1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

50.Runde: HC Innsbruck-Graz 99ers

• Maru
  • 27. Februar 2005 um 00:17
  • chrisz
    EBEL
    • 27. Februar 2005 um 22:13
    Zitat

Original von Machraich
    was solls-das kann nur absicht gewesen das,den kowalzcyk ist villacher-eine engleisung des schiriobmanns.....

Ja durchaus möglich [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/smiley9.gif]

Wie nordiques schon gesagt hat, erschreckend schwach die Innsbrucker, am Ende war Graz dem Sieg näher.

Dalpiaz hat gemeint einige Spieler sind auch körperlich nicht ganz auf der Höhe...

Zettel verspricht allen Eishockeyfans das sich die Grazer bis zur letzten Sekunde voll reinhängen werden! [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/icon14.gif]

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2005 um 22:25
    Zitat

Original von Machraich

was solls-das kann nur absicht gewesen das,den kowalzcyk ist villacher-eine engleisung des schiriobmanns.....

Naja er hat ja auch genug Geld von der Mafia bekommen :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2005 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

der steinburg wird morgen wohl wieder vom rückzug aus der liga sprechen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 22:30
    Zitat

Original von chrisz

2 Sek. vor Schluss wars, der Schiedsrichter hat gemeint er habe das Spiel bereits unterbrochen gehabt, den Pfiff hat allerdings keiner gehört...

also wenn der das spiel unterbrochen hat, dann hat das wohl nur er gehört (weil seine lines haben ah keine reaktion gezeigt) ...

dann frag i mi aber, warums danach kein bully gegeben hat (oder wird das bei nur noch 2 sekunden nimmer ausgeführt?) ...

btw, das pp der innsbrucker is ja schon unterirdisch - die 2+2 min chance gegen ende war ja mit das übelste, was ich in der hinsicht seit langem gesehen hab (keine einzige klare torchance in 4 minuten überzahl) ...

wenigstens hat der clausi seinen schlechten stats der letzten spiele lügen gestraft und wie der machraich eine tadellose partie hingelegt ...

• Miro
    EBEL
    • 27. Februar 2005 um 22:49

Die einzige Erklärung von Kowalczyk kann sein, dass das Spiel vor bei war (60:00). Ansonsten hätt's no a Bully geben müssen!!! Aber irgendwie ist das wohl für alle ein Rätsel.

Die Innsbrucker haben nun aus den letzten beiden Spielen gegen die 99ers 3 Punkte geholt. 1 in Graz, wo ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. 2 in Innsbruck wegen dem heutigen "Vorkommnis"...

Trotzdem: 3 Punkte aus 2 Auswärtsspielen! Die Leistung hat gestimmt, die Ausbeute auch. Auch wenn's umgekehrt besser gewesen wäre (1 gegen KAC, 2 gegen IBK)...

Weiter so!!!

2 Punkte gegen Salzburg am MI.
    2 Punkte gegen Linz am FR.

Und wir sind wieder dabei!!!

• Ottl
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 23:28

Es ist ja schon einmal ein Skandal das dein Villacher so ein Spiel pfeiffen darf bzw muss. Da lass ich einen Sbger oder Wiener pfeiffen, aber nicht einen Villacher.

Wieder einmal Topleistung vom Verband!!!! Clap your Hands 2 Clap your Hands 2 Clap your Hands 2

Zur letzten Szene in reg. Spielzeit:
    Weiter Pass, Dalpiaz fährt raus aber ein Grazer Spieler (ich glaub Göttfried) fährt zum Vorcheck und Dalpiaz schafft es nicht mehr den Puck rauszuhauen. Dann hält der Grazer den Schläger vom Dalpiaz, aber nachdem Dalpiaz aus dem Torraum war ist er wie ein Feldspieler zu behandeln und das war nie und nimmer ein Foul.
    Ein Ibker holt sich die Scheibe aber schießt Tropper an den Fuß und der schießt ihn ins leere Tor. Zwischen Tiroler Spieler und Tropper's Schuss sind ca 3 sec und es ist kein Pfiff. Als der Puck hinter der Linie ist ertöhnt gleichzeitig der Pfiff und die Sirene.

Ein lupenreines Tor und das nicht weil ich die Grazer Brille aufhabe!!!

Wie schlecht der Schiri(der Name wird aus Missachtung nicht genannt) ist erfährt man mit der Aussage, dass er das Speil unterbrochen hätte gleich nach dem Stockhalten an Dalpiaz.
    Es war kein Pfiff zu vernehmen, komischerweise der Pfiff als er hinter dem Tor war schon!!!

