1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

49. Runde: KAC - G99ers

• iceman
  • 24. Februar 2005 um 08:32
  • Maru
    NHL
    • 25. Februar 2005 um 23:29

hab auf nen sieg gehofft,schon aus dem grund,weil die beiden letzten partien gegen die klagenfurter unnötig und mit pech verloren worden sind!

4 tore dem cloutier eingeschenkt,das ist *sehr stark*

die mannschaft und die fans sollen jetzt nur nicht den fehler machen,abzuheben!

KAC-99ers 2:4(1:1,1:2,0:1)-3800
    SR:Cervenak(Längle,Neuwirth)

Tore: Schuller(19,.),Ivanov(28.PP) b.z.w. Hala(32,32.),Lange(11.),Norris(47.)

Strafminuten: 14+10(Welser) b.z.w. 20+10(Gruber)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 00:25

Heute war wirklich das misrabelste Spiel das ich seit langem gesehen habe (war beim Derby nicht dabei).
    Es hat kaum spielerische Akzente gegeben - in den ersten beiden Dritteln sind mir nicht einmal besonders gefährliche Torchancen aufgefallen, im dritten Drittel war der Puck zumindest ein paar mal beim Tor - Gestochere vor dem Tor aber leider hat nichts herausgeschaut

ein enttäuschter
    Sitzer

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 00:46

Ich bin echt überrascht - Grats nach Graz.

Und durch unseren Sieg ist jetzt auch noch Innsbruck mittendrin statt nur dabei beim Kampf um die Playoffplätze - na da geht´s rund!

lg
    Walu

• devil
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 01:40

beim kac scheint in letzter zeit fast jedes spiel geschoben zu sein ...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 01:43
    Zitat

Original von devil

Wie kann ein Mensch alleine blos soviel Mist schreiben?

• Ottl
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 01:48

Da der KAC ohnehin schon sogut wie fix in den POs sind, ist es egal ob man ein oder 2 Spiele schlecht spielt. Die brauchen nicht mehr alles geben.

Hingegen bei den Haien scheint es sehr kritisch zu werden...bei den Grazern hingegen scheint der Knopf aufgegangen zu sein!!!

Ich hoffe er bleibt offen......

• devil
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 01:50
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Wie kann ein Mensch alleine blos soviel Mist schreiben?

wir sind hier zu zweit .. sonst wär mir das eh net aufgefallen ... was haben die kac fans dieses mal gemacht? ... die spieler ausgepfiffen? mit bier angeschüttet? umgedreht? oder haben sie sich was neues einfallen lassen?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 01:53

Nachdem ich mich lange genug über diesen ( wiedereinmal ) sinn- und hirnlosen Beitrag von "devil" geärgert habe mal meine Ansichten zum Spiel:

KAC, im Gegensatz zum Derby, kämpferisch besser ( noch lange nicht gut ) aber es sind schon gewisse Fortschritte zu bemerken. Die Chancenauswertung kann man heute kaum beurteilen da es kaum zu Großchancen kam da die Grazer Verteidiung ausgezeichnet stand und jeden Rebound sofort entweder wegräumte oder blockierte. Alles in allem, verdienter Sieg der Grazer, Cervenak --> Naja und noch ein weiter Weg für den KAC der heute nach dem Spiel wieder ein paar Schritte von der Aussöhnung mit den Fans weggemacht hat, um es genau zu sagen, in Richtung Süden gemacht hat.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 01:56
    Zitat

Original von devil

wir sind hier zu zweit .. sonst wär mir das eh net aufgefallen ... was haben die kac fans dieses mal gemacht? ... die spieler ausgepfiffen? mit bier angeschüttet? umgedreht? oder haben sie sich was neues einfallen lassen?

Im Gegensatz zu den Fans der Draumetropole sind wir in der Lage zu unterscheiden ob die Mannschaft in einem Spiel einfach die schwächere war oder ob die Spieler unmotiviert ans Werk gehen, heute hat, im großen und ganzen, der Einsatz gestimmt, daher gabs keine Ausschreitungen. Was bis Donnerstag passiert kann ich nciht sagen aber nach solcher einer Halb-"Leistung" auf beleidigte Leberwurst spielen ( wie es die Spieler heute gemacht haben ) trägt nicht unbedingt zur Aussöhnung bei.

• reddevil88
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 11:28

kurz zum spiel.

ich habs vorausgesagt. es war wieder die übliche würgerei gegen graz zu hause. gratulation an mike zettel. er findet immer die gleiche, gute taktik gegen den kac für seine jungs bei auswärtsspielen.
    es war bereits der 3. sieg (wenn ich mich nicht täusche) auf klagenfurter eis.
    der kac drückt 2 minuten lang im 1.drittel auf die tube (optisch).
    die grazer nur mit icings. die 99ers kommen dann mit ihrer 1. aktion nach 3 min im 1 drittel bereits brandgefährlich vor das tor von cloutier. (mit einem bauchfleck kann er das 0:1 verhindern).
    der kac immer am drücker doch besonders effektiv waren die stürmer nicht nicht.
    immer wieder wird das spiel der kacler stürmer geschickt von den zu unrecht gescholtenen grazer verteidigeren ins eck gedrägngt. die scheibe kommt praktisch 3 drittel lang nie (fast nie) gefährlich vors tor.
    mann muss der disziplinierten abwehr der grazer ein lob aussprechen. das man dann aus grazer sicht die tweilwiese gut aber seltenen konter so effektiv nutzt ist für mich keine überraschung. das ahben sie in den ersten runden der liga heuer desöfteren bewiesen bzw. können die ibker auch ein lied davon singen (siehe letzte heimpartie der grazer gegen die ibker)
    offensichtlich läufts bei den grazern wieder und ich sehe sie mit dieser leistung sogar sicher in den PO obwohl die tabelle noch etwas anders auussieht momentan.
    den kac fand ich trotzdem bemüht aber immer viel zu ungestühm nach vorne und das liegt den grazern. sie schalten schnell auf konter um und tragen diese präzise, mit viel zug zum tor bzw. sehr geradlinig vor.
    das das spiel gestern so kippt nachdem der kac bei 2:1 die grazer tw. in unterzahl sogar beherrscht hat war schon ungewöhnlich. die grazer hatten bis dahin nicht mehr den funken einer chance. dann der doppelschlag von hala ! der tat aber dem kac sichtlich weh. das 2:4 fiel wieder in einer phase als man glaubte der kac ist dem 3:3 näher als die grazer dem 4. tor. doch sie haben die rechnung nicht mit dem bis dahin überraschend unauffälligen norris gemacht.

das beste gestern:
    die grazer taktik und die 3-4 exzellenten konter die sie gefahren sind.
    dan cloutier (trotz 4 türl) der 3 mal unglaublich mit der fanghand zupackte -> einfach geil
    daniel welser -> dem gruber wackelt sicherlich auch heute noch der kopf !
    das kac publikum. sehr viele fanden den weg in die halle. leider wurden sie wieder einmal von einem ideenlosen kac enttäuscht.

grats nach graz. die steirer fighten wieder rmt um einen PO platz. schwächeln die ibker weiter, dann ist sogar noch platz 3 möglich ! (vsv, linz miteingeschlossen)

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (26. Februar 2005 um 11:29)

• röda
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 12:27
    Zitat

Original von devil

im sinne der ausgleichenden gerechtigkeit hat eben graz auch 2 punkte bekommen, ist doch nett vom kac.

hätte wirklich nicht mit 2 punkten gerechnet, ist daher doppelt schön.
    3x gewonnen in klagenfurt, das ist doch was. norris scheint auch wieder normal zu treffen, hatte ja einen kleinen durchhänger.

• mejokim
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 12:30

Spät aber doch, mein kurzer Hallenreport:

1. Drittel, nicht wirklich was erwähnenswertes, recht ausgeglichene Partie dadurch auch das Resultat von 1:1

2. Abschnitt: Der KAC kommt motiviert aus der Kabine gibt Gas, aber immer wieder schnelle Konter der Grazer. Dann das bis dorthin nicht unverdiente 2:1.
    In einer Phase in der der Kac eigentlich das Spiel machte, dann plötzlich das 2:2, man muss hier sagen, dass vor dem Tor ein klares Foul nicht gegeben wurde und bei einem Befreiungsschlag eines KAC-Verteidigers der Schirri den Puck mit dem Kopf gestoppt hat. Beim Tor gab es schließlich noch Proteste da Clouthier behindert wurde. Naja die Schiri's in Österreich das kennen wir ja schon. Nach dem Schock, 11 Sek. später der nächste von den Grazern. Schöner Treffer!

3. Drittel
    In den ersten paar Minuten nichts nennenswertes, dann der Fehler von Clouthier der hinter dem Kasten zum Gegner spielt, der geistesgegenwärtig zur Mitte abgibt und Tor. Allerdings war Clouthier wieder im Kasten doch anstatt den Schuss zu halten foult er den Torschützen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Grazer nicht mehr im Angriff. 10 min. "Powerplay" der Gastgeber. 2 min vor Ende verlässt Clouthier das Gehäuse, bei einem Befreiungsschlag trifft ein Grazer nur den Pfosten. Der Kac war einfach zu schwach einen Treffer zu erzielen, die Grazer zu clever einen zu bekommen. Machreich für micht der beste Mann am Feld. Mitte des letzten Abschnitts war dann noch die Schlägerei von Welser und Gruber - der bitter zu Boden ging und den man danach nicht mehr gesehen hat!? Klarer Sieg für Welser. Als Belohnung gabs für beide eine Bierdusche!

Fazit:
    Bin mit der Leistung des Kac nicht zufrieden. Positiv waren nur die Fans, denen kann man am Wenigsten vorwerfen. Außerdem hab ich als Souvenier einen Puck gefangen :D
    Fürs PO brauchen wir eine deutliche Steigerung, aber zumindest wirds um den letzten PO-Platz noch heiß!
    Grats nach Graz

• Ottl
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 16:11

Also was ich jetzt so aus den Berichten herausgelesen habe, haben die Grazer wieder ihre beste Fähigkeit errungen.....die Chancenauswertung.

Aber wirklich sehr merkwürdig. Noch vor einer Woche, gegen Wien, Schüsse in einer Tour aufs Gehäuse von Chabot und nichts geht rein.
    Dann die Nachholpartie gegen Ibk und plötzlich läuft wieder alles und auch gestern beim KAC...alles geht und super Chancenauswertung.

So haben wir am Anfang der Saison alle überrascht und dann das lange Tief.
    Jetzt funktioniert es anscheinend und jetzt kommt auch noch unser Lieblingsgegener...der HCI!!!!!

• peergue
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2005 um 16:39

Es sieht so aus, als hätte in diesem Spiel die von Zettel propagierte Defensiv-Taktik nach dem Tausch Strömberg-Mattie erstmals Früchte getragen.
    Ich finde es hochinteressant, dass der KAC gegen die 99ers zu Hause (fast) kein Mittel zu finden scheint; aber es gibt halt Mannschaften, die einem nicht liegen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Leistung der Grazer in Innsbruck!

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:27

edit

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (26. Februar 2005 um 17:31)

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:29

najo,was soll man sagen nach einem spiel in dem der EC KAC wohl die schelchteste leistung der laufenden saison gezeigt hat.
    ich will die taktische meisterleistung der grazer keineswegs schmälern die jedoch auf die miserable chanchenauswertung der klagenfurter aufbaute,einfach gekonnt darauf hingespielt!

die einzige wirklich gekonnte aktion (kac seitens) beruht auf dem mitspielen des steirers in unseren team dem dave (alarm) schuller,ansonsten eine für`s niveau bedenkliche leistung beider teams!

• reddevil88
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 17:30
    Zitat

Original von peergue
    Es sieht so aus, als hätte in diesem Spiel die von Zettel propagierte Defensiv-Taktik nach dem Tausch Strömberg-Mattie erstmals Früchte getragen.
    Ich finde es hochinteressant, dass der KAC gegen die 99ers zu Hause (fast) kein Mittel zu finden scheint; aber es gibt halt Mannschaften, die einem nicht liegen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Leistung der Grazer in Innsbruck!

da hast du absolut recht. in fast keinem heimspiel gegen graz hatte man passende mittel die grazer auszuhebeln. nur im vorletzten heimspiel war man in der lage die partie (dank dem damals vom verteidiger zum stürmer umfunktionierten siklenka) nach rückstand noch zu drehen.

insgesamt muss man waltin da eine mehr als dürftige leistung vorwerfen. er hatte fast nie die richtige taktik im heimspiel gegen graz aufzubieten. interessanterweise tun sich die grazer aber zu hause gegen den kac wieder schwer.
    beide mannschaften können jeweils in der fremde punkten. zu hause tut man sich aber jeweils schwer ...... is schon irgendwie komisch oder ?

mit dieser defensiv taktik und der momtan wieder gefunden chancenauswertung sollte es für graz noch klappen mit dem einzug in die PO !

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:34
    Zitat

Original von reddevil88
    insgesamt muss man waltin da eine mehr als dürftige leistung vorwerfen. er hatte fast nie die richtige taktik im heimspiel gegen graz aufzubieten.

WOW !
    noch einer der immer mehr erkennt wo es wirklich hapert!!!!!!!!

• reddevil88
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 17:37
    Zitat

Original von christian 91

WOW !
    noch einer der immer mehr erkennt wo es wirklich hapert!!!!!!!!

hast das jetzt zynisch oder ernst gemeint ???? 8o

ich find, das der waltin nicht gerade DER optimale trainer für den kac ist.
    powerplay is fürn arsch, das PK is auch net immer gut und die ständige linien tauscherei is a net wirklich glücklich oder ?

-> MIKE ZETTEL nach Klagenfurt !!!! :D

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:42
    Zitat

Original von reddevil88

hast das jetzt zynisch oder ernst gemeint ???? 8o

ich find, das der waltin nicht gerade DER optimale trainer für den kac ist.
    powerplay is fürn arsch, das PK is auch net immer gut und die ständige linien tauscherei is a net wirklich glücklich oder ?

-> MIKE ZETTEL nach Klagenfurt !!!! :D

genau so,oder in etwa meine ich es!
    mmn haben wir unter mats waltin das hockeyspielen verlernt,oder ein hartnäckiges tief für das ich keine rechtfertigung sehe.......?
    momentan verdienen wir platz 11,leider gibt es den nicht.......

• chrisz
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 17:43
    Zitat

Klagenfurt braucht ein neues Eishockeystadion! Aber für welche vänß bitte??

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/headscratch.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/eek13.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (26. Februar 2005 um 17:43)

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:51
    Zitat

Original von chrisz

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/headscratch.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/eek13.gif]

genau so! für welche VÄNSSZZZ bitte!
    etwa für genau die mir angesprochene gruppe!!??
    nein danke,sie haben es sich nicht verdient
    quo vadis?

• chrisz
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 17:54
    Zitat

genau so! für welche VÄNSSZZZ bitte!
    etwa für genau die mir angesprochene gruppe!!??
    nein danke,sie haben es sich nicht verdient
    quo vadis?

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon_eek.gif] Und welche sprichst an??? Dürften ja ziemlich viele sein... [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/sleeping.gif]

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 18:02
    Zitat

Original von chrisz
    Und welche sprichst an??? Dürften ja ziemlich viele sein... [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/sleeping.gif]

zahlenmäßig erlube ich mir kein urteil zu richten!
    aber subjektiv geurteilt sind es sehr viele,leider.......!
    einmal negativ geoutet ist es halt schwer wieder glaubwürdig zu sein,meinst nicht auch?
    aber lassen wir daszzz,sehr geschätzter chrisz,jeder hat seinen standpunkt und auf grund des beharrens wollen wir ja keine streitigkeiten aufbringen,oder meinst nicht auch!!?????

• chrisz
    EBEL
    • 26. Februar 2005 um 18:17
    Zitat

zahlenmäßig erlube ich mir kein urteil zu richten!
    aber subjektiv geurteilt sind es sehr viele,leider.......!
    einmal negativ geoutet ist es halt schwer wieder glaubwürdig zu sein,meinst nicht auch?
    aber lassen wir daszzz,sehr geschätzter chrisz,jeder hat seinen standpunkt und auf grund des beharrens wollen wir ja keine streitigkeiten aufbringen,oder meinst nicht auch!!?????

War leider nur eine indirekte Beantwortung meiner Frage....

Aber deine Loyalität gegenüber dem KAC ist ja bereits bekannt..

Aber gut..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (26. Februar 2005 um 18:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™