1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Transfervorbreitungen 05/06

• Oleg
  • 27. Februar 2005 um 13:25
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 16:16
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    i hab gmeint so spieler die normalerweiße gedrafted werden müssts doch geben, und das sind junge hungrige spieler die sicherlich sehr interessant wären!!
    die nach europa bzw. österreich zu holen kann doch auch nicht unmöglich sein .... siehe zell am see!!!

Die, die noch gedrafted werden müssten (zb Crosby) dürfen noch 2 Jahre in den Nachwuchsligen (zb CHL) spielen, werden also kaum nach Europa wechseln. (Wobei gerade Crosby evtl. die große Ausnahme werden KÖNNTE)

• SektoreUno
    Nachwuchs
    • 20. April 2005 um 22:42

Nur mal ne Frage...
    Wir haben 5 Legioplätze, oder?

Wenn wir alle aus der letzn Saison halten, was mich sehr freuen würde und am dem Gerücht mit Chizowsky was dran ist, was ja überall herumposaunt wird!
    Wo sollen dann noch weiter Legios platz haben?
    Denn dann sind da: Nestak, Elick, Simonton, Ignatjevs, Chizo!
    und aus!
    Und die 3 Verteidiger sollten meiner Meinung nach gehalten werden! Waren wie gesehen eine Macht!
    Eine der besten in unserer Liga!
    Und der Chizo... brauch ma gar nicht redn!
    Bleibt noch der Nestak... der ist meiner Meinung nach der einzige, der ersetzt werden kann, ist er doch in dieser Saison stark abgefallen!
    Ersatz: Penker!
    und ein weiterer Legioplatz ist frei!
    Das wär mein Plan! Würde mir gefallen, wenn da noch ein Stürmer platz hätte!

• iceman
    LaLaLand
    • 20. April 2005 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SektoreUno
    Bleibt noch der Nestak... der ist meiner Meinung nach der einzige, der ersetzt werden kann, ist er doch in dieser Saison stark abgefallen!
    Ersatz: Penker!

endlich mal einer meiner meinung ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SektoreUno
    Nachwuchs
    • 20. April 2005 um 23:04
    Zitat

Original von iceman

endlich mal einer meiner meinung ... :D

Dies Meinung vertrete ich schon seit Saisonende...
    Und bei aller Liebe zum Pavel...
    Die Anzahl der Tore, die auf seine Kappe gingen in dieser Saison waren einfach zu VIELE!
    Tja und mit dem Penker könnten sicher alle gut leben!

• eisi
    EBEL
    • 20. April 2005 um 23:08

Wenn man aber bedenkt das ein Goalie 50% des Teams ausmacht und mangels Topgoalies in Österreich, wäre es trotzdem eine Überlegung einen Legionär zu holen.
    Das am Goalie ziemlich alles hängt hat man ja eben beim KAC gesehen, mit einem fitten Verner im Grunddurchgang bzw. Cloutier in den Play Offs eine Macht, ohne diese nur noch ein Lüfterl.

Pavel, hat sich meiner Meinung in der letzten Saison hängen lassen. Er sollte als Profisportler doch mehr wert auf seine Athletik legen. Bin gespannt ob wir ihn wieder bei einer Mannschaft in Österreich sehen.

• SektoreUno
    Nachwuchs
    • 20. April 2005 um 23:12

Es steht ja noch nicht mal fest, ob er nicht doch in Linz bleibt!
    Jedoch muss er echt an sich arbeiten!
    Hatt er ja doch etwas zugelegt und Mann wird doch auch nicht jünger!
    Und meiner Meinung nach ist der Penker ein würdiger Ersatz!
    Bonus: wir haben einen Legioplatz frei!
    Am besten für einen Stürmer!
    Einen Knipser!
    Soeiner fehlt leider seit den Abgängen von Podloski und Nasheim!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 23:19
    Zitat

Original von SektoreUno
    Wenn wir alle aus der letzn Saison halten, was mich sehr freuen würde und am dem Gerücht mit Chizowsky was dran ist, was ja überall herumposaunt wird!
    Wo sollen dann noch weiter Legios platz haben?
    Denn dann sind da: Nestak, Elick, Simonton, Ignatjevs, Chizo!
    und aus!

den viktors kannst vermutlich schon mal rausnehmen, der spielt nämlich mit lettland bei der olympiade mit und da macht unsere meisterschaft vermutlich keine pause, also würde er zulange und in einer entscheidenden phase fehlen. bei den anderen wird sich zeigen wer kommt und geht...

