1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Transfervorbreitungen 05/06

• Oleg
  • 27. Februar 2005 um 13:25
  • geri
    EBEL
    • 18. April 2005 um 10:21
    Zitat

Original von Winghombre
    Ganz schön schlau vom Wetzl!!!

Wir schwächen unsere Gegner imdem wir ihnen unsere Nieten (Steinmayr) verkaufen.

Gratuliere............

Auch wenn es der Sohn vom Steinmayr ist, solche Aussagen disqualifizieren sich von selbst!

• icesailor
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 10:26

geri

Wenn er nicht der Sohn des Präsidenten gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich die letzten 5 Jahre am zugefrorenen Pleschingersee gespielt- aber sicher nicht NL oder gar BL!

• alekhin
    WTF?
    • 18. April 2005 um 10:44

ich find der steini war nicht so schlecht wie manche immer behaupten.
    ansonsten wünsch ich ihm viel glück, und ein neues publikum das ein bisserl weniger über ihn sudert. hätt er sich verdient.

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2005 um 11:16

also wenn da was drann ist, seh ich das gar nicht so schlecht. dort würde ihm wenigstens das körperspiel beigebracht, die voraussetzungen dazu hätte er allemal. nur glauben kann ich das ganze nicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (18. April 2005 um 15:33)

• legionär
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 11:23

finde auch, dass das ganze etwas merkwürdig klingt. hätte eigentlich eher gedacht, dass steini zu einem NL-verein wechselt. ein wechsel innerhalb der bundesliga hätte wohl niemand erwartet.

weiß man schon wo es eichi hinzieht oder bleibt er in linz?

l.

• iri
    Nachwuchs
    • 18. April 2005 um 15:20

ja also ich find auch, dass da steini echt was bessers als das linzer publikum verdient hat, i hoff das er dort wos erm hinziagt glücklich wird und wünsch erm vüüü glück

lg iri

• EIsenvater
    Gast
    • 18. April 2005 um 20:40

der steini hat schon letztes jahr zum vsv sollen der verein hat ihn aber nicht ziehen lassen. zum stieni seiner leistung möcht eich nur sagen.... wenn die spieler mit mir im nachwuchs groß geworden sind spielen und ich nur auf der bank sitzen muß weil ich mal einen schaß gedrat habe dann würde mir auch jede motivation fehlen. und in der nl hat er sich in die scorer liste eingetragen und zwar gar nicht so wenige male. ich denke das spricht für sich.und das sein vater president war hat´s für ichn sicher nicht leichter gemacht. außerdem hat der steinmayer einen eigenen manager und ist sportlich nicht abhängin von seinem vater.

NHL
    • 18. April 2005 um 21:14
    Zitat

Original von EIsenvater
    und in der nl hat er sich in die scorer liste eingetragen und zwar gar nicht so wenige male.

Kunststück mit Smatrala und dann Jirik in einer Linie.....

Aber wär eh super wenn er beim VSV spielt, mal schauen ob man ihm dort checken lernt....

• depf
    Nachwuchs
    • 18. April 2005 um 21:42
    Zitat

Original von EIsenvater
    der steini hat schon letztes jahr zum vsv sollen der verein hat ihn aber nicht ziehen lassen. zum stieni seiner leistung möcht eich nur sagen.... wenn die spieler mit mir im nachwuchs groß geworden sind spielen und ich nur auf der bank sitzen muß weil ich mal einen schaß gedrat habe dann würde mir auch jede motivation fehlen. und in der nl hat er sich in die scorer liste eingetragen und zwar gar nicht so wenige male. ich denke das spricht für sich.und das sein vater president war hat´s für ichn sicher nicht leichter gemacht. außerdem hat der steinmayer einen eigenen manager und ist sportlich nicht abhängin von seinem vater.

oiso i kann mi an einige male gegen ende der meisterschaft erinnern wo der gute mann von einem wutentbranntem trainer so mittn im zweiten drittl vom eis gholt hat weil null einsatz vorhanden war!
    und wenn er schass draht hat und dann ned die motivation aufbringen kann, sich noch mal durchzbeissen und zu fighten, dann soll er aufhören, dann hat er im profisport nix, aber auch gar nix valoren!!!

• depf
    Nachwuchs
    • 18. April 2005 um 21:45

und grad des beispiel das seine kollegen des sgchafft haben tät mi motiviern weiter zu arbeiten, wenn ich des selbe niveau hab......
    in meine augen a vawöhnts bubi, dem zvü in den allerwertesten gschoben worden is und der deswegn vagessn hat zu kämpfen und sich weiterzuentwickeln

• legionär
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 22:14

depf sagt es ;)

"mei red" wenn es um den steinmayer jr geht. kann mich auch noch sehr gut an die situation mit harand (trainer) erinnern. wutentbrannt steht er mit einem zettel bewaffnet an der bande und schreit mit dem steini was das zeug hält. habe ihn dann nicht mehr am eis gesehen ;) so schnell kann es gehen.

wünsche ihm trotzdem sportlich alles gut bei einem neuen verein.

l.

