1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Finale

• wayne
  • 23. Februar 2005 um 21:13
  • mile
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 10:51

aus der heutigen VN, ist zwar nicht passend zum Topic, jedoch wurde hier über einen möglichen Aufstieg Kitz' diskutiert:

Zitat

Alles wie bisher in der Eishockey-Nationalliga für die Saison 2005/06.

Schwarzach (VN-ko) Die Sitzung der Klubvertreter in Salzburg macht Mut: Bereits am 20. April sollen die Teilnehmer der Nationalliga 2005/06 feststehen und die Liga organisiert sein. "Es fehlte nur Linz, der Rest hat positive Signale gesetzt – die Liga will so wie bisher weitermachen", sagt Lustenau-Obmann Werner Alfare. Mit Kitzbühel hat eine Mannschaft aus der Oberliga Aufstiegsambitionen bekundet, eine Aufstockung der Meisterschaft kommt aber nicht in Frage. Der Modus soll beibehalten werden, an vier Wochenenden sind Doppelrunden (mit zwei Auswärtspartien) geplant.

Einmal editiert, zuletzt von mile (28. Februar 2005 um 10:53)

• wayne
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 16:23

Kitz statt Linz in der Nationalliga???? Aber zuerst müssen die Adler den Titel holen, und das ist nun sehr schwer - nach 0:1 Rückstand.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 17:56

warum wattens würde mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf das aufstiegsrecht verzichten...

außerdem scheiterte daran noch nie ein einstieg in welcher liga auch immer!

• wayne
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 18:18

Soviel ich weiss, hat der Club selber das Motto ausgegeben, nur dann aufzusteigen, wenn wir auch Meister werden. Aber lassen wir uns überraschen!

• kleinweich
    EBEL
    • 2. März 2005 um 01:28

Spielbericht: Wattens - Kitzbühel Datum: 01.03.2005
    Heim: Erster EC-Wattens-Pinguins
    Gast: EC"Die Adler"Stadtwerke Kitzb.
    Ergebnis: 4:6 (2:3, 1:1, 1:2)

Zuschauer: 700
    Schiedsr./Referees: Sporer Manfred; Hollenstein Manuel, König Rainer
    Goalkeepers/Torhüter: Karrer Peter (60 min. / 4 GA. / 42 SA.)
    Arnold Josef (59 min. / 5 GA. / 48 SA.)

Wattens: Strobl Dieter, Burkhart Kurt, Grumser Daniel, Thielmann Heinrich, Volk Martin, Wibmer Stefan, Marx Andreas, Kleinrubatscher Albert, Cassan Peter, Praxmarer Thomas, Arnold Josef, Mauler Martin, Markart Matthias, Ferrari Flavio, Gerhardt Philipp, Unterberger Stephan, Jud Mario, Anderle Marek, Strobl Dominik, Praxmarer Martin,
    Kitzbühel: Kuchinka Manfred, Kellner Roland, Stampfer Alexander, Unterrainer Gregor, Berger Martin, Schneidinger Thomas, Karrer Andreas, Karrer Peter, Etz Lucas, Wirl Kilian, Schwarzmayr Matthias, Schuler Thomas, Ban Andreas, Lackner Michael, Ausweger Markus, Ruckay Henrich,