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (20. April 2005 um 23:20)

• SektoreUno
    Nachwuchs
    • 20. April 2005 um 23:25
    Zitat

Original von heatley1904

den viktors kannst vermutlich schon mal rausnehmen, der spielt nämlich mit lettland bei der olympiade mit und da macht unsere meisterschaft vermutlich keine pause, also würde er zulange und in einer entscheidenden phase fehlen. bei den anderen wird sich zeigen wer kommt und geht...

Ich würd sagen, damit fehlt dann der wichtigste!
    Er ist einfach der stärkste in der verteidigung gewesen!
    Und seine Blueliner sind en Gaumenschmauss!
    Und nur der eine Grund kanns auch nicht sein!
    Ausserdem haben alle gesagt, sie würden bleiben wenn einen entsprechende Mannschaft zustande kommt! Ebenso der Harand Chris, den ich auch gerne wieder sehn möchte!
    Aber eine voraussetzung für eine schlagkräftige Mannschaft ist der schon überfällige Konkurs der Wings"alt"!

• Spezza19
    NHL
    • 21. April 2005 um 10:15
    Zitat

Original von SektoreUno

Dies Meinung vertrete ich schon seit Saisonende...
    Und bei aller Liebe zum Pavel...
    Die Anzahl der Tore, die auf seine Kappe gingen in dieser Saison waren einfach zu VIELE!
    Tja und mit dem Penker könnten sicher alle gut leben!

hm, ich war schon vor dieser saison der meinung, dass man sich um einen neuen torhüter umschaun sollte, da gabs nur schelte von den anderen. wobei ich der meinung bin, dass bei ihm die heurige saison besser war als 2003/04. trotzdem wär pernker einen versuch wert...

• jayjay
    EBEL
    • 21. April 2005 um 11:13

penker wäre sicher eine alternative, aber hat der nicht schon einen vertrag in salzburg für die nächste saison?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 11:19
    Zitat

Original von legionär
    hätte da einen netten spieler für die blackwings - nur so ein vorschlag:

YVON CORRIVEAU
    Left Wing
    Born Feb 8 1967 -- Welland, ONT
    Height 6.01 -- Weight 195 -- Shoots L
    Selected by Washington Capitals round 1 #19 overall 1985 NHL Entry Draft

die letzten jahre noch top-scorer bei den eisbären berlin, schlägt er sich diese saison in der deutschen oberliga herum. er ist zwar schon 38, aber wäre sicherlich ein interessanter spieler. ein linker flügel, der defensivarbeit übernimmt und wenn wir uns im drittel festsetzten vor's tor geht.

l.

lol mr raubein... vergiss es! der kommt NIE irgendwo anders hin! der Is verliebt in Berlin!!! drum is er auch zu den Preussen gegangen!!!!

Zitat

Original von avatar
    Also wenn schon Eisbären oder Ex Eisbären Spieler dann den Pederson....
    Das wär ein Sniper.....

Wobei den Cole würd ich auch net ablehnen hehe

Lol gott wie schön wärs wenn da HElmut zu uns kommt!!! 8o 8) :]

#6Rico kommt ja ev nächste saison nach Österreich! Wer aber durchaus denkbar und eine große Hilfe wäre ist Rob Shearer!!! Bekommt für nächste Saison keinen Vertrag mehr in Bärlin!!!

Rob Shearer (CAN)
    Born 19.10.76, Kitchener, Ontario, Canada
    Height 175 cm
    Weight 85 kg
    Position Center
    Shoots right
    Drafted

Colorado Avalanche NHL 00/01 - 2 0 0 0 - 0 - - - - - - -
    Hershey Bears AHL 00/01 - 73 18 34 52 0 64 - 12 1 3 56 -5 0
    TPS Turku SM-Liiga 01/02 - 56 24 16 40 +9 56 - 8 1 2 43 -5 10
    Eisbären Berlin DEL 02/03 - 49 18 17 35 +7 20 - 9 4 4 43 -1 10
    Eisbären Berlin DEL 03/04 - 51 12 27 39 +8 30 - 11 1 3 43 -3 6
    Eisbären Berlin DEL 04/05 - 51 9 18 27 +4 53 -

