1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kärntner NL-Team

• VEU-Nosti
  • 28. Februar 2005 um 23:52
1. offizieller Beitrag
  • VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 23:52

Ich würde es begrüssen, wenn nächstes Jahr ein Kärntner Team in der NL mitspielen würde.

Spittal an der Drau hat ja was ich weiß auch eine Eisarena.

Das wär doch was!

Bin mir sicher, dass die dann um den Titel mitmischen würden und uns Vorarlberger richtig ärgern würden.

Was den Zuschauerzahlen nur gut tun würde!

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. März 2005 um 02:00

Gerüchten zufolge soll es, für den Fall eines Aufstiegs von Spittal, möglicherweise zu einer Kooperation mit dem VSV kommen. Dabei soll Spittal zwar nicht direkt als Farm-Team auftreten, aber trotzdem die zur Zeit nicht benötigten VSV-Spieler einsetzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

ja bin auch stark dafür das Kärnten wieder in der NaLi vertreten ist. Ich denke das Potential an spielern ist in Kärnten allemal da das man eine NaLi Mannschaft zusammenbringt. Es gab ja schon mal so was in der Art, Team Telekom 2006 oder so ähnlich hiess das damals

• Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 08:42

Und spielt die NL dann mit 11 Vereinen ??????????? oder wie stellt ihr euch den Modus für Amateure vor?

• koivu11
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 08:53
    Zitat

Original von WiPe
    ja bin auch stark dafür das Kärnten wieder in der NaLi vertreten ist. Ich denke das Potential an spielern ist in Kärnten allemal da das man eine NaLi Mannschaft zusammenbringt. Es gab ja schon mal so was in der Art, Team Telekom 2006 oder so ähnlich hiess das damals

Das Team hieß Team Telekom 2006 war aber in Hinblick auf die Olympia-Bewerbung Senza Confini 2006 ins Leben gerufen worden - soweit ich mich erinnern kann... Dieses Team gabs nur ein Jahr lange - mit dem nicht gewünschten Erfolg (wenn ich mich richtig erinnere wurden sie Letzter nach dem Grunddurchgang).

Im Team spielten u.a. H. Enzenhofer, M. Mayer, M. Brabant, S. Hochenberger, A. Mellitzer, R. Steinwender, R. Wild, T. Eichberger, G. Hager, R. Kaspitz, C. König, J. Kraiger, T. Pöck, W. Rac, H. Ratz und R. Schurian - durchaus alles Spieler, die man heuer in der Erste Bank Eishockey-Liga gesehen hat.

Was an den Gerüchten mit Spittal dran ist - weiß ich leider auch nicht... Aber eine Kooperation mit dem VSV wäre sicher ein tolle Sache. Ich persönlich könnte mir auch ein Team mit Spielern vom VSV und vom KAC - aber ich glaub, darauf muss ich lange warten.

Meiner Meinung nach müssen sich die Spittaler das ganze genau überlegen - nicht, dass es wie mit dem Fussball-Klub endet (zuerst 2. Liga - knapp vorm Aufstieg in die Bundesliga damals und jetzt krebsen sie in der Kärntner Liga rum - oder Regionalliga kann auch sein).

3 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (1. März 2005 um 09:03)

• Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 09:07
    Zitat

Original von koivu11
    [
    Im Team spielten u.a. H. Enzenhofer, M. Mayer, M. Brabant, S. Hochenberger, A. Mellitzer, R. Steinwender, R. Wild, T. Eichberger, G. Hager, R. Kaspitz, C. König, J. Kraiger, T. Pöck, W. Rac, H. Ratz und R. Schurian - durchaus alles Spieler, die man heuer in der Erste Bank Eishockey-Liga gesehen hat.

Ja - hier noch 5 Legios hinzu und man spielt sicherlich keine schlechte Rolle in der Bundesliga- vorallem hat man wirklich einige Fighter im Team.

• Kosi
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 09:07
    Zitat

Original von Skunk
    Und spielt die NL dann mit 11 Vereinen ??????????? oder wie stellt ihr euch den Modus für Amateure vor?

gnaz einfach wie überall üblirch .. 10 mannschaften .. die schlechteset muss zurück in die Oberliga.. und jedes jahr kommt wieder eine neue dazu...

Sollte es zu einer Kooperaton mit dem VSV kommen gehört eine regelung her sonst kann ich mir die Kärnter mafia shcon wieder vorstellen die je nach Bedarf dann auch die besten Spieler einfahc mal in die NL schickt um sich auszutoben und Punkte zu sammeln...(alle müssen sihc an Regeln halten .. Linz, Salzburg, die Ländle Teams... aber Kärnten natürlich ned.. oder was??)

• koivu11
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 09:16
    Zitat

Original von Kosi
    Sollte es zu einer Kooperaton mit dem VSV kommen gehört eine regelung her sonst kann ich mir die Kärnter mafia shcon wieder vorstellen die je nach Bedarf dann auch die besten Spieler einfahc mal in die NL schickt um sich auszutoben und Punkte zu sammeln...(alle müssen sihc an Regeln halten .. Linz, Salzburg, die Ländle Teams... aber Kärnten natürlich ned.. oder was??)

