1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Nachtrag: Graz - Salzburg

• kac glen
  • 1. März 2005 um 16:03
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 1. März 2005 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

erstmals ein mittwochsspiel in dieser saison.

die "schneekönige" aus salzburg hoffen auf trockene straßen um gegen die "play-off-hoffer" aus graz noch den 6. platz zu erreichen.

für mich ein spiel mit 3-punkte-pontential!

:D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. März 2005 um 16:46

Naja für Salzburg geht es eigentlich um nichts mehr !

Für die Grazer geht es noch "theoretisch" um einen PO Platz. Wenn alles normal läuft ist Graz auch bald zum zusehen verurteilt.

Trotzdem ein Sieg der Salzburger mit 3:2

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 17:14

Das sind wir eben nicht @Daywalker!

Das Spiel M U S S gewonnen werden, ohne wenn und aber! Die Halle wird gut gefüllt sein, die Stimmung ok, und die Cracks werden alles dafür tun, um aus dem Linz Spiel ein erstes richtiges Endspiel zu machen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. März 2005 um 19:39

Ich glaube, dass die Salzburger morgen die Playoff-Träume der Grazer beenden werden.

Tippe auf ein 1:3 für Salzburg.

Alex

• Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 19:46

Die Grazer haben nun 2 Spiele aus denen sie 4 Punkte machen müssen.

Die leichter Aufgabe - wenn man hier von leicht sprechen kann - dürfte das Linz-Match am Freitag werden.

Die Bullen können locker u. lässig aufspielen und wenn ihnen das 1:0 gelingt werden sie auch das Spiel gewinnen. Das Publikum der Grazer wird unruhig, die Spieler werden unruhig u. die Bullen können ihre geliebte Kontertaktik fahren ohne unbedingt ein Tor erzielen zu müssen. Allerdings bedarf es einer massiven Steigerung bei der Chancenauswertung.

Bei einer Niederlage der Grazer sind die PO-Träume erledigt - und hoffentlich findet dann Donnerstag u. Freitag vor dem Linz-Spiel das Scherbengericht statt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. März 2005 um 19:47)

• mejokim
    EBEL
    • 1. März 2005 um 20:13

Ich Tippe auf einen Sieg von Graz aufgrund der Chancenauswertung. Klar werden die Grazer nervös sein, sie müssen gewinnen. Dennoch, wenn die Grazer wie in Klagenfurt ihre Chancen verwerten und die Salzburger die Ihren wie gegen den VSV vernebeln, dann gewinnen die Grazer. Einziger Unterschied: diesmal MÜSSEN die Grazer kommen und die Salzburger können kontern.
    Trotzdem mein Tipp: 4:3 für graz

• daniw
    Nachwuchs
    • 1. März 2005 um 20:56

bin schon sehr gespannt wie das morgen ausgehen wird. ich hoffe sehr dass salzburg gewinnt. ich tippe auf ein 2 zu 4.

• reddevil88
    Gast
    • 1. März 2005 um 22:52

6:1 99ers ... und aus !!!! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2005 um 22:57
    Zitat

Original von reddevil88
    6:1 99ers ... und aus !!!! :D

...der traum????
    also sollten die 99ers einen sieg mit mind. 5 toren unterschied erreichen, hast a six-pac bei mir gut :P

• nordiques!
    Gast
    • 1. März 2005 um 23:14

sodili, das erste spiel in der wichtigen woche für die grazer:

season-serie: 3:3
    (im bunker: 2:1 für graz)

torverhältnis: 20:20

goalie-stats der direkten duelle:

machraich: .906 spct
    (bartholomäus: .805)
    penker: .906 spct
    (tallas hat noch nie gegen die grazer gespielt)

topscorer in den direkten duellen:

norris: 6g 1a
    rebek: 1g 6a
    kerth: 1g 4a

jinman: 4g 4a
    grabher meier: 2g 4a
    Marco Pewal: 2g 3a

who's hot:

norris: 6g (50% der grazer tore) 4a in den letzten 3 partien
    artursson: 2g 6 a in den letzten 6 spielen

who's not:

pollross: seit einem monat (27.01.) ohne scorerpunkt
    das pp der bullen: seit 285 minuten (4 3/4 spiele) ohne zählbaren erfolg

that's a fact:

bei beiden teams haben sich in den bisherigen 6 duellen je 10 spieler in die torschützenliste eingetragen ...

