt und körperlich dazu in der Lage ist tippe ich auf erstere Variante, denn Mitläufer haben wir bekanntlich genug.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. April 2005 um 15:25

Ban wechselt nach Wien !!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 15:51

Hier ein Auszug aus der Kleinen Online:

Capitals schnappten KAC auch Christian Ban weg

Klagenfurter weiterhin auf der Suche nach einem neuen Center.

Die Vienna Capitals angeln auf der Suche nach Verstärkungen weiter im Lager des unterlegenen Finalisten KAC: Nach Center Gerald Ressmann, der vom Eishockey-Meister für zwei Jahre von den Klagenfurtern geholt wurde, verpflichteten die Wiener Christian Ban für die kommende Saison. Ban hat sich aus persönlichen und familiären Gründen für ein Jahr in Wien entschieden, verlautete am Mittwoch der Rekordmeister.

...weiß von euch jemand was die familiären bzw. persönlichen Gründe sein könnten???

Eiskalt
    NHL
    • 27. April 2005 um 16:00
    Zitat

Original von hockeyrules
    ...weiß von euch jemand was die familiären bzw. persönlichen Gründe sein könnten???

Das hat hier ja nix verloren oder....

• machine
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 16:02
    Zitat

Original von hockeyrules
    Hier ein Auszug aus der Kleinen Online:

Capitals schnappten KAC auch Christian Ban weg

Klagenfurter weiterhin auf der Suche nach einem neuen Center.

Die Vienna Capitals angeln auf der Suche nach Verstärkungen weiter im Lager des unterlegenen Finalisten KAC: Nach Center Gerald Ressmann, der vom Eishockey-Meister für zwei Jahre von den Klagenfurtern geholt wurde, verpflichteten die Wiener Christian Ban für die kommende Saison. Ban hat sich aus persönlichen und familiären Gründen für ein Jahr in Wien entschieden, verlautete am Mittwoch der Rekordmeister.

Alles anzeigen

ich vermute: gerhard ban(vater von sohn,no na) hat gesagt,mit dem wenigen kostgeld das wir von dir bekommen,kommt die familie nicht mehr über die runden,d.h. suche dir einen verein,bei dem du etwas mehr verdienst und das essen vom sponsor(kelly`s) zur verfügung gestellt wird :D

das könnten private und familiäre gründe sein :D

wünsche bancho alles gute in wien - er war mit zunehmenden einsätzen am aufsteigenden ast und gerade dabei,im team richtig fuß zu fassen und über die lückenfüllerposition hinaus zu wachsen--> potential ist da,körperlich sollten noch ein paar pfunde drauf-kelly`s wird's schon richten

achja: langsam könnte man anstelle von transfergeflüster von abgangsgeflüster reden-es nimmt bedenkliche ausmaße an ?(

Einmal editiert, zuletzt von machine (27. April 2005 um 16:36)

• HAWK
    Gast
    • 27. April 2005 um 17:02

Mach dir aus dem Abgang von Pancho nichts draus. Spieler kommen und gehn. Siehe C. König.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™