1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2005:sind cameras/fotocams erlaubt?

• A-WM 2005 AUT
  • NHL99
  • 1. März 2005 um 18:51
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 1. März 2005 um 18:51

hi @all
    eine frage:habe auf dieser hp gelesen das man bei einer WM (zb.prag) keine cameras/fotocams etc. mit ins stadion mitnehmen darf. stimmt das?
    wer weiss denn das wie es bei unserer heim WM in wien/innsbruck ausieht?sollte obengenanntes trozdem zutreffen,würde mich int. warum.

lg.

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2005 um 19:26

Das wird nicht anders aussehen als in Tschechien. Ist eine Vorgabe der Infront, die alle Rechte auf die WM hat.

Nur akkreditierte Fotografen dürfen Fotos machen - und das auch nur von bestimmten Stellen und zu bestimmten Zeiten. In Prag ist relativ genau geschaut worden, ein paar Fans haben trotzdem was reingeschmuggelt (v.a. Fotohandys - dagegen hat man ja praktisch keine Chance).

Warum ist leicht zu beantworten: es geht alleinig um die Foto- und Filmrechte, die bei der Infront liegen. Die wollen das nicht und daher muss sich jeder daran halten. Bei der Akkreditierung in Prag mussten wir sogar unterschreiben, dass wir keine Filme, Intervwies (Ton) machen, da wir sonst sofort ausgeschlossen werden...

Ist halt ein Weltturnier und da muss es Regeln geben. Ich kann es irgendwie verstehen...

sg
    Klaus

• no_name
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 19:26

Weiß jemand, wie es mit Fahnenstangen (natürlich hohl und aus PVC) aussieht?

• Mortar
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 19:32

Heisst das ich kann davon ausgehn mein Fotohandy ungefährdet in die Hallen mitnehmen zu können?
    Also das hab ich zumindest vor! Wenn schon keine Digicam...
    Ich find das Verbot jedoch sowieso sinnlos...

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 19:32

Liebes Sicherheitsteam der Eishockey-WM bzw. IIHF!
    Auch wenn ihr das nicht lest: Ich kündige hiermit an, bei allen von mir besuchten Spielen des kommenden Weltmeisters Schweden mit Kamera in der Halle zu sein.
    Keine Chance dem Rektalgriff! ;)

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (1. März 2005 um 19:32)

• NHL99
    EBEL
    • 2. März 2005 um 19:53

@alter schwede
    rektalgriff :] klingt gut werde mir da was einfallen lassen-vielleicht schauns bei meiner freundin nicht sooo genau ;)....in dieser gegend :D
    find echt komisch das man da nichts fotografieren/filmen darf!
    haben vielleicht angst,das ein "normaler" zuseher vielleicht besser bilder schiesst als ein profi... :D

• NHL99
    EBEL
    • 2. März 2005 um 19:57

MrHyde
    danke für diese fachliche antwort!

• Netminder37
    Gast
    • 4. März 2005 um 13:34
    Zitat

Original von Webmaster
    Das wird nicht anders aussehen als in Tschechien. Ist eine Vorgabe der Infront, die alle Rechte auf die WM hat.

Nur akkreditierte Fotografen dürfen Fotos machen - und das auch nur von bestimmten Stellen und zu bestimmten Zeiten. In Prag ist relativ genau geschaut worden, ein paar Fans haben trotzdem was reingeschmuggelt (v.a. Fotohandys - dagegen hat man ja praktisch keine Chance).

Warum ist leicht zu beantworten: es geht alleinig um die Foto- und Filmrechte, die bei der Infront liegen. Die wollen das nicht und daher muss sich jeder daran halten. Bei der Akkreditierung in Prag mussten wir sogar unterschreiben, dass wir keine Filme, Intervwies (Ton) machen, da wir sonst sofort ausgeschlossen werden...

Ist halt ein Weltturnier und da muss es Regeln geben. Ich kann es irgendwie verstehen...

sg
    Klaus

Ja, wollte mich auch für diese Antwort bedanken. Meine Befürchtung wird sich wohl bewahrheiten, denn letzte Saison in Tampa haben sie mir auch schon meine Spiegelreflex abgeknöpft. Und mit den meisten kleine Digis hat man im wahrsten Sinne des Wortes "bewegte Bilder".

Ist für die Fans natürlich ein Wahnsinn, denn wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, selbst ein paar Schüsse von Weltstars zu machen. Naja, werde trotzdem einen Schmuggelversuch unternehmen - Ankündigung hiermit ebenfalls offiziell :D

Einmal editiert, zuletzt von Netminder37 (4. März 2005 um 13:41)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. März 2005 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mortar
    Heisst das ich kann davon ausgehn mein Fotohandy ungefährdet in die Hallen mitnehmen zu können?
    Also das hab ich zumindest vor! Wenn schon keine Digicam...
    Ich find das Verbot jedoch sowieso sinnlos...

Letztes Jahr in Tschechien gabs kein Problem mit Fotohandys. Wobei viele Fotohandys eh schon ähnliche gute Fotos machen wie billigere Digicams. Und ne Spiegelreflex reinzuschummeln dürfte schwer werden. Mal schaun, vielleicht probier ichs auch aus was ordentliches reinzuschmuggeln...

• Hatschigaga
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 22:57

Laut WM2005 Homepage

Erlaubt

Tetrapak bis 0,5 Liter, sowie Kindergetränke (Dreh+Drink)
    Fotoapparate, Film- und Videokamera mit Batterien
    Blindenstöcke
    Gehbehelfe
    Walk-/Diskman mit Batterien
    Schlüssel mit Anhänger
    Ferngläser
    Medikamente (bei Krankheitsnachweis auch Spritzen und Glasbehälter)
    Fahnenstangen bis 1,5 m mit weniger als 2 cm Ø
    Doppelhalter
    Knirpse
    Handy
    Trommeln

Verboten

Plastik- und Glasflaschen jeglicher Art
    Tetrapak über 0,5 Liter
    Dosen aller Art
    Schirme mit Holz- oder Metallspitzen
    Gegenstände mit waffen-ähnlicher Wirkung
    Messer sowie Waffen aller Art