Referees:
SR:Ing.Kowalczyk(Berneker,Graber)
will graz ins play off,ist ein sieg in innsbruck nötig!
Referees:
SR:Ing.Kowalczyk(Berneker,Graber)
will graz ins play off,ist ein sieg in innsbruck nötig!
Die Frage ist wie die Hausherren auf den erhöhten Druck (die Playoff-Teilnahme ist ja in Gefahr) reagieren.
Rein vom Kader her müsste hierfür genug Routine und das nötige spielerische Potential vorhanden sein.
Andererseits hat mich Graz zuletzt sehr überrascht bzw. beeindruckt obwohl man in letzter Zeit ja nicht mehr weiß was denn ein Sieg in Klagenfurt wirklich wert ist (ausser 2 Punkte natürlich ;))
Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Haie erfangen werden und doch noch diesen wichtigen Sieg landen werden.
Mein Tipp:
HC TWK Innsbruck vs. Graz 99ers 6:4!
lg
Walu
ich tippe auf einen sieg der 99ers weil:
1.) die haie noch nicht aus ihrem tief rausfinden werden
2.) graz in klagenfurt sehr gut gespielt hat (und nicht nur weil der kac grottenschlecht war -> für ein schlechtes spiel gehört auich der gegener dazu !(= der kann eineme ein spiel "aufzwingen" )
3.) die 99ers in der lage sind in der fremde mit ihrer disziplinierten kontertaktik jeden zu schlagen
4.) die 99ers offensichtlich wieder zu ihrer abschlussstärke gefunden haben
5.) die haie die 99ers nicht gerade "lieben"
mal schaun wie sich die partie entwickelt. sollten die 99ers in innsbruck in führung gehen, wirds für die haie glaub ich schwer. dann können die 99ers den gegner anlaufen lassen und sich voll auf ihre gefährlichen konter verlassen. das geht halt aber auch nur dann auf wenn machreich oder bartholomäus in top form sind. wenns dann mit dem abschluss ähnlich gut klappt wie in klafu dann kann es ein munteres spielchen werden in innsbruck.
entscheidend wird auch die disziplin sein die beide mannschaften an den tag legen. im PP sind die 99ers extrem stark (2. in der offz. statistik). die innsbrucker schwächeln im PP und im PK (nur 7ter !!)
schade das ich kein premiere hab, weil diese partie ist für mich der schlager der runde ! hoffentlich sehen das die innbrucker hockeyfans auch so und strömen zahlrteich in die halle !
zum schluss mein tip
5:4 99ers !
Zitatsollten die 99ers in innsbruck in führung gehen, wirds für die haie glaub ich schwer.
die haie haben die ganze saison über immer besser gespielt, wenn sie in rückstand waren.
ibk muss heute einfach gewinnen ... wenn sie die play offs nicht erreichen bricht ein chaos im verein aus.
ein mitspielen um den meistertitel ist mit dieser mannschaft eiinfach pflicht!
5:2
Sehe das ähnlich wie reddevil.
Der HCI ist der Lieblingsgegner der G99 und mit dem zuletzt gefeierten Erfolgen haben die Grazer sicher genug Selbstvertrauen in Ibk zu bestehen.
Wichtig wäre eben in Führung zu gehen. Und das große Fragezeichen stelle ich nicht hinter der Chanceauswertung oder dem Glück (was in letzter Zeit bzw im Tief gefehlt hat und sehr wichtig ist für das System der Grazer) sondern hinter Patrick Machreich.
In Klafu hat er zwar gut gehalten aber die Spiele davor, war er sehr unsicher.
Wollen die Grazer ins PO, wäre ein Sieg sehr wichtig, aber einer Niederlage wäre auch nicht schlimm, da beide Kontrahenten schwere Partien vor sich haben.
