1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Play Off Nationalliga

• elvin
  • 27. Februar 2005 um 13:09
  • Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 23:27
    Zitat

Original von Powerhockey
    [
    Denn gerade ein Kenner wie du, müsste doch wissen, dass ein Spieler, der in der Vorsaison beim WEV in der NL groß aufzeigte noch nicht per se bundesligatauglich sein muss ;) der Raffi ist es halt

Und zum Moser: Soweit mein Informationsstand (bin aber kein Insider wie du 8) ) richtig ist, wurde ihm von Anfang an erklärt, dass er eine Chance in der BL bekommt, und wenn er diese nicht nutzt, dann ab in die NL!!!
    Und gerade du warst dir doch immer sicher, dass Sheldon keine Chance in der BL haben wird, also wars wohl vorauszusehen, dass er in der NL spielen wird!!!!

Rotter schoß letztes Jahr im 1/4 Finale (rotz 3:0 Serie) die Bullen fast aus den PO´s. Nödl war ein glänzender Partner. -> insofern ganz klar BL. Oder glaubst du Rotter zieht Bullen II vor den Caps oder dem Ausland vor??

Moser war fix geplant für die BL seitens des Vereins. Das er es nicht schaffen würde wußte jeder - naja hat man halte einen Legio hergeschenkt - aber wer hat der hat.... :)

Aber ob Moser BL-Tauglich ist oder nicht sehen wir nächstes Jahr wieder wenn er Österreicher ist und 100000000000000000%ig im BL-Team beginnen wird - bis ihn God old Hardy in die NL schickt.

PS: Letzter Satz gehört nicht ins Transfergeflüstere sondern zu den Transferfakten!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. März 2005 um 23:29)

• kamikatze
    Nachwuchs
    • 1. März 2005 um 23:29

EKZ:WEV 4:0

u. am sa in der albert schultz halle. shutout für bernie!
    ich bin dort - stimmkräftig für die eisbären!!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 23:31

Sorry aber eine Regel das wenn ein Ausländer (Moser in dem Fall) länger als fünf Jahre in Österreich spielter automatisch als Österreicher gilt kenne ich nicht. Ich weis wenn ein Ausländer im Nachwuchs drei jahre spielt dann gilt diese Regel, aber in der BL oder NL gibt es eine solche Regel nicht.

Wo steht das ? Kann mir da einer helfen?

• Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 23:38

https://www.eishockeyforum.at/www.bmi.gv.at

[Blockierte Grafik: http://www.bmi.gv.at/images/minister/fbm_start.jpg]

a) für ganz schnelle - Österreicherin heiraten
    b) für ganz clevere - BMI anfragen
    c) siehe Viveirous & Co.

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 23:41
    Zitat

Original von Oleg
    c) siehe Viveirous & Co.

Der wurde Eingebürgert !! Kein Eishockeyösterreicher, sonder Österreicher.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2005 um 23:48

maaah oleg, du willst es einfach nicht zugeben aber ich versuchs nochmal:

Zitat

-> insofern ganz klar BL.

hat dir wer gesagt????? denn sonst müsste ja mind. die Hälfte der siegreichen NL-Mannschaft budesligatauglich sein!!!

Zitat

Moser war fix geplant für die BL seitens des Vereins. Das er es nicht schaffen würde wußte jeder -

ich zitiere wieder aus der RedBulls-Broschüre (s.20)
    Moser:"und ich hatte keinerlei Problem damit, dass es ein Zweiweg-Kontrakt war".Denn Moser kann vom Klub, sollte er in der Bundesliga nicht entsprechen, ins Farmteam in die Nationalliga zurückgestuft werden.
    Irgendwie liest sich das ganz anders als deine Aussagen, aber meine Zitate sind ja auch nur(!) belegbar, nicht so wie deine allwissende Statements... :D

• Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 23:55

ja jetzt habe ich dich verstanden - Man schwächt sich für die schwere Bundesligasaison absichtlich für 8 Spiele mit einen Legio der nicht BL-Tauglich ist, holt dann stattdessen den Legio C. der ohne Training in Salzburg einschwebt und schwächt so gezielt das eigene Team um ja nicht in der Tabelle so weit vorne weg zu preschen, denn im 1. Jahr gleich Meister zu werden wäre ja kitschig........

und als positiven Nebeneffekt habe ich dann einen Ausländer im Farmteam - obwohl ich den Sponsor versprochen habe ohne Ausländer zu spielen - ahaaaaaaaaaaa - sorry kapier heut halt leider nicht alles sofort.