WIEDER EINMAL KLARE BENACHTEILIGUNG!!!!!

Aber was solls....mit einem Punkt kann man in Ibk zufrieden sein. Leider wurden es nicht mehr.
    4 Punkte Rückstand auf PO Platz und 6 hinter Platz 3!!!

Platz 3...dürfte wohl nicht mehr zu erreichen sein, außer die Ibker holen keine Punkte mehr. Aber das direkte Duell feht uns leider da!!!

Gewinnen wir am Mi gegen die Bulls, geht es weiter mit dem hoffen. Verlieren wir wird es schon seh sehr eng!!!

Was ein bisschen frustrierend ist, wir punkten seit 3 Spielen und sind trotzdem noch immer 6. und das wird auch, egal wie es ausgeht, am Mittwoch so sein.
    Bei Sieg ein Punkt hinter BWL und das nächste Spiel dann eben gegen diese. Platz 5 ist dann schon möglich. Und wenn wir auf Platz 5 sind geht es recht schnell mit den Punkten, da ist kein großer Abstand mehr!!!

FAZIT: DER ZUG MUSS WEITER WARTEN......

• chrisz
    EBEL
    • 27. Februar 2005 um 23:35
    Zitat

Original von Ottl
    Zur letzten Szene in reg. Spielzeit:
    Weiter Pass, Dalpiaz fährt raus aber ein Grazer Spieler (ich glaub Göttfried) fährt zum Vorcheck und Dalpiaz schafft es nicht mehr den Puck rauszuhauen. Dann hält der Grazer den Schläger vom Dalpiaz, aber nachdem Dalpiaz aus dem Torraum war ist er wie ein Feldspieler zu behandeln und das war nie und nimmer ein Foul.
    Ein Ibker holt sich die Scheibe aber schießt Tropper an den Fuß und der schießt ihn ins leere Tor. Zwischen Tiroler Spieler und Tropper's Schuss sind ca 3 sec und es ist kein Pfiff. Als der Puck hinter der Linie ist ertöhnt gleichzeitig der Pfiff und die Sirene.

mMn war es Selmser der Dalpiaz gut attackiert hat, dann hat sich noch ein Innsbrucker zwischen die beiden geklemmt, und somit war alles blockiert.. auch Dalpiaz's Schläger..

Kaspitz schnappt sich die Scheibe, bringt jedoch den Puck nicht aus der Gefahrenzone, sondern genau zu einem Grazer, Schuss, und von einem Innsbrucker Schlittschuh geht der Puck ins Tor.

Das der Schiri vorher abgepfiffen hat, es aber keiner am Feld gehört hat, bestätigt wohl die Theorie das der Herr in Schwarz-Weiss eine sehr schlechte Ausrede gefunden hat.

Edit:

Mit dem einen Punkt mehr von heute(also bei Sieg nach 60 Min) und bei 2 Heimsiegen(Salzburg, Linz) hätte man sogar in die PO Ränge vorrücken können.. mit aktuellem Punktestand kann man zumindest mit Villach gleichziehen.

Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, find ich die Chancen der Grazer gar nicht mal soo schlecht!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (28. Februar 2005 um 00:10)

• nordiques!
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 23:35
    Zitat

Original von Miro99
    Die einzige Erklärung von Kowalczyk kann sein, dass das Spiel vor bei war (60:00). Ansonsten hätt's no a Bully geben müssen!!! Aber irgendwie ist das wohl für alle ein Rätsel.

also hab mit jetzt die szene am sport1.at-video noch x-mal angesehen - nach der uhr von premiere war das spiel noch nit vorbei (war ja auch keine sirene zu hören), wie tropper ins tor getroffen hat, und wenn man schiri kowalczyk im vordergrund beobachtet, so reagiert der nit grad wie einer, der das spiel schon vorher unterbrochen hat (gepfiffen hat er erst nach dem tor) ...

also von meiner sicht aus eine klare fehlentscheidung und den grazern wurden damit wahrscheinlich wichtige punkte (einer mehr für sie, 2 weniger für innsbruck) gestohlen ... X(

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2005 um 01:08

nachdem dem kärntner es hier nicht gelungen ist...