Game Actions:
    01:20 STRAFE Kitzbühel 19.KELLNER Roland 2 Min BOARD 1
    06:51 TOR Kitzbühel 0:1 EQ 15.SCHNEIDINGER Thomas (12.KUCHINKA Manfred,10.STAMPFER Alexander) 1
    07:35 STRAFE Wattens 11.PRAXMARER Martin 2 Min ROUGH 1
    08:57 STRAFE Kitzbühel 19.KELLNER Roland 2 Min ELBOW 1
    11:05 TOR Wattens 1:1 EQ 18.STROBL Dieter (69.THIELMANN Heinrich,97.STROBL Dominik) 1
    11:17 STRAFE Kitzbühel 19.KELLNER Roland 2 Min HI-ST 1
    11:27 TOR Wattens 2:1 +1 26.ANDERLE Marek (18.STROBL Dieter,97.STROBL Dominik) 1
    13:01 STRAFE Wattens 26.ANDERLE Marek 2 Min SLASH 1
    14:17 STRAFE Wattens 97.STROBL Dominik 2 Min OTHER 1
    14:31 TOR Kitzbühel 2:2 +1 14.RUCKAY Henrich (19.KELLNER Roland,13.BAN Andreas) 1
    14:54 STRAFE Wattens 20.VOLK Martin 5 Min CROSS 1
    14:54 STRAFE Wattens 20.VOLK Martin 20 Min GA-MI 1
    16:17 STRAFE Wattens 97.STROBL Dominik 2 Min OTHER 1
    17:44 TOR Kitzbühel 2:3 +1 14.RUCKAY Henrich (19.KELLNER Roland) 1
    17:44 STRAFE Wattens 97.STROBL Dominik 2 Min CHARG 1
    19:44 STRAFE Wattens 97.STROBL Dominik 10 Min MISC 1
    23:52 STRAFE Wattens 19.BURKHART Kurt 2 Min SLASH 2
    23:52 STRAFE Kitzbühel 12.KUCHINKA Manfred 2 Min ROUGH 2
    27:14 STRAFE Kitzbühel 13.BAN Andreas 2 Min HOOK 2
    30:55 STRAFE Kitzbühel 10.STAMPFER Alexander 2 Min BOARD 2
    32:22 STRAFE Kitzbühel 19.KELLNER Roland 2 Min SLASH 2
    33:50 STRAFE Kitzbühel 28.AUSWEGER Markus 2 Min SLASH 2
    34:13 TOR Wattens 3:3 +1 12.WIBMER Stefan (97.STROBL Dominik,26.ANDERLE Marek) 2
    38:02 TOR Kitzbühel 3:4 EQ 13.BAN Andreas (12.KUCHINKA Manfred,9.LACKNER Michael) 2
    42:35 TOR Kitzbühel 3:5 EQ 28.AUSWEGER Markus (14.RUCKAY Henrich,22.KARRER Andreas) 3
    43:57 TOR Wattens 4:5 EQ 97.STROBL Dominik (18.STROBL Dieter,26.ANDERLE Marek) 3
    45:37 STRAFE Wattens 44.MAULER Martin 2 Min BOARD 3
    46:38 STRAFE Kitzbühel 28.AUSWEGER Markus 2 Min HI-ST 3
    55:55 STRAFE Wattens 48.GERHARDT Philipp 2 Min TOO-M 3
    57:15 STRAFE Kitzbühel 28.AUSWEGER Markus 2 Min SLASH 3
    59:25 TOR Kitzbühel 4:6 EQ 28.AUSWEGER Markus (14.RUCKAY Henrich,19.KELLNER Roland) 3

• armadillo
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 13:56

Ewig schade um das Spiel, das war eine super Partie! Die Wattener haben super gekämpft und ein jeder einzelner hat gebuggelt was gegangen ist. Entschieden wurde das Spiel durch grobe Undiszipliniertheiten der Pinguine im ersten Drittel und der hervorragenden Leistung des Adler-Goalies.

Niki "Knallkopf" Strobl hat sich unnötig provozieren lassen und weissnichtmehrwieviele 2 min. + 10 min. einkassiert, Martin Volk hat es ihm fast nachgemacht und zusätzlich eine Spieldauer eingekauft. Das Foul vom Volk wär mir allerdings nicht so furchtbar vorgekommen, ein bisserl Strafenschinderei war schon dabei mMn, aber natürlich kann ich mich auch irren.
    Das Resultat waren mehr als 7 min. durchgehend 5:3, da hat es dann 2x geklingelt und diese Tore haben Kitz wieder in Führung gebracht und den Pinguinen den Sieg gekostet. Auf die Leistung der Mannschaft hat man allerdings stolz sein dürfen (bis auf die schon erwähnte Matschbirne).

Für mich Anlass genug, um am Samstag dem Entscheidungsspiel in Kitzbühel beizuwohnen. Dann kann mir Mr. Wayne endgültig das Meisterbier kredenzen!! =) (Das versprochene Ausgleichsbier habe ich mangels Abholung selber trinken müssen :P )

• wayne
    EBEL
    • 2. März 2005 um 14:43

Gute Zusammenfassung!
    Freu mich schon auf das Meisterbier am Samstag!