• depf
    Nachwuchs
    • 18. April 2005 um 23:10
    Zitat

Original von legionär
    depf sagt es ;)

"mei red" wenn es um den steinmayer jr geht. kann mich auch noch sehr gut an die situation mit harand (trainer) erinnern. wutentbrannt steht er mit einem zettel bewaffnet an der bande und schreit mit dem steini was das zeug hält. habe ihn dann nicht mehr am eis gesehen ;) so schnell kann es gehen.

wünsche ihm trotzdem sportlich alles gut bei einem neuen verein.

l.

i hab nu dazu von da nationalliga gredt.. ;)
    des in da bundesliga hab i wohl vapasst... ;)

• EIsenvater
    Gast
    • 19. April 2005 um 17:29

es ist ned so leicht der sohn vom chefe zu sein. wei wenn du spielst und du machst auch nur den kleinsten fehler dann sagen alle du derfst doch blos ran weil der papa chefe ist. i kenn den steini da hat er nu nachwuchs gespielt wenn alle anderen schon zuhause waren war er immer noch am eis. war einer der ersten vom nachwuchs der in der ersten mittrainieren durft und da sein vater noch nicht president. die meisten die mit ihm damlas gespielt hatten haben schon aufgehört. er hat sich durchgebissen. es war immer schon sein größter wunsch pro zu werden, i was ned genau was passiert ist aber irgendwo auf diesem weg hat ihn die motivation verlassen und des liegt auch am trainer die er hat und die er hatte. bin mir sicher wir werden ihn bald wiedersehen.

ps. als jungenspieler hat er schon angebot von den adlern aus manheim ist aber in linz geblieben weil er dachte das er noch reifen muß. leider reift man auf der ersatzbank nicht.das depremiert nur und wenn du weißt das du wegkommst und deine bemühnungen ohnehin nicht respektiert werden wozu das ganze. würdet ihr in euerer firma vollen einsatz zeigen wenn man euch die ganze zeit nur sagt wie schlecht und miese ihr sein, sicher nicht.

so das wars mehr sag ich zb thema steinmayer nicht.

• iri
    Nachwuchs
    • 19. April 2005 um 20:16

@eisenvater

i muas dir ganz recht geben, es is ned leicht die ganze zeit nur ersatz zu sein, da tuat er mir ziemlich lad, und i hoff echt dass er bei einem andern verein sich mehr und besser entwickeln kann.

lg iri

• depf
    Nachwuchs
    • 19. April 2005 um 20:24
    Zitat

Original von iri
    @eisenvater

i muas dir ganz recht geben, es is ned leicht die ganze zeit nur ersatz zu sein, da tuat er mir ziemlich lad, und i hoff echt dass er bei einem andern verein sich mehr und besser entwickeln kann.

lg iri

des is doch blödsinn, er hat doch froh sein müssen di chance zu bekommen in der bl ersatz zu sein und hin und wieda spielen zu dürfen, wenn ma scho in da nationalliga immer wieda aufd bank ghoid worden is und nimma eingsetzt worden is.. da scheitert scho hauptsächlich in sein kopfal!!

• Geroldov
    Gast
    • 19. April 2005 um 22:10
    Zitat

Original von EIsenvater
    es ist ned so leicht der sohn vom chefe zu sein. wei wenn du spielst und du machst auch nur den kleinsten fehler dann sagen alle du derfst doch blos ran weil der papa chefe ist. i kenn den steini da hat er nu nachwuchs gespielt wenn alle anderen schon zuhause waren war er immer noch am eis. war einer der ersten vom nachwuchs der in der ersten mittrainieren durft und da sein vater noch nicht president. die meisten die mit ihm damlas gespielt hatten haben schon aufgehört. er hat sich durchgebissen. es war immer schon sein größter wunsch pro zu werden, i was ned genau was passiert ist aber irgendwo auf diesem weg hat ihn die motivation verlassen und des liegt auch am trainer die er hat und die er hatte. bin mir sicher wir werden ihn bald wiedersehen.

ps. als jungenspieler hat er schon angebot von den adlern aus manheim ist aber in linz geblieben weil er dachte das er noch reifen muß. leider reift man auf der ersatzbank nicht.das depremiert nur und wenn du weißt das du wegkommst und deine bemühnungen ohnehin nicht respektiert werden wozu das ganze. würdet ihr in euerer firma vollen einsatz zeigen wenn man euch die ganze zeit nur sagt wie schlecht und miese ihr sein, sicher nicht.

ich mag den denzel wirklich sehr und kenne ihn auch schon ewig. leider hat er die fähigkeit sich immer an den flaschen leute anzuhängen und er versucht immer den lässigen zu spielen wenn er in der öffenlichkeit ist.
    ich habe erst vor kurzem mit ihm gesprochen und ihm gesagt, "du hast jetzt die wahl, entweder du geht weg und saufst dich irgenden wo 1 jahr lang nieder oder du beginnst eishockey zu spielen" und genau so ist es auch.
    ich glaube es wurde ihm bisher alles etwas zu leicht gemacht und er wurde nie richtig gefordert, darum sein leistungsabfall. was viele nicht wissen, denzel war mit 14 in der kampfmannschaft der black wings, damals nationalliga und er ist der jüngste linzer der jemals bundesliga gespielt hat.