Zitat

btw, das pp der innsbrucker is ja schon unterirdisch - die 2+2 min chance gegen ende war ja mit das übelste, was ich in der hinsicht seit langem gesehen hab (keine einzige klare torchance in 4 minuten überzahl) ...

unterstelle ich kowalczyk absicht!

graz wurde um den sieg betrogen

Zitat

Das wird wieder für viel Diskussionsstoff sorgen. Die 99ers verloren das so wichtige Spiel in Innsbruck mit 2:3 im Penalty-Schießen. Warum es aber überhaupt zu einem solchen kam, kann wohl nur Referee Kowalczyk erklären.

Spiel unterbrochen? Denn unmittelbar vor Ende der regulären Spielzeit passierte beim Stand von 2:2 folgendes: Innsbruck-Goalie Dalpiaz aus dem Tor, Kaspitz will befreien, bleibt aber hängen. Tropper kommt an den Puck, schießt und über den Schlittschuh von Mellitzer landet er zum vermeintlichen 3:2 im Tor. Mit oder eher kurz vor der Schlusssirene. Diskussionen, Kowalczyk schickt alle Spieler weg und - gibt das Tor nicht. Begründung: das Spiel sei bereits vorher unterbrochen worden. Im TV war davon nichts zu sehen.

Reguläres Tor. Entsprechend groß (und verständlich) der Ärger bei den 99ers. "Es war ein reguläres Tor zwei Sekunden vor dem Ende, das haben die TV-Bilder bestätigt. Selbst einer der Linesmen hat es zugegeben. Das Spiel war noch nicht aus, es war auch kein Pfiff zu hören. Wir werden Protest einlegen, weil wir um den Sieg betrogen wurden", so Managerin Silvia Priversek. Ob der was bringt, muss sich erst zeigen.

Grazer kämpften. Davor? Kämpferisch großartige Grazer, die durch Norris zwei Mal einen Rückstand aufholten, mehr Siegeswillen zeigten, aber wieder einmal (durch den Schiri) nicht belohnt wurden. kleine

protest bringt nix,weil tatsachenentscheidung! allerdings wäre für den kärntner mal eine pause überfällig!

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (28. Februar 2005 um 01:49)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2005 um 02:40
    Zitat

Original von nordiques!
    also von meiner sicht aus eine klare fehlentscheidung und den grazern wurden damit wahrscheinlich wichtige punkte (einer mehr für sie, 2 weniger für innsbruck) gestohlen ... X(

da geb ich dir recht.....hab's selbst in der salzburger kantine auf premiere mitverfolgt - für mich war's auch ein klares tor!

nur, daß hier wieder diverse leut sagen, daß nur, weil ein villacher die partie gepfiffen hat......JUNGS, ICH KANN DEN SCHEISS SCHON NIMMMER HÖREN!!!!! HÄTTET IHR SELBST GENUG SIEGE (ÜBER DIE GANZE SAISON GESEHN) EINGEHEIMST, WÄR SOWAS WIE HEUTE WURSCHT (auch wenns ärgerlich ist)!!!!

btw - dem vsv gehts nicht anders - hätten wir seit sept. mehr spiele gewonnen als wir es bisher taten, bräuchten wir nicht jetzt um die PO's zittern...so wie graz....und so isses, wir sitzen im gleichen boot.....also, denkt mal nach.....

gute nacht, gertl 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 07:42

live aus dem stadion

klares tor

dalpiaz verliert hinter dem tor die scheibe.

kaspitz kann nicht befreien und ich glaube tropper schiesst ein. (glaube deswegen weil ich diese aktion nich tgenau sah)

bis hierher war alles ok aber dann kam es.

kowalzyk fährt zur bank und hätte dies leich tfeststellen können ob in der zeit oder später.

die stand auf 20.00 . wenn er zum zeitnehmer sagt er soll auf wieterlaufen drücken müsste die sirene kommen und somit reguläres tor. kommt sie nicht mehr wär das spiel vorbei gewesen. nachdem aber im stadion keine die sirene gehört hat ,wäre sie gekommen.

die zeitnehmer haben aba auch geschickt reagiert. sie haben sofort die zwei minuten pause herunterlaufen lassen und somit war es vorbei mit der nachweisbarkeit.

nordiques ohne dir nahe zu treten wollen, die eigenen fans haben dalpiaz ausgepfiffen. also von einer steigerung keine spur.

ausserdem habe ich in einem penaltyschießen noch nie so einen ustlosen goalie wie machreich gesehen. da dürfte einiges dahinterstecken.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 09:15

Ob wir bis jetzt schon mehr Spiele gewinnen hätten müssen, oder nicht, ist ja momentan wohl absolut nebensächlich!Fakt ist, wir haben das Spiel in Innsbruck nach regulärer Spielzeit ganz klar gewonnen, und wiedermal wurde ein absolut reguläres Tor nicht gegeben!
    Und mittlerweile muss ich auch schon sagen, dass das nichts mehr mit Zufall zu tun haben kann!

