1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Transfervorbreitungen 05/06

• Oleg
  • 27. Februar 2005 um 13:25
  • Oleg
    _
    • 17. Juni 2005 um 13:57
    Zitat

Original von seanton
    Erklär mir doch mal, wo Herr Mion gesagt haben soll , das diese Gehaltsobergrenze im letzten Jahr gegolten hat ?

http://www.ecvsv.at/index.php?id=1000&cid=230&lg=de

Der EC PASUT VSV konnte bisher einige Neuzugänge vermelden! So sind Pfeffer, Peintner neu bei den Adlern, der VErtrag mit Judex konnte auch unter Dach und Fach gebracht werden, Jungadler Kaspitz ist aus Innsbruck wieder zurück!

Im momentanen Transferkarussel gibt es aber wieder einige Kuriositäten. Salzburg und die eben erst in den Konkurs geschlitterten Linzer dürften Geld ohne Ende haben, enorme Gagen werden sowohl einheimischen als auch ausländischen Spielern angeboten.

Die Vorwürfe, der VSV sei auf Einkaufstour sind unberechtigt. Man ersetzt bisher nur die Abgänge und das mit einer Gehaltsobergrenze von maximal 55.000 Euro. Mehr will man beim EC PASUT VSV einem Spieler nicht bezahlen, in Salzburg und Linz kommen die Topverdiener auf 75.000 Euro, 100.000 Euro und mehr!

Ein Ron Kennedy Tip, Mike Wilson, war mit dem VSV schon handelseinig, als Linz locker noch einmal 20.000 Euro drauflegte. Damit hat man diesen Spieler nach Oberösterreich verloren.

Ob dies der Liga gut tut muss wohl jeder selber entscheiden. Sinnvoll scheint es nicht unter dem Drruck von Sponsoren und Öffentlichkeit die Budgets so zu strapazieren.

Der VSV wird in den kommenden Saisonen weiter versuchen Villacher Spieler, die sich ihre Sporen bei einem anderen Verein verdienen, wieder zurückzuholen, im Moment ist dies jedoch nicht möglich.

Für die neue Saison ist man im Moment auf der Suche nach zwei Legionären. Giuseppe Mion:'Wir suchen einen Center und einen Verteidiger. Doch leider ist das im Moment ziemlich schwer, da die Schweizer Liga und die DEL mehr bezahlt und in Österreich Linz und Salzburg einfach etwas drauflegen.'

Das Sommertraining ist voll im Gange, zwei Mal pro Woche gibt es ein Lauftraining und zwei Mal pro Woche ein Kraft- und Circletraining.

Auch die Sponsorenverhandlungen laufen auf Hochtouren, der Sommer wird schneller vorbei sein als man denkt, in zwei Monaten gibt es in Villach schon wieder Eis!

• EIsenvater
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 13:59

also ich stell mir die gehaltsvorderungen so vor

wilson hat von villach ein angebot, da legt linz nach sagen wir statt 55 60tsd, der wilson auch nicht fad geht zu villach und fragt mal ob sie ihn für 65 auch haben wollen die sagen nein und da posaunt der mion in die welt da er es auch nicht so genau nimmt mit zahlen (vor allem wenn darum geht was andere zahlen) linz zahlt um 20 tsd mehr. kann mir nicht vorstellen das der mion genau wußte was die linzer bereit wären zu zahlen. so in karten schaun läßt sich keiner der um gehalt verhandelt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Juni 2005 um 17:02

@ Oleg : Und wo steht da bitte was das die Gehaltsobergrenze schon länger besteht ? Die Abgänge werden ersetzt , und keiner der Neuzugänge verdient mehr als 55.000 Euro...

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Juni 2005 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

hmmm ... schon komisch. der mion sagt"die zahlen 20T mehr" ... jeder glaubts ...
    unsere sagen :" wir zahlen ned mehr. der unterschied ist die bessere infrastruktur für seine kinder" und keiner glaubts .. warum ??

und jetzt ned kommen mit konkurs oder so, den der jetztig vorstand hatte mit steinmayr und co nix am hut ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 17. Juni 2005 um 18:31
    Zitat

Original von seanton
    @ Oleg : Und wo steht da bitte was das die Gehaltsobergrenze schon länger besteht ? Die Abgänge werden ersetzt , und keiner der Neuzugänge verdient mehr als 55.000 Euro...

Gehaltsobergrenzen gibt es nicht. Nur der VSV war immer auf der sparsamen Seite (vor Pasut & Partner) und deswegen konnte der VSV gar keine astronomischen Gehälter zahlen.

Mit Pasut u. Partner hat man einen super Sponsor und nun kann man mehr zahlen. Lanzinger, Kromp & Co werden deswegen auch keinen Cent mehr kassieren, aber Legios und einige Spieler kommen nun nach Villach die vor 2 Jahre nicht mal im Traum daran dachten wie z.B. Peintner.

Ich freue mich jedenfalls auf den VSV 2005/06 - ein Titelfavorit aus meiner Sicht.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 18:33
    Zitat

Original von Maru
    @waluliso1972:

dein ewiges anzeifeln an meinen posts wird,wird schön langsam fad! ......

