1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kärntner NL-Team

• VEU-Nosti
  • 28. Februar 2005 um 23:52
  • ricky
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 14:17
    Zitat

Original von gertl2

ja genau....und die erde ist eine scheibe..... 8o

im ernst jetzt:
    würde es begrüßen, sollte diese "spittal-vsv-farmteam-idee" auch zu einer umsetzung in die realität führen.... :)

lg aus salzburg,

gertl 8)

ganz genau, aus hartgummi nämlich ;)

• Kato
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 14:21

Also wenn ich so gewisse Aussagen lese dann kann ich darüber eigentlich nur mehr schmunzeln.

Ich wäre ja dafür, dass in Kärnten das Eishockeyspielen verboten wird bzw die Mitgliedschaft in einem EH-Club gem § 278a Strafgesetzbuch (Kriminelle Organisation) unter Strafe gestellt wird. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kato (1. März 2005 um 14:24)

• Whaler
    EBEL
    • 1. März 2005 um 14:24

Ein Team aus Kärnten wäre sicherlich eine Bereicherung für die NL, Spittal würde sich ja wirklich anbieten. Ein Kärtner Team würde die Liga ja auch weiter stabilisieren, vielleicht auch als Gegenpol zum übermächtigen Westen.

Vielleicht wieder DEK Klagenfurt mit Bojan Magazin diesesmal vielleicht als Trainer. :D

I

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2005 um 14:28

Joo, DEK in die Nationalliga!!!

Sie holen einfach Ivo Jan wieder zurück und schon wird alles gut :) :)

**

Glaub aber dass ein zweites Team in Klagenfurt einfach nicht machbar ist, Sponsoren, Zuschauer usw... is halt alles in KAC- Hand, wirtschaftlich schauts da eher schlecht aus, aber was weis man schon.

Für die Tarco Oilers is Keutschach auch ein zu schwacher Standpunkt für weitere Ambitionen glaub ich mal.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (1. März 2005 um 14:32)

• kac glen
    Moderator
    • 1. März 2005 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

einige forumuser entwickeln zum ende der saison hin ganz schön ordentliche neurosen.

:(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 14:49

also nachdem die meisten Leute mich falsch verstanden haben ....

dieser Sazt hat mich so erzürnd:

Dabei soll Spittal zwar nicht direkt als Farm-Team auftreten, aber trotzdem die zur Zeit nicht benötigten VSV-Spieler einsetzen.

Dieser Satz impleziert nämlich genau das man sich nicht an die geltenden Regeln der Famteams halten will. Sonst würde man sich aj auch als Farmteam bezeichnen..

zu dem begriff Kärnter Mafia kann ich nur soviel sagen dass diese aus Gründen entstanden ist die gerade die Leute aus Vorarlberg zu spüren bekommen haben. Betrifft vor allem auch einberufungen ins Nationalteam und ähnliches (was ähnlihc war wie in Wien bei der verteilung von Beamtenjobs wo das das Parteibuch den ausschlag gab ,hier eben die vereinszugehörigkeit ist) . Vom direkten sportlichem Betrug redet keiner, weils keiner Beweisen kann und man deshalb auch immer sehr vorsichtig sein muss mit anschuldigeungen (hald ähnlich wie als Bürger in Italien und der Mafia ... nur was ich dort für erwiesen halte finde ich bei uns nur vermutbar... )

Ich weiss es halten mich wieder sämtliche Leute für paranoid.. (bis vielleicht auf die Grazer Fans, die haben ja immerhin das Tor von einem kärtner schiri gegen IBK auch nicht bekommen.. Lustig das dies gerade dem VSV zugute kommt...) aber wenns so ist .. bin ihcs hald für diese Leute

P.s, was alles nicht heissen soll das ich ein faires Team aus Kärnten nicht willkommen heissen würde... wie jedes andere faire Team was sich der Aufgabe NL stellen will...

Einmal editiert, zuletzt von Kosi (1. März 2005 um 14:51)

• dominik
    Nachwuchs
    • 1. März 2005 um 15:02

die gerüchte das spittal in die nationalliga will gibt es schon seit längeren (Artikel auf eishockey.at) sowie das spittal mit dem vsv eine kooperation eingehen will. naja in gewisserweise existiert diese bereits eine kooperation man braucht nur den kader von spittal ansehen, man findet so einige ex vsv spieler ;)

aber spittal wird ausser es wird ein potenter sponsor gefunden nicht in die nationalliga aufsteigen

Gründe:
    - bei der erst vor zwei jahren fertig gestellten halle gibt es an der decke schimmel also renovierung der halle
    - derzeit zahlt die stadt spittal einen großteil der hallenkosten da durch publikumslauf, vermietung der halle, eintritt bei spielen usw. zu wenig eingenommen wird ...
    - die zu hohen fahrtkosten nach wien, vorarlberg
    usw.

mich als oberkärntner würde es zwar freuen wenn spittal in die nationalliga aufsteigt aber leider ist es sehr unrealistisch :(

lg
    Dominik

Einmal editiert, zuletzt von dominik (1. März 2005 um 15:02)

• CCCP
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 15:04
    Zitat

Original von Kato
    Was ich gehört habe, gibts derzeit Gespräche zwischen den EC Spittal und dem EC VSV über eine eventuelle Teilnahme von Spittal an der Nationalliga im nächsten Jahr.