• armadillo
    Nationalliga
    • 2. März 2005 um 21:45
    Zitat

Original von wayne

Freu mich schon auf das Meisterbier am Samstag!

Wie, hast du schon die Hoffnung aufgegeben, daß deine Adler Meister werden? :D

• wayne
    EBEL
    • 2. März 2005 um 23:11
    Zitat

Original von oiler

Wie, hast du schon die Hoffnung aufgegeben, daß deine Adler Meister werden? :D

Warum, lass mich doch gerne auf ein Meisterbier einladen!

• eisoldie
    Nachwuchs
    • 3. März 2005 um 14:02

Jetzt verstehst du warum kein BL und NL Verein den Strobl wollte. Spielerisch ist er sicher in jeder Liga eine Verstärkung aber dafür müßte er sich erst Psychologisch behandeln lassen.Es ist es leichtes ihn zu provozieren.Ein intiligenter Spieler macht sein Ding und gibt die Antwort mit einem Sieg.Welche Strafe wäre größer als zu verlieren?

Jetzt wird Kitz den Meistertitel nicht mehr aus der Hand geben.Ich denke,daß das Resultat diesmal klarer ausfallen wird.Zu Hause sind die Buam eine Macht.

Freue mich auf Samstag!!!!!!!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 3. März 2005 um 16:50
    Zitat

Original von eisoldie
    Zu Hause sind die Buam eine Macht.

So eine Macht wie im Finalspiel Nr.1?

• eisoldie
    Nachwuchs
    • 3. März 2005 um 17:18

Kitzbühel hat Wattens unterschätzt.Nach 2:0 und 3:1 wurde man leichtsinnig. Ich glaube nicht das Kitz nocheinmal den selben Fehler machen wird.Ausserdem ist Sörensen wieder dabei.Wattens hatte ihre Chance aber war nicht intiligent genug sie zu nutzen.

Bin neugierig wie gut sich Verlierer nach dem Match benehmen egal auf welcher Seite.Im Sport ist man Gegner und nicht Feind.Und man sollte akzeptieren des der bessere gewonnen hat.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 3. März 2005 um 22:13
    Zitat

Jetzt verstehst du warum kein BL und NL Verein den Strobl wollte.

Anscheinend boten die Blackwings ihm an, wieder zurück zu kommen.

• eisoldie
    Nachwuchs
    • 4. März 2005 um 11:11

Also kein Spieler würde ein Angebot aus der BL abschlagen und in der Oberliga spielen.Alleine der Fananzielle Unterschied dürfte doch beträchtlich sein und vom Sportlichen brauche gar nicht zu sprechen.

Vom Können würde er sicher in die BL gehören,aber das macht noch lange keinen BL Spieler.Daran sind schon viele Talente in Österreich gescheitert.

• armadillo
    Nationalliga
    • 4. März 2005 um 11:41
    Zitat

Original von eisoldie
    Also kein Spieler würde ein Angebot aus der BL abschlagen und in der Oberliga spielen.Alleine der Fananzielle Unterschied dürfte doch beträchtlich sein und vom Sportlichen brauche gar nicht zu sprechen.

Gerüchten zufolge liegt ihm eher daran, nicht zuviel zu verdienen.

• eisoldie
    Nachwuchs
    • 4. März 2005 um 12:20

Villeicht wird er in der nächsten Saison noch etwas bezahlen damit er irgendwo Eishockeyspielen darf.gg.

Also bitte.

• wayne
    EBEL
    • 4. März 2005 um 12:24

Eh klar - Privatk...... Aber ein Sportler müsste doch genug Ehrgeiz aufbringen, um in der Bundesliga zu spielen, falls möglich, oder nicht????? Diese Einstellung erklärt dann seine Leistung!

• armadillo
    Nationalliga
    • 4. März 2005 um 13:38
    Zitat

Original von wayne
    Eh klar - Privatk...... Aber ein Sportler müsste doch genug Ehrgeiz aufbringen, um in der Bundesliga zu spielen, falls möglich, oder nicht????? Diese Einstellung erklärt dann seine Leistung!

