1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

49. Runde: Blackwings - VSV

• iceman
  • 24. Februar 2005 um 08:30
  • devil
    EBEL
    • 25. Februar 2005 um 23:03

2:3 n.P. gegen den den EC Nestak ... und minimum 100 graue Haare mehr ... mein Tipp für die 4 PO Plätze nach dieser Runde: Wien, KAC, Linz, VSV

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2005 um 23:08

Leider eine große Chance vertan die Linzer wohl endgültig aus dem Playoffrennen zu werfen - allerdings muss man ihre kämpferische Leistung respektieren genau so wie die Leistung von Pavel Nestak.

Der VSV gefällt mir momentan sehr gut und es wäre doch sehr schade wenns für die Playoffs in dieser Form net reichen würde. Allerdings wenn wir komplett sind, mach ich mir da keine Sorgen ( sofern man die Leistung/Einstellung der letzten Spiele halten kann ).

Überraschend für mich auch das momentan weder Steinwender noch Wild wirklich abfallen - hätt ihnen das nicht zugetraut.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 00:50

Glückwünsche an Kurti´s Mannen - auch hier bin ich vom Ergebniss ziemlich überrascht.
    Aber wenn der Nestak einen seiner Tage hat... ;)

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2005 um 00:55

WAHNSINN DIESER LINZER - WAHNSINN DIESER NESTAK - WAHNSINN DIESE STIMMUNG

Vor dem Match hätte ich keinen Cent auf Linz gesetzt. Zu klar schien mir der Klassenunterschied was beide Teams aufs Eis brachten.

1. Schock auf Linzer Sicht: Perthaler wärmt zwar auf - jedoch kann er verletzungsbedint nicht spielen

1. Drittel: Überraschend starke Linzer. Gute Chancen auf beiden Seiten. Von den Chancen her glaube ich das die Linzer eher mehr Topchancen hatten. Das 1:0 war sicherlich verdient, mit ein wenig Glück hätte es 2:0 stehen können - allerdings auch ein 1:1 wäre OK gewesen. Beim Tor reagierte Prohaska überhaupt nicht als der Puck von der Bande zurück kam. Man sah das Prohe sehr verunsichert war

2. Drittel: Der VSV versuchte Druck aufzubauen. Die Linzer strikt auf Konter ausgelegt und ganz selten fuhren 3 Stürmer einen Angriff fertig aus. Die Angriffsbemühungen des VSV waren allerdins von viel Unvermögen u. Pech geprägt. Irgendetwas lief immer schief, somit war auch da 1:0 klar.

3. Drittel: VSV hat nun noch mehr Übergewicht. Gerade die Legios Moreau, Krog, Weinrich, Stewart waren sehr bemüht ebenso Doyle. Beim Stande von 1:0 schießt ein Linzer - glaube Straka - an die Stange. Kurz danach Straka tankt sich durch - wird von Prohaska gelegt u. er kann nicht verwerten. Im Konter erzielte der VSV das 1:1. Wenige Sec. danach das 1:2 - vom Spielanteil u. Spielinitiative her verdient - trotzdem sehr ungerecht - gerade aus Linzer Sicht.

Die 3517 Zuschauer waren sichtlich geschockt und man gab die PO´s nun endgültig auf. Als ein PP der Linzer auch keinen Erfolg zeigte war der Deckel auf die PO-Hoffnungen schon drauf. Doch das Team fightete mit den beschränkten Mitteln zurück. Ein Foul an Harand wurde nicht gegeben - kurz darauf gab es 2-min für Weinrich für ein Allerweltsfoul. Bei 6:4 (Nestak raus) drückte Ignatjevs 15 Sec vor der Schußsirene unwiderstehlich von der Blauen ab - und die Linzer Eishalle drehte komplett durch.

In der OT passierte fast nichts und somit kam das Penaltyschießen.

Gauthier megageiles Tor
    Ignatjevs durch die Schoner Prohaskas
    Moreau an die Stange
    Salfi durch die Schoner Prohaskas
    Krog - super den Puck weggestochen durch Nestak
    Straka - wunderbar Prohe umspielt und die Scheibe unter die Latte gehoben

Fazit: Ich weiß nicht wo die Jungs die Moral hernehmen - aber was dieses Team aufführt ist einfach sensationell. Man verpasst das 2:0 durch einen Stangenschuß, man müsste eine 2 PP-Chance bekommen stattdessen bekommt man das 1:1 inkl. 1:2 und dann fightet man sich so zurück.
    Ich bin froh heute dieses Spiel gesehen zu haben - denn es war einfach genial.