• EIsenvater
    Gast
    • 21. April 2005 um 12:50

penker meint ihr das wirklich ernst. der hat doch ein problem damit die scheibe ferstzuhalten, für einen guten center ein gefundenes fressen.da find ich den pawel um einiges besser. er wurde in dieser saison auch ziemlich oft von seinen verteidigern im stich gelassen. zu beginn der saison hiers es immer der ec nestak gewinnt. ich kann mich an szenen erinnern wo ein angreifender stürmer allein vorm pawel drei rebound versuche hat ehe sich ein verteidiger bemühte den guten angreifen zu checken. dann wars leider zu spät. wenn er erstmal liegt braucht er seine zeit um wieder in position zu kommen,

warum taucht eigentlich verner nicht ich der torhüter statistik auf eishockey.at
    auf?

• Haxo
    NHL
    • 21. April 2005 um 13:01
    Zitat

Original von EIsenvater
    pawel um einiges besser.

Aha, wieder einer der versteckten "Pavel for Vezina"- Voter!! :D ;)

Naja, Nestak is natürlich eine Stufe über einen Penker zu stellen, obwohl er heuer nicht mehr unbedingt die Form der letzten Jahre hatte wie ich finde. Bei den einheimischen Goalies sieht man halt noch deutlicher als bei den Feldspielern, dass einfach die Tiefe fehlt. Es gibt ein paar talentierte Leute, dann is aber schluss. Dann sollten wenigstens die paar dies gibt nach möglichkeit Spielpraxis sammeln können.

• SektoreUno
    Nachwuchs
    • 21. April 2005 um 13:11
    Zitat

Original von EIsenvater
    penker meint ihr das wirklich ernst. der hat doch ein problem damit die scheibe ferstzuhalten, für einen guten center ein gefundenes fressen.da find ich den pawel um einiges besser. er wurde in dieser saison auch ziemlich oft von seinen verteidigern im stich gelassen. zu beginn der saison hiers es immer der ec nestak gewinnt. ich kann mich an szenen erinnern wo ein angreifender stürmer allein vorm pawel drei rebound versuche hat ehe sich ein verteidiger bemühte den guten angreifen zu checken. dann wars leider zu spät. wenn er erstmal liegt braucht er seine zeit um wieder in position zu kommen,

warum taucht eigentlich verner nicht ich der torhüter statistik auf eishockey.at
    auf?

Würd schon sagen, dass der Penker eine annehmbare lösung ist!
    Und hatt es nicht schon vor Saisonende geheissen, dass er einen Vertrag hat, aber doch Verbindungen nach Linz stehen?
    Und dass er in Salzburg recht weit kommt, wage ich zu bezweifeln, da dort andere zum Zug kommen!

Und ich weis nicht, warum keiner daran denkt, dass der penker ein öreicher ist und dadurch ein Legioplatz frei wird, den wir im Angriff dringend brauchen!

Einmal editiert, zuletzt von SektoreUno (21. April 2005 um 13:21)

NHL
    • 21. April 2005 um 13:13
    Zitat

Original von EIsenvater

auf?

http://www.eishockey.org/?siid=22&sip=&sif=&pagetype=main&stat=torhueterstatistik

ähm tut er eh, würd halt ganz oben schauen ;)

• EIsenvater
    Gast
    • 21. April 2005 um 14:02

ups das ist ja peinlich ggg. ja der verner der wär schon was, damit wär der halbe titel schon fix. möcht nur wissen wo die kacler den ausgegraben haben? gibts da noch mehr von seiner klasse?

• bernardo99
    EBEL
    • 21. April 2005 um 14:26
    Zitat

Original von EIsenvater
    ups das ist ja peinlich ggg. ja der verner der wär schon was, damit wär der halbe titel schon fix. möcht nur wissen wo die kacler den ausgegraben haben? gibts da noch mehr von seiner klasse?

Sorry aber geht das nicht ein wenig zu weit??? Gerade noch die kurve gekratzt und schon wieder vom titel zu reden???

