1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Nachtrag: Graz - Salzburg

• kac glen
  • 1. März 2005 um 16:03
  • Oleg
    _
    • 3. März 2005 um 09:02
    Zitat

Original von iceman
    ich finde es traurig ds sich die salzburger anscheinend nur gegen uns so richtig bemühen ...

bin auch kein Anhänger dieser Verschwörungstheorie. Bis kurz vor Schuß 2:1 hinten zeigt, dass es auch anders kommen konnte.

Das Linz in Salzburg verloren hat "verdankt" man sich selbst - durch ein 1. Drittel das eher ein Horror war. Und bei 5:3 PP hätte man die Bullen ausknocken müsssen.

Trotzdem - die Saison der Bullen läuft schon Anfang August inkl. sehr vieler Testspiele, die Spieler haben viel Eiszeit und wenn viele Spiele auf kurzen Zeitraum angesetzt sind haben die ohnehin schwachen Bullen eher wenig Chancen.

Mich würde es nicht wundern wenn die Bullen in den restlichen 5 Spielen keinen Sieg mehr einfahren würden und falls JA dann 100%ig in Runde 55 in Linz.

Wir haben ja mal diskutiert, dass den Bullen am Ende der Saison die Luft ausgehen wird. Ich sagte die Bullen werden kaputt sein - so ziemlich alle sprachen dagegen. Von den letzten 12 Spiele wurde nur 2 gewonnen....

• Bernhard
    EBEL
    • 3. März 2005 um 09:10

Die letzten Runden werden sicher nicht einfach für die Mannschaft der Red Bulls werden. Wobei das sicher nichts mit der Körperlichen Verfassung sondern mit dem Kopf zu tun hat. Da ist einfach jetzt wo alles klar ist die Luft draußen und man kann dies auch bei einigen Leistungsträgern erkennen. Mich hat er ehrlich gesagt wie lange die Mannschaft gekämpft hat als ginge es noch um die Meisterschaft. Dies spricht auch für eine tolle Moral in diesem Team.

Ich mein das Motto heißt ja schon seit einigen Wochen Saison abhacken und nach vorne schaun. Einige wichtige Entscheidungen für die Saison 2005/06 sind ja schon gefallen.

Gratulation an Graz. Bei einem Sieg gegen Linz am Freitag ist man ja wieder voll im Rennen um Platz 4 !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (3. März 2005 um 09:15)

• Miro
    EBEL
    • 3. März 2005 um 10:56

Kuriose Strafenverteilung von Herrn Dremelj:

Zitat

23:47 STRAFE Salzburg 72.JINMAN Lee 2 Min HOOK 2
    23:47 STRAFE Graz 99ers 10.NORRIS Warren 2 Min UN-SP

Foul an Norris. 2 Minuten für Jinman wegen Hooking.
    Gleichzeit gibt er Schwalbe von Norris. 2 Minuten wegen Unsportlichkeit.

Das geht gleichzeitig???

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 3. März 2005 um 11:28

Ja genau Miro, diese Szene hab ich gemeint!
    Wie kann das gehen? Entweder ich mach ein Foul, oder der Gegner macht eine Schwalbe...aber beides gleichzeitig?

• kac glen
    Moderator
    • 3. März 2005 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

der momentane höhenflug der grazer scheint einen großen teil an norris zu hängen. ohne seine tore steht und fällt graz im moment.
    2 tore gegen salzburg, 1 tor gegen kac und 2 (?) tore gegen ibk.

wirklich stark dieser mann. den hätte ich gerne beim kac.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 3. März 2005 um 11:36

2 Tore vs. Salzburg
    2 Tore vs. Innsbruck
    1 Tor +1 Ass. vs. KAC
    3 Tore + 3 Ass. vs. Innsbruck (22.2.)

= 4 Spiele, 8 Tore, 4 Assists. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 12:08
    Zitat

Original von Miro99
    Kuriose Strafenverteilung von Herrn Dremelj:

Foul an Norris. 2 Minuten für Jinman wegen Hooking.
    Gleichzeit gibt er Schwalbe von Norris. 2 Minuten wegen Unsportlichkeit.

Das geht gleichzeitig???