Mein Tipp: 2 - 2
Verlängerung: egal, mit einem Punkt beim HCI kann man zufrieden sein!!!
und die endspiele gehen weiter - wobei das heute ein darf-sieg aber noch kein unbedingter muß-sieg für die grazer ist (die folgen ab dem nexten spiel) ...
bissi 'ne stats:
season-serie: 5:2 für graz
(in der tiwag-arena: 2:1 für hci)
torverhältnis: 24:19 für graz
goalie-stats der direkten duelle:
dalpiaz: .891 spct
machraich: .920 spct
topscorer in den direkten duellen:
r.divis: 5g 1a
zetterberg: 4g 1a
sedlak: 2g 5a
norris: 6g 6a
selmser: 4g 5a
tropper: 2g 7a
who's hot:
isbister: 4g 3a 35pim in den letzten 5 partien
tropper: 13pts in den 7 spielen seit seinem comeback (gleich viel, wie in den 23 zuvor)
who's not:
dalpiaz: .853 spct in den letzten 5 spielen
schurian: sein letztes tor datiert vom 19.11.2004, 22 lange spiele entfernt ...
that's a fact:
strafminuten in den direkten duellen:
innsbruck: 157
graz 118
ZitatAlles anzeigenOriginal von nordiques!
und die endspiele gehen weiter - wobei das heute ein darf-sieg aber noch kein unbedingter muß-sieg für die grazer ist (die folgen ab dem nexten spiel) ...bissi 'ne stats:
season-serie: 5:2 für graz
(in der tiwag-arena: 2:1 für hci)torverhältnis: 24:19 für graz
goalie-stats der direkten duelle:
dalpiaz: .891 spct
machraich: .920 spcttopscorer in den direkten duellen:
r.divis: 5g 1a
zetterberg: 4g 1a
sedlak: 2g 5anorris: 6g 6a
selmser: 4g 5a
tropper: 2g 7awho's hot:
isbister: 4g 3a 35pim in den letzten 5 partien
tropper: 13pts in den 7 spielen seit seinem comeback (gleich viel, wie in den 23 zuvor)who's not:
dalpiaz: .853 spct in den letzten 5 spielen
schurian: sein letztes tor datiert vom 19.11.2004, 22 lange spiele entfernt ...that's a fact:
strafminuten in den direkten duellen:
innsbruck: 157
graz 118
laut deinen Ausführungen sind die grazer also klar im Vorteil - ich tippe auch auf einen Sieg der Grazer 5:2
@nordiques
tolle Stats!! Hast dir die Arbeit selbst angetan? Oder findet man solche auch irgendwo?
So in 8 Minuten gehts los für alle die das Spiel "Live" sehen können, zumindest mit den Vorberichten!
Tippe auf einen Sieg der Innsbrucker, aber gut möglich das deren Einbruch noch weit schlimmer ist als erwartet..
ZitatOriginal von kac_sitzer
laut deinen Ausführungen sind die grazer also klar im Vorteil - ich tippe auch auf einen Sieg der Grazer 5:2
tippen trau' i mi gar nix (da lock' i zuviel böses omen raus ), aber noch zwei zusatzfacts:
- bei beiden niederlagen in innsbruck waren die grazer personell geschwächt (einmal rebek, hala, mattie - einmal norris, tropper, pollross), während innsbruck in allen 7 partien keinen key player vorgeben mußte ...
- bei beiden heimsiegen des hci war kowalczyk schiedsrichter - und der soll ja angeblich heute auch wieder pfeifen ...
danke ...
selber angetan (darum solltens stimmen, es kann aber immer wieder - trotz gegencheck - ein kleiner hund drinnen sein) ...
und dank (endlich!) premiere seh ichs heut ah ...
ZitatOriginal von nordiques!
chriszdanke ...
selber angetan (darum solltens stimmen, es kann aber immer wieder - trotz gegencheck - ein kleiner hund drinnen sein) ...
und dank (endlich!) premiere seh ichs heut ah ...
Oh..na dann hast dir aber ne feine Arbeit angetan
Hab jetzt glaub ich 10 Minuten gesucht wo ich das Spiele finde.. bis ich draufgekommen bin das es im Premiere Sport Eventchannel 4 läuft.. laut TV-Guide am Bildschirm wird ja derzeit in diesem Kanal nicht übertragen
ZitatOriginal von chrisz
Hab jetzt glaub ich 10 Minuten gesucht wo ich das Spiele finde.. bis ich draufgekommen bin das es im Premiere Sport Eventchannel 4 läuft.. laut TV-Guide am Bildschirm wird ja derzeit in diesem Kanal nicht übertragen
na, wenigstens hast nit alleine gsucht ...
hab scho' fast geglaubt, i finds nit ...