Der Grund dafür ist, dass es die Kärntner Elite Liga in der nächsten Spielzeit höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird, es soll stattdessen eine "neue" Kärntner Liga, unterteilt in Ost und West, mit den bisherigen Elite Liga und Kärntner Liga Vereinen gespielt werden.

Des wirds aber sicher nicht spielen, weil die Eliteliga-Vereine sicher nicht auf Natureis in der Kärntner Liga spielen werden

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2005 um 15:29
    Zitat

Original von Kosi
    zu dem begriff Kärnter Mafia kann ich nur soviel sagen dass diese aus Gründen entstanden ist die gerade die Leute aus Vorarlberg zu spüren bekommen haben. Betrifft vor allem auch einberufungen ins Nationalteam und ähnliches (was ähnlihc war wie in Wien bei der verteilung von Beamtenjobs wo das das Parteibuch den ausschlag gab ,hier eben die vereinszugehörigkeit ist) . Vom direkten sportlichem Betrug redet keiner, weils keiner Beweisen kann und man deshalb auch immer sehr vorsichtig sein muss mit anschuldigeungen (hald ähnlich wie als Bürger in Italien und der Mafia ... nur was ich dort für erwiesen halte finde ich bei uns nur vermutbar... )

Ich weiss es halten mich wieder sämtliche Leute für paranoid.. (bis vielleicht auf die Grazer Fans, die haben ja immerhin das Tor von einem kärtner schiri gegen IBK auch nicht bekommen.. Lustig das dies gerade dem VSV zugute kommt...) aber wenns so ist .. bin ihcs hald für diese Leute

freund kosi, du tuast weh..... ;(

• Kosi
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 15:58
    Zitat

Original von gertl2

freund kosi, du tuast weh..... ;(

wenigstens bezeichnest mich noch als Freund.. hätte nihct gadacht dass mich nach meinem beitrag ein Fan eines kärnter Clubs noch als Freund bezeichnet ... immerhin *gg*

wenns dir ein solcher Beitrag wehtut nimmst du das ganze eindeutig viel zu ernst! Es hat schon einen Grund wieso mein Beitrag von Sarkasmus durchsetzt ist .. ich schreibe hald gern auf die weise ... ist so wie in einer Partnerschaft .. wenn dein Partner Witze macht war das immer nur lustig gemeint und es ist nie so .. (aber das Körnchen Wahrheit wollte sie dir sicher beibringen!) -..

genau so bin ich immer wieder zu verstehn!

EDIT: von deinem Banner erkenne ich das du normal eh spass verstehst .. finde ich gut den Banner :)

Einmal editiert, zuletzt von Kosi (1. März 2005 um 15:59)

• kac glen
    Moderator
    • 1. März 2005 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

lieber kosi, versumpf dich nicht noch mehr in dem thema.
    ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 16:00
    Zitat

Original von kac glen
    lieber kosi, versumpf dich nicht noch mehr in dem thema.
    ;)

*gg* sicher hab heute nichts besseres zu tun.. ich hoffe blos ich halte sonst niemanden vom Arbeiten ab.. es gibt ja auhc leute die heute nicht so frustriert von der Arbeit sind und noch was leisten könnten :) ...

• Kato
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 16:51
    Zitat

Original von CCCP

Des wirds aber sicher nicht spielen, weil die Eliteliga-Vereine sicher nicht auf Natureis in der Kärntner Liga spielen werden

Es dürfte an der Geschichte aber was dran sein, da diverse Funktionäre und Spieler von Kärntner Liga Vereinen schon ziemliches Kopfweh deswegen haben.

Wegen dem Natureis würde ich mir keine Gedanken machen, die meisten Kärntner Liga Vereine spielen ja schon auf Kunsteis in den diversen Hallen.

• CCCP
    Hobbyliga
    • 2. März 2005 um 13:44
    Zitat

Original von Kato

Es dürfte an der Geschichte aber was dran sein, da diverse Funktionäre und Spieler von Kärntner Liga Vereinen schon ziemliches Kopfweh deswegen haben.

Wegen dem Natureis würde ich mir keine Gedanken machen, die meisten Kärntner Liga Vereine spielen ja schon auf Kunsteis in den diversen Hallen.

Wer jetzt Kunsteis und wer Natureis in der KL hat, weiss ich nicht. Aber was ich weiss, spielt kein Verein der KL in einer Halle. Is aber eh wurscht. Die Elite Liga wirds wahrscheinlich nicht mehr geben, stattdessen wie bereits gesagt, eine Oberliga mit 4 Vereinen aus der EL. Die anderen müssten dann in der Kärntner Liga mitspielen. Deswegen hat aber auch der Verband Kopfweh.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™