P.S: Wenn man quasi in der letzten Sekunde das Tor macht, und das Spiel gleich danach aus ist, also ohne Möglichkeit nochmal einzugreifen, kann man dann nicht nachträglich entscheiden bzw. Fehlentscheidungen korrigieren?

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 09:22

Beim sport1.at-Video (von Premiere) ist zum einen zu sehen, dass der Schuss von Tropper bei 59:58 abgegeben wird. Wer sich's ansieht, wird sehen, dass bei 59:55 Referee Kowalczyk (traucht rechts unten hinter der Premiere Kamera auf) die Hand samt Pfeiferl beim Mund hatte. Pfiff war allerdings meines Erachtens nach keiner zu hören. Und hätte er gepfiffen, hätte es noch 5 Sekunden zu spielen gegeben...

Ich bleibe dabei:

Wenn er gepfiffen hat, hat es 1. keiner gehört und 2. sind die letzten 5 Sekunden verschwunden.

Hat er nicht gepfiffen, war der Schuss eindeutig vor 20:00 (lt. Premiere-Uhr) und das Tor war regulär. Gibt's irgendwo eine Stellungnahme von Kowalczyk???

@ gertl2:
    Ist doch klar, dass wir jetzt gegen die Kärntner Mafia wettern! :D Sonst wär's uns doch langweilig! *gg*

• Tomasson
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 10:00

Also auf die Kärntner-Mafia zu schimpfen bringt gar nix, aber Tatsache ist auch, daß der HCI in 2 Spielen gegen Graz zu 3 GESCHENKTEN Punkten kam. Wäre alles mit rechten Dingen zugegangen, würden die Grazer jetzt mit 30 und die Innsbrucker mit 32 Punkten dastehen, bei einem Nachtragsspiel für Graz.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 10:06

ich war selbst im stadion, als HAIE-FAN, und selbst ich bin mir sicher dass das tor regulär war. graz hätte es nach dem schwachen spiel der ibkler im 3. drittel verdient zu gewinnen und der dalpiaz macht nun schon jedes spiel so einen verhehrenden fehler (oft mehrere).

was er jedoch wirklich kann is die penalties halte, machraich im gegensatz wirkte wie ein knaben-goalie

• RacerX
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 11:49

Absloute Frechheit was man gestern für Eishockey geboten bekam! Kein Kampf der Heimmannschaft, über weite Strecken des Spiels. Phasenweise gute Chancen, aber anstatt des öfteren draufzuhauen (Isbister hatte unzählige Augenblicke) wird noch mal, und noch mal abgespielt...

Das 3:2 gegen Ende des Spiels hätte irgendwie genau in den Verlauf gepaßt.

Die Argumente aus dem obig zitierten Artiekl bezüglich des Liesman lasse ich nicht gelten. Das Tor wurde - aus welchen Gründen auch immer - nach Absprache mit beiden (!!) Linesman nicht gegeben.

Schon komisch, daß es immer zwischen Innsbruck und Graz solche nennen wir es mal "Unannehmlichkeiten" gibt!

• chrisz
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 11:53
    Zitat

Original von RacerX
    Die Argumente aus dem obig zitierten Artiekl bezüglich des Liesman lasse ich nicht gelten. Das Tor wurde - aus welchen Gründen auch immer - nach Absprache mit beiden (!!) Linesman nicht gegeben.

Naja..aber wohl nur weil keiner der 3 Herren wusste wie ihm geschieht. Und im Zweifelsfall haben's wahrscheinlich auf kein Tor entschieden.

So denk ich's mir..