KEINESWEGS!!! ;) :P :D

Zitat

Original von Maru
    ....dann kostet er halt um die 80.000€...

Das wären also gut 20.000,- Euronen Differenz - damit wär mir schon ein bisserl geholfen. ;)

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 17. Juni 2005 um 21:11
    Zitat

Original von iceman
    naja, weit über €100000 oder um die 80000 ist aber schon a gscheiter unterschied. kannst dich dann mal entscheiden ?

für die person doyle sind aber auch 80.000 zu viel(wer zahlt das einen über 40 jährigen!?)...

man braucht nicht versuchen, die leute zu blenden....

zuerst geht der alte linzer verein ein!und plötzlich beim neugegründeten,nimmt man z.b. eben wegen dem geld,villach den wilson weg,kommt z.b. ein chyzowski(der lange zeit in graz wieder ein thema gewesen ist) spieler wie salfi und nestak bleiben plötzlich wieder...

und warum-wegen der kohle!

und bei villach trifft das gleiche zu..... die caps zahlen offensichtlich weniger, und schon laufen ihnen die wichtigsten spieler davon.....

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 17. Juni 2005 um 23:40

bist neidisch weil die grazer noch keine großartigen transfers getätigt haben????

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 17. Juni 2005 um 23:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

für die person doyle sind aber auch 80.000 zu viel(wer zahlt das einen über 40 jährigen!?)...

man braucht nicht versuchen, die leute zu blenden....

zuerst geht der alte linzer verein ein!und plötzlich beim neugegründeten,nimmt man z.b. eben wegen dem geld,villach den wilson weg,kommt (1)z.b. ein chyzowski(der lange zeit in graz wieder ein thema gewesen ist) spieler wie salfi und nestak bleiben plötzlich wieder...

und warum-wegen der kohle!

und bei villach trifft das gleiche zu..... die caps zahlen offensichtlich weniger, und schon laufen ihnen die wichtigsten spieler davon.....

Alles anzeigen

Die 80k Sind aber auch reine Schätzung von dir und werden kaum stimmern... Wir wollen die Leute j nicht blenden oder ?
    (1) Ui da hört man die angfressenheit aber ordentlich raus...

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 23:52

sicherlich hat der iceman recht dass oft andere gründe wie infrastruktur schulausbildung oder neben bzw zukunftsjob eine rolle spielen, dafür gibs genügend beweise

also der rob braucht sicher nicht wegen der kohle mehr irgendwo spielen.

mich würde nur vom iceman interessieren was er glaubt oder weiss was der ldoyl die letzten drei jahre in villach feldkirch und lustenau so verdient hat?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. Juni 2005 um 23:53)

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Juni 2005 um 23:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    mich würde nur vom iceman interessieren was er glaubt oder weiss was der ldoyl die letzten drei jahre in villach feldkirch und lustenau so verdient hat?

sorry, keine ahnung. es gab nur ein gerücht das er in in feldkirch vor zwei jahren einer der 6 schilling millionäre war ...

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 23:59

da liegst gut im rennen wenigstens ehrlich dass es nur als gerücht hast

da könnt der maru was abschauen

• Maru
    NHL
    • 18. Juni 2005 um 01:02
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    bist neidisch weil die grazer noch keine großartigen transfers getätigt haben????

bekomme nen lachkrampf! neidisch auf doyle-sicher nicht!

bin realist genug, das spieler die ich sehen will,in graz net geben wird!im klartext,das steinburg von seinen finanz. anschauungen nicht runtersteigen wird....

aber das da linz fans auf mein posting zynisch reagieren,war zu erwarten...

Zitat

da könnt der maru was abschauen

@eisbaerli:

:evil:

Zitat

also der rob braucht sicher nicht wegen der kohle mehr irgendwo spielen.

natürlich!aber wenn einer mit 41 seine rücktritt nichtig macht, kann nur mehr das geld die motivation sein.....

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Juni 2005 um 08:56

Maru

sorry seh grade meinen fehler, du hast auch geschätzt geschrieben. also sorry

dennoch liegt iceman mit seiner schätzung in feldkirch recht gut ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (18. Juni 2005 um 08:57)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 18. Juni 2005 um 10:32
    Zitat

Original von Maru
    natürlich!aber wenn einer mit 41 seine rücktritt nichtig macht, kann nur mehr das geld die motivation sein.....

liebe zum sport ist vielleicht auch ein faktor, aber das ist ja für einen fan wie dich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

• alekhin
    WTF?
    • 18. Juni 2005 um 12:31
    Zitat

Original von Maru

doyle will glaub ich noch mal meister werden. geld dürfte für ihn nur nebensächliche bedeutung haben.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 18. Juni 2005 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

DIe Gründe dafür waren aber auch schon in dem Artikel usw. zu lesen. Unter anderem dass er das Linzer Publikum schätzt (keinen Kommentar dazu bitte) zum anderen dass er ein guter Freund von Rick ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™