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2005 um 23:59

Im nachhinein ist jeder klüger

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2005 um 00:05

tja solche Situationen passieren wohl deswegen, weil der Großteil der Menschheit (auch die Leute im Salzburger Management) im Gegensatz zu dir nicht vorher bereits alles weiß, darum hat man es mit Sheldon Moser versucht, es hat halt nicht geklappt!
    Aber dem Management jetzt vorwerfen, dass sie vorsorglich einen two-way-contract vorlegten, ist wohl polemisch!!!

ähhhmmm gibts übrigens Belege für das von dir zitierte Versprechen gegenüber dem Sponsor ohne Ausländer zu spielen, oder warst Ohrenzeuge???

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 00:07
    Zitat

Original von Oleg
    und als positiven Nebeneffekt habe ich dann einen Ausländer im Farmteam - obwohl ich den Sponsor versprochen habe ohne Ausländer zu spielen .

Rene Rizzo ist auch Ausländer (Italiener), nicht nur Moser

• Oleg
    _
    • 2. März 2005 um 00:07
    Zitat

Original von Skunk
    Im nachhinein ist jeder klüger

Wenn man die Lehren daraus zieht dann bin ich ja halbwegs zufrieden.

Das die Bullen auf den richtigen Weg sind einmal ein großes Team zu werden kann man schon dieses Jahr sehen. Groß zwar in anderer Hinsicht aber es wurden immerhin 35 Spieler eingesetzt und das ohne Verletzungsmisere.

7 Sturmlinien = 21 Spieler
    5 Verteididungslinien 10 Spieler
    4 Goalies = 4 Spieler

Insgesamt 35 Spieler

• Oleg
    _
    • 2. März 2005 um 00:09
    Zitat

Original von Oleg

Wenn man die Lehren daraus zieht dann bin ich ja halbwegs zufrieden.

Das die Bullen auf den richtigen Weg sind einmal ein großes Team zu werden kann man schon dieses Jahr sehen. Groß zwar in anderer Hinsicht aber es wurden immerhin 35 Spieler eingesetzt und das ohne Verletzungsmisere.

7 Sturmlinien = 21 Spieler
    5 Verteididungslinien 10 Spieler
    4 Goalies = 4 Spieler

Insgesamt 35 Spieler

Zitat

Original von Skunk
    [Rene Rizzo ist auch Ausländer (Italiener), nicht nur Moser

Ob ihn die Milano Devils holen werden - ich weiß nicht....

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 00:10

Und was ist daran zu bemängeln ? Ist doch toll wenn man solche Möglichkeiten hat.

• Bernhard
    EBEL
    • 2. März 2005 um 09:34

Erst mal Gratulation an das Farmteam zum Sieg Gestern. Sicher eine große Überraschung. Schätze mal Samstag wird es noch schwerer werden. Vielleicht schaffen die Jungs ja die Sensation und wir haben ein "Salzburger Halbfinale" ! Wäre eine kleine Saisonverlängerung für die Bullen Fans :)

Jetzt zu Oleg:
    Kaltenböck - sehr spät geholt für die BL -> keine Verstärkung - sehr gute Verstärkung in der NL
    0:2 ???
    0:3 Rotter - mMn immer nur für die BL geholt - nur aus Verliebtheit zum Farmteam MUSS er NL spielen
    1:4 Moser - wurde für die BL geholt oder?

Kaltenböck wurde nicht für die BL geholt sondern als Farmteamspieler der auch in der BL zu Einsätzen kommt. Für die BL ist er aber sicher nicht stark genug. Auch Lindgren, J.Riener, M+Th.Schwab und D+Ph.Winzig kamen ja schon zu Einsätzen im BL Team und dafür ist ja auch das Farmteam da. Allen Spielern wurde aber gesagt das sie vorwiegend NL spielen!!!

Moser hatte es ja schon im Vertrag stehen das er auch im Farmteam spielen wird wenn er sich in der BL nicht durchsetzt (ich hätte es ihm gewünscht).

Auch Rotter wurde nicht fix für die BL genannt. Also war auch klar das er auch NL spielt. Durch seine tollen Leistungen wurde er aber ein fixer Bestandteil des BL Teams und kam nur zu wenigen Einsätzen im Farmteam. Wenn er dort spielt zeigte er aber 100% Einsatz !