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 12:31
    Zitat

Original von gertl2

nur, daß hier wieder diverse leut sagen, daß nur, weil ein villacher die partie gepfiffen hat......JUNGS, ICH KANN DEN SCHEISS SCHON NIMMMER HÖREN!!!!! HÄTTET IHR SELBST GENUG SIEGE (ÜBER DIE GANZE SAISON GESEHN) EINGEHEIMST, WÄR SOWAS WIE HEUTE WURSCHT (auch wenns ärgerlich ist)!!!!

btw - dem vsv gehts nicht anders - hätten wir seit sept. mehr spiele gewonnen als wir es bisher taten, bräuchten wir nicht jetzt um die PO's zittern...so wie graz....und so isses, wir sitzen im gleichen boot.....also, denkt mal nach.....

gute nacht, gertl 8)

nix mit mafia oder sowas - aber es is halt eine ungute optik, wenn in so einer entscheidenden meisterschaftsphase, wo sich villach & graz um einen po-platz matchen, ein villacher (angeblich ist der kowalczyk ja villacher?) ein spiel der grazer pfeifen darf und dann auch noch so eine situation rauskommt ...

der verband is durch so a patscherts handeln ja oft selber schuld, daß die vorwürfe gegen die kärntner mafia immer wieder hochkommen ... :rolleyes:

ich wär schon enttäuscht, wenn diese fehlentscheidung von gestern nit zu irgendeiner art von reaktion seiten des verbandes führen würd' (was aber eh vergebliche hoffnung sein wird ... ;( )

@eisbaerli

also bis auf den patzer am schluß (der ja dank kowalczyk eh keine folgen gehabt hat X( ) haben sich die innsbrucker des öfteren beim clausi bedanken dürfen, daß sie kein gegentor gekriegt haben (und im tivi hat man keine pfiffe gegen den clausi ghört - aber maybe haben die pfiffe beim 4min pp im 3.drittel ja ihm gegolten :D )

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2005 um 13:04
    Zitat

Original von nordiques!

nix mit mafia oder sowas - aber es is halt eine ungute optik, wenn in so einer entscheidenden meisterschaftsphase, wo sich villach & graz um einen po-platz matchen, ein villacher (angeblich ist der kowalczyk ja villacher?) ein spiel der grazer pfeifen darf und dann auch noch so eine situation rauskommt ...

der verband is durch so a patscherts handeln ja oft selber schuld, daß die vorwürfe gegen die kärntner mafia immer wieder hochkommen ... :rolleyes:

ich wär schon enttäuscht, wenn diese fehlentscheidung von gestern nit zu irgendeiner art von reaktion seiten des verbandes führen würd' (was aber eh vergebliche hoffnung sein wird ... ;( )

@nordiques:

ich geb dir vollkommen recht!!! da gibts keine diskussion drüber, daß das gestern ziemlich "komisch" gelaufen ist! das wird wohl nur das schiri-gespann verstehen..... :(

btw gegen dich ging der vorwurf eh nicht ;)...da haben sich andere "hochgeistig" hervorgetan.... X(

desweiteren haben sich zum zeitpunkt des tores eigentlich alle vsv-fans in der salzburger kantine über den nicht - gegebenen siegestreffer der grazer geärgert - auch ich! X(
    und ganz objektiv gesehn: für villach war's gestern komplett egal, wer dieses spiel gewinnt. graz wär mir lieber gewesen und taktisch war's prinzipiell schlecht für villach, daß in diesem spiel nicht 2 sondern 3 punkte vergeben wurden! daher hat auch die verlängerung keinen blau-weissen gefreut - ist doch auch klar, oder?

und wie schon ein paar male hier erwähnt wurde:
    ich hoffe auch, daß sich innsbruck nicht deshalb für die po's qualifiziert, weil sie jetzt schon (und das schon zum 2. mal geg. graz!!!) insgesamt 3 punkte quasi "geschenkt" bekamen.....

und wenn genau diese punkte dann gegen den grazer po-einzug entscheiden, versteh ich es sogar, wenn steinburg wieder durchdrehen sollte....irgendwie mit recht! :(

lg, gertl 8)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (28. Februar 2005 um 13:11)

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 13:50

==> STELLUNGNAHME VON SCHIRI-OBMANN SIEGEL UND VON KOWALCZYK ONLINE

Zitat

Ich hörte von einem LM einen Pfiff und zum gleichen Zeitpunkt drang die Scheibe ins Tor ein.

Ist es nicht auch in Österreich so, dass der Zeitpunkt der Schussabgabe zählt und nicht der Zeitpunkt des Überquerens der Linie???

Zudem hört es sich beim Premiere-Video so an, dass der Pfiff nach dem Tor erst ertönt. Also ich hör vor dem Tor keinen Pfiff!

Zudem hab ich dir Sirene nicht gehört und wie ich sogar von einigen Hallenbesuchern lese, haben die die Sirene auch nicht gehört!