• EIsenvater
    Gast
    • 21. April 2005 um 15:29

willst leicht behaupten mit dem verner hat nicht jedes team titelchancen?

ich denk schon
    weil wenn hinten fast nix oder nix reingeht ist egal wenn vorn nur ein oder zweimal was klappt. daher

verner=halber titel

• Leiti
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 17:00
    Zitat

Original von EIsenvater

ich denk schon
    weil wenn hinten fast nix oder nix reingeht ist egal wenn vorn nur ein oder zweimal was klappt. daher

verner=halber titel

auch ein halber Titel ist kein Titel - und ein Verner im Finalspiel hilft der Mannschaft nix!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. April 2005 um 17:25
    Zitat

Original von Fan.At

Die, die noch gedrafted werden müssten (zb Crosby) dürfen noch 2 Jahre in den Nachwuchsligen (zb CHL) spielen, werden also kaum nach Europa wechseln. (Wobei gerade Crosby evtl. die große Ausnahme werden KÖNNTE)

Zu den vielen Träumereien hier die Stats per 30.3.05 vom Center Sidney Crosby (2004-2005 Regular Season, Hockey Junior Majeur du Québec, Club de hockey L'Océanic, Rimouski, Québec).

Player TM GP G A Pts PiM +/- PPG SHG WG TG SH SH% FO WF% GH C
    Crosby, Sidney Rim 62 66 102 168 84 78 15 7 11 0 348 19.0 915 49.80 69

Das Augenmerk vieler Talentesucher der NHL richtet sich auf Sidney Crosby, mit 16 Jahren und fünf Monaten der jüngste Spieler vom Team Canada. Er wird inzwischen als Eishockey-Wunderkind bezeichnet; besonders gern aber nennen sie ihn The Next One - eine Anspielung auf Wayne Gretzky, der konkurrenzlos The Great One war.
    Dass die Erwartungen so hoch sind, dazu hat Gretzky persönlich beigetragen. "Sidney Crosby", antwortete Gretzky auf die Frage, ob er einen Spieler am Horizont sehe, der einige seiner Torschützenrekorde brechen könnte: "Er ist der beste Spieler seit Mario Lemieux. Er ist Dynamit." Keiner war über dieses Lob mehr überrascht als Crosby. "Ich glaube nicht, dass seine Rekorde jemals gebrochen werden", gab er das Kompliment artig zurück.

Und dieser Sidney Crosby wird am 7.August erst einmal 18 Jahre alt!

http://www.sidneycrosbyauthentic.com/
    http://www.oceanic.qc.ca/index.html

• EIsenvater
    Gast
    • 21. April 2005 um 17:26

das ist genau meine rede verner ist nur der halbe titel nicht der ganze mehr wollt ich nie sagen

NHL
    • 21. April 2005 um 17:44
    Zitat

Original von EIsenvater

ich denk schon

verner=halber titel

na geh bitte, also verner is zwar super goalie und wahrscheinlich auch beste der Liga, aber Wunderwuzzi isser auch keiner...
    Das war netmal Cloutier....

• waluliso1972
    Gast
    • 21. April 2005 um 18:49
    Zitat

Original von avatar

http://www.eishockey.org/?siid=22&sip=&sif=&pagetype=main&stat=torhueterstatistik

ähm tut er eh, würd halt ganz oben schauen ;)

:D :D :D :D :D

lg
    Walu

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 21. April 2005 um 20:35

Wie wärs mit einem jungen Tormann aus der AHL statt Pavel??

http://www.pointstreak.com/prostats/playerpage.html?playerid=349724&seasonid=555
    http://www.pointstreak.com/prostats/playerpage.html?playerid=156124&seasonid=555

NHL
    • 21. April 2005 um 22:52

Will ja net schwarzmalen oder pessimistisch klingen, aber warum sollte ein junger AHL Spieler nach Österreich kommen?

Drüben isser im Farmteam, wenn er net sowieso NHL spielt und kann sich für die beste Liga der Welt empfehlen, wird immer beobachtet und wird sowieso früher oder später NHL spielen...
    Warum sollte er das alles verlieren wollen....
    Das würd netmal mit Geld gehen, weils auch in der AHL sicher nicht sooo schlecht verdienen.....

Und mit AHL Spieler - die ich als Legos super fänd - meinte ich persönlich eher ältere, fertige, erfahrene Spieler, den Legos sollten in erster Linie Führungsspieler sein und ein junges Talent wird das wohl kaum sein...
    z.b.: http://www.pointstreak.com/framed/prostats/playerpage.html?playerid=380423&seasonid=555
    wobei wird auch eher Wunschtraum sein

Nur so ein paar Gedanken meinerseits

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™