• reddevil88
    Gast
    • 1. März 2005 um 23:15
    Zitat

Original von Powerhockey

...der traum????
    also sollten die 99ers einen sieg mit mind. 5 toren unterschied erreichen, hast a six-pac bei mir gut :P

a 6er tragerl hirter ! danke :D :D :D :D :D

p.s. bei eintreten eine sieges mit min 5 toren unterschied schick ich dir dann meine adresse per PN :D

• Maru
    NHL
    • 1. März 2005 um 23:55

referees:

dremelj,hütter,h.six

der slowene ist sicher nicht befangen!

es muß ein sieg her,ohne wenn und aber......

• reddevil88
    Gast
    • 2. März 2005 um 20:45
    Zitat

Original von Powerhockey

...der traum????

2:0 99ers nach 13 min !!!! kannst schon mal das 6er tragerl herrichten gehen !!! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2005 um 22:33

na is sie doch ned ganz ausgegangen, :P
    aber trotzdem grats an die 99ers!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. März 2005 um 22:33

Graz hat gewonnen. Mit 3:1.

Scheinbar wird's um die Playoff-Plätze nun noch so richtig spannend.

Alex

• Oleg
    _
    • 2. März 2005 um 22:41

Ja jetzt ist wieder alles dabei:

HCI 80 % PO-Chance
    VSV 60 % PO-Chance
    Graz 30 % PO-Chance
    Linz 30 % PO-Chance

• Maru
    NHL
    • 2. März 2005 um 23:25

99ers-Salzburg 3:1(2:0,0:0,1:1)-2000
    SR: Dremelj(Hütter,H.Six)

Tore: Norris(10,60.),Tropper(4.) b.z.w. Jinman(55.)

Strafen: je 10

Zitat

Die Graz 99ers haben im Nachtragsspiel der 45. Runde in der österreichischen Erste Bank Eishockey-Liga die Chance auf einen Playoff-Platz gewahrt. Die Steirer feierten vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht EC Salzburg einen 3:1-Sieg und liegen damit als Sechste zwei Punkte hinter Platz vier, der zur Halbfinal-Teilnahme berechtigt.

Startsprint. Das erste Drittel stand klar im Zeichen der Gastgeber, die dank Tropper (4.) und Norris (10.) auf 2:0 davonzogen. Danach ließen es die Steirer ruhiger angehen, was sich in der Schlussphase nach dem Anschlusstreffer von Jinman (55.) noch fast gerächt hätte. Norris mit seinem zweiten Treffer sorgte erst in der Schlussminute für die endgültige Entscheidung. kleine

7 platz hin oder her,aber reasoner und pandolfo waren nicht zu sehen!dien gegner hätte man abschiessen können,unnötig spannend,zuviele chancen vergeben in einem spiel,auf mässigen niveau!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. März 2005 um 23:33)

• Ottl
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 23:26

War ein wirklich enger Sieg.

Im ersten Drittel hatten die Bulls zwar kaum eine Chance.
    Drittel 2 war ausgeglichen und das Drittelergebnis von 0-0 gerechtfertigt da weder Graz noch Sbg eine wirklich große Chance hatte.

Im 3.Drittel waren dann die Bulls überlegen, deswegen auch der Anschluss.
    Und 5 Minuten vor Schluss waren die Bulls dem Ausgleich näher als die Grazer. Das 3-1 5 sec vor Schluss (KEIN EMPTY NETTER) war dann natürlich die Entscheidung.

Aber eines steht fest:
    Mit den Grazern ist wieder zu rechnen.
    4 Spiele 7 Punkte!!!

LINZAAA HALTET EICH FEST AN!!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2005 um 23:29

Cool, jetzt können die Grazer mit den Linzern um den fünften Platz spielen.

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 23:31

klar war es ein minimalistisch geführtes spiel der 99ers aber in anbetracht der tatsache das sie in sechs tagen vier spiele zu absolvieren haben durchaus verständlich. fürs schön spielen gibts keinen preis. was zählt sind die zwei punkte und die wurden eingefahren. gegen die wings wird allerdings eine leistungssteigerung nötig sein.
    mfg
    nepu

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. März 2005 um 00:48

Bin mal auf die Partie am Freitag gespannt zwischen Graz und Linz. Vor allem wie die Grazer die vielen Partien in letzter Zeit verkraftet haben.