• SektoreUno
    Nachwuchs
    • 19. April 2005 um 22:32
    Zitat

Original von EIsenvater

Ich würd mal sagen, wenn der Steini nicht so schlecht gwesn wär, hatt ers in Linz nie gezeigt!
    Wir werden ja sehn, wies für ihn in Villach läuft! Aber sehr große Hoffnungen wür ich nicht in ihn setzt.
    Obwohl er ja jetz bei senem "Mentor" dem "Hörb" Hohenberger spielt!
    War ja der Wunsch von beiden...
    Ob ihm allerdings das helfen kann... ich zweifle daran!

• legionär
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 23:34

hätte da einen netten spieler für die blackwings - nur so ein vorschlag:

YVON CORRIVEAU
    Left Wing
    Born Feb 8 1967 -- Welland, ONT
    Height 6.01 -- Weight 195 -- Shoots L
    Selected by Washington Capitals round 1 #19 overall 1985 NHL Entry Draft

die letzten jahre noch top-scorer bei den eisbären berlin, schlägt er sich diese saison in der deutschen oberliga herum. er ist zwar schon 38, aber wäre sicherlich ein interessanter spieler. ein linker flügel, der defensivarbeit übernimmt und wenn wir uns im drittel festsetzten vor's tor geht.

l.

NHL
    • 19. April 2005 um 23:56

Also wenn schon Eisbären oder Ex Eisbären Spieler dann den Pederson....
    Das wär ein Sniper.....

Wobei den Cole würd ich auch net ablehnen hehe

• legionär
    Nationalliga
    • 19. April 2005 um 23:59

glaube aber nicht, dass ein pederson oder ein cole (der übrigens keinen NHL-vertrag hat und nach dieser saison frei wäre) nach linz kommen würde.

yvon corriveau jedoch spielt schon seit acht jahren in berlin und würde in linz einen neue herausforderung finden :D

l.

NHL
    • 20. April 2005 um 00:04

ja das is eh klar, dass keiner von den beiden kommen würd.....
    War ja nur Träumerei....

Corriveau geht zwar vors Tor, aber weiss net is irgendwie nicht "mein" Spielertyp und wid btw schon seinen Grund haben, warum er nurmehr Oberliga spielt.....

Wär sowieso mehr für AHL Spieler, die noch keiner kennt....mal um neuen Schwung reinzubringen, aber halt Risiko weilst die nicht wirklich kennst etc....

Nationalliga
    • 20. April 2005 um 11:50

stimmt junge ahl spieler wären echt a wahnsinn!!! oder junge kanadier!!!
    junge, hungrige stürmer wären echt a hit!!

wie schaut des eigentlich mit so 19-20 jährigen aus?? zählen die auch als legionäre??

da die drafts ja heuer ausgefallen sind müssts da ja e an haufen spieler geben die keine verträge haben bzw. auch nach europa gehen würden!!

aber des is a reine vermutung!!

NHL
    • 20. April 2005 um 12:27

den würd ich gerne haben:

http://www.pointstreak.com/framed/prostats/playerpage.html?playerid=156204&seasonid=555

Wer war Kruse? :D

Einmal editiert, zuletzt von avatar (20. April 2005 um 12:27)

• Spezza19
    NHL
    • 20. April 2005 um 13:05

@forzalinzer

glaubst dass ein 20 jähriger ein anderer ausländer ist als ein 30-jähriger ?

ausserdem, was haben unsere legionäre mit den drafts zu tun !?

junge spieler mit perspektiven werden sicher nicht nach österreich kommen. und "verträge" haben die ganz sicher. denn entweder spielens eh schon AHL oder sie sind noch auf dem college und dergleichen. abgesehn davon, wirds einen draft geben oder riesige-spielerverhandlungen der NHL-teams und dann spielen sie erst recht wieder in der AHL ;)

Nationalliga
    • 20. April 2005 um 16:03

i hab gmeint so spieler die normalerweiße gedrafted werden müssts doch geben, und das sind junge hungrige spieler die sicherlich sehr interessant wären!!
    die nach europa bzw. österreich zu holen kann doch auch nicht unmöglich sein .... siehe zell am see!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™