Klar, die Villacher schicken dann die NHL-Stars in die Nationalliga, damit sie sich austoben können - und in der Bundesliga spielen sie mit der Jugend :D

Kosi
    Wer sagt dir bitte, dass sich die Villacher nicht an die Regeln halten würden?! Einige von euch im Forum leiden echt schon an Verfolgungswahn (der lässt sich btw. auch therapieren).

Oleg
    Das Team Telekom 2006 gab es in der Saison 1998/99 - da waren die meisten von mir aufgezählten Spieler um die 17 Jahre alt - damals hätten 5 Legios auch nichts genützt - glaub ich. Aber wenn man das Team heute haben würde - würden die sicher vorne mitspielen zumindest in der NL (auch wenn man keine 5 Legions) hat.

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (1. März 2005 um 09:20)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 09:17
    Zitat

Original von Kosi

gnaz einfach wie überall üblirch .. 10 mannschaften .. die schlechteset muss zurück in die Oberliga.. und jedes jahr kommt wieder eine neue dazu...

Wie wärs mit 1 Mannschaft in die BL, dann wärs a bissal interessanter!

:]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kosi

Was hat dich denn gestochen??
    Regelung gibt es ja schon für Farmteams - wenngleich die Bestimmungen diesbezüglich ein wenig konsequenter durchgesetzt gehörten.
    Warum soll diese Regelung für den VSV nicht gelten??

Sooo weit wird es die Kärntner Mafia dann auch wieder nicht im Griff haben schätze ich

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (1. März 2005 um 09:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 09:35
    Zitat

Original von Der_Sack

Wie wärs mit 1 Mannschaft in die BL, dann wärs a bissal interessanter!

:]

Wäre sehr wünschenswert, aber es will ja keiner aus der Nl aufsteigen. Der finanzielle Aufwand ist für viele zu gross.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 10:22

Wenn eine Kärtntner Mannschaft in der Nationalliga, dann der glanz- und glorreiche ESC Steindorf mit seiner berühmt-berüchtigten Ossiacher-See-Halle.
    Home is where the heart is! ;)

• alyechin
    EBEL
    • 1. März 2005 um 11:21
    Zitat

Original von WiPe

DSG Rotschitzen nicht zu vergessen :D :D :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 1. März 2005 um 11:35

Spittal hat irgendwann in der Saison verlautbart, dass sie es sich überlegen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie das Projekt NL wirklich durchziehen.
    Bei einer Kooperation mit dem VSV könnten höchstens die jungen Spieler, die in der Kampfmannschaft keine Chance haben zum Einsatz kommen.
    Damals beim telekomteam spielten die Jungen teilweise in der NL und BL: Di Folge war, dass sie dann speziell in der NL ihr Leistung nicht mehr erbrachten (einfach zu viele Spiele).
    Vom Spielerpotential sollte sich in Kärnten schon eine NL Mannschaft ausgehen, aber vom finanziellen her, ich weiß nicht.

mfg hockeyfan

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2005 um 12:22

Ich bin sowieso für eine Auflösung der verdammten Kärntner Elite-Liga.

Oberliga Ost und damit basta! Vom Niveau her sind die Ligen wohl nicht zu weit entfernt denk ich mal. Wer nicht will soll in der Kärntner Liga spielen, die andren in die OBerliga. Vielleicht kriegt man dann ja wenigstens mal eine Regelung mit Auf- und Absteiger zwischen Nationalliga und Oberliga hin, wäre mMn auch erst mal wichitger als eine Auf- und Abstiegsregel in der BL, und dafür sogar ein sehr wichtiger und notwendiger Unterbau.

So wird für manche Teams vielleicht auch der Einstieg in eine höhere Spielklasse erleichtert. Oberliga Ost + OL West gemeinsame Playoffs, Meister steigt auf. Ach wie wär das schööön ;)

• CCCP
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 12:41
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Wenn eine Kärtntner Mannschaft in der Nationalliga, dann der glanz- und glorreiche ESC Steindorf mit seiner berühmt-berüchtigten Ossiacher-See-Halle.
    Home is where the heart is! ;)

Des mit berühmt meinst aber nit ernst oder? Der Betonsarg is eher berüchtigt, aber nur wegen dem Aussehen :D :D :D

Es gibt aber ziemlich heftige Bemühungen seitens der Steirer, mit 4 Kärntner Eliteliga-Vereinen eine OL Ost od Süd zu bilden (inkl 1 oder 2 Salzburgern). Der Steirer-Präse war schon 2 Mal deshalb in Spittal

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Haxo
    Ich bin sowieso für eine Auflösung der verdammten Kärntner Elite-Liga.