• wolfi
    EBEL
    • 2. März 2005 um 09:51

gratuliere salzburg zum sieg....
    8)

nur.. gestern hätte feldkirch gegen jedes team der nl verloren...

die einstellung einiger war ne frechheit... nur mallinger, hele und ferrari konnten gefallen... der rest .. einfach pfui ?(

das ein juza mit dem blauen brief in der tasche sich nicht mehr weh zun will hätte auch dem angeblichen supertrainer auffallen müssen... spätestens nach dem ersten drittel hätte er jeden anderen jugendspieler mit der leistung unziehen geschickt...

wäre wohl besser gewesen den dorn jetzt schon in die wüste zu schicken als noch auf das aus zu warten... der grossteil der arivierten spieler redet eh nur noch das notwenigste mit ihm... ein team ist das nicht mehr... und na ja... wie kann man nur den spielern (juza polomsky) schon vor den playoffs sagen das sie keinen neuen vertrag bekommen 8o

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 2. März 2005 um 10:02
    Zitat

Original von wolfi
    gratuliere salzburg zum sieg....
    8)

nur.. gestern hätte feldkirch gegen jedes team der nl verloren...

die einstellung einiger war ne frechheit... nur mallinger, hele und ferrari konnten gefallen... der rest .. einfach pfui ?(

das ein juza mit dem blauen brief in der tasche sich nicht mehr weh zun will hätte auch dem angeblichen supertrainer auffallen müssen... spätestens nach dem ersten drittel hätte er jeden anderen jugendspieler mit der leistung unziehen geschickt...

wäre wohl besser gewesen den dorn jetzt schon in die wüste zu schicken als noch auf das aus zu warten... der grossteil der arivierten spieler redet eh nur noch das notwenigste mit ihm... ein team ist das nicht mehr... und na ja... wie kann man nur den spielern (juza polomsky) schon vor den playoffs sagen das sie keinen neuen vertrag bekommen 8o

Mit solchen Neuigkeiten hätt ich nie gerechnet.

• Grenier 11
    KHL
    • 2. März 2005 um 10:46
    Zitat

Original von Bernhard
    Erst mal Gratulation an das Farmteam zum Sieg Gestern. Sicher eine große Überraschung. Schätze mal Samstag wird es noch schwerer werden. Vielleicht schaffen die Jungs ja die Sensation und wir haben ein "Salzburger Halbfinale" !

das einzig überraschende war gestern wie nervös und verunsichert unsere routiniers agiert haben, ich seh den salzburger sieg keineswegs als sensation – der verstärkte kader mit dem die bullen gestern angetreten sind hat definitiv potenzial – und das in feldkirch momentan einige leistungsträger (legionäre, routiniers) nicht gerade ihr bestes hockey spielen wurde eh schon erwähnt.

die jungen (hehle, ganahl, ferrari, mallinger) gehörten abermals zu den besten akteuren...

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 2. März 2005 um 11:08

Lt. Liveticker von Feldkirch sind zum ersten mal in dieser Saison bei der Spielervorstellung die Lichter ausgegangen.
    Nach dem Spiel auch und es muss in dieser Saison auch nicht mehr eingeschaltet werden. :D :D

• Bernhard
    EBEL
    • 2. März 2005 um 11:20

@Grenier11:
    "das einzig überraschende war gestern wie nervös und verunsichert unsere routiniers agiert haben, ich seh den salzburger sieg keineswegs als sensation – der verstärkte kader mit dem die bullen gestern angetreten sind hat definitiv potenzial – und das in feldkirch momentan einige leistungsträger (legionäre, routiniers) nicht gerade ihr bestes hockey spielen wurde eh schon erwähnt"

Also der einzige der nicht immer NL spielt und Gestern bei den Bullen gespielt hat war Rotter. Alle anderen Spieler waren auch bei den 4 Niederlagen im Grunddurchgang dabei !!

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (2. März 2005 um 11:20)

• Grenier 11
    KHL
    • 2. März 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Bernhard
    Also der einzige der nicht immer NL spielt und Gestern bei den Bullen gespielt hat war Rotter. Alle anderen Spieler waren auch bei den 4 Niederlagen im Grunddurchgang dabei !!

hab ja auch geschrieben „der verstärkte kader“ – und rotter ist auf alle fälle eine verstärkung, unser glück war dass er viel auf der strafbank saß – ansonsten würds wohl noch schlimmer aussehn.