Hab die beschriebene Szene ja nicht gesehen, aber das wird auch schon mal in der NHL gepfiffen mit dem "Fachausdruck": "Diving"!! Der Spieler wird zwar gefoult, aber fällt dann zu theatralisch und provoziert damit "Unssportlichkeit"! Meist dann, wenn jemand "bewußt" eine höhere Strafe für den Gegenspieler "schinden" will oder eben, wenn er einfach nach der Attacke beim Sturz "übertreibt". Das alles ist natürlich Auslegungssache, hab aber schon das ein oder andere Mal gesehen, dass das dann auch gepfiffen wurde!!

Gratulation nach Graz!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (3. März 2005 um 12:10)

• peergue
    Hobbyliga
    • 3. März 2005 um 12:09

Die Defense der Grazer hat sich in den letzten Spielen stabilisiert; mit dem wieder besseren Verständnis z.B. zw. Rebek-Mattie haben interessanterweise auch individuelle Stock- und Abspielfehler stark abgenommen.
    Trotzdem haben die Salzburger im Angriffsdrittel fein herumgespielt, einige Passes vor's Tor. Aber wie eine kanadische Bekannt von mir festgestellt hat: "they have no man in front of the net" Ist aber eh schon angesprochen worden, dass die Salzburger zu verspielt sind und zu wenig effizient.

Für mich war's wieder ein gutes Zeichen, dass die 4. Linie auf's Eis durfte.

Aufgefallen sind:
    Matthias Iberer: Center in der 4. Linie. Wenn der seinen Körper noch ein bisschen besser unter Kontrolle bekommt (wie groß is der Typ?), könnt aus ihm noch was werden.

Jamie Mattie: wo oben angesprochen, gefällt mir viel besser als in seinen Anfangspartien nach der Rückkehr. Hat auch einen feinen Alleingang vom eigenen Tor aus gestartet, war keine schlechte Chance!

Lee Jinman: gewohnt stark, hat (natürlich) auch das Salzburger Tor gemacht. War als einziger Salzburger auffällig.

Absolut nicht aufgefallen sind:
    Jay Pandolfo: hab von ihm eine Aktion gesehen, wo er sich den Puck fein mitgenommen hat, dann aber gleich verloren. Das war's
    Marty Reasoner: bei seiner einzigen Torchance hat er über den Puck gedroschen.

War ein sehr effizentes Spiel der Grazer, allzu spektakulär war's nicht.

• röda
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 12:16

mmn ein ungefährdeter sieg der grazer, 1. drittel war schön zum ansehen, der rest eher mässig, aber gereichts hats allemal, salzburg nie wirklich gefährlich vor dem tor, auch wenn sie oft komplett unbehelligt durchs angriffsdrittel fahren dürften. fehlt eben ein knipser wie norris.
    zuschauer waren auch genug in der halle, im großen und ganzen ein schöner abend mit 2 sehr wichtigen punkten.

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 3. März 2005 um 14:06

Norris ist momentan des beste Stürmer unserer Liga.

• Maru
    NHL
    • 4. März 2005 um 00:14

leider wurde im schlussdrittel die handbremse verwendet,und auf ergebniss halten gespielt!schon alleine für diese taktik will ich zettel nicht mehr in graz sehen!

dremelj: leistungsschwankend

bisher 5 x in graz der head 2 x gut(KAC,VSV) 2x schwach(Innsbruck,Salzburg)

machraich:

wie man an dem nick und avantar sehen kann,habe ich mal sehr viel von ihm gehalten!

die zeiten sind vorbei,ich bin derart angefressen,das es mir sehr recht ist,das er den verein verlassen wird!

unsicher mit vollen hosen,vermutlich angst davor,das ihn steinburg nach einen fauxpas wieder den marsch bläst!

zettel scheint die leistung "wurscht" zu sein,sonst hätte er bartholomäus mal in den kasten gestellt!der darf ständig den deppen spielen,wen machraich entnervt seinen platz räumt!

machraich ist zuzeit der schwächste goalie der liga! selbst prohaska hat zuletzt besser gespielt

• reddevil88
    Gast
    • 4. März 2005 um 19:26
    Zitat

[i]

machraich ist zuzeit der schwächste goalie der liga! selbst prohaska hat zuletzt besser gespielt

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (4. März 2005 um 19:27)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. März 2005 um 19:40
    Zitat

Original von iceman
    ich finde es traurig ds sich die salzburger anscheinend nur gegen uns so richtig bemühen ...

Das liegt an Olegs ständiger Nörglerei :D :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2005 um 19:54
    Zitat

Original von sebold

Das liegt an Olegs ständiger Nörglerei :D :D :D :D

*klatsch* :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™