Nestak: Unbeschreiblich was er heute hielt. Der verdeckte Schuß von Krog war super - die Parade von Nestak SuperMegaGeil.

Salfi: Wahnsinn was er abliefert - fightet wie ein Irrer, geht Wege wie ein Irrer einfach super. Es tut wirklich weh das Salfi Linz warscheinlich verlassen wird. Selbiges wird sich Salfi auch gedacht haben als er 30 min nach Ende des Spiels von ca. 1500 Fans noch lautstark gefeiert wurde. Ich sage mal - es gibt Vereine die wären froh wenn 1500 Zuschauer während des Matches anwesend wären, sie wären megaglücklich wenn diese 1500 so ein Stimmung machen würden, aber das 1500 Fans 30 min nach dem Spiel noch das Team mit endlosen Sprechchören feiern ist wohl einzigartig.

Mein Eishockeyverstand sagt mir zwar, dass Linz ohne Perthaler, Szücs, Lukas u. zahlreichen angeschlagenen Spielern fast keine PO-Chance hat - aber wenn man Platz 4 erreichen könnte - die Meisterfeier 2003 würde wohl locker getoppt werden......

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2005 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Sieg alles andere ist sekundär !!!!

Super Linzer, super Pavel, super Fans!!!!!

Straka verwandelt den schönsten Penalty und alle sind glücklich. (alle Linzer)

Das ist die Strafe für die Selbstsicherheit der Villacher (fans).

und jetzt gemma feiern.

Schalalalalalaaaaaaa

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Februar 2005 um 01:43

Schade für den VSV, gut gespielt, das VSV in die PO kommen bin ich mir sicher und für Linz wünsche ich es mir auch, super Kampfgeist, super Fans, gratuliere!
    Trotzdem, VSV wird immer stärker, anschnallen Wiener!

• Thor
    KHL
    • 26. Februar 2005 um 02:09
    Zitat

Original von Mike78
    Schade für den VSV, gut gespielt, das VSV in die PO kommen bin ich mir sicher und für Linz wünsche ich es mir auch, super Kampfgeist, super Fans, gratuliere!
    Trotzdem, VSV wird immer stärker, anschnallen Wiener!

Ja warten wir mal ab ob der VSV überhaupt in die Play - Offs kommt :D

• koivu11
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 10:30
    Zitat

Original von capitals

Ja warten wir mal ab ob der VSV überhaupt in die Play - Offs kommt :D

kann dich beruhigen... die adler kommen in die play-offs ;)

gestern war vielleicht ein kleiner dämpfer - aber ich glaube nicht, dass es so tragisch war - die adler werden weiter in richtung der po's marschieren, da sie erstens blut geleckt haben (gestern haben sie auch wieder gepunktet - vier spiele in folge punkten, das war heuer soweit ich mich erinnere nie der fall), zweitens müssen die linzer noch mal nach villach kommen und drittens dürfen die adler noch ein derby spielen... :D

@prohe
    goalies brauchen auch glück... der prohe ist vl. eine goalie, der mehr glück braucht als ein anderer... der prohe hat sich wieder gfangen und ich glaube nicht, dass er ein problem sein wird...

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 10:39

kannst dir aber sicher sein wenn es im letzten Spiel gg auch Schlümpfe um den Einzug ins PO geht das es ein Heimspiel für die Linzer wird,....

aber die Linzer werden es vorher schon klar machen weil sie bei den CAPS morgen 2 Punkte mitnehmen

die adler kommen nur noch in die PO`s wenn Innsbruck rausfällt!

• koivu11
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 10:55
    Zitat

Original von feuerkaempfer
    kannst dir aber sicher sein wenn es im letzten Spiel gg auch Schlümpfe um den Einzug ins PO geht das es ein Heimspiel für die Linzer wird,....

linzer sind mir immer willkommen....

Zitat

aber die Linzer werden es vorher schon klar machen weil sie bei den CAPS morgen 2 Punkte mitnehmen

die adler kommen nur noch in die PO`s wenn Innsbruck rausfällt!

mal ne persönliche frage: von was träumst du in der nacht?