Ich glaub eher, daß er "low profile" unterwegs ist und Wattens als Gelegenheit wahrnimmt um fit zu bleiben. Sollte nur die Hälfte stimmen von dem was erzählt wird, dann ist die Bundesliga sicher nicht das Einzige was in seinem Kopf herumschwirrt.

Ist mir eigentlich alles egal, Hauptsache er reisst sich zusammen im letzten Spiel!!!

• jj68
    EBEL
    • 4. März 2005 um 16:19

Hoffen wir es für Dich Oiler!
    Wenn er es nicht tut, wird Wattens in Kitz mit wehenden Fahnen untergehn.

@ eisoldie:
    Du meinst man sollte also nach dem Spiel nicht so reagieren wie einige ca. 10 pupertierende Buben, die uns am Dienstag gerne auf eine Schlägerei eingeladen haben :)
    !!!Wie sind Eishockeyfans und keine Hooligans!!!
    Hoffe das man das in Wattens, endlich auch mal mit bekommt! ;)
    Mit einigen Leuten kann man sich in Wattens neuerdings aber auch friedlich unterhalten, aber eben leider nur vereinzelt.

• eisoldie
    Nachwuchs
    • 4. März 2005 um 16:55

Das schöne am Eishockey ist,daß man sich nach dem Spiel die Hände gibt und dem Gegner zum guten Spiel gratuliert.

Auch in den Mannschaften gibt es Idioten die nicht verlieren können,die das shaghänds verweigern oder sogar nach dem Schlußpfiff eine Prügelei beginnen.

Je primitiver die Fans um so größer die Gefahr von Raufereien.

WAHRE FANS SIND FRIEDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von eisoldie (4. März 2005 um 16:55)

• jj68
    EBEL
    • 5. März 2005 um 08:27
    Zitat

Original von eisoldie
    Auch in den Mannschaften gibt es Idioten die nicht verlieren können,die das shaghänds verweigern oder sogar nach dem Schlußpfiff eine Prügelei beginnen.

Je primitiver die Fans um so größer die Gefahr von Raufereien.

WAHRE FANS SIND FRIEDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich Dir recht geben.

• armadillo
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 14:14

Also, i weiss nicht, mir wäre noch nie aufgefallen, das gerade in Wattens ein besonders pöbelhaftes Publikum wäre. Ich stehe nie auf dem Balkon sondern an der Bande und zwischenzeitlich im Zelt natürlich, und da geht es schon fast familiär zu. Gespannt bin ich, wie das in Kitz aussehen wird, durch den HCI bin ich auswärts-erfahren genug und erwarte eigentlich null Probleme.

Was mir auswärts auffällt ist, daß Kinder und Jugendliche am liebsten stänkern, allerdings bin ich alt genug um das ignorieren zu können und ich trinke lieber Bier mit den gegnerischen Fans und will meinen Spass haben. Daß "wahre Fans" friedlich sind, würde ich so nicht sagen, für mich hat das eher mit der Persönlichkeit jedes einzelnen zu tun. :]

jj68 ist natürlich auch gerne eingeladen, eine Runde Meisterbier zu spendieren! :D

• wayne
    EBEL
    • 5. März 2005 um 15:08

@oiler

Ich hoffe, du kommst dann auch bei uns vorbei, um über das Spiel zu diskutieren - natürlich bei einem Mineral *gg*

• armadillo
    Nationalliga
    • 5. März 2005 um 16:20
    Zitat

Original von wayne
    @oiler

Ich hoffe, du kommst dann auch bei uns vorbei, um über das Spiel zu diskutieren - natürlich bei einem Mineral *gg*

Wenn mir sagst, wie ich dich/euch finde gerne! Erspar mir durch die Gegend zu laufen und "Wayne! Wayne!" schreien zu müssen!

Was, ihr verkauft Mineralwasser????? 8o

• wayne
    EBEL
    • 5. März 2005 um 16:53

Uns erkennst du ganz einfach, wir sind dort, wo die Post abgeht! - Nur Mineral, was denn sonst, wir sind ja beim Sport *gg*