• rednose
    Hobbyliga
    • 2. März 2005 um 12:55
    Zitat

Original von Grenier 11

hab ja auch geschrieben „der verstärkte kader“ – und rotter ist auf alle fälle eine verstärkung, unser glück war dass er viel auf der strafbank saß – ansonsten würds wohl noch schlimmer aussehn.

grenier 11 hat absolut recht, die jungfarmer haben absolut potentital und ein aufstieg ins 1/2-finale wäre für mich keine sensation (noch dazu wenn man hört, das es bei feldkirch mannschaftsintern ein wenig kriselt) und das understatement von salzburger seite müsste eigentlich gar nicht sein!
    ich habs zwar schon ein paar mal geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmals an dieser stelle: das salzburger farmteam ist ein ansammlung der vielversprechendesten talente österreichs und mit einem guten coaching (das sicher auch passt) ist ihnen sehr viel zuzutrauen.
    mal angenommen die salzburger schalten die feldkircher aus, dann kommt es zum von mir so gewünschten halbfinale ekz gegen die red bulls und da habe ich dann wirklich a bissal bauchweh.
    edit: klar müssen die eisbären erst den wev biegen aber ich glaube für die jungen wev-spieler war es schon ein sehr großer erfolg das playoff zu erreichen (hoffe ich täusch mich da nicht, denn nach dem karpfenberg-spiel bin im mir bei den eisbären nicht mehr so ganz sicher)
    die eisbären haben in den letzten spielen, in denen sie keinen druck hatten doch ein wenig abgebaut und ich weiss echt nicht, wie sie mit dem plötzlichen druck wieder gewinnen zu müssen zurecht kommen.
    oiso bernhard & co. es geht hier nicht um eine verlängerung der saison - es geht um den meistertitel in der nl und da hatten und haben die jungbullen sehr gute chancen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von rednose (2. März 2005 um 13:00)

• elvin
    EBEL
    • 2. März 2005 um 13:32
    Zitat

Original von Bulldoge
    Lt. Liveticker von Feldkirch sind zum ersten mal in dieser Saison bei der Spielervorstellung die Lichter ausgegangen.
    Nach dem Spiel auch und es muss in dieser Saison auch nicht mehr eingeschaltet werden. :D :D

Das gleiche Schicksal blüht den Doggen, wenn die Dornbirner Messe beginnt und sie den Lichtschalten in Lustenau suchen müssen.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 2. März 2005 um 14:11
    Zitat

Original von rednose

oiso bernhard & co. es geht hier nicht um eine verlängerung der saison - es geht um den meistertitel in der nl und da hatten und haben die jungbullen sehr gute chancen ;)

Danke für die Blumen rednose.
    Würde mich sehr freuen wenn die Jungs das Halbfinale erreichen könnten.
    Realistisch gesehen ist aber dort Ende. In den zwei Spielen, die ich im Volksgarten heuer gegen Zell gesehen habe, hatte ich nie den Eindruck, dass da mehr drinn sei.

Trotzdem wäre ein Salzburger Halbfinale sehr toll !

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 2. März 2005 um 14:23
    Zitat

Original von elvin

Das gleiche Schicksal blüht den Doggen, wenn die Dornbirner Messe beginnt und sie den Lichtschalten in Lustenau suchen müssen.

Danke für die Blumen,denn sportlich sind wir ja nicht zu biegen aber gegen höhere Gewalt, ja da sind selbst die Bulldogs machtlos.

• mile
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 14:32

Das war gestern wohl eine der schlechtesten Saisonleistungen gegen clevere Salzburger, ein Sieg wäre unverdient gewesen. Hoffen wir das eine einmalige Darbietung war und sich das Team steigern kann, normalerweise liegen uns ja die Salzburger...

elvin das sind die Nachteile, wenn man einen liveticker hat - alle sind so toll informiert, da lob ich mir doch die Dornbirner die es ausgezeichnet verstehen, ihre Fans uninformiert sterben zu lassen.

Bulldoge, ich bin mir sicher es kommt noch mal ein Heimspiel. und sowieso:
    http://ehc2000.at/evo/web/ehc2000/2901_DE?opp=14
    http://ehc2000.at/evo/web/ehc2000/2861_DE

Einmal editiert, zuletzt von mile (2. März 2005 um 14:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™