Hmmm... Schwammige Entscheidung mit schwammiger Stellungnahme...

5 Mal editiert, zuletzt von Miro (28. Februar 2005 um 14:16)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 14:28

@nordiques

solche ausflüge hatte er derer 3. nur die grazer trafen den kasten nicht

im penaltyschießen war er stark da gibs nix zu diskutieren.

machraich wirkte als wolle er keinen halten.

zum thema es war 5 sek zuvor abgepfiffen. warum wurden dann diese 5 sek nicht eingespielt?

für mich eine absolute fehlleistung des schiris welche vermeidbar gewesen wäre wenn er wie schon zuvor erwähnt handelt.

schade für die punkte für die grazer wenngleich sie nicht ganz verdient gewesen wären. dies interessiert aber keinen.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 15:38
    Zitat

Ein LM hat durch einen Pfiff das Spiel beendet, da die Sirene auf Grund des großen Wirbels nicht hörbar war, bzw. von mir nicht gehört wurde.

Mir fällt gerade ein, dass ich mich schon am Ende des zweiten Drittels über einen Pfiff des Schiedsrichters gewundert habe, da ich keinen Grund dafür sah. Erst nach dem Blick auf die Uhr wurde mir klar, dass er das Drittel beendet hatte, denn zu dieser Zeit hörte ich ebenfalls keine Sirene. Er wahrscheinlich auch nicht.

Zum Clausi ist zu sagen, dass er gestern bis auf den einen Fehler wirklich gut gehalten hat, wie auch der Machraich ... hoffentlich bleibts jetzt auch so.

Ich versteh nur den fehlenden Kampfgeist bei den Ibklern nicht ganz, wenns so gefährlich um die PO-Plätze wird, dann muss man doch mal mehr Einsatz zeigen. (siehe unterluggauer ;), hätte mir nicht gedacht, dass sogar er einmal austicken kann.

Und das was der Isbister gestern abgeliefert hat, war sowieso eine Frechheit. Wenn er nicht in Puckbesitz ist, läuft er keinen Schritt zu viel und wenn er die Scheibe hat, dann versucht er fast immer alleine zu gehen. Und nach einem kurzen Sprint muss der sowieso gleich wieder wechseln --> konditionell sehr, sehr schwach!

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 16:20
    Zitat

Stellungnahme Kowalczyk:
    Ich hörte von einem LM einen Pfiff und zum gleichen Zeitpunkt drang die Scheibe ins Tor ein. Ich befragte sofort danach im SR-Kreis beide LM und erhielt folgende Auskunft: Ein LM hat durch einen Pfiff das Spiel beendet, da die Sirene auf Grund des großen Wirbels nicht hörbar war, bzw. von mir nicht gehört wurde. Das bedeutet, dass der LM die Sirene hörte und sofort gepfiffen hat, was aussagt, dass das Spiel zum Zeitpunkt des Pfiffes bereits beendet war und daher das Tor ungültig (außer der Spielzeit).

Ich versuchte sofort diese Stellungnahme zu überprüfen und telefonierte mit Herrn VENER (RTL) - auch er konnte auf Grund der Fernsehaufzeichnung die Aussage des SR weder bestätigen noch widerlegen.

also das mit dem großen wirbel ist wohl herzig - hat innsbruck so eine flüstersirene, daß man die bei der dann doch nit so überbordenden stimmung wie gestern nit hören kann? :D

und wie kann er dann in dem wirbel :P einen pfiff hören aber keine schlußsirene?

und auf grund der fernsehaufzeichnung kann man ja deutlich sehen & hören, daß da a) keine sirene zu hören war, b) lt premiere-uhr das spiel noch nit zu ende war und b) der einzige pfiff, der in diesen sekunden zu hören war, von kowalczyk selber abgegeben worden ist - nämlich in aller ruhe nach dem tor ...

also mir eher unbegreiflich, wie man da aufgrund der fernsehbilder zu keinem klaren schluß kommen kann ...

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 16:33

... vielleicht war das gas von der sirene leer :P

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 17:13

Aus dem Elefants-Forum:

Zitat

...wurde vom öehv das auswärtsspiel der 99ers am nächsten sonntag in salzburg mit einem neuen schiri besetzt. statt unserem geliebten "mann ohne eier" kowalczyk wurde repnik für diese partie eingeteilt. auch für das auswärtsspiel in wien am 11.3. wurde kowalczyk abgezogen aber noch kein neuer schiri eingeteilt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™