Oberliga Ost und damit basta! Vom Niveau her sind die Ligen wohl nicht zu weit entfernt denk ich mal. Wer nicht will soll in der Kärntner Liga spielen, die andren in die OBerliga. Vielleicht kriegt man dann ja wenigstens mal eine Regelung mit Auf- und Absteiger zwischen Nationalliga und Oberliga hin, wäre mMn auch erst mal wichitger als eine Auf- und Abstiegsregel in der BL, und dafür sogar ein sehr wichtiger und notwendiger Unterbau.

So wird für manche Teams vielleicht auch der Einstieg in eine höhere Spielklasse erleichtert. Oberliga Ost + OL West gemeinsame Playoffs, Meister steigt auf. Ach wie wär das schööön ;)

bleibt aber immer noch die Frage der Finanzierbarkeit der NaLi für den Aufsteiger.

sportlich sehe ich da weniger Probleme

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (1. März 2005 um 12:48)

• Kato
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 13:56

Was ich gehört habe, gibts derzeit Gespräche zwischen den EC Spittal und dem EC VSV über eine eventuelle Teilnahme von Spittal an der Nationalliga im nächsten Jahr.

Der Grund dafür ist, dass es die Kärntner Elite Liga in der nächsten Spielzeit höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird, es soll stattdessen eine "neue" Kärntner Liga, unterteilt in Ost und West, mit den bisherigen Elite Liga und Kärntner Liga Vereinen gespielt werden.

Da bisher die Jugendmannschaft des VSV an der Elite Liga teilgenommen hat, eine Teilnahme an der "neuen" Kärntner Liga sportlich aber nicht interessant ist (niveaubedingt), wird über eine Kooperation zwischen den beiden Vereinen nachgedacht um ua den Jugendspielern des VSV mehr Spielpraxis zu ermöglichen, soll heißen, dass Spittal quasi als Farmteam des VSV agiert.

Ich denke mal dass dabei sicherlich die selben Regeln gelten wie für die Farmteams von Salzburg oder Linz.

• 1964-1974
    • 1. März 2005 um 13:58

Hab gehört das die 48er aus der Wiener Liga in die Nationalliga wollen. Kann mir das ganze zwar nicht vorstellen aber vielleicht hat ja jemand was davon gehört?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 1964-1974
    Hab gehört das die 48er aus der Wiener Liga in die Nationalliga wollen. Kann mir das ganze zwar nicht vorstellen aber vielleicht hat ja jemand was davon gehört?

wäre gscheiter mit dem wev zu kooperieren im sinne der qualitiätsverbesserung

• ricky
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 14:06
    Zitat

Original von koivu11

Klar, die Villacher schicken dann die NHL-Stars in die Nationalliga, damit sie sich austoben können - und in der Bundesliga spielen sie mit der Jugend :D

Kosi
    Wer sagt dir bitte, dass sich die Villacher nicht an die Regeln halten würden?! Einige von euch im Forum leiden echt schon an Verfolgungswahn (der lässt sich btw. auch therapieren).

was hat das mit verfolgungswahn zu tun? ich glaube der begriff "kärntner mafia" ist nicht von irgendwelchen leuten mit paranoia erfunden worden. ganz im ernst, ich bin heilfroh, daß kein kärntner verein in der nl spielt! irgendwas würde sicher passieren: nur noch schiris aus kärnten, bei spielen mit dem kärntner verein, bei protest wird man ignoriert, usw.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ricky

was hat das mit verfolgungswahn zu tun? ich glaube der begriff "kärntner mafia" ist nicht von irgendwelchen leuten mit paranoia erfunden worden. ganz im ernst, ich bin heilfroh, daß kein kärntner verein in der nl spielt! irgendwas würde sicher passieren: nur noch schiris aus kärnten, bei spielen mit dem kärntner verein, bei protest wird man ignoriert, usw.

aber 4 Vereine in der NaLi aus Vorarlberg hat nix mit Mafia zu tun oder?
    Wo auch Schiedsrichter aus Vorarlberg Spiele anderer Vereine pfeifen??
    Also irgendwo soll man schon ein bissl am Boden bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (1. März 2005 um 14:18)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2005 um 14:13
    Zitat

Original von ricky

ja genau....und die erde ist eine scheibe..... 8o

im ernst jetzt:
    würde es begrüßen, sollte diese "spittal-vsv-farmteam-idee" auch zu einer umsetzung in die realität führen.... :)

lg aus salzburg,

gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (1. März 2005 um 14:14)

• ricky
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 14:15
    Zitat

Original von WiPe

aber 4 Vereine in der NaLi aus Vorarlberg hat nix mit Mafia zu tun oder?
    Wo auch Schiedsrichter aus Vorarlberg spiele anderer Verein pfeifen??
    Also irgendwo soll man schon ein bissl am Boden bleiben.

sorry, mein fehler, ich habe mich falsch ausgedrückt, ein verein wäre mir egal, nur das parteiische drum herum würde mich aufregen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2005 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gertl2
    ja genau....und die erde ist eine scheibe..... 8o
    gertl 8)

is sie das denn nicht ?( :D :D

gibts denn diesbezüglich neue Erkenntnisse?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™