Das wird für den Kopf ein wichtiges Spiel im Kampf um die Playoffs. Obwohl meine Favoriten Innsbruck und Villach sind, wird der Sieger der Partie am Freitag sicher noch einen Playoff-Platz attackieren.

Alex

P.S.: Wie war der Zuschauerandrang heute im Stadion? Kommen wieder mehr Leute nach St. Liebenau?

• iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2005 um 01:25
    • Offizieller Beitrag

ich finde es traurig ds sich die salzburger anscheinend nur gegen uns so richtig bemühen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • roterbulle
    Gast
    • 3. März 2005 um 05:43

Warum sollten die Salzburger das tun, iceman?

Es ging gestern anscheinend einfach nicht mehr und "normalerweise"
    freuen sich doch die Linzer wenn wir verlieren!?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. März 2005 um 08:09
    Zitat

Original von iceman
    ich finde es traurig ds sich die salzburger anscheinend nur gegen uns so richtig bemühen ...

das würd ich so net sagen, gestern waren sie durachaus bemüht.
    nur ging halt nix. im ersten drittel die grazer die klar stärkeren.
    dannach spielt eigentlich nur mehr salzburg.
    im 2. drittel ließen die grazer so gut wie keine chancen zu, aber
    im 3. "bettelte" man fast um die tore.

gsd gelang den salzburgern nur eines.

beim 3:1 wollte der salzburger goalie (btw. wer warn das gestern??)
    schon auf die bank. mußte allerdings umkehren und 3 grazer taten
    sich gegen 1 salzburger verteidiger und den goalie natürlich leicht...

beste männer:
    norris (who else)
    jinman

von pandolfo/reasoner war gar nix zu sehn

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 3. März 2005 um 08:53

Ja, der Erste wichtige Sieg in dieser Woche ist gelungen! Jetzt trennt uns nicht mehr allzu viel von dem heiß ersehnten Strich!

Die Salzburger sind keine schlechte Truppe, spielerisch und technisch können die Einiges. Aber sie spielen die Scheibe pro Angriff 3mal in die Ecke, machen 7 Drehungen ums Tor, ...etc...irgendwann is dann mal einer da, der die Scheibe klären kann! Es fehlt im Angriff einfach an der Geradlinigkeit, das man einfach mal ohne viel tra tra das Ding in den Kasten haut! (so wie Norris gestern)

Die 99ers taten genau das, was zum Sieg notwendig war, wobei ich eigentlich von dieser Taktik nicht sonderlich viel halte! Nach dem Anschlusstreffer der Salzburger hätte die Partie durchaus kippen können!

Einige Dinge sind mir gestern aufgefallen:

*In gewissen Situationen wirkt Machreich absolut unmotiviert! Er hat pro Spiel immer den einen oder anderen Lustlosen Ausflug, die er aber mit einigen Topsaves wieder gutmacht.

*Ich hab gestern den Schurian ein bisserl näher beobachtet...man stelle sich vor, der könnte auch noch Eishockeyspielen, der TYp wäre ein Wahnsinnsspieler! So erkämpft er sich ab und zu mal die Scheibe durch tolles Vorchecking, kann aber nichts damit anfangen, weil er Stocktechnisch einfach zu schwach ist! Schade!

*Die Slowenischen Schiedsrichter keinen Deut besser sind als unsere! Der Herr in Schwarz hat gestern einiges übersehn, das zu pfeifen gewesen wäre! Vorallem die Spielverzögerung von Machreich 4 Minuten vor Schluss! Und die Entscheidung des Abends war meiner Meinung nach die, bei der er dem Salzburger (ich glaub Auer wars) 2min wegen Hackens gibt, und gleichzeitig Norris 2min wegen Schwalbe! ?( Kapier ich leider bis heute noch nicht!

Wollen wir gegen Linz, Villach und KAC zuhause gewinnen, bedarf es einer großen Leistungssteigerung! Aber ich hab vertrauen in die Mannschaft, und wünsch es ihnen!

P.S: Die Halle war nicht sooo schlecht besucht! Für ein Mittwoch Spiel, und den Gegner Salzburg sind 2500 (meine ungefähre Schätzung) ein guter Besuch!

Einmal editiert, zuletzt von Hallenbesucher (3. März 2005 um 08:54)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™