Tor für Innsbruck! Nach 40 Sekunden die Führung für die Gastgeber. Kaspitz kurvt ums Tor, Pass auf Lukas Schwitzer und der Puck zappelt im Tor.
Mich tät ja echt interessieren, wieviele Tore Graz in der ersten beiden Minuten bekommen hat. Wenig waren's sicher nicht.
nordiques!
Wenn dir wieder mal fad ist...
die liveübertragung auf premiere ist gestrichen worden!
ZitatOriginal von Machraich
die liveübertragung auf premiere ist gestrichen worden!
Stimmt nicht...
Bei mir läuft das Spiel noch...
Und zwar auf Premiere Sport 2, Option 2 ! (Angeblich für alle Premiere Austria Kunden freigeschalten)
Für alle die Premiere über UPC empfangen, auf Premiere Sport Eventchannel 4 !
ZitatOriginal von peergue
Mich tät ja echt interessieren, wieviele Tore Graz in der ersten beiden Minuten bekommen hat. Wenig waren's sicher nicht.
nordiques!
Wenn dir wieder mal fad ist...
nachdem das spiel bis dato nit so wegfetzt :
heut' war's das vierte mal, daß die grazer innerhalb der ersten minute in rückstand geraten sind, zweimal wars innerhalb der 2 minute und viermal innerhalb der dritten spielminute ...
oida, was für ine oarschpartie .... das spiel paßt sich der stimmung in innsbruck an ... zum einschlafen
ZitatOriginal von iceman
oida, was für ine oarschpartie .... das spiel paßt sich der stimmung in innsbruck an ... zum einschlafen
da hilft nur abschalten!
graz geizt heute wiedermal mit toren,so wird das natürlich nix werden!
danke für die premiere info!
Priversek hat gerade im Interview gesagt das die Situation ein bisschen Witzlos ist.. (bezogen auf die NHL-Einkäufe der anderen Klubs..)
[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/headscratch.gif]
na kommt schon grazer... kämpft.....
Sieg für die Tiroler. Mit 5:3 im Penaltyschießen.
Gottseidank. 2 Punkte, die hoffentlich wieder Kraft und Motivation geben für die nächsten Aufgaben.
Alex
kowalzcyk hatte in minute 58,einen treffer von tropper annulliert,weil das spiel angeblich zuvor bereits unterbrochen worden ist!
sollte das eine fehlendscheidung gewesen sein,gehört der villacher aus dem verkehr gezogen!
schad' ...
unverdient verloren, weil 2 drittel (1. & 3.) und die ot den grazern gehört hat ...
aber was soll's, 3 punkte aus den letzten beiden away-partien sind nit übel - mehr als man erhoffen durfte ...
innsbruck is scho' erschreckend schwach (va für die klasse der heimischen spieler in den reihen des hci) ....
kowalzcyk hatte in minute 58,einen treffer von tropper annulliert,weil das spiel angeblich zuvor bereits unterbrochen worden ist!sollte das eine fehlendscheidung gewesen sein,gehört der villacher aus dem verkehr gezogen!
minute 58 is gut - es war wohl eher knapp vor der 60. (wohl um ein paar sekunden ob oder ob nit) ...
nur i hab im tivi keine schlußsirene ghört (oder is die in der tiwag halle so leise?)
kowalzcyk hatte in minute 58,einen treffer von tropper annulliert,weil das spiel angeblich zuvor bereits unterbrochen worden ist!sollte das eine fehlendscheidung gewesen sein,gehört der villacher aus dem verkehr gezogen!
2 Sek. vor Schluss wars, der Schiedsrichter hat gemeint er habe das Spiel bereits unterbrochen gehabt, den Pfiff hat allerdings keiner gehört...
[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/nixweiss.gif]
Tja.. was solls.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/lookaround.gif]
ZitatOriginal von chrisz
2 Sek. vor Schluss wars, der Schiedsrichter hat gemeint er habe das Spiel bereits unterbrochen gehabt, den Pfiff hat allerdings keiner gehört...
[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/nixweiss.gif]
Tja.. was solls.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/images/lookaround.gif]
was solls-das kann nur absicht gewesen das,den kowalzcyk ist villacher-eine engleisung des schiriobmanns.....