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 11:12

auf jeden Fall nicht von dir!!!!

wirst schon sehen!

• cappin0
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 11:21
    Zitat

auf jeden Fall nicht von dir!!!!

der beschreibung nach von iceman würde ich schon von ihr träumen :D

spass beiseite: 2 points in wien, das wäre ostern und weihnachten an einem tag, das gestrige spiel wird sicher substanz gekostet haben.

aber der vsv hat in sbg auch noch nicht gewonnen, wird sicher ein spannendes spiel.

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2005 um 11:53

Zu hoffen bleibt das es keine typische Sbg-VsV-Partie wird. Salzburg führt bis 15 sec vor Schluß - geht dann in die OT u. der VSV nimmt die vollen Punkte mit.

Hätte Sbg die beiden Spiele die in min 60. vom VSV gedreht worden sind gewonnen - wäre der VSV schon im Reisebüro zum Urlaub buchen.. - aber hätte wenn u. aber haben im Hockey halt nichts verloren

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 12:35

wenn das so ist könnt ma nochmal reden drüber!

Oleg, die haben eh schon gebucht was ich gehört habe ;)

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2005 um 13:18

Ja Salzburg war schon Weihnachten geschlossen im Reisebüro - außer die paar die noch nicht nachgekauft wurden.

Aber die Bullen werden die PO-Plätze entscheiden. Wenn der Bullenrhytmus beibehalten wird und man von 6 Spielen 2 gewinnt u. 4 verliert, dann werden die ins Gras beißen die gegen die Bullen verloren haben.

-> der Umstand das die Bullen Linz geschlagen haben spricht nicht unbedingt für Linz, aber besser gegen die Bullen verlieren als gegen den direkten Konkurrenten VSV.

• weiky
    Nationalliga
    • 26. Februar 2005 um 13:20

also in einer sache sind wir seit gestern MEISTER:bei der megastimmung in der halle,dass war wie zu unsren glanzzeiten ,echt hammer geil ,und der mannschaft gehört einfach respekt vor der gestrigen kämpferischen leistung gezollt.hut ab,und muss auch vsv gratulieren sie hatten schon schmutziger gespielt wenn sie die nerven verlieren.einfach ein geiler tag für beide mannschaften,vsv punktet auch ,

glaub allerdings trotzdem dass linz nicht ins po kommt,wenn ich mir die weiteren auswärtspartien so anschau

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2005 um 17:38

laut bericht eine machtdemonstration der schlumpfis,und mehr sind die blaugefärbten leider nicht :D :D :D

• Geroldov
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 23:24

achtung es folgt ein unüberlegter, emotionaler beitrag eines eishockeyfans, der in diesem zeitpunkt nicht zurechnungsfähig ist und daher nicht belangt werden kann. ärztlicher befund kann nach gebracht werden.

am rande des spieles ist mir auch noch der dümmste polizist österreichs über den weg gelaufen( ok, ich kenne noch nicht alle)
    in villach gibt es seit kurzen auch soetwas wie einen fankontakt. der kurz vor der pension stehende mitarbeiter des innenministerium, gekleidet in jogging hose und plastik oberteil mit aufschrift fankontakt, erinnerte auf grund seiner kleidung, mehr an einen bräutigam einer deutsch-türkischen hochzeit als einen seriösen polizisten.
    er hat einen villacher fan anzeigen wollen der es gewagt hat den linzer fanstand zu besuchen und sich da einige pins und pucks zu kaufen. nach dem 5-8 linzer zuseher sich einmischten und versuchten dem völlig überforderten fasching prinzen zu überzeugen, dass der arme vsv-fan nicht getan hat (war auch so) brüllte er die mitarbeiterinnen bei fanstand mit den worten "mischen sie sich nicht in eine amtshandlung ein" an.
    sg. herr. ich würde vorschlagen sie beantragen eine frühpension auf grund psychischer überlastung und bleiben eishockey in zukunft fern, wenn sie in einem einkaufenden fan einen straftäter sehen, sollten sie ihren verfolgungwahn schnellstens behandeln lassen.

• cappin0
    NHL
    • 27. Februar 2005 um 09:11

und ich dachte, solche überforderte mitarbeiter gibt es nur in klagenfurt